Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Beiträge: 1389
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...47]
/ 47


Von:    Ellerfru 06.01.2009 12:06
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> > Leider gibt es für den Ciao, den ich am häufigsten benutze (Egg Shell) keinen Nachfüller... ;_; Gemein. Das ist doch Abzocke...
>
> Echt nicht? Ich hätte schwören können, dass ich einer Freundin mal einen mitgekauft hatte O.o
>
> Klasse... beim Nachforschen ist mir aufgefallen, dass mein Lieblingsonlineshop die Various Ink aus dem Sortiment genommen hat >_>
> E50 gibts nciht, aber hauptsache E49 und E51...
> Das ist echt Abzocke..

E50-Nachfüller gibt es von der Firma aus nicht, das ist nicht die Schuld des Onlineshops. Glaub mir, ich habe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, da ich genau den Nachfüller WIRKLICH bräuchte - aber nein, existiert nicht. Ich musste mir den verf***ten Stift jetzt schon zum dritten Mal komplett neu kaufen. :(
Und da ich davon ausgehe, dass Egg Shell als hellster Hautton auch bei anderen Leuten einer der am häufigsten verwendeten Stifte ist.... Muss ich leider seitens der Firma von böser Absicht ausgehen.
(Fast so schlimm wie Faber-Castell, die in ihre Stiftesets bewusst hauptsächlich Farben packen, die eh keiner braucht...)
Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab




Von:    Nelia 06.01.2009 12:24
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> E50-Nachfüller gibt es von der Firma aus nicht, das ist nicht die Schuld des Onlineshops. Glaub mir, ich habe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, da ich genau den Nachfüller WIRKLICH bräuchte - aber nein, existiert nicht. Ich musste mir den verf***ten Stift jetzt schon zum dritten Mal komplett neu kaufen. :(
> Und da ich davon ausgehe, dass Egg Shell als hellster Hautton auch bei anderen Leuten einer der am häufigsten verwendeten Stifte ist.... Muss ich leider seitens der Firma von böser Absicht ausgehen.
> (Fast so schlimm wie Faber-Castell, die in ihre Stiftesets bewusst hauptsächlich Farben packen, die eh keiner braucht...)

Ne, ich meinte die haben ALLE Various Ink komplett entfernt... jetzt muss ich mir halt woanders meine Nachfüller besorgen. Hab mich etwas ungeschickt ausgedrückt.
Bei anderen Anbietern gibt es nur E49 udn E51, das wollt ich eigentlich sagen.
Ich wollte mir Egg Shell eigentlich auch noch zulegen, aber wenn ich mir das so ansehe... da hat man doch keine Lust die Stifte dauernd nachzukaufen. Zumal diese Farbe, wie du schon festgestellt hast, wirklich sehr häufig verwendet wird. Da grenzt das wirklich schon an Geldmacherei.

Ich hab auch mal gehört, dass wir hier nur ein "ausgedünntes" Sortiment zur Verfügung haben und dass es in Japan eine größere Auswahl (auch bei den Auffüllern) gäbe.
Wär mal interessant zu wissen, ob das der Wahrheit enspricht.


Edit:
Hab mal im Internet nachgesehen
http://www.cultpens.com/acatalog/Copic_Various_Ink.html
in England gibts Egg Shell als Auffüller >_> (bei der Scrollbox guggen)
Zuletzt geändert: 06.01.2009 12:33:41



Von:    Ellerfru 06.01.2009 12:48
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab auch mal gehört, dass wir hier nur ein "ausgedünntes" Sortiment zur Verfügung haben und dass es in Japan eine größere Auswahl (auch bei den Auffüllern) gäbe.
> Wär mal interessant zu wissen, ob das der Wahrheit enspricht.

