Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Beiträge: 1389
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...47]
/ 47


Von:    nessi6688 11.11.2009 12:38
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Natürliches Blond kann man auch gut mit einer Kombi aus Gelb- und Ockertönen herstellen. Wenn Du etwa E33 und hellere als Schatten für Y08 oder Y06 nimmst und mit den Brauntönen auch einzelne Strähnen gestaltest.
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    SoryuAleksi 16.11.2009 14:29
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Hmm, ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich kürzlich auf ein Fanart von mir, das Yuan aus Tales of Symphonia zeigt, einen Kommentar bekommen, es sei zwar gut, "aber Yuans Augenfarbe ist nicht grün, sondern DUNKELTÜRKIS!" x_X Dazu muss ich anmerken: Das weiß ich. <.<
Die Augen sind mit Ocean Green coloriert, das ich persönlich für ziemlich "dunkeltürkis" (im Englischen "teal") hielt... Ist es aber anscheinend nicht, denn mein Freund meinte jetzt auch, es sei ganz schön grün... -_-" Das hier verkauft mit Youtube als "teal" und ich finde die Farbe auch gut - aber ich habe gerade so gar keinen Plan, mit welchem Copic ich sie vllt besser als mit Ocean Green darstellen könnte. Letztere Farbe würde ich übrigens gern beibehalten und eher mit einer anderen, vllt helleren Farbe mischen, anstatt sie komplett auszutauschen.
Tipps?
Love is not about species.



Von:    Delsago 16.11.2009 15:18
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Es gäbe da zum einen BG18 Teal Blue oder BG49 Duck Blue,
welches du anprobieren könntest.
Wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Da Bildschirme etc. unterschiedlich kalibriert sind,
kann man nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen,
ob die Farbe dem entspricht was du dir vorstellst.
** Deviantart **
** OMG's of ART Gaia art shop**

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*



Von:    SoryuAleksi 18.11.2009 11:30
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Hmm, Duck Blue finde ich persönlich echt nicht schön Habe einen Katalog zu Hause, der sich bis jetzt als farbecht erwiesen hat. ^^
Teal Blue gefällt mir zumindest von dem, was ich online sehen kann... Unser Bildschirm ist eigentlich farbecht kalibriert, weil mein Freund fotografiert und die Bilder hier bearbeitet, aber Browser sind das ja nie... x.x Ich werde mal sehen, ob ich das in einem Katalog finde. Danke. :)
Love is not about species.



Von:    Katschusa 18.11.2009 13:21
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
naja, aber nur weil dein monitor farbecht ist kannst du ja nicht sagen wir farbecht die farben von denjenigen übertragen wurden :o

es gibt ja einmal diese gescannten seiten mir copicstrichen und einmal am pc nachempfunden. die am pc nachempfundenen fand ich bis auf einige töne immer ziemlich daneben.
aber kann ja sein, dass DEREN bildschrim 'falsch' eingestellt ist und man dann natürlich andere farben mischt..



Von:    SoryuAleksi 18.11.2009 16:53
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Ich weiß schon. ^^
Wie gesagt, ich hab einen Katalog von Copic, der echte Striche mit den Farben zeigt und sich bisher als farbecht gedruckt erwiesen hat.

Eine andere Frage:
Ich habe mir jetzt einen Blender besorgt. Der funktioniert eigentlich, wie jede andere helle Farbe, nicht? Ich gehe einfach über frische, dunklere Farbe drüber und blende sie so ab, wie ich es mit jeder anderen Farbe auch tun würde, oder? Nur, damit ich mich nicht verschätze. xD
Love is not about species.



