Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gute Buntstifte zum kolorieren


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5459703/-1/14676181002384/
http://desu.de/hSepFin




Von:    JavaAshtray 04.07.2016 09:41
Betreff: Gute Buntstifte zum kolorieren [Antworten]
Avatar
 
Bei Kohle kenn ich mich wenig aus und kann daher nicht sagen was für Buntis am Besten dazu passen^^
 
Aber bei Pastellkreiden sind es Polychromo (Faber Castell) und Polycolor (Ko-i-noor).
Polycromo sind besser und teurer (da kann man schon nen 100er am Start ausgeben, nützt niemanden was nur 10 Farben zu haben), bei Polycolor sinds 30-40€ für alle 72 Farben.
Beide besser online kaufen, als im Laden. Ist ein großer Preisunterschied!
 
Ansonsten weiß ich nicht was für dich Schulbuntstifte sind. Für die einen sind es die aus dem 1€-Shop, für Andere die günstigeren Sorten von Faber Castell, welche in anderen Ländern aber deutlich die Bezeichnung Künstlerbuntstifte tragen. Da würde niemand die ColorGrips Kindern in die Hand geben.
 
Ich denke aber du brauchst weiche Buntstifte, die keine Aquarellbuntis sind. Die kannst du natürlich auch nehmen, vor allem wo sie weich und günstig sind. Normale weiche Buntis haben einen höheren Preis.
Wenn du nicht so viel ausgeben willst bzw mit einer sehr kleinen Farbpalette leben kannst, kauf dir die ColorGrips von FaberCastell. Sind zwar Aquarellbuntis, aber durch den Preis lässt sich das wohl verkraften. Sind halt nicht in dem Maße verwischbar wie Polycolor/Polychromo, aber auch gut. Wie gesagt, woanders würde man die nie Kinder in die Hand drücken ;)
 
Die angesprochenen Fantasia von Aldi hatte ich noch nie in der Hand. Ich glaub aber das sind eher harte Buntstifte... Ich hab noch nie davon gelesen, dass jemand die für andere Sachen benutzt als ein wenig harten Schatten im Animestil zu setzen^^
Fräulein Professor Doktor mult. h.c., euer Hoheit fucking Princess Java of Superkaffeefee, Neguse Negest, Kaiserin von Imaginäria, Verbündete des Größenwahns.

Java Ashtray Art * Facebook

Zurück zum Thread