Anscheinend ja... -.-

> Edit:
> Hab mal im Internet nachgesehen
> http://www.cultpens.com/acatalog/Copic_Various_Ink.html
> in England gibts Egg Shell als Auffüller >_> (bei der Scrollbox guggen)

Wie gemein! Hier kriegt man den nirgends... *seufz*
Aber die Farbe an sich ist wirklich nützlich. Ohne den würd ich keine Copic-Hautcolo hinkriegen.
Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab




Von:    Ara 06.01.2009 13:21
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Moment mal...*wühlt in ihrer Tüte*
HA! Ich wusste es doch...ich hab einen Egg Shell Auffüller o__o'
(Beweisfoto -> http://img363.imageshack.us/img363/843/dsc07094rx2.jpg

http://img519.imageshack.us/img519/6492/dsc07095cz7.jpg )
Ich hoffe man erkennt es x,D

Ich hab den ganz normal hier in Deutschland gekauft o__O°
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    Nelia 06.01.2009 13:28
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Moment mal...*wühlt in ihrer Tüte*
> HA! Ich wusste es doch...ich hab einen Egg Shell Auffüller o__o'
> (Beweisfoto -> http://img363.imageshack.us/img363/843/dsc07094rx2.jpg
>
> http://img519.imageshack.us/img519/6492/dsc07095cz7.jpg )
> Ich hoffe man erkennt es x,D
>
> Ich hab den ganz normal hier in Deutschland gekauft o__O°

Das find ich jetzt... seltsam.
Hab auch grad meine Freundin gefragt, ich hab ihr tatsächlich vor ein paar Monaten einen E50 Auffüller besorgt, wie ich schon vermutet hatte.
Warum gibts die jetzt nimmer?

Zuletzt geändert: 06.01.2009 13:30:38



Von:    JRF 06.01.2009 13:31
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Nelia schrieb:
Soweit ich weiß ist der einzige Unterschied die Form, da kommts wohl auf die persönlichen Vorlieben an, wie der Stift in der Hand liegt, und die Tintenmenge,in den Sketch passt etwas mehr rein (daher wohl auch etwas teurer).

Ich dachte, dafür kann man den Ciao dafür öfters auffüllen, ich glaube, das lohnt sich sogar mehr.

Aber danke für die Antworten. :-D

Ich glaube, ich hole mir ein paar, wenn ich das nächste Mal in London/ England bin. Die sind afaik noch billiger als in Deutschland.
Imagine.



Von:    Nelia 06.01.2009 13:41
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
@ Ellerfru
Der hat voll viele Auffüller, auch E50.
Keine Ahnung warum andere Shops diese Farbe nicght mehr führen O.o
http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene1.html&rid=1247&ebene=2&menu=ebene2.html

Hat mich jetzt nicht in Ruhe gelassen, musste mal nachforschen...



Von:    Ellerfru 06.01.2009 14:15
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Danke für die "Forschung", da werde ich gleich mal bestellen, und zwar größere Mengen... o.O
Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab




Von:    Viress 06.01.2009 19:15
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
oje oje... jez hab ich mir auch copics zugelegt, da ich mal was neues probieren will.
tja, wie sich herausstellt beim testen, fahr ich irgendwie immer bissal hinaus *schock* jez heißts wohl üben üben üben... (die farbübergänge sind auch nicht der hit ; ; )

jez wollt ich mal fragen, gibt es vl irgendeine lösung, wenn man unabsichtlich mal bissal hinausfahren sollte, dies auszubessern?
wie bessert ihr eure hoppalas aus?

danke für eure antworten, ich hoffe ihr könnt mir helfen... so das ich hier nicht mit dem copics verzweifel o.o



Von:    Nelia 06.01.2009 19:59
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> jez wollt ich mal fragen, gibt es vl irgendeine lösung, wenn man unabsichtlich mal bissal hinausfahren sollte, dies auszubessern?
> wie bessert ihr eure hoppalas aus?