Von:    Ellerfru 18.11.2009 17:02
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Eine andere Frage:
> Ich habe mir jetzt einen Blender besorgt. Der funktioniert eigentlich, wie jede andere helle Farbe, nicht? Ich gehe einfach über frische, dunklere Farbe drüber und blende sie so ab, wie ich es mit jeder anderen Farbe auch tun würde, oder? Nur, damit ich mich nicht verschätze. xD

Ja, der funktioniert wie jede andere Farbe, nur dass er eben keine Farbe hinterlässt. Es gibt verschiedene Techniken, damit umzugehen.
a) Man geht damit über frische dunkle Farbe, wie du schon gesagt hast.
b) Man grundiert damit eine große Fläche, bevor man mit einer anderen Farbe darübermalt - hilft dabei, die Farbe gleichmäßiger aufzutragen.
c) Man malt die Spitze des Blenders leicht mit einer anderen Farbe an und malt dann damit. Gibt hübsche verdünnte Töne und ggf. weiche Übergänge. Die Farbe wäscht sich mehr oder weniger restlos wieder aus der Spitze aus, es sei denn, man wählt ausgerechnet enorm dunkle Töne (was aber sowieso nicht sonderlich sinnvoll ist).




Von:    SoryuAleksi 18.11.2009 17:12
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Danke. :)
Ich kann kaum erwarten, es auszuprobieren... *_* Weihnachtszeit = Copiczeit, nur dass ich sie irgendwie immer im Voraus kriege, harhar... *viele neue farben zum ausprobieren hab*

Hmm, irgendwie blenden sich dunkle Farben auch so schon schön ab. Jedenfalls fällt es mir mit ihnen viel leichter, als mit hellen. Deshalb hab ich mir den Blender eigentlich eh nur für helle Übergänge besorgt.
Love is not about species.



Von:   abgemeldet 26.11.2009 19:17
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Die copics sind toll aber sprengen riesige Löcher in den Geldbeutel deswegen werde ich wohl auf eine billigere Markerwariante umsteigen müssen. Ich würde gerne wissen, was der bestmögliche Ersatz für Copics wäre. Besonders wichtig ist mir dabei die Farbintensität, die Copics geben recht knallige Farben, das schätze ich sehr an ihnen und möchte es beim Wechsel möglichst nicht verlieren.

Ich entschuldige mich, dass meine Frage hier eventuel nicht so ganz rein passt^^



Von:    Nelia 27.11.2009 14:02
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Die copics sind toll aber sprengen riesige Löcher in den Geldbeutel [...]

Darf ich wissen, was du derzeit für einen Copic zahlst? Hast du die Marker, Sketch oder Ciao? Nur um abzuschätzen, ob du nicht auf deinen lokalen Händler hereingefallen bist...Ich kenne einige Zeichenbedarfe, die für einen Ciao knapp 4 Euro und für einen Marker/Sketsch um die 7-8 Euro verlangen.
Zuletzt geändert: 27.11.2009 17:28:18



Von:    maomorin 27.11.2009 17:00
Betreff: ------------------- [Antworten]
Avatar
 
-------------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 17:37:44



Von:    Ellerfru 27.11.2009 18:55
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Bei zc77.de z.B. sind die im Verhältnis zu anderen Shops, insbesondere zu Läden der Innenstadt Köln um einiges günstiger.

Aber immer noch nicht BILLIG in dem Sinne - Copics sind in jedem Fall signifikant teurer als die meisten anderen Medien, ich denke, das war auch so gemeint. Klar, zum Beispiel Ölfarben etc. sind auch teuer, aber dafür halten sie auch wesentlich länger... Also Copics gehen schon ziemlich drastisch auf den Geldbeutel, wenn man regelmäßig damit malt.



Von:    Zeolith 27.11.2009 22:40
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Naja, es ging ja auch eher um eine Markeralternative. Klar sind andere Zeichenmedien, wenn man sie im Vergleich zu den Copics aufrechnet billiger, aber darum ging es nicht primär.

