Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Beiträge: 1389
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...47]
/ 47


Von:    kiwinyo 09.09.2008 13:15
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Der Preis, die Füllmenge, die Form und die Spitzen (zumindest beim Marker ist sie anders).

Am günstigen sind Ciaos, haben dafür aber relativ wenig Füllmenge (komm aber selbst super damit zurecht), mit einem Nachfüller kann man sie 13 mal neu auffüllen.Ciao hat ne Brushspitze.Ciaos sind rund.

Sketch haben ebenfalls ne Brushspitze, lassen sich mit einem Auffüller 9 mal neu auffüllen und sind oval geformt und sind ein bisschen teurer als Ciaos. Haben dafür andere Farben.


Marker sind am teuersten, sind eckig und lassen sich nur 5 mal (soweit ich das noch ausm Kopf weiß) auffüllen.
Sie haben keine Brushspitze und sind für Anfänger nicht so zu empfehlen.
Das Farbspektrum ist dafür größer als das von Ciao und Sketch.



Von:    SilentWhisper 09.09.2008 13:37
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Weißt du ungefähr den Füllmengenunterschied zwischen Ciao und Sketch?
Die Info find ich nirgends ><

Also wär's für mich am besten, ich würd Ciaos nehmen, denk ich.
Ich hab mit Copics nur 1, 2 mal in meinem Leben gearbeitet ^^;
"I'm sorry if there's been some kind of miscommunication, but Bella is unavailable tonight.'
'To be perfectly honest, she'll be unavailable every night, as far as anyone besides myself is concerned. No offense. And I'm sorry about your evening.'"
-- Edward - Twilight



Von:   abgemeldet 09.09.2008 13:52
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Gibt es (leere) käuflich erwerbliche Behälter, in die die runden Copic Marker hinein passen? Ich meine mit einzelnen Löchern, zum Reinstecken. Denn ich habe bisher alle Stifte einzeln gekauft und inzwischen habe ich so viele, dass ich sie gerne geordnet aufbewahren würde.



Von:    kiwinyo 09.09.2008 14:05
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Die genauen Unterschiede kann ich dir nicht sagen, bin nicht mal sicher ob das mit den Zahlen da oben so stimmt, weiß nur von Ciao genau dass es 13 sind, weil die Tabelle bei uns im Laden steht ^^

@Uke_Ryou
versuchs mal hier ;)
http://www.architekturbedarf.de/Shop/Zeichnen/Zeichenbedarf/Layout/copic/copic.html

Ansonsten selbermachen oder machen lasse.
Bestes Beispiel:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=226591





Von:   abgemeldet 09.09.2008 14:17
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
> @Uke_Ryou
> versuchs mal hier ;)
> http://www.architekturbedarf.de/Shop/Zeichnen/Zeichenbedarf/Layout/copic/copic.html

Vielen Dank! ^^






Von:    SilentWhisper 10.09.2008 10:49
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Habt ihr schon einmal diese Touch Marker ausprobiert und könnt einen Vergleich zu den Copics anführen?
"I'm sorry if there's been some kind of miscommunication, but Bella is unavailable tonight.'
'To be perfectly honest, she'll be unavailable every night, as far as anyone besides myself is concerned. No offense. And I'm sorry about your evening.'"
-- Edward - Twilight



Von:    XxAngelHeartxX 10.09.2008 17:38
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
hi!
ich habe auch vor, mir die COPIC Ciao´s zu kaufen als 72 er SET, nur weiß nicht, welches SET die besseren/schöneren farben enthält, Set A oder B ? kann mir erstmal nur ein Set leisten -.-
Hat jemand beide oder eins von beiden und kann mir sagen, welches ich nehm soll?
Danke im vorraus!!!



Von:    Nelia 10.09.2008 19:39
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> hi!
> ich habe auch vor, mir die COPIC Ciao´s zu kaufen als 72 er SET, nur weiß nicht, welches SET die besseren/schöneren farben enthält, Set A oder B ? kann mir erstmal nur ein Set leisten -.-
> Hat jemand beide oder eins von beiden und kann mir sagen, welches ich nehm soll?
> Danke im vorraus!!!
Gugg dir die farbtabellen an und entscheide selber. geschmack ist subjektiv udn nciht jeder findet das gleiche schön.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.





Von:   abgemeldet 11.09.2008 16:07
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Die Sets sind nicht so der Burner, aber man kann sich die Copics auch selbst aussuchen - könnte besser sein, denn jeder braucht andere Farben...



Von:    SilentWhisper 12.09.2008 09:52
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich, so ein krasser geldlicher Unterschied ist da doch gar nicht ._.
Also, wenn man z.B. bei diesem Zeichen-Center Ebeling bestellt.

kann man sich dort eigentlich auch ein SEt zu einem Festpreis zusammenstellen?
"I'm sorry if there's been some kind of miscommunication, but Bella is unavailable tonight.'
'To be perfectly honest, she'll be unavailable every night, as far as anyone besides myself is concerned. No offense. And I'm sorry about your evening.'"
-- Edward - Twilight



Von:   abgemeldet 12.09.2008 10:30
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Ganz ehrlich, so ein krasser geldlicher Unterschied ist da doch gar nicht ._.
> Also, wenn man z.B. bei diesem Zeichen-Center Ebeling bestellt.
>
> kann man sich dort eigentlich auch ein SEt zu einem Festpreis zusammenstellen?

man bekommt sie dort sogar ein klein wenig billiger, wenn man sich die farben einzeln aussucht als wenn man ein set nimmt(zumindest bei den ciaos), hab ich naemlich auch gemacht...
unmd die liefern superschnell!
hab am 9.9. abends gegen elf bestellt und gestern vormittag waren die stifte da *jubel*
kann zeichen-center ebeling nur empfehlen

lg cute



Von:   abgemeldet 12.09.2008 11:52
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> man bekommt sie dort sogar ein klein wenig billiger, wenn man sich die farben einzeln aussucht als wenn man ein set nimmt(zumindest bei den ciaos), hab ich naemlich auch gemacht...

> unmd die liefern superschnell!
