Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Beiträge: 1389
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...47]
/ 47


Von:    Oozaru 23.11.2008 20:06
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, die normalen Copics kosten genauso viel wie die Sketch. ôo
Is mir nie aufgefallen. XDDDD Zu der Geschichte mit dem Auffüllen kann ich nix sagen. XDDD

Was Various Ink angeht, würd ich mir die eh nur für Farben holen, die ich häufig benutze, und die schnell leer gehen... Sonst würde sich das für mich nicht lohnen.

Und was die Sketch angeht, dem stimm ich voll zu. Es gibt viel mehr Farben bei den Sketch als bei den Chows. Da kann man sein Chow Sortiment mit paar Sketch ordentlich auffrischen. XD

ABER: Warum zur Hölle kostet ein Leermarker Sketch fast genauso viel wie ein voller? ÔO Mit nur paar Cent Unterschied. ôo
Dabei ist die Tinte doch das teuerste an den Teilen... <,<

Only work and no play makes Jack a dull boy.
Zuletzt geändert: 23.11.2008 20:10:54



Von:    C8H11NO2 23.11.2008 20:45
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Oozaru schrieb:
Was Various Ink angeht, würd ich mir die eh nur für Farben holen, die ich häufig benutze, und die schnell leer gehen... Sonst würde sich das für mich nicht lohnen.
so werde ich es auch machen (schwarz/grau und hautfarben gehen bei mir am schnellsten leer)

Oozaru schrieb:
ABER: Warum zur Hölle kostet ein Leermarker Sketch fast genauso viel wie ein voller? ÔO Mit nur paar Cent Unterschied. ôo
Dabei ist die Tinte doch das teuerste an den Teilen... <,<
Wahrscheinlich um sich eine goldene Nase zu verdienen XD
Ich denke die machen das, weil genug leute bereit sind das für leermarker zu zahlen.
Und weil nicht soo viele leute leermarker kaufen, sondern ehrer die vollen. XD - was auch irgendwie sinn ergiebt.



Von:    Oozaru 23.11.2008 23:27
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>> Und weil nicht soo viele leute leermarker kaufen, sondern ehrer die vollen. XD - was auch irgendwie sinn ergiebt.

Ja, aber was ist wenn man ne eigene Farbe mischen will? Dann hat man keine andere Wahl und muss sich nen Leermarker zulegen.
Gut, bei dem Preis wird das wohl kaum jemand machen...

Ich persönlich kann jedenfalls gut aufs Farben mischen und auf den Leermarker verzichten. XDDD
Only work and no play makes Jack a dull boy.



Von:    Delsago 23.11.2008 23:34
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
*Klugscheißer-Modus an*

Das die Copic Marker den größten Farbumfang haben, trifft aber nur für Europa zu. In Japan haben die Sketch mit derzeit 322 die meisten Farben, dagegen die Marker mit "nur" 214.
Richtig fies ist es ja, das in Japan die Preise für Sketch und Varius Ink Nachfüller identisch sind und bei uns darf man dafür mindestens 2-3€ mehr zahlen.

*Klugscheißer-Modus aus*
Manga Matsuri Winter Spezial
Am 28 Dezember im Kosmos Berlin

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*



Von:    C8H11NO2 24.11.2008 01:31
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
^tatsächlich - nach kurzen googlen fand ich das
Farbenliste
Das ist ja wircklich scheiße, dass es in ´schland nur so wenige Copic (sketch) farben gibt >=( schon bedauer- und ärgerlich >=(

Zuletzt geändert: 24.11.2008 01:32:15



Von:    Delsago 24.11.2008 11:25
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> ^tatsächlich - nach kurzen googlen fand ich das
> Farbenliste
> Das ist ja wircklich scheiße, dass es in ´schland nur so wenige Copic (sketch) farben gibt >=( schon bedauer- und ärgerlich >=(
>

Als Antwort darauf wurde im Copic-Forum die Tatsache genannt, dass in Deutschland weniger Leute mit Sketch arbeiten und es sich daher nicht lohnt (noch nicht jedenfalls).
Manga Matsuri Winter Spezial
Am 28 Dezember im Kosmos Berlin

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*



Von:    Oozaru 24.11.2008 13:50
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>> Das die Copic Marker den größten Farbumfang haben, trifft aber nur für Europa zu. In Japan haben die Sketch mit derzeit 322 die meisten Farben, dagegen die Marker mit "nur" 214.

