Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Beiträge: 1389
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...47]
/ 47


Von:    kiwinyo 14.02.2009 12:51
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Also ich nehme meist 2 verschiedene Varianten für helle Haut.

1. Milky White (E51)
Baby Skin Pink (E21)
je nach der Stimmung und den Lichtverhältnissen des Bildes einen relativ dunklen Farbton wie zB Blue Violett, wenn es aber ein Bild ohne diese Vorgaben ist benutze ich "Bareily Beige"(E 11).

2. Egg Shell (E50)
Skin White (E00)
Baby Skin (E21) oder Powder Pink (Farbnummer vergessen XD), je nachdem ob die Haut rosiger werden soll.


Bei dunklerer Haut weiche ich auf Raw Silk, brick Beige und Sand aus und wenn es noch dunkler werden soll Burnt Umber, Bareily Beige und Sand :)

Generell würde ich dir raten einfach mal durchzugucken was dir vom Kappenton her gefällt. Die Farben an sich weichen zwar leicht ab, aber um es im groben zu sehen reichen die Kappen auch :)
Oder u schaust dir mal eine Copictabelle im Internet an!;)





Von:    VampireChiari 14.02.2009 13:39
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
danköö
auf so eine schnelle antwort jhatte ich gar nicht gehofft
trotzdem fre ich mich riesig ^^
eine tabelle habe ich bereits vor meiner nase liegen, jedochkonnte ich es selbsrt nicht so gut sagen was nun gut ist @.@ warscheinlich werde ich mir mehrere hautfarben holen und dan rumprobieren wasmir am besten gefällt *grübel*



Von:   abgemeldet 16.02.2009 16:56
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Welches Copic Set nehme ich? Wer sich meine Gallerie ansieht wird merken, dass ichs nicht so mit Farben hab. Das liegt daran, dass ich nicht oft an den Rechner darf.
Jetzt wollte ich nur mal wissen, ob mir jemand ein günstiges EInsteigerset empfehlen kann? Können auch Neopikos sein, is mir egal :P
Ich lege nur Wert darauf, dass eine helle und dunkle Hautfarbe drinnen ist, da ich gerne Menschen zeichne... Kann mir jemand weiterhelfen?



Von:    Boeckchen 16.02.2009 17:08
Betreff: Was haltet ihr von meiner Zusammenstellu... [Antworten]
Heey Leute ich wollte mir demnächst auch mal Copic Ciaos anschaffen. Allerdings bin ich mir bei der Farbwahl nich so sicher und wollte mal fragen was ihr von meiner Zusammenstellung haltet:

http://[...]/mitglieder/bilder/7/3/3793737.jpg

PS: Sehen die Farben wirklich so aus wie auf der Tabelle?



Von:    Major 16.02.2009 17:24
Betreff: Was haltet ihr von meiner Zusammenstellu... [Antworten]
Avatar
 
> PS: Sehen die Farben wirklich so aus wie auf der Tabelle?

Fast, ja ^^

Yellow ist extrem gelb. Es fluoresziert auch.
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1217895&sort=zeichner&ordner=-1
Ungefär so wie das Gelb auf dem Regenbogen.
Ich weiß nicht, welches gelb du am liebsten hast. ich mag lieber cadmiumgelb, das geht ein gaaaaaanz klein wenig ins orangene. kaum sichtbar, aber auch nicht grell. kennst du die lackfarbe gelber ducati-motorräder? das ist cadmiumgelb.

Yellow Ocker ist eher helles Braun. Als orange kannst du das nicht einsetzen, nur als orange-schatten. Somit fehlt dir ein echtes orange. Knackige orangetöne sind Honey und apricot. honey ist ein klein wenig gelber als apricot. wenn du also ein klassisches orange haben möchtest, solltest du davon eines nehmen ^^

Lilac sieht ganz anders aus als auf dem ding da. lilac ist mehr so ein helles pinklila. mehr pink als lila. wenn du das lila auf deiner karte haben möchtest, musst do mallow oder amethyst nehmen. mallow ist etwas heller und etwas pinker als amethyst und amethyst ist ca. das milkalila auf deren packungen.

Salmon pink ist einen tick heller als auf deiner karte.