Wenns helle Farben sind, die drüber gehen, versuch ich mit einer dunkleren Farbe auf der anderen Seite der linien zu arbeiten. Ansonsten nehm ich weiße Tusche, ist allerdings schwer die dann zu übermalen, ohne dass es auffällt.
Andere Mittel hab ich noch nciht ausprobiert.



Von:    Laolyth 06.01.2009 20:49
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> jez wollt ich mal fragen, gibt es vl irgendeine lösung, wenn man unabsichtlich mal bissal hinausfahren sollte, dies auszubessern?
> wie bessert ihr eure hoppalas aus?

Ich ziehe die eigentlichen Outlines (bei Copics hab ich tatsächlich noch welche :D") immer erst nach dem Colorieren. Dadurch lässt sich ein bisschen korrigieren. Wenns zu stark übergemalt, etc. ist überlege ich, ob ich an der Stelle einfach noch etwas hinzufüge (im Hintergrund ein Detail mehr oder mehr Schatten, oder was auch immer).



Von:    Viress 07.01.2009 14:59
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
danke für eure tipps :D
ich werde sie mir zu herzen nehmen und sie mal gleich ausprobiern :)
mal schauen: übung macht ja den meister ^^b

lg Viress



Von:    Yunmiel 29.01.2009 10:23
Betreff: Mischen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab leider nichts genaueres darüber finden können, daher wollte ich hier mal fragen...
Wie ist das mit dem Mischen von Farben?
Ich würde mir gerne Copics kaufen, aber ich seh es nicht ein, alle möglichen Farben zu kaufen, wenn ich die Hälfte davon eh nicht benötige. ><
Sollte man sich von jeder Farbe einen Ton kaufen, oder reichen die Grundtöne?
D. h. reicht es, Blau und Grün zu kaufen, wenn man evtl. auch türkis anmalen möchte?
"KIRA"
We are "KIRA"
My name is "KIRA"
Even you're "KIRA"



Von:    Nelia 29.01.2009 13:07
Betreff: Mischen [Antworten]
Avatar
 
> D. h. reicht es, Blau und Grün zu kaufen, wenn man evtl. auch türkis anmalen möchte?
Wenn du ein entsprechendes Grün hast, geht das sicherlich.
Allerdings würd ich trotzdem speziellere Farben, die man öfter braucht, trotzdem kaufen. Man muss ja nicht alle verfügbaren Farben besitzen, um ein tolles Bild hinukriegen.
Allerdings bekommt man mit Mischen teilweise auch nicht immer saubere Ergebnisse, grad wenn man das dünne Copicpapier benutzt, schmiert sowas ziemlich schnell oder wird generell ungleichmäßig. Ich würde einfach mal vorschlagen, dass du dir erst mal die Farben kaufst, die du wirklich haben willst (also grad Grundfarben), dann noch 2,3 Stifte von Farben, die man auch so immer wieder mal braucht oder die dir einfach so sehr gut gefallen. Und mit der Zeit wirst du dann merken, ob du mit dem mischen bzw Übereinandermalen von Farben zurechtkommst, oder ob du dir nicht doch lieber zB eine Türkis kaufen möchtest.

Edit: Man muss übrigens auch nicht von jedem Farbton eine Farbe besitzen, es gibt zB genügend Leute, die um Rosatöne oder Lila einen ganz großen Bogen machen, weil sie die Farben nicht mögen bzw in einem Bild nie verwenden würden.
Um dir über die Farbwahl über die absoluten Grundfarben Grün, Gelb, Blau, Rot, Hautfarbe, Grau, etc. hinaus ein besseres Bild machen zu können, würd ich dir empfehlen, dir mal deine bisherigen Bilder anzuschaun und zu guggen, welche Farben du hauptsächlich verwendest. Wenn du zB niemals Lila verwendet hast, würd ich an deiner Stelle diese Farbe vorerst auch gar nicht anschaffen. Wobei es dann auch sicher wieder Leute gäbe, die meinen, dass man sich so eigenes Potenzial verbaut @_@
Zuletzt geändert: 29.01.2009 13:13:49