Ich für meinen Teil würde, was das Arbeiten mit Makern angeht, nicht am falschen Ende sparen. Ein paar Marker anderer Hersteller habe ich auch und bin nicht annähernd so zufrieden wie mit meinen Copics.(Nein ich krieg keine Provision von der Firma Too^^)

Ich plädiere dafür lieber zu sparen, sich schenken zu lassen oder sie sich zu erarbeiten! So richtig zugelegt habe ich mir meine Copics nämlich erst als ich mein erstes Geld verdient hab.

Von 'Billigmarkern' rat ich ab.
LG Zeolith

'Wenn der Kuchen spricht, schweigt der Krümel.'



Von:    YamiPanther 27.11.2009 23:58
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Von 'Billigmarkern' rat ich ab.

ich persönlich nicht. ich habe bewusst mit normalen filzstiften angefangen und mich über ein paar qualitätshöhere pinselfilzstifte zu markern rangetraut. wer gleich profilike einsteigen will, nur zu, ich hab mich persönlich da so eingearbeitet. man kann auch erstmal ein paar billigmarker holen, reinschnuppern, wenn man dann sich steigern will, geht man zu copic. wenn jemand nich colorieren kann und gleich marker kauft und dadurch seine bilder aber immer noch nich nach angemessener colo aussehen, also entschuldigung... will das keinem unterstellen, aber n bekannter von mir ist genau diese schiene. "ich hab copics!" aber nimma ordentliche colo. ich bin coloanfänger und mein weg momentan sind die touchmarker (2,10 euro für den einzelstandardmarker, also breite spitze + dünne spitze) und erst wenn diese mir in der qualität nicht mehr ausreichen, werde ich auf die copics umsteigen. man kann nicht pauschal für alle sagen, das sie für copics sparen sollen, wenn sie sich lieber auf die alternativen stürzen wollen.

lange rede, blablabla... touchmarker wären bei dir, abgemeldet, fraglich. sie leuchten nich so sehr wie copics, sagte man mir.
Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt.
Zuletzt geändert: 28.11.2009 00:00:22



Von:    Ellerfru 28.11.2009 12:37
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt sehr gute Erfahrungen mit meinen Letraset Tria Markern gemacht, ich benutze die zusätzlich zu den Copics. Gerade bei den zarteren Tönen ist die zusätzliche feine Spitze enorm praktisch - das ist etwas, das Copic einfach nicht leistet. Drei Spitzen statt zweien zu haben ist schon klasse. (Die sogenannte "feine" Spitze bei den Copic-Markern ist vergleichsweise immer noch sehr breit, und man könnte sich zwar feinere Spitzen dazukaufen, das wäre aber unangemessen teuer.) Allerdings bewegen sich Trias auch preislich in der gleichen Kategorie wie Copic, können also nicht als "Billigmarker" betrachtet werden - ich würde sie eher als gleichberechtigte Alternative ansehen.



Von:    Delsago 30.11.2009 08:44
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Wer den Thread regelmäßig verfolgt, wird sich erinnern,
dass Zeolith auf der letzten Seite eine E-Mail
gepostet hatte in der sie Bei Ebeling angefragte
wann und ob sie die neuen Pastelltöne von den Sketch bekommen.

Tja, sie sind da, frisch zum bestellen.

Passend für Weinachten. ^^

Schade das ich beim letzten Einkauf andere Farben
brauchte, ansonsten könnte ich schon was zur Helligkeit sagen.

Nur noch mal zur Erinnerung, welches die neuen Töne sind:

YG0000 Lily White
G0000 Crystal Opal
BG0000 Snow Green
B0000 Pale Celestine
C00 Cool Gray 00
W00 Warm Gray 00
BV0000 Pale Thistle
V0000 Rose Quartz
RV0000 Evening Primrose
R0000 Pink Beryl
YR0000 Pale Chiffon
Y0000 Yellow Fluorite
** Deviantart **
** OMG's of ART Gaia art shop**

