Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bewerbungsmappe für Kunstschule


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_85013/-1/11052675685465/
http://desu.de/9FjHmRj




Von:   abgemeldet 09.01.2005 11:59
Betreff: Bewerbungsmappe für Kunstschule [Antworten]
Avatar
 
Bei der Hummeraufgabe gab es ja keinen vorgesetzten Ablauf. Wie, wann, warum der Mann der Frau den Hummer serviert war vollkommen egal; aber der Prof musste nur erwähnen, daß ein Hummer auch als Aphrodisiakum (keine Ahnung, wie man das schreibt XD) gilt und schon fand man bei anderen Werken 'Mini-Hentais'. *lol*
Meine Story lief dann so ab, daß ich im ersten Panel zeichnete, wie ein etwas dösig-guckender Hummer mit 'ner speziellen Zange hochgehoben wird, zweites Bild zeigt einen Kochtopf.
Beim dritten wurde der Mann im Profil gezeigt, wie er denn Hummer etwas genervt anguckte, während besagtes Schalentier nur "Yo" sagte und dabei 'grinste' (Text konnte man reinbringen wenn man wollte, musste aber nicht sein).
Viertes Bild dann den genervten Mann frontal, nächstes Bild einen sehr traurig guckenden Hummer (frontal), letztes Panel dann wie der mann die Frau in ein Fischrestaurant ausführt.
Ich konnte den Hummer einfach nicht töten. XDDD

Zeit? Hmm, die Prüfung fing um 9 Uhr an, Hummer Aufgabe ging bis 13 Uhr, also 5 Std. Das die wenigsten (mich eingeschlossen) ganz fertig geworden, ist klar, macht aber nichts.
Ich denke ein Teil der Prüfung besteht darin zu sehen, wie man halt mit Stress/Zeitdruck fertig wird, also nicht hetzen lassen. ^^
Die zweite Aufgabe ging dann auch nochmal min. 3 Stunden und am zweiten Prüfungstag hatte man wieder 5 (oder sogar 6) Stunden Zeit.

Die Bewerbungsfristen für Hildesheim sind für's Wintersemester der 30. April und für das Sommersemester der 31. Oktober.
Ein paar Wochen später gibt es dann Post, ob man zur Prüfung zugelassen wird oder nicht.

Ja, das mit der Mappe ist echt doof, wenn man sich an mehreren FH's bewerben will. =/
Man muss halt immer Originale reintun, also nix mit eine Mappe machen, das ganze kopieren und abschicken.

>Naja, und am allerliebsten wuerd ich im ausland studieren..

Von der FH Hildesheim weiss ich, daß man auch ein Auslandsjahr (USA) einbauen kann. Ist immerhin besser als gar nichts, wenn man das wirklich will aber so nicht unbedingt die Chance/Geld zu haben.
”The game you play is what you are. That won’t change and that’s all I need.”

http://myblog.de/loki

Zurück zum Thread