Von:    Yunmiel 29.01.2009 13:30
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Dankeschöön ^^

Ich hatte auch eher nicht gedacht, eine ganz andere Farbe durch Mischen hinbekommen zu müssen.
Mir ist nur vorhin kein besseres Beispiel eingefallen. ><
Ich meinte eher so Farbabstufungen.
Z. B. dass ich jetzt Hellblau und Hellgrau übereinandermalen kann um Graublau zu bekommen. Geht das z. B.?

Falls sowas möglich ist, dann werde ich mir wohl ein paar Copics anschaffen.
Wie viele sollte man für den Anfang nehmen? Reichen so um die 15-20 Stück? ^^""
"KIRA"
We are "KIRA"
My name is "KIRA"
Even you're "KIRA"



Von:    Nelia 29.01.2009 14:59
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 

> Z. B. dass ich jetzt Hellblau und Hellgrau übereinandermalen kann um Graublau zu bekommen. Geht das z. B.?

Sowas ist gar kein Problem, mach ich auch hin und wieder. Aber das geht bei hellen Farben besser als bei dunklen, mein ihc, müsst manauspobieren.
>
> Falls sowas möglich ist, dann werde ich mir wohl ein paar Copics anschaffen.
> Wie viele sollte man für den Anfang nehmen? Reichen so um die 15-20 Stück? ^^""

Kommt wie gesagt darauf an, was du machen möchtest. Richte dich allerdings darauf ein, wenn du Spaß am Zeichnen mit Copics hast, dass es nicht lage bei 15-20 bleibt xD Würd aber sagen, für den Anfang sollten es nicht mehr sein, wenn du nämlich feststellst, dass du mit den Dingern net klar kommst, ärgerst du dich bloß, wenn du zB ein 36erSet gekauft hast.
(Gugg übrigens nach günstigen Anbietern, cih ärgere mcih heute ncoh, dass ich für meine ersten 30 Copic Ciaos 4 Euro gezahlt habe >_> dabei bekommt man die im Internetversand teilweise für 2,50)



Von:    Yunmiel 29.01.2009 15:06
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da so einen Onlineshop gefunden... irgendwas mit zwei Buchstaben und 77 dahinter... xD aber den finde ich irgendwie nicht mehr. ><
Dort haben die Copic ciao pro Stück 2,44 € gekostet.
Ist das ein guter Preis oder eher nicht? ^^""
"KIRA"
We are "KIRA"
My name is "KIRA"
Even you're "KIRA"



Von:    Nelia 29.01.2009 15:26
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab da so einen Onlineshop gefunden... irgendwas mit zwei Buchstaben und 77 dahinter... xD aber den finde ich irgendwie nicht mehr. ><
> Dort haben die Copic ciao pro Stück 2,44 € gekostet.
> Ist das ein guter Preis oder eher nicht? ^^""

http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=index1.html&rid=1240&ebene=1&menu=ebene1.html

Meinst du den hier?
Der ist echt super <3



Von:    Yunmiel 29.01.2009 15:35
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Jaaaa, den. ^^

Ich hab den zufällig durchs Internet gefunden.
Liefern die denn auch? xD
Offenbar scheinst du die Seite ja zu kennen. ^^'

Ich hab dort angefragt, ob die nach Österreich liefern und was der Versand kostet... ich werde mal abwarten, was die antworten. ^^
"KIRA"
We are "KIRA"
My name is "KIRA"
Even you're "KIRA"



Von:    Nelia 29.01.2009 15:43
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab den zufällig durchs Internet gefunden.
> Liefern die denn auch? xD
Jo, ist ja ein Versand, ne? xD

> Offenbar scheinst du die Seite ja zu kennen. ^^'
Right, hab aber dort ncoh ncihts bestellt, hab aber nur gute Kritiken gehört. Ich war vorher bei nem anderen Shop, der urplötzlich sien Sortiment radikal kürzte u___u


> Ich hab dort angefragt, ob die nach Österreich liefern und was der Versand kostet... ich werde mal abwarten, was die antworten.
Ich glaub schon, dass die auch nach Österreich liefern, würd halt vom Porto etwas mehr kosten als innerhalb Deutschlands.