B 95 ist etwas heller als auf deiner karte und ultramarin ist dunkler.
Der rest stimmt bis auf C1 gut überein. C1 ist deutlich heller, nicht sonderlich gut sichtbar. wenn man silberne haare malt, ist C1 und C3 als combo jedoch unschlagbar, das wird so richtig toll sanft.

ansonsten siehts sehr sinnvoll aus :)
Ich hätte einen der hauttöne rausgeworfen und dafür ein dunkles grün mit reingenommen. aber jeder hat da so seine eigenen malgewohnheiten. rosa brauch ich z.b. fast gar nicht. pink auch kaum bis gar nicht. lila brauch ich sehr viel, gelb auch, dunkles blau aber weniger. kann bei jemand anderem ganz anders aussehen.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    Koibito 16.02.2009 17:34
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich melde mich mal mit einem kleinen Problemchen. :)
Eben hab ich nämlich auf einer Homepage einige Copic Ciao bestellen wollen und habe viele, die ich brauche, auch gefunden.
Aber da gibt es drei normale Copic Marker, nämlich
- R39 Garnet
- E55 Light Camel
- B26 Cobalt Blue
deren Farben ich mag und gern als Ciao hätte, weil ich 1. mit den eckigen Stiften nicht so gut umgehen kann und die Stifte 2. auch so gut wie leer sind, aber ich hab gemerkt, dass es die wohl nicht als Ciao gibt. :(
Daher wollte ich fragen, welche Alternativen es da gibt, bzw. ob es Ciaos gibt, die ganz ähnliche Farben haben.
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    Boeckchen 16.02.2009 17:39
Betreff: Was haltet ihr von meiner Zusammenstellu... [Antworten]
@ Major: Vielen, vielen Dank <3



Von:    Laolyth 16.02.2009 17:47
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
@Koibito
Du könntest dir Leermarker (Ciaos) besorgen, dazu Various Ink in deinen drei Farben und diese damit auffüllen. Ist zwar etwas umständlicher und wenn du die Farben nicht oft benutzen solltest, etwas teurer, aber es wäre eine Möglichkeit.
Zuletzt geändert: 16.02.2009 17:48:16



Von:    kiwinyo 16.02.2009 18:29
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Hast du auch geschaut ob es die Farben als Copic Sketch gibt?
Die sind zwar etwas teurer, haben aber auch mehr Tinte und besitzen die gleiche Brushspitze wie die Ciaos. Sind also in etwa gleich '__'




Von:    Major 16.02.2009 19:52
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Neopicos riechen ja nach allem Möglichen. Copic immer nur nach Ethanol.

Aber irgendwie... ich habe eine weiße Extensionssträhne mit emerald und einem leicht dunkleren ton angepinselt und nun riecht die strähne schon den ganzen Tag nach Laktritz. Sind euch solche eigenheiten bei copic auch schonmal aufgefallen?


Kennt ihr schon die bunten Multiliner? Ich hab davon vor jahren mal geträumt und sie dann letztens im laden gesehen XD seltsames gefühl.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    Delsago 16.02.2009 21:06
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe manchmal das Gefühl, das wenn mein Blender zu Neige geht, er nach Marzipan duftet.

@ Koibito

Ich würde es wie kiwinyo machen und die Farben als Sketch kaufen.
Leermarker für die Ciaos gibt es ja leider nicht -.- .

- R39 Garnet
- B26 Cobalt Blue

Die beiden Töne gibt es in der Sketchgröße, nur bei E55 Light Camel hast du wirklich Pech, da es ihn in Deutschland nur als Marker gibt. Wenn du den Ton haben willst kommst du um den Kauf eines Leermarkers und eines Varius Ink wohl nicht rum. Ein Grund mehr weswegen endlich alle Sketchtöne in Deutschland erhältlich sein sollten.

Ich könnte noch nicht mal Tipps geben, welche Ciao- oder Sketchtöne ähnlich aussehen würden.

** Deviantart **

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*




Von:    Koibito 17.02.2009 09:04
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Danke für den Tipp mit den Sketch Markern. O__ov
Die Idee ist nicht schlecht, auch wenn die Sketch ein bisschen teurer sind, als die Ciaos(aber immerhin noch günstiger als ein einzelner Copic Marker oder Ciao Marker bei mir in der Stadt..=_=).
Lässt sich mit der Form der Sketch gut arbeiten?
Bei den Eckigen hatte ich immer meine Probleme..