Hmm, aber mal ehrlich, wer braucht den 322 Farben? ôo
Ich meine für Hobby Bilder reichen die bisherigen Farben von Sketch doch vollkommen aus... Und ich denke mal, selbst Designer brauchen nicht von jeder Farbe 20 Varianten. XDD

Zudem kann man mit der Various Ink und den Leermarkern ganz gut Farben selber mischen, also wer braucht ein Farbspektrum von 322? ôo Und ich muss ehrlich sagen, ich wüsste nicht, wo ich sooo viele Stifte lagern sollte . <,<

Die meisten kaufen sich sicherlich ohnehin die Chows, und von den Sketch nur Farben, die es bei den Chows nich gibt. Is eh preisgünstiger, und bei unserer derzeitig miesen Wirtschaftslage müsste man echt dämlich sein, als Hobby Zeichner so viel Kohle für so viele Stifte auszugeben, mit denen man eh keinen Cent verdient. Is doch unnötige Geldverschwendung... ûu

Also ich bin mit den bisherigen Farben zufrieden, und mehr brauch ich auch nicht. Und ich denkte nicht, dass es besonders wirtschaftlich wäre, wenn kleine Internet-Shops ihren Privatkunden (nicht Geschäftskunden) ein solches Spektrum an Farbe anbieten würden. Das würde sich für die nicht lohnen, weil die Teile eh nicht wirklich rausgehen würden. Zumindest denk ich das... XD

@ Delsago:

Jetzt starte ich auch ma den Klugscheisser-Modus. XDD
Die original Copics heißen Copic, nicht Marker. XDD Von Copic gibt es: die Copics, die Sketch, die Ciaos, und die Wide. ^.~

-Modus wieder deaktiviert-

Only work and no play makes Jack a dull boy.
Zuletzt geändert: 24.11.2008 13:54:20



Von:    Koibito 24.11.2008 15:55
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>Die meisten kaufen sich sicherlich ohnehin die Chows, und von den Sketch nur Farben, die es bei den Chows nich gibt. Is eh preisgünstiger, und bei unserer derzeitig miesen Wirtschaftslage müsste man echt dämlich sein, als Hobby Zeichner so viel Kohle für so viele Stifte auszugeben, mit denen man eh keinen Cent verdient. Is doch unnötige Geldverschwendung... ûu

Das ist ein Grund, wesshalb ich lieber mit Computer coloriere. xD
Ich sehe einfach nicht ein, 5 euro für einen Copic Marker auszugeben (bzw. bei uns in der Stadt 3,50 euro für einen Copic Ciao), nur damit er bald leer gemalt ist und ich im Prinzip mein Geld für nichts verbrate..=__=""
Okay, mit der Zeit lohnt es sich schon, weil man besser mit ihnen umgehen kann und wenn man die Bilder verschenkt, ist es eigentlich sowieso nie verschwendung, aber ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine. xD
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Oozaru 24.11.2008 16:59
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>>Das ist ein Grund, wesshalb ich lieber mit Computer coloriere. xD

Nun, Computer Colo ist auch nicht immer billiger. Vorausgesetzt, man holt sich die nötigen Programme auf legalem Weg... ûu
Wenn man sich mal überlegt, dass Photoshop 7.0 bei ebay ab 120 euro hoch geht, und PS CS2 und CS3 und CS4 (CS4 sogar über 1200 Euro) noch teurer sind, dann lohnt es sich sicherlich, sich copics zuzulegen. XDD Gut PS 7.0 is recht günstig mittlerweile, ich selbst benutze es ja auch. XD Aber wer braucht für Hobby Bilder ein 1300 Euro Programm, dessen Funktionen man als Laie vllt grad mal zu 6% kennt? <,< Das lohnt sich nicht wirklich...
Aber wie gesagt: Vorausgesetzt man beschafft sich die Software LEGAL! Was wahrscheinlich die wenigsten tun. >__> Und dann wundert man sich, dass die Wirtschaft den Bach runter geht.
Wenn man diese Software wirklich braucht, dann kauft man sie sich. Alles andere ist illegal, und schadet der Wirtschaft.
Diese Programme sind schließlich nicht zum Spaß an der Freude so teuer, sondern, weils professionelle Bildbearbeitungsprogramme sind, die nicht für geizige Hobby Künstler geschaffen wurden. -___- Das nur mal dazu. ûu

Ausserdem, man kriegt am PC nie so natürliche, schöne Farbverläufe hin, wie mit den klassischen Medien, wie Aquarell, Copics, etc... Computer Colos sind ganz schön, ich selbst coloriere bisher ja auch hauptsächlich mit PC und GT.