Von:    Koibito 30.01.2009 12:45
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Bei dem Shop wollte ich schon länger was bestellen, weil die meisten meiner Copics leer sind und ich es einfach nicht einsehe, 3,50 € für einen Ciao Marker zu zahlen..û__u (Hey, das ist ein ganzer Döner! xD)
Bei den Onlineshops ist halt das einzig blöde, dass man die Farben nicht selbst ausprobieren kann, bzw. das die Farbbeispiele manchmal sehr von der tatsächlichen Farbe abweichen... :/
Von den Farben, die ich am häufigsten benutze, werde ich mir aber wohl Nachfüller kaufen, denk ich.
Hat jemand schonmal Nachfüller verwendet? Kann man die Farbe dadrin auch langsam verbrauchen (ich bin nämlich niemand, der jeden Tag coloriert oder so^^"), oder trocknet die irgendwann ein? Kann Farbe eigentlich generell "kaputt" gehen? (Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine) In dem Fall wäre das nämlich ziemlich blöd, wenn man sich einen Nachfüller kauft und der dann bald futsch ist... :/
Das hieße auch, dass ich ja den gleichen Stift weiterbenutze. Muss/sollte die Spitze des Stiftes irgendwann mal ausgetauscht werden, oder kann ich munter mit ihr weitermalen, bis sie irgendwann wirklich mal aussieht wie sau? xD
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Nelia 30.01.2009 13:42
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Bei dem Shop wollte ich schon länger was bestellen, weil die meisten meiner Copics leer sind und ich es einfach nicht einsehe, 3,50 € für einen Ciao Marker zu zahlen..û__u (Hey, das ist ein ganzer Döner! xD)
das ist auch einer der Gründe, warum ich online bestelle U____u

> Bei den Onlineshops ist halt das einzig blöde, dass man die Farben nicht selbst ausprobieren kann, bzw. das die Farbbeispiele manchmal sehr von der tatsächlichen Farbe abweichen... :/
Ich bin dann so dreist und geh zum 4Euro-für-Copic-Ciao-Laden und probier die Farben munter aus^^ (allerdings nicht übertreiben, sonst sind die Dinger bald leer...)

> Kann man die Farbe dadrin auch langsam verbrauchen (ich bin nämlich niemand, der jeden Tag coloriert oder so^^"), oder trocknet die irgendwann ein? Kann Farbe eigentlich generell "kaputt" gehen?
> Das hieße auch, dass ich ja den gleichen Stift weiterbenutze. Muss/sollte die Spitze des Stiftes irgendwann mal ausgetauscht werden, oder kann ich munter mit ihr weitermalen, bis sie irgendwann wirklich mal aussieht wie sau? xD

Also ich benutze Nachfüller, hab die schon seit nem halben Jahr geöffnet rumliegen und füllen nach wie am ersten Tag. Also nix verkrustet, eingetrocknet in der Flasche. Ich denk die Farbe ist ziemlich resistent... man sollte sie aber vielleicht nicht in der knallen Sonne lagern oder neben der Heizung.
Was die Spitzen angeht... vll sollte man die, wenn man viel zeichnet, ab und an mal wechseln, ich merks an meiner Hellblau, die Spitze ist ausgefranst.
Also erst, wenn man keinen Strich mehr ziehen kann, ohne dass alles ausgefranst wirkt... oder wenn die Farbe äußerst ungleich verläuft etc.
Ansonten sind die Dinger bei richtigem Gebrauch auch sehr robust. (Es sei denn man machts wie ne Bekannte von mir, die hats geschafft ne Ciao-Spitze abzubrechen...)
Zuletzt geändert: 30.01.2009 13:48:44



