Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bewerbungsmappe für Kunstschule


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_85013/-1/11051828541748/
http://desu.de/kwkN3zK




Von:   abgemeldet 08.01.2005 12:26
Betreff: Bewerbungsmappe für Kunstschule [Antworten]
Avatar
 
@Scorpio: Da haste ja echt Glück gehabt, obwohl ich eigentlich nicht glaube, daß die dir wegen einem Bild die Mappe zurückgeschickt hätten, wenn der Rest mindestens gut ist. ^^


Wegen der Aufnahmeprüfung: ich hatte letzten Dezember meine an der FH in Hildesheim (auch für Grafik-Design beworben).
Die erste Aufgabe bestand da drin, in 6 Bildern zu zeichnen, wie ein Mann einer Frau einen Hummer serviert.
(Ich hatte ein Jahr zuvor schonmal an der Prüfung teilgenommen, bin aber durchgerasselt, was wohl vor allem daran lag, daß ich mich nicht traute, in meinen 'gewohnten Stil' zu zeichen, sprich: daß ich krampfhaft versuchte, realistisch zu malen, obwohl ich darin nicht gut bin. ... okay, und ein Frühstücks-Stillleben lag mir auch nicht gerade. XD)
Bei der 2ten Prüfung habe ich mir dann sozusagen ein Herz genommen und halt so gezeichnet, wie ich es am besten kann und dies ist halt (noch) der Manga-Stil, wobei ich sagen muss, daß ich jetzt natürlich kein Comic-Strip im Shojo-Stil und übergroßen Augen zeichnete. XD
Eher so ein Gemisch aus Manga und leicht 'westlichen' Comic oder wie man das ausdrücken mag.

Die zweite Aufabe war dann, daß man in ein 'Kästchen' was reinzeichnen musste und zwar die vorgegebenen Dinge: Stift, Becher und Blume (fragt mich nicht, wie die darauf kamen XD) und man durfte nur die Farben rot, schwarz und weiß verwenden.
Das ganze sollte dann halt zu einer interessanten Kompostion angeordnet werden.

Die letzte Aufgabe (und mein persönlicher Favorit *lach*) war dann, daß man zu drei verschiedenen Musikrichtungen Postkarten entwerfen sollte.
Hab dann Gothic/Dark Wave, Punk und (*g*) Visual Kei genommen, obwohl ich eigentlich nur ersteres höre, aber bei Visual Kei viel mir sofort ein Motiv ein. XD

Coloriert habe ich die ganzen Arbeiten immer mit Copics bzw. Touch Marken, weil mir dieses Medium noch mit am besten liegt.
Bei der letzten Prüfung hatte ich so ein Buntstift geschmiere, das war auch nicht das wahre. >_<
Aber vor der zweiten Prüfung hatte ich mir dann vorgenommen, wirklich nur so zu zeichnen, wie ich es gewohnt bin und auch nur die Farben zu verwenden, mit denen ich umgehen kann.

Hab mit 9 von 10 Punkten bestanden, war also eine gute Entscheidung.
&#8221;The game you play is what you are. That won&#8217;t change and that&#8217;s all I need.&#8221;

http://myblog.de/loki

Zurück zum Thread