Daran, einen Leermarker zu kaufen und einen Nachfüller zu benutzen, habe ich auch schon gedacht, nur leider sind die Nachfüller nicht ganz günstig und ich weiß nicht, ob ich die Farben so oft brauchen werde, dass sich der Kauf lohnt. :/
Den einzigen Nachfüller, den ich bisher sicher bestellen will, ist der für "Milky white", weil ich das in der Regel für die Hautfarbe benutze.
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    Delsago 17.02.2009 11:30
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Danke für den Tipp mit den Sketch Markern. O__ov
> Die Idee ist nicht schlecht, auch wenn die Sketch ein bisschen teurer sind, als die Ciaos(aber immerhin noch günstiger als ein einzelner Copic Marker oder Ciao Marker bei mir in der Stadt..=_=).
> Lässt sich mit der Form der Sketch gut arbeiten?
> Bei den Eckigen hatte ich immer meine Probleme..



Ich persönlich komme mit den Sketch sogar noch besser klar als mit den Ciao.
Die ovale Griffform liegt mir besser in der Hand und selbst wenn ich lange an einem Bild arbeite verspannen sich meine Finger nicht.

Vorteilhaft ist auch, das oben auf der Kappe der Name und die Nummer der Farbe draufsteht. Wenn man mehrere ähnlich aussehende Hauttöne nebeneinander lagert schon praktisch ^^.

** Deviantart **

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*




Von:    Major 17.02.2009 19:47
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 

> Ich persönlich komme mit den Sketch sogar noch besser klar als mit den Ciao.
Ich mag die auch lieber als ciao. Ciao kann ich wirklich NUR auf copicpapier einsetzen, weil sie auf den anderen papieren schwimmen. Es ist nicht nur weniger farbe drin, es kommt auch mehr raus. Und das behindert einen dann doch beim malen, egal ob sie über die linie laufen oder nicht, es sieht einfach anders aus.

Am allerliebsten mag ich aber immer noch die classics :)
Einer davon hat sich seltsam gewandelt. Der hat jetzt eine Sketch-spitze in classic-größe. aber bei der farbe gar nicht mal so verkehrt.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    VampireChiari 22.02.2009 22:03
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Hiho
ich hab mir jetzt Copics zugelegt ahbe aber festgesterllt das die Farbe e00 nicht so hell ist wie ich es erghofft habe. Welche farbe kann man sonst noch gut für haut nehmen, die aber herller , wei´ßer is als e00?? o.o
Ich habe viele Charaktere(vampire XD) die sehr helle haut haben und da is das einfach du .. dunkel XD

und welche grautöne sind gut zu empfehlen? Ich habe schon ein paar aber irgendwuie hab ich mich da wohl vergriffen. ich hab W3 C6 und C8



Von:    Ellerfru 22.02.2009 22:09
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Hiho
> ich hab mir jetzt Copics zugelegt ahbe aber festgesterllt das die Farbe e00 nicht so hell ist wie ich es erghofft habe. Welche farbe kann man sonst noch gut für haut nehmen, die aber herller , wei´ßer is als e00?? o.o
> Ich habe viele Charaktere(vampire XD) die sehr helle haut haben und da is das einfach du .. dunkel XD

E50 ("Egg Shell") ist etwas heller, gibt es aber nicht als "normalen" Marker, sondern nur als Ciao. Trotzdem könnte die was für dich sein.




Von:    Hazelnut 22.02.2009 22:13
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Hiho
> ich hab mir jetzt Copics zugelegt ahbe aber festgesterllt das die Farbe e00 nicht so hell ist wie ich es erghofft habe. Welche farbe kann man sonst noch gut für haut nehmen, die aber herller , wei´ßer is als e00?? o.o
> Ich habe viele Charaktere(vampire XD) die sehr helle haut haben und da is das einfach du .. dunkel XD
>

Also bei der Haut wüde ich dir E51 empfehlen. Diese ist definitv heller als E00 und wird auch häufig als Grundton verwendet. E00 kannst du dann für die Schattierung benutzen und evtl auch noch E21 zusätzlich.

> und welche grautöne sind gut zu empfehlen? Ich habe schon ein paar aber irgendwuie hab ich mich da wohl vergriffen. ich hab W3 C6 und C8

Ich habe alle Cs und Ws der Ciao-Reihe. Ich würde dir auch empfehlen möglichst viele Töne zu haben, damit du wirklich gute übergänge von hell nach dunkel erziehlen kannst.
Wenn es dir aber zu viele Stifte sind, dann würde ich einfach einen hellen Grauton und für dunklere Bereiche einfach mit Buntstiften arbeiten. Das sieht auch sehr schön aus.
Aber fürs empfehlen bin ich die falsche Person. Ich arbeite halt mit einer möglichst großen Auswahl. Was so der beste Standardton ist, müssten dir erfahrenere Leute sagen :Q