Von:    Nilla 31.01.2009 15:05
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Hallu :3
ich weiß jetzt gar nicht ob diese frage schonmal gestellt worden ist. aber ich frag einfachmal und wenn ja tuts mir leid DDD8
*keine zeit hatte sich alles durchzulesen*

Undzwa:
Gibt es einen großen unterschied zwischen touch twin marker und copic markern?
Die twin marker sind ja wesentlich billiger...taugen die auch was?
also wie siehts mit qualität aus und so.
Kann man die auch nachfüllen? (etc etc)

Kennt sich da jemand aus? D8

Vielen dank schonmal im vorraus,
nilla.
Schmetterlinge sehen zwar klein und zerbrechlich aus...
sind aber in warheit sehr starke lebewesen!
sie können überall hinfliegen und sind zäh und dreist genug um zu überleben..ich bin klein und zerbrechlich wie schmetterlinge..die ohnmächtig flatternd..dahin getragen werden,wohin der wind sie trägt.





Von:    Koibito 02.02.2009 11:21
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>Ich bin dann so dreist und geh zum 4Euro-für-Copic-Ciao-Laden und probier die Farben munter aus^^ (allerdings nicht übertreiben, sonst sind die Dinger bald leer...)

Khihihi, so mach ichs auch. xD
Es gibt ja von Copic so ne Broschüre mit den Farben, die man sich kostenlos mitnehmen kann. Ich habs mal gebracht, die Farben auszuprobieren und dann immer schön mit nem Liner (auch von Copic 8D) die Farben eingekringelt, die ich haben wollte.
Am Ende hab ich dann aber auch (teure..x__x) Copics gekauft, ich glaube, wenn ich nichts gekauft hätte, hätt ich das auch nicht gemacht. xD

Auf jeden Fall werd ich mir dann Nachfüller kaufen, wenn die ne Weile halten.^^ Das ist auf jeden Fall günstiger, als immer so einen teuren Stift nachzukaufen.

Aber.. wie schafft man es denn, dass eine Spitze abbricht?!O_O
Ich mein, ich geh ja so schon ziemlich vorsichtig mit den Dingern um und meine Lieblinge würde ich auch auf Händen tragen, wenns sein muss, aber die Spitze muss ja ziemlich malträtiert worden sein, damit sie abbricht.O__O;
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Nelia 04.02.2009 16:06
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> >Ich bin dann so dreist und geh zum 4Euro-für-Copic-Ciao-Laden und probier die Farben munter aus^^ (allerdings nicht übertreiben, sonst sind die Dinger bald leer...)
>
> Khihihi, so mach ichs auch. xD
> Es gibt ja von Copic so ne Broschüre mit den Farben, die man sich kostenlos mitnehmen kann. Ich habs mal gebracht, die Farben auszuprobieren und dann immer schön mit nem Liner (auch von Copic 8D) die Farben eingekringelt, die ich haben wollte.
> Am Ende hab ich dann aber auch (teure..x__x) Copics gekauft, ich glaube, wenn ich nichts gekauft hätte, hätt ich das auch nicht gemacht. xD

Hab da ja auch farben gekauft, daher...
>
> Auf jeden Fall werd ich mir dann Nachfüller kaufen, wenn die ne Weile halten.^^ Das ist auf jeden Fall günstiger, als immer so einen teuren Stift nachzukaufen.
Jo. vorallem kann man so nen Copic über 10 mal wieder auffüllen, spart man echt ne menge Cash.
>
> Aber.. wie schafft man es denn, dass eine Spitze abbricht?!O_O
> Ich mein, ich geh ja so schon ziemlich vorsichtig mit den Dingern um und meine Lieblinge würde ich auch auf Händen tragen, wenns sein muss, aber die Spitze muss ja ziemlich malträtiert worden sein, damit sie abbricht.O__O;

