Zum Inhalt der Seite

Thread: Preise für Acryl

Eröffnet am: 10.10.2007 18:17
Letzte Reaktion: 26.12.2007 22:27
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Preise für Acryl 10.10.2007, 18:17
 LintuSotaRauha Preise für Acryl 10.10.2007, 19:25
 Delsago Preise für Acryl 10.10.2007, 22:13
 LintuSotaRauha Preise für Acryl 11.10.2007, 16:45
 Vanea Preise für Acryl 11.10.2007, 10:26
Preise für Acryl 11.10.2007, 14:09
 larvl Preise für Acryl 29.11.2007, 03:48
 Major Preise für Acryl 20.12.2007, 12:52
Preise für Acryl 26.12.2007, 22:27
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.10.2007 18:17
Betreff: Preise für Acryl [Antworten]
Ich habe letztens ein Acrylfarben Set mit den Farben Schwarz, Weiß, Orange, Rot, Lila, Blau, Grün und Gelb für 8 Euro entdeckt.

Da mir das doch seeehr billig vorkommt, wollte ich mal fragen, was so die normalen Preise von Acrylfarben halbwegs guter Qualität sind.

Ich bin mit Acryl noch blutiger Anfänger, will nur ein bisschen rumprobieren und habe leider auch nicht das Geld, mir Farben von 10 verschiedenen Herstellern zum Ausprobieren zu kaufen...

Danke im Voraus für eure Hilfe ^-^



Von:    LintuSotaRauha 10.10.2007 19:25
Betreff: Preise für Acryl [Antworten]
Avatar
 
Das Acrylfarben Set für 8 Euro ist sehr gut für blutige Anfänger.
Man muss ja erstmal erfahren, wie das mit dem Acryl ist.

Preise für normale Tuben sind wesentlich höher. Du kommst schon um die 4 Euro pro Tube nicht herum, wenn du eine von einer guten Marke kaufen möchtest.

Du kannst dich ja an Anbietern übers Internet orientieren.
Wie Gerstaecker, Boesner, (da war noch eins)
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Delsago 10.10.2007 22:13
Betreff: Preise für Acryl [Antworten]
Avatar
 

> Du kannst dich ja an Anbietern übers Internet orientieren.
> Wie Gerstaecker, Boesner, (da war noch eins)


Mhm, vielleicht Ebeling ? ^^

Allerdings hier nur mit 200ml im Angebot, direkt darunter sind aber die Staffelpreise für 100ml aufgelistet O.o .
Wenn man auf den Geschmack gekommen ist, sicher eine preisgünstige und Qualitative Alternative.


*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*


Avatar~~ Copyright Lineart by Kiorte



Von:    LintuSotaRauha 11.10.2007 16:45
Betreff: Preise für Acryl [Antworten]
Avatar
 
> Mhm, vielleicht Ebeling ? ^^
Genau, ja. Hihi. Ich kenne ein Ebelin-Laden, dass nichts mit dem Versand-Haus zu tun hat. XD lustig...
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    Vanea 11.10.2007 10:26
Betreff: Preise für Acryl [Antworten]
Avatar
 
Also ich hol mir meine Acrylfarben immer hier, http://www.mica-versand.de/shop/catalog/browse?shop_param=cid%3D45%26 allerdings sind das keine in Tuben, nutz lieber die in den Töpfchen. Auch wenn nicht soviel drin ist wie in den Tuben komme ich doch unglaublich lange damit hin und wegen dem Preis kann ich auch nicht meckern. Es gibt sicher noch billigere aber was mich angeht, ich bin damit sehr zufrieden. :D



Von:   abgemeldet 11.10.2007 14:09
Betreff: Preise für Acryl [Antworten]
Dankeschön für eure hilfreichen Antworten ^-^



Von:    larvl 29.11.2007 03:48
Betreff: Preise für Acryl [Antworten]
M... meine Acrylgfarben waren sündhaft teuer (nicht so teuer wie Öl, ABER teuer). Und... ich hab mich mindestens eine Woche nicht an ihn herangetraut... die teuren, teuren Farben...
Ich würde mir an deiner Stelle erst einmal den billigen kaufen, verlieren kannst du nicht mehr, als acht Euronen, oder? *_~
Wir sind blind und blind und blind und blind.



Von:    Major 20.12.2007 12:52
Betreff: Preise für Acryl [Antworten]
Avatar
 
Lohnt es sich denn, die teureren zu kaufen? Ich arbeite mit einer wilden Mischung aus Restramscher-tuben, Lidl-Tuben und Nanunana acryl mit hohem wasseranteil.
für figurenmalerei sind die lidltuben leider ungeeignet :/
aber auf der leinwand gibts kein gezicke.
da zicken die von naunana, indem sie nicht decken wollen.
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:   abgemeldet 26.12.2007 22:27
Betreff: Preise für Acryl [Antworten]
Hmm, also trotz des Preises bin ich absoluter Schmincke-Qualitätsfan, muss ich gestehen.
Meiner Meinung nach ist deren Beschaffenheit und der hohe, reine Pigmentanteil ziemlich unschlagbar (viele sind Ein-Pigmenttöne, d.h. super Farbbrillianz und beim Mischen gibt's keine schlammfarben). Ich hab auch schon Erfahrungen mit NanuNana, Lidl und-schlag-mich-tot-Discountfarben gemacht, allerdings lässt deren Deck- und Leuchtkraft schon zu wünschen übrig. Außerdem bekommen sie häufig eine brüchige/rauhe Oberfläche beim Trocknen (kann auch an meiner Unfähigkeit liegen *grin*)
Einige meiner Kollengen schwören zwar auf diesen Lidl-Discount-Gatsch, aber mich ham die nicht überzeugt. Für Anfänger allerdings - ziemlich gut. Ich würde keinesfalls z.T. mehr als 5 € für eine einzelne Tube ausgeben, wenn ich nicht wüsste, ob mir die Technik überhaupt Spaß macht bzw. liegt.
Andererseits braucht man von den Schmincke Farben eigentlich auch nicht mehr als... mhm... 5 Töne (Magenta, Gelb, Cyan (oder Coelinblau, wenn's kein Cyan gibt), Schwarz und Weiß) Wenn man dann nämlich mit den Grundfarben a bisserl mischt (à la Farbdrucker ^^), kann man praktisch jeden Farbton erzielen, oft schöner als die, die's schon fertig gibt.

Na ja, also das ist zumindest meine Erfahrung.





Zurück