Edit.
Möps, zu spät XD'
Zuletzt geändert: 22.02.2009 22:13:51



Von:    Delsago 23.02.2009 01:18
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
@VampireChiari

Also wenn es speziell Farben für Vampirhaut sein sollen, so richtig Klischeeblass eben, dann guck die mal die Töne E40 Brick White (heller Grundton)oder E41 Pearl White (heller Grundton) und E43 Dull Ivory (bräunlich-grauer Schattenton)oder E71 Champagne (violett-bräunlicher Schattenton) an.
** Deviantart **

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*




Von:    Koibito 24.02.2009 10:54
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand, ob es grundsätzlich so ist, dass die Copics Permanentmarker (Eddings usw.) löst, oder gibt es auch welche, die nicht davon betroffen sind?
Es nervt nämlich total, wenn man mit dem Permanentmarker gearbeitet hat und der Copic einem alles vermanscht. xD"
Das ist das Gleiche wie mit den Kulis, die ich zuhause habe. Nur leider denke ich immer erst daran, dass die verschmieren, wenn ich schon Farbe aufs Papier gepinselt habe.><
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    Zeolith 25.02.2009 20:42
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
So weit ich weiss alle Marker die ebenfalls auf Alkoholbasis sind!(Gleiches löst sich in gleichem, siehe Chemieunterricht^^) Und andere sind mir nicht bekannt.

Was gut funktioniert sind die Copic Multiliner SP, die funtkionieren ausgezeichnet, da verschmiert nix.

Ein weiterer Tipp wäre (vorallem bei großen und großangelegten Bildern)diese mit einem normalen Markern nachzuzeichnen und dann zu kopieren. Denn Kopier- und Druckertoner werden von Copics nicht angelöst!

Ich hoffe das hilft!


Gibt es hier außer mir noch andere die, dass Arbeiten auf dem original Copicpapier auch so bescheiden finden?

Ich empfinde das als Geldverschwendung, angeblich ist das ja tintesparender als normales Druckerpapier... Aber schon die Dicke macht, jedenfalls mir die Arbeit schwer!



Von:    Major 26.02.2009 11:09
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir schmiert alles. Grundsätzlich alles. Auch die Multiliner SP. Ich kriegs aber auch so hin, dass gar nix schmiert.
Das Zauberwort heißt Radiergummi. Das Radiergummi rubbelt die überschüssige Farbschicht des Fineliners ab. Nachteil: Die Linien werden heller.
Der Rotring Xonnox hatte kein hellerwerdproblem, ist aber aufgrund seiner schlechten Trocknungseigenschaft nicht auf copicpapier einsetzbar.
Und der rotring papidograph wird bei mir auch nicht heller. wie der sich auf copicpapier verhält, weiß ich allerdings nicht. den hab ich lange nachdem ich aufhörte zu zeichnen gekauft und hoffe jede woche einmal, dass er nicht vertrocknet. auch wenn ich ihn vielleicht einmal im monat benutze.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    Koibito 26.02.2009 15:30
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>(Gleiches löst sich in gleichem, siehe Chemieunterricht^^)

Oh, das wusste ich garnicht. o,o
Da hab ich entweder gepennt, oder wir haben das garnicht durchgenommen... xD""

Copicpapier hab ich auch noch nicht ausprobiert, nur so eins von Neopiko, das aber auch so dünn ist. Das Gute daran ist, dass man seine Skizze da problemlos durchpausen kann. :D
Allerdings finde ich, dass die Farbe beim Auftragen ein bisschen "schmiert", auch wenn das Papier eigentlich recht gut ist.
Aber ich bin eh eher ein Fan von Briefblockpapier, daher... 8D
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    Major 26.02.2009 20:49
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> >(Gleiches löst sich in gleichem, siehe Chemieunterricht^^)
>
> Oh, das wusste ich garnicht. o,o
> Da hab ich entweder gepennt, oder wir haben das garnicht durchgenommen... xD""

Wenn ihr irgendwann mal was mit Phasen gemacht habt, dann hattest dus. Z.B. Öl und Wasser bildet ja ne Phase.
Für mich ist das ein Thema von 3 Minuten, Chemielehrer brauchen da ne ganze Woche für. Und wem ichs erkläre, kapierts trotzdem.
Und eigentlich reichen die zwei minuten mit dem satz da oben fast auch XD nur eben weniger anschaulich.