Aber wenn ich erstmal meine Copics hab in 2 Tagen, dann gehts richtig los. >DDDD

Only work and no play makes Jack a dull boy.
Zuletzt geändert: 24.11.2008 17:03:03



Von:    Koibito 24.11.2008 17:20
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>Nun, Computer Colo ist auch nicht immer billiger. Vorausgesetzt, man holt sich die nötigen Programme auf legalem Weg... ûu

Es gibt auch Trial-Versionen von Programmen oder Freeware, mit der man genauso gut arbeiten kann, man muss nur wissen, wie. ;)
Ich hab für die Arbeit am PC insgesamt vielleicht 50 Euro bezahlt, also nur das Tablett. xD~

>Ausserdem, man kriegt am PC nie so natürliche, schöne Farbverläufe hin, wie mit den klassischen Medien, wie Aquarell, Copics, etc... Computer Colos sind ganz schön, ich selbst coloriere bisher ja auch hauptsächlich mit PC und GT.

Ich hab schon Bilder gesehen, von denen ich dachte, sie seien mit richtiger Farbe gemalt, waren aber Computergrafiken..ô.o
Kommt wohl immer auf das Programm an. xD

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Oozaru 24.11.2008 18:45
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>>Es gibt auch Trial-Versionen von Programmen oder Freeware, mit der man genauso gut arbeiten kann, man muss nur wissen, wie. ;)

Nya, Trial-Versionen gehn 30 Tage, danach haste nix mehr davon. ûu
Und Adobe z.B. sorgt schon dafür, dass man sich die Try-Outs von neueren Versionen von PS ab CS hoch nicht einfach nochmal neu aufn PC installieren, und dann wieder 30 Tage rumprobieren kann.
Dafür werden auf deinem PC bei der Installation versteckte Daten zwischengespeichert, die bei der Deinstallation nicht mit gelöscht werden. Du weißt nicht, wo diese Daten sind, und kannst sie somit nicht manuell entfernen (vorausgesetzt du formatierst deine gesammte Hard-disc). Und durch diese versteckten Daten weiß Photoshop jedesmal bei ner Neuinstallation, dass deine Testphase abgelaufen is. XD

Ausserdem, die einzige Freeware, die ich kenne, ist Gimp... Und damit kann ich persönlich nix anfangen, vor allem, weil es ne Linux Software is. Und auch sonst bin ich nicht sehr zufrieden damit. <,<

>>Ich hab schon Bilder gesehen, von denen ich dachte, sie seien mit richtiger Farbe gemalt, waren aber Computergrafiken..ô.o
>>Kommt wohl immer auf das Programm an. xD

Richtig, es gibt Progs, die imitieren die ganzen klassischen Stile. Da wäre z.B. Painter von Corel, welcher wohl Meister und Marktführer auf diesem Gebiet ist. Aber mal ehrlich. Kein Programm dieser Welt schafft es, einen klassischen Stil 1:1 zu imitieren. Alleine schon, weil das Ergebnis besonders vom Papier abhängt, welches man benutzt. Ein Programm berechnet jeden Strich den man setzt bis auf den Milimeter genau. Aber ich finde, was ein Kunstwerk wirklich ausmacht, ist der Zufall. Ich finde es schön, zu sehen, was passiert, wenn ich einen Farbtupfen auf mein Papier setze. Bei PC-Colos kennst du jede Wirkung auf dein Handeln im Voraus... Die Position eines jeden Pixels ist vorbestimmt und exakt berechnet. Zu voraussehbar... >___>

Nein Sir, für mich macht der Zufall, und das freie Spiel der Farben unter sich ein Kunstwerk aus. *.*
Only work and no play makes Jack a dull boy.



