Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bewerbungsmappe für Kunstschule


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_85013/-1/11051595593279/
http://desu.de/8yLoj6m




Von:    Unkraut 08.01.2005 06:08
Betreff: Bewerbungsmappe für Kunstschule [Antworten]
Avatar
 
naja, was PC-colos angeht... das will ich in meine Mappe auch reinpacken... man soll ja eh skizzen abliefern, dann kann ich das ursprünglcihe Bild dabei packen....
Es wurde ja schon gesagt: je vielfältiger die "Zeichen/Mal"-Medien sind, desto interessanter könnte es werden.

Aber was die Mangabilder in der Mappe angeht:
Ich war letztes Jahr am Tag der Offenen Tür der Niederrhein-Hochschule (Fachhochschule in Krefeld/Mönchengladbach).
Da konnte man sich auch 3 Mappen angucken (die mussten wohl erfolgrich gewesen sein, sonst hätten sie sie ja nicht wortlos hingelegt). Okai, an der Schule kann man auch Produkt- bzw. Modedesin studieren, eine Mappe war vom Modedesign.

Jedenfalls fand sich in einer Mappe auch ein Bild einer ANimefigur, weiß jetzt nciht mehr was as für ne Farbe war, aber ich tippe mal nachträglich auf Acryl oder Gouache...
Jedenfalls war die Figur anatomisch korrekt gezeichnet (also nciht schief und krumm), auf DIN A 2 (meine ich). Man konnte die Person seitlich sehen bis etwa zu Taille.

Mir persönlich gefiel das Bild so gut wie garnicht, es war einfach nur eine Animefigur mit einfarbigen Klamotten (grün?), einfarbigem Hintergrund und Blonden Haaren. Okai, Anime-artige Schattierungen waren auch dabei. Aber das Bild hatte irgendwie keine wirklich ausstrahlung, in A2 kann man mehr machen as nur sowas. Scheint aber nicht unbedingt geschadet zu haben, sonst hätten sie die Mappe wohl nicht ausgelegt.
Aber wenn ich mich an diese Mappen zurückerinner und mir die Mappen von "precore.net" angucke, dann glaube ich, dass die Profs in Krefeld einen nciht verschrecken wollten (auf precore.net befinden sich zwar auch 1er-Arbeitenm, aber ich orientiere mich lieber an 1er-Arbeiten als an 3er-Arbeiten)

Es heißt ja immer: Geprüft wird auf Kreativität, Wahrnehmung und Darstellung. In erster Linie sollte man das erfüllen.

---
Weiterer Anreiz:
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=6662&2020e1d3ab157d705edcbb980608d1af

So wie ich das Verstanden hab hat Viviane sich damit beworben (steht nciht mehr im Zeichnerkommentar, kann man aber aus den Weiteren Kommentaren von Viviane erfassen)

Lest mal die Kommentare von Viviane und Boudica dazu :)

Heißt nicht dass man, wenn man so ein Bild abliefern, dass man dann genommen wird, das unterscheidet sich schon von Schule zu schule und natürlich sind die anderen Sachen aj auch noch wichtig (nciht dass ich jemandem hier hoffnungen mache... ich werde vorraussichtlich trotzdem kein Mangabild reinnehmen (naja, vielleicht ja doch für Krefeld oder Essen, in Krefeld brauchen die 20 Bilder, Essen 25.... wenn man ein Bild dadrin hat, das Kreeatif ist und etwas mangaartiges enthält, und die Profs mögen es nciht, dann werden sie wohl kaum, wenn sie den Rest der Mappe gut finden, mich durfh die Prüfung durchrasseln lassen....ausserdem gibt es ja bei denen noch ne nachträgliche Prüfung (Krefeld soll etwa 4 1/2 Stündig gewesn sein letztes Jahr...bei Essen hieß es 3-tägig (was das konkret heißt weiß ich nciht, aber klingt nach spaß XDXDXD ob ich das zwei Tage vor der Prüfung auch noch sagen werde ist ne andere Frage...)
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---

Zurück zum Thread