Zum Inhalt der Seite

Thread: augen zeichnen....

Eröffnet am: 04.01.2008 17:36
Letzte Reaktion: 05.01.2008 20:44
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
augen zeichnen.... 04.01.2008, 17:36
 Kore augen zeichnen.... 04.01.2008, 18:28
 Gabriel_deVue augen zeichnen.... 05.01.2008, 01:38
augen zeichnen.... 05.01.2008, 13:27
augen zeichnen.... 05.01.2008, 13:35
 LintuSotaRauha augen zeichnen.... 05.01.2008, 14:28
augen zeichnen.... 05.01.2008, 17:04
 LintuSotaRauha augen zeichnen.... 05.01.2008, 17:32
 Rosa_Maus augen zeichnen.... 05.01.2008, 14:58
 Aubrey augen zeichnen.... 05.01.2008, 20:44
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.01.2008 17:36
Betreff: augen zeichnen.... [Antworten]
huhu,

also... ich bein neu hier und im manga-zeichnen habe ich auhc nciht besonders viel erfahrung...
das was ich sonst so male/zeichne ist eigentlich ziemlich gut (ohne angeben zu wollen...).
aber ich bekomme beim manga nie die augen hin, weil ich nicht weiß welche technik verwendet wird, oder wie sie aussehen müssen...
würde mcih sehr über hilfe freuen!!!

Love&Ciaoi Mizuki



Von:    Kore 04.01.2008 18:28
Betreff: augen zeichnen.... [Antworten]
Avatar
 
Oberer Strich, unterer Strich und ne Kugel in die Mitte.

Eine 'richtige' Technik für Augen gibt es erst mal gar nicht. Jeder Zeichner macht seine Augen etwas anders.

Hier gibt es ein kleines Tutorial für Augen, aber es wäre bestimmt mindestens so hilfreich, sich am Anfang einfach ein paar verschiedene Arten Augen anzusehen und zu versuchen, diese zu analysieren (die Auswahl an FAs mit Augen drauf ist ja auf Animexx wirklich nicht klein ^.~).

Und dann... üben, üben üben. Ja. Schon wieder...
2+2=
Zuletzt geändert: 04.01.2008 18:30:40



Von:    Gabriel_deVue 05.01.2008 01:38
Betreff: augen zeichnen.... [Antworten]
Avatar
 
Ich schiebe den thread ins Technik-forum, lasse ihn aber hier noch kurz auf, damit du ihn findest. Das Thechnik-forum ist direkt über das Fanartforum zu erreichen :)
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:   abgemeldet 05.01.2008 13:27
Betreff: augen zeichnen.... [Antworten]
danke :)
üben ist doch klar ;)
:)

Love&Ciaoi Mizuki




Von:   abgemeldet 05.01.2008 13:35
Betreff: augen zeichnen.... [Antworten]
Avatar
 
>weil ich nicht weiß welche technik verwendet wird,

As hängt auch davon ab, wie die Augen aussehen sollen. Sind es menschliche Augen, männliche, weibliche, junge oder alte.
Willst du eher realistischer oder im Auge-frisst-Kopf-Tanemurastil zeichnen? Je nach dem würde die Technik etwas anders aussehen.
Im Grunde ist oben gepostetes Tutorial sehr vielseitig.

Auf youtube.com findest du auch eine Latte an Videotutorials, einfach mal "drawing eyes" oder "drawing manga eyes" eingeben.
Ich finde Videotutorials immer super, da kann mn zugucken, wie ein Zeichner an so ein "Probem" herangeht.


>oder wie sie aussehen müssen...

Das bestimmst letztendlich du allein. ^^



Von:    LintuSotaRauha 05.01.2008 14:28
Betreff: augen zeichnen.... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine kurze Zwischenfrage: Was gebe ich dort ein, wenn ich jemanden Gebäude zeichnen sehen will?
Ist doof die Frage, aber ich bin auch doof in Finden. XD
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 05.01.2008 17:04
Betreff: augen zeichnen.... [Antworten]
huhu

hm gute frage....
also tanemura find ich übertreibts ziemlich mit ihren augen....
ich glaub ich bin eher der realistischere typ...
sollen erstaml menschliche weibliche und männliche werden so im alter von 17/18....
mein größtes problem sind eigentlich die wimpern... die überfordern mich total...

vielen dank für den tipp mit youtube! da schau ich gleich mal vorbei!!!

Byebye Mizuki



Von:    LintuSotaRauha 05.01.2008 17:32
Betreff: augen zeichnen.... [Antworten]
Avatar
 
Wenn es um den Realismus geht, dann hilft es auch einen Blick in Anatomie-Bücher zu werfen, oder wenn man keins hat auf Google sich die Objekte anzuschauen. Gerade das Auge ist dort sehr gut vertreten und das sogar detailreich. (Ein Hoch auf die Fotografen.)
Wenn du also weißt, wie du mit den Bildern umgehen kannst, dann braucht du nicht mal Tutorials.

Wimpern sind ja geschwungene Linien und die im Raum zu zeichnen, besonders, wenn die Eine in die Richtung und die Andere in die andere Richtung zeigt ist kompliziert, deshalb finde ich es wichtig ab und zu ein Auge vor der Nase zu haben. XD

Wenn es nur um die Wimpern geht, dann würde ich mal eben einen kleinen Sprung in einem Buchladen machen, um dort in einem Anatomiebuch die Anleitung, oder die schematische Darstellung durch zu lesen und anzuschauen.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Rosa_Maus 05.01.2008 14:58
Betreff: augen zeichnen.... [Antworten]
Avatar
 
http://www.mangaka.de/zeichenkurs/

Wäre das nicht für euch alle etwas, die ihr die Grundtechniken des Mangas studieren wollt? =D Ich bin sonst ein bisschen skeptisch, was Zeichenkurse angeht, aber die Seite find ich richtig cool! Gut aufgemacht, übersichtlich usw... ;D
Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/

~~~~

Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.



Von:    Aubrey 05.01.2008 20:44
Betreff: augen zeichnen.... [Antworten]
Avatar
 
>aber ich bekomme beim manga nie die augen hin, weil ich nicht weiß welche technik verwendet wird, oder wie sie aussehen müssen...<

Naja eigentlich sind "Mangaaugen" auch nur eine abstraktion der Realität. Besondere Techniken gibt es auch nicht, und es gibt auch keine Norm wie sie auszusehen haben. Jeder hat seinen eigenen Art zu zeichnen.( wie Kore schon gesagt hat )
Versuch mal realistische Augen ein wenig "runder" zu zeichenen. ( nein, ich meine jetzt nicht so extrem wie Arina Tanemura! )
Gehe Wege, die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt.
~Saint-Exupery~
Zuletzt geändert: 17.01.2008 20:30:44





Zurück