Von:    Koibito 25.11.2008 12:09
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt auch Trials, die nicht ablaufen..ô,o Ich hab jedenfalls ein Trial von "Deleter Comicworks", das ohne zeitliche Begrenzung läuft, dafür aber eben ziemlich abgespeckt ist.^^"" Aber wenn man weiß, wie man es macht, kann man auch damit gute Bilder machen.
Es ist nur immer ärgerlich, dass die Trials im Schnitt 30 Tage gehen. Da ist man gerade erst mit dem Programm vertraut und dann kann man es schon nicht mehr richtig benutzen.>.>"

Mit Gimp komme ich übrigens auch (noch) nicht wirkich zurecht, ich hatte allerdings noch keine Gelegenheit, um es "richtig" auszutesten. xD

>Richtig, es gibt Progs, die imitieren die ganzen klassischen Stile. Da wäre z.B. Painter von Corel, welcher wohl Meister und Marktführer auf diesem Gebiet ist. Aber mal ehrlich. Kein Programm dieser Welt schafft es, einen klassischen Stil 1:1 zu imitieren. Alleine schon, weil das Ergebnis besonders vom Papier abhängt, welches man benutzt. Ein Programm berechnet jeden Strich den man setzt bis auf den Milimeter genau. Aber ich finde, was ein Kunstwerk wirklich ausmacht, ist der Zufall. Ich finde es schön, zu sehen, was passiert, wenn ich einen Farbtupfen auf mein Papier setze. Bei PC-Colos kennst du jede Wirkung auf dein Handeln im Voraus... Die Position eines jeden Pixels ist vorbestimmt und exakt berechnet. Zu voraussehbar... >___>

Da hast du allerdings recht und Bilder sind oft einfach viel schöner, wenn sie mit richtiger Farbe gemalt sind, anstatt mit einem Computerprogramm. Die wahre Kunst macht es doch so interessant, dass man nicht alles wieder rückgängig machen kann. xD

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Aubrey 13.12.2008 18:43
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>Hat jemand Erfahrungen mit den Copic Atyou Spica gemacht?<

Ich habe mir mal einen zum Testen mit bestellt, und muss sagen mich überzeugt er nicht. Die Farbe glitzer zwar (wenn man sie gegen das Licht hält), aber die Farbe (rot) ist sehr blass und die spitze sehr dick.




Von:    SoryuAleksi 14.12.2008 12:12
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Ich hab gerade meine riesige Weihnachtsbestellung abgegeben... Für 62 Euro (rund 2,20 pro Stift) Copic Ciao gekauft... *_* Ah, wann ist endlich Heilig Abend?

Ich frag mich übrigends, was manche Leute für Probleme mit dem richtigen Papier haben. Ich verwende nicht zu teures, aber auch nicht zu dünnes Zeichenpapier für den Schulbedarf und es wellt nicht, es drückt nur ein kleines bisschen durch, ist aber kein Problem, wenn man ein Schmierblatt dahinter klemmt und ansonsten ist es echt ok. oo Ich würd kein Gelds für wahnsinnig teures Copic-Papier ausgeben...
Ich bin so furry, ich kotz' Haarbälle! x3



Von:    Stefman 22.12.2008 00:12
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Hab mal eine Frage
und zwar wenn ihr neue Copic ciao habt wie lange halten die dann oder wie viele A4 Blätter kann man damit colorieren.
Ich hab zwar ein paar, hab aber noch nie ein komplettes Bild mit denen coloriert.
Schok... Schok... Schokanji
Besucht mal meine Homepage Stefman würde mich freuen.
Im meinem Weblog habe ich noch ein Musiktip.
Würde mich freuen, wenn ihr mal bei meiner Gallery vorbeischaut.
Deviantart---> BlackEyesSnowAngel



Von:    kiwinyo 22.12.2008 12:22
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
kommt natürlich drauf an, wie groß die Flächen sind die du colorieren willst.
Aber eigentlich halten sie sich ziemlich lange, vor allem bei Copic Papier.
Meine kann ich meist 1/2- 1 Jahr verwenden.
Ist also schon ne etwas längere Zeit.
Natürlich verkürzt sich diese wenn du bei jedem Bild einen gesamten Hintergrund colorierst.
Erklärt sich ja von selbst :3