Wutanfall...ich glaub das erklärt einiges xD



Von:   abgemeldet 06.02.2009 23:44
Betreff: blender [Antworten]
sooo, hab mir jetzt vor zwei tagen meine ersten 10 copic ciao gekauft und nen blender...
ich weiß nich, ob die frage nun schon kam, aber ich krieg das mit dem blender nicht hin.... kann mir vllt. jemand sagen, wie die funktionieren?... die sollen doch für übergänge und aufheller benutzt werden.

P.S. ich benutze _kein_ copic-papier ^^... nur das normale fürn drucker... vllt. liegts ja dadran xDD


Zuletzt geändert: 06.02.2009 23:47:25



Von:    kiwinyo 07.02.2009 20:38
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Mh also das Papier ist eigentlich egal.
Ich benutze auch kein Copic Papier sondern Zeichenpapier mit 170g/m².

Mit dem Blender gibts verschiedene Techniken:


1.Du malst die Fläche erst mit dem Blender an und trägst dann erst die eigentlichen Farben auf. So kannst du danfte Übergänge erzielen.

2.Du nimmst eine Farbe und streichst sie ein wenig am Blender ab und trägst sie dann erst auf das Papier auf. Dann bekommst du einen sanften Farbverlauf von Dunkel nach Hell.

Bei Zeichenpapier ist es sogar möglich mit dem Blender im Nachhinein noch zu arbeiten, also direkt auf der schon colorierten Fläche zu arbeiten.
Aber das kommt eben auf das Papier an. Bei Copic Papier war mir das bisher noch nicht möglich.





Von:    Nelia 07.02.2009 21:11
Betreff: blender [Antworten]
Avatar
 
>kann mir vllt. jemand sagen, wie die funktionieren?... die sollen doch für übergänge und aufheller benutzt werden.
>
> P.S. ich benutze _kein_ copic-papier ^^... nur das normale fürn drucker... vllt. liegts ja dadran xDD
>

Bisher hat das nachträgliche Aufnehmen von Farbe durch den Blender bei mir auch nur auf normalem Druckerpapier funktioniert, am besten mit dunkleren Farben. Allerdings bluten die Farben dann ziemlich aus bzw die Farbe schwimmt plötzlich.
Auf Copicpapier endet diese Technik nur in Geschmiere.

Ich machs iegentich auch, wie beschrieben, dass ich mit einem Copic nach Wahl die Blenderspitze anmale und die so aufgenommene Farbe leermale.

Ansonsten kann ich nur empfehlen experimentierfreudig zu sein. Das meiste eignet man ich sowieso im Lauf der Zeit durch herumprobieren an^^



Von:   abgemeldet 07.02.2009 23:46
Betreff: blender [Antworten]
jaa, vielen Dank
jetzt funktionierts mit den Übergängen...
nochmal danke für eure Tipps ^^



Von:    VampireChiari 14.02.2009 12:37
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Hi ihrs

ich wollte nun endlich mir auch copic marker kaufen. Eine entsprechende Seite havbe ich schon und ansonste weiß ich wo ich sie auch so herbekomme. Jedoch weiß ichnicht so genau welxhe fgarben ich nehmen soll. Merin größtes räsel sind die hautfarben. Ich hae die empfehlung bekommen auf jeden fall E00 zu nehmen, ja aber was noch? Es gibt ja fertige setz jedoch bib ich mit denen irgendwie nicht zufrieden. Das huatfarbenset iast ziemlich dunkel, oder täuscht das nur? könntetihr mir sage welche farben ihr für hautnehmt?
ich wäre euch bis an mein lebensende dankbar wenn ihr mir weiter helfen könnt x3

eure VampireChiari


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...47]
/ 47



Zurück