Wobei ich hier nochmal dazwischengehen muss: Dass die farbe in alkohol gelöst ist, muss nicht heißen, dass sie nach dem trocknen wasserunlöslich ist. es gibt auch stoffe, die sind sowohl in benzin als auch in wasser löslich. farbstoffmoleküle sind sehr kompliziert aufgebaut, da kann das schonmal vorkommen.
sollte bei copic allerdings nicht.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    fregn88 28.02.2009 23:26
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
hei ihr lieben, wuaaahh, ihr habt mich angesteckt, jetzt bin ich auch copic-süchtig ;)

eine frage hätte ich: wie schwarz/dunkel ist der ton 100 schwarz? sieh man darunter die outlines noch, wenn die auch schwarz sind, und kann man da evtl. noch tiefe reinbringen, wenn man mehrmals drüber geht?
Ich hab bis jetzt schwarze flächen getuscht oder mit fineliner ausgemalt, und das ist dann leider so dunkel,dass man nur noch eine schwarze fläche ohne tiefen und outis hat. sehr unschön z.B. bei schwarzen haaren...
hat da jemand eine zündende idee?

lg fregn



Von:    Hazelnut 01.03.2009 01:06
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> hei ihr lieben, wuaaahh, ihr habt mich angesteckt, jetzt bin ich auch copic-süchtig ;)
>
> eine frage hätte ich: wie schwarz/dunkel ist der ton 100 schwarz? sieh man darunter die outlines noch, wenn die auch schwarz sind, und kann man da evtl. noch tiefe reinbringen, wenn man mehrmals drüber geht?
> Ich hab bis jetzt schwarze flächen getuscht oder mit fineliner ausgemalt, und das ist dann leider so dunkel,dass man nur noch eine schwarze fläche ohne tiefen und outis hat. sehr unschön z.B. bei schwarzen haaren...
> hat da jemand eine zündende idee?
>
> lg fregn


Ziemlich schwarz würde ich sagen. Also wenn ich mit dem Stift über meine Otlines gehe, sehe ich gar nichts mehr von den Linien o__o
Wenn ich schwarze Haare oder Kleidung ausmalen will, dann benutze ich den 100er im kombi mit ein paar Grautönen. mit C5 und C7 um genau zu sein (Hab leider un die Cs und die Ws der Copicreihe, kann also sein, dass andere Töne wie Toner vielleicht besser geeignet sind).
Mit C7 und C5 verwische ich das schwarz vom 100er damit ich schöne Übergänge bekomme. Dabei wird das schwarz bei mir auch so weit heller, dass die Outlines darunter andeutungsweise wieder zu erkennen sind. Zusätzlich ziehe ich dann am Ende noch die Outlines nach, dann müsste man sie auf jeden Fall wieder sehen können. Ist zumindest bei mir so :D



Von:   abgemeldet 01.03.2009 19:07
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Ich hab och so ne Frage welche Farben ich nehmen soll!
ICh habe gedacht das ich diese Farben mir kaufe:
E00, E11, E21
R27
Y15
B29, B05
YG06
V09
RV06
E77
YR07
SInd die Farben für nen Anfänger gut! Oder sollte ich von bestimmten Farben eine andere Nummer lieber nehmen?
Und ist dieses Zeichenzentrum Seriös?
http://www.cpk1.de/copic.html
Zuletzt geändert: 01.03.2009 19:14:43



Von:    maomorin 01.03.2009 20:01
Betreff: ------------------- [Antworten]
Avatar
 
-------------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 17:39:50



Von:    maomorin 01.03.2009 20:07
Betreff: ------------------- [Antworten]
Avatar
 
-------------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 17:39:42



Von:    kiwinyo 01.03.2009 20:08
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>Ciao kann ich wirklich NUR auf copicpapier einsetzen, weil sie auf >den anderen papieren schwimmen

Mh seltsam :D
Ich benutze nur Ciao's und ich arbeite gar nicht auf Copicpapier!;)
Trotzdem schwimmen sie mir nicht davon, das passiert mir eher noch auf Copic Papier.

Ich glaube es gehört einfach nur ein wenig Übung dazu :)
Je öfter man auf einem bestimmten Papier arbeitet, umso mehr weiß man wie sich die Farbe darauf verhält.

Ich benutze zB Hahnemühle Zeichenpapier mit 190g/m² und da laufen die Farben gar nicht aus.




Von:    maomorin 01.03.2009 21:58
Betreff: ------------------- [Antworten]
Avatar
 
-------------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 17:39:34


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...47]
/ 47



Zurück