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*



Von:    Mana 30.11.2009 19:40
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> YG0000 Lily White
> G0000 Crystal Opal
> BG0000 Snow Green
> B0000 Pale Celestine
> C00 Cool Gray 00
> W00 Warm Gray 00
> BV0000 Pale Thistle
> V0000 Rose Quartz
> RV0000 Evening Primrose
> R0000 Pink Beryl
> YR0000 Pale Chiffon
> Y0000 Yellow Fluorite

Ich brauch Geld T____T
Pastelltöne sind so toll. ;_;

als Ciao wirds die wohl nich geben...oder? ._.
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte



Von:   abgemeldet 30.11.2009 23:30
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
ich vermute eher nicht dass es sie bei den ciaos geben wird, die palette der ciaos hat sich sehr lange nicht erweitert.

und ich muss auch ehrlich sagen, ich habe mir vor zwei wochen ein paar der pastelltöne gekauft und finde dass sie fast schon zu hell sind so dass sie wirklich kaum noch zu sehen sind. ich schätze mein scanner wird die super hellen farben fressen. ich werde mir da auch keine weiteren kaufen, sondern lieber eine stufe darunter nehmen.



Von:    Muhsaft 01.12.2009 01:32
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Kann vielleicht jemand ein Link posten, oder mir zumindest verraten, nach welchem Begriff ich suchen muss?
Wenn ich beim Zeichencenter Ebeling nach den Pastellfarben suche, dann komm ich nur dahin http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene2.html&rid=1379&ebene=2&artikel=405438&bef=detail
Aber das sind ja die falschen... oder muss man sich die Farben einzeln bestellen?


@Mana
Wenn es sie nicht in Ciao gibt, dann brauchst du an sich nur die Refills davon kaufen und von Ciao die Leerstifte. ;)
Pick my toe it's HOT!!!
Zuletzt geändert: 01.12.2009 01:35:18



Von:    KiwiChameleon 01.12.2009 01:43
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
@ Muhsaft
Ich glaube da musst direkt in der Liste für die Sketch-Farben nachschauen. ;) Also die Einzelstifte.
Wir sind 99% Schimpansen und 60% Bananen.

Pimping my Copic Marker Tutorial. ;)



Von:    Delsago 01.12.2009 09:50
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Von den Copic Ciao gibt es leider keine Leerstifte.
Das ist ja das große Problem bei denen.
Ansonsten wären wahrscheinlich schon sehr viele
Zeichner auf die Idee gekommen sich für fehlende
Farben Leerstifte und Various Ink zu kaufen.

@muhsaft

Genau wie Blossom gesagt hatte. Die Farben musst du
beim Bestellen aus der Sketchliste aussuchen.

Deswegen hatte ich zur Erinnerung noch mal die Farben gepostet ^^.

@ Nao-Ren

Vielleicht hilft es, wenn du beim scannen eine graue Pappe
hinterlegst. Mir hilft es sehr, wenn ich Copicbilder einscanne
und habe seitdem Scannergebnisse die exakt wie das Originalbild
aussehen. Keine Farbausreißer etc.
** Deviantart **
** OMG's of ART Gaia art shop**

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*
Zuletzt geändert: 01.12.2009 11:47:12



Von:    Yunmiel 01.12.2009 11:00
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Huhu, ich habe mal eine kurze Frage.

Ich habe von den "Cool gray"- und "Toner gray"-Tönen keinen einzigen, spiele aber mit dem Gedanken, mir von denen auch noch welche zuzulegen, damit ich möglichst viele verschiedene Farben habe.
Aber für was sind diese Töne gut zu verwenden?
Vielleicht sind sie ja doch nicht so nützlich... ^^"

Danke schon mal. ^^



Von:    Hazelnut 01.12.2009 12:13
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Huhu, ich habe mal eine kurze Frage.
>
> Ich habe von den "Cool gray"- und "Toner gray"-Tönen keinen einzigen, spiele aber mit dem Gedanken, mir von denen auch noch welche zuzulegen, damit ich möglichst viele verschiedene Farben habe.
> Aber für was sind diese Töne gut zu verwenden?
> Vielleicht sind sie ja doch nicht so nützlich... ^^"
>
> Danke schon mal. ^^

Cool GRay ist sehr, sehr gut für Metall, also Schwerter, etc. Bei mir auf jeden Fall ein Muss.
Mit Toner habe ich noch nciht sehr viel erfahrung gesammelt, aber wenn, dann benutze ich sie für Kleidung sehr gerne. Aber bei Kleidung ist es sowieso eine eigene Sache..
Evtl tut sich Toner auch für schwarzes Haar gut. Zumindest fand ich das bei einem Tutorial von Nero. Wenn ich mal schwarze Haare mache, dann werd ich sicher auch nen Toner benutzen :D



Von:    Katschusa 01.12.2009 17:15
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
@muhsaft

du suchst die neuen oder?

http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene3.html&rid=2379&ebene=3&artikel=411104&bef=detail



Von:    Mana 01.12.2009 19:44
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
@Muhsaft: Danke für den Tipp. *O*

@Delsago: Graue Pappe hinterlegen? Hilft das nur bei Copic Papier? (wegen durchscheinen etc.)
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte



Von:    Delsago 02.12.2009 09:50
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> @Muhsaft: Danke für den Tipp. *O*
>
> @Delsago: Graue Pappe hinterlegen? Hilft das nur bei Copic Papier? (wegen durchscheinen etc.)

Nein, mir hilft das sogar bei dickerem Zeichenpapier.
Ich arbeite fast nur noch mit mindestens 150 gr Papier.

Gerade bei den Farben, die gegen Licht gehalten, von
Natur aus durchscheinen, wirkt das Wunder.

Kann ja mal einen kleinen Vergleich posten.
Ein und das selbe Bild, am selben Scanner
mit exakt den selben Einstellungen, nur einmal
mit und ohne Pappe.


** Deviantart **
** OMG's of ART Gaia art shop**

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*



Von:    YamiPanther 02.12.2009 15:03
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Kann ja mal einen kleinen Vergleich posten.
> Ein und das selbe Bild, am selben Scanner
> mit exakt den selben Einstellungen, nur einmal
> mit und ohne Pappe.

sehr sehr gerne! würde mich auch total interessieren *_*

Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt.



Von:    Delsago 02.12.2009 16:59
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Scanvergleich

Zwar ist das Bild mit Pappe blasser, aber man
kann die Details alle erkennen und mit ein
bisschen Bildbearbeitung sieht das dann richtig
gut aus.
Bei ersten Versuch ohne Pappe konnte man
das Bild vollkommen vergessen.

Auch wenn Buntstifte mit verwendet worden,
sieht man die Unterschiede wohl deutlich.

edit: link gefixt.
** Deviantart **
** OMG's of ART Gaia art shop**

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*
Zuletzt geändert: 03.12.2009 10:41:04



Von:    YamiPanther 02.12.2009 18:03
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Scanvergleich

ew D: ich kann's nich sehen D: der leitet auf deinen weblog weiter und mehr nich :<
Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt.



Von:    Yunmiel 03.12.2009 09:18
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> @muhsaft
>
> du suchst die neuen oder?
>
> http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene3.html&rid=2379&ebene=3&artikel=411104&bef=detail
Wieso ist das 12er-Set insgesamt teuer, als wenn man die Stifte einzeln dort kauft?
Durch den Mengenrabatt würde man über einen Euro mehr sparen.
Ok, beim Set ist das Aufbewahrungsdings dabei, aber trotzdem.
Ich würde die mir lieber einzeln kaufen, wobei ich eh nur ein par wenige von denen bräuchte. ^^'


Weiß einer von euch, wann die dort immer neue Lieferungen bekommen?
Ein paar Nachfüller gibts ja zurzeit nicht. ><


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...47]
/ 47



Zurück