Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen

Eröffnet am: 03.10.2004 11:20
Letzte Reaktion: 19.10.2019 22:08
Beiträge: 4990
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...160] [161...167]
/ 167


Von:    PuellaImproba 30.04.2007 17:11
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Hi
selbe frage wie letztes Mal:
Wie macht man bei Photoshop 7, dass man nen weißen Rand um die Schrift kriegt?
Ich hatte das schonmal gefragt und da wurde mir gesagt, ich soll "Konturfüllen" machen. Heute kam ich endlich dazu es zu probieren und musste leider feststellen, dass ich es nicht hinkriege.

Also ich kenn mich ganz und gar nicht aus mit Photoshop oder sonstigen solchen Programmen, außerdem ist es auf Englisch.
Kann mir vieleicht jemand eine Idiotensichere Erklärung geben, wie man das macht?
Danke
Hier steh ich nun, ich armer Tor
und bin so schlau, als wie zuvor.

Der Super-Adventure-Reality-Show-Doujinshi mit mir aber nicht von mir b^^d




Von:   abgemeldet 30.04.2007 19:13
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Hi
> selbe frage wie letztes Mal:
> Wie macht man bei Photoshop 7, dass man nen weißen Rand um die Schrift kriegt?
> Ich hatte das schonmal gefragt und da wurde mir gesagt, ich soll "Konturfüllen" machen. Heute kam ich endlich dazu es zu probieren und musste leider feststellen, dass ich es nicht hinkriege.
>
> Also ich kenn mich ganz und gar nicht aus mit Photoshop oder sonstigen solchen Programmen, außerdem ist es auf Englisch.
> Kann mir vieleicht jemand eine Idiotensichere Erklärung geben, wie man das macht?
> Danke
klicke bei dem werkzeugkasten auf dem text-tool mit der rechten maustaste, und voilà, es kommt eine liste hervor
dann gibt es das textmaskierungswerkeug, das musst du (mit der linken maustaste, versteht sich) auswählen