Von:    Laolyth 22.12.2008 14:46
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Also ich coloriere bei nahezu jedem Bild einen gesamten Hintergrund. :D Wie lange sie halten kommt sehr stark darauf an, wie oft du die Farben benötigst. Von vielen Farben habe ich noch den Stift, den ich mir ursprünglich gekauft hatte, auch wenn ich jetzt nicht so~ viel mit Copics arbeite. Allerdings verwende ich sehr häufig C-1 und C-3, wodurch diese gerade mal zwei, drei A4-Blätter (mit vollständigem HG) durchhalten.
In den Ciaos ist allerdings auch die geringste Menge an Tinte drin (daher sind die so billig im Vergleich zu den anderen). Wenn du sie regelmäßig verwendest, hole dir lieber Various Ink zum Auffüllen, dann kommst du auf die Dauer günstiger bei weg. :)



Von:    Stefman 22.12.2008 17:14
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Danke für die Antwort
Hab auch Copic Papier, wahrscheinlich werden die Copics dann länger halten, da es nicht so aufsaugt wie bei normalen Papier.
Wollte nur mal wissen wie lange so was hält, da ich vorhabe eine 72er Packung zuholen. Ich hab fast nur blau und grau Töne.
Schok... Schok... Schokanji
Besucht mal meine Homepage Stefman würde mich freuen.
Im meinem Weblog habe ich noch ein Musiktip.
Würde mich freuen, wenn ihr mal bei meiner Gallery vorbeischaut.
Deviantart---> BlackEyesSnowAngel



Von:   abgemeldet 31.12.2008 16:32
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Öhm. Man könnte theoretisch doch auch gegen Copics allergisch sein, oder? Ich habe letztens ein Bild mit neuen Markern gemalt und am Tag darauf hatte ich Ausschlag, ich sah aus wie Streuselkuchen...



Von:    Murtagh 31.12.2008 16:38
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Das muss aber nicht an der Copicfarbe liegen. Es kann ja auch sein dass die mit irgendwas gereinigt wurden oder so, was Allergien auslöst. Oder Produktionsrückstände. Da würde ich nicht gleich in Panik verfallen.

Vielleicht probierst du mal, die abzuwischen? Kann ja sein dass das hilft, o_o
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319
Zuletzt geändert: 31.12.2008 16:38:52



Von:    YamiPanther 31.12.2008 18:32
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
hat jemand von euch schon mal den copic blender an wasserbasierten filzstiften ausprobiert?



Von:    Eve_ 31.12.2008 19:27
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Hallo =)

Ich habe noch keine copics aber kaufe mir welche im Februar, da hab ich dan genug gespart =3
aber wie ist das eigendlich mit dem nachfüllen?
muss man für jede farbe nen eigenen nachfüller haben??
Und lassen sich Ciaos auch nachfüllen?
ich befürchte das das noch zimlich teuer wird -_____-


LG





Von:   abgemeldet 04.01.2009 20:12
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
haii ^^
ich weiß, dass ein paar vor mir gerade erst fragen gestellt haben und dass das ziemlich stressig mit dem beantworten werden kann...
aber ich wollte gerne auch etwas fragen (evtl. hat das schon jm. gefragt, aber ich wollte nicht alle seiten hier durchlesen, sorry ^^" ) Ich hab meine Copics gerade erst neu und ich wollt fragen, mit welcher seite man eigtl. große flächen ausmalt...?
Eher mit der dickeren seite, oder??
Uund wofür man dann hauptsächlich die andere benutzt ^^
Sorry, blöde fragen ^^"
Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.




Von:    Mana 05.01.2009 12:34
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab meine Copics gerade erst neu und ich wollt fragen, mit welcher seite man eigtl. große flächen ausmalt...?
> Eher mit der dickeren seite, oder??
> Uund wofür man dann hauptsächlich die andere benutzt ^^

Was für Copic hast du denn? Welche mit Pinselspitze?
Also ich nutze die mit der Pinselspitze hauptsächlich. Und auch fast nur diese Seite. Für Details, für große Flächen etc.
Große Flächen male ich kreisförmig aus und sehr schnell. Ist aber Übungssache. Die breite Spitze nutze ich eher für gerade Dinge.

Wenn du die ohne Pinselspitze hast, dann würde ich die Breite Seite zum anmalen von großen Flächen nehmen. Allerdings da auch kreisförmig auftragen. Und die dünne Spitze für Feinheiten und zum nacharbeiten der großen Fläche. ^^



My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte



Von:    Nelia 05.01.2009 12:44
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> aber wie ist das eigendlich mit dem nachfüllen?
> muss man für jede farbe nen eigenen nachfüller haben??
> Und lassen sich Ciaos auch nachfüllen?
> ich befürchte das das noch zimlich teuer wird -_____-
>
Wäre geschickt Nachfüller zu haben, ich hab meine aber später einzeln, je nach Bedarf gekauft. Farben die man öfter verwendet muss man logischerweise auch eher nachfüllen (bei mir waren das diverse Grün - udn Blautöne, Grau und Hautfarben...).
Ciaos kann man auch nachfüllen, dazu einfach mit einer Pinzette den breiten Brush entfernen und dann die Tinte in die nun entstandene Öffnung geben. Ich füll immer ca 2-3 Striche von der Markierung der Fläschchen ein, ist so ne Art Übungssache, wie viel Tinte rein muss, damit nicht zu wenig oder zu viel drin ist.
Was den kostenfaktor angeht: Einen Ciao kann man mit einem Auffüller 10-13 mal nachfüllen, je nach Füllmenge. Ist also bedeutend günstiger als wen man sich die Stifte einzeln nachkauft.
Zuletzt geändert: 05.01.2009 12:45:52



Von:    Eve_ 05.01.2009 21:55
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Cool Danke ^^ nja ich werds dan warscheinlich so machen das ich die nachfüller erst später kaufe =) wen eine farbe leer ist.

LG






Von:    Ellerfru 05.01.2009 22:20
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Leider gibt es für den Ciao, den ich am häufigsten benutze (Egg Shell) keinen Nachfüller... ;_; Gemein. Das ist doch Abzocke...
Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab




Von:    Nelia 05.01.2009 23:09
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Leider gibt es für den Ciao, den ich am häufigsten benutze (Egg Shell) keinen Nachfüller... ;_; Gemein. Das ist doch Abzocke...

Echt nicht? Ich hätte schwören können, dass ich einer Freundin mal einen mitgekauft hatte O.o

Klasse... beim Nachforschen ist mir aufgefallen, dass mein Lieblingsonlineshop die Various Ink aus dem Sortiment genommen hat >_>
E50 gibts nciht, aber hauptsache E49 und E51...
Das ist echt Abzocke..
Zuletzt geändert: 05.01.2009 23:20:15



Von:    JRF 06.01.2009 11:03
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich ziehe in Erwägung Copics zu kaufen, möchte mich vorher aber noch informieren und jetzt ist noch eine Frage offen ... oder zwei.

Also, kann man beim Copic Ciao auch die Spitzen wechseln? (Insofern, dass es beim Sketch und Marker halt verschiedene gibt und nicht nur den Pinsel und die Marker Spitze, sondern auch eine Kalligrafie oder feine Spitze.)

Und kennt ihr einen direkten Vergleich zum Ciao und Sketch? Ich tendiere zwar zum Ciao wegen dem Preis, aber ...mmh... es ist halt nur eine Tendenz.

Danke im Voraus! :-)
Imagine.



Von:    Nelia 06.01.2009 11:41
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Also, kann man beim Copic Ciao auch die Spitzen wechseln? (Insofern, dass es beim Sketch und Marker halt verschiedene gibt und nicht nur den Pinsel und die Marker Spitze, sondern auch eine Kalligrafie oder feine Spitze.)

Die Spitze an udn für sich kann man wechseln, aber ich hab keine Ahnung ob das auch unter den Modellen geht (ich würd ja gern auch dünnere Spitzen nehmen, aber die sind hinten auch schmaler als die Ciaospitzen...daher bezweifle ich dass das passt.)
>
> Und kennt ihr einen direkten Vergleich zum Ciao und Sketch? Ich tendiere zwar zum Ciao wegen dem Preis, aber ...mmh... es ist halt nur eine Tendenz.

Soweit ich weiß ist der einzige Unterschied die Form, da kommts wohl auf die persönlichen Vorlieben an, wie der Stift in der Hand liegt, und die Tintenmenge,in den Sketch passt etwas mehr rein (daher wohl auch etwas teurer).


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...47]
/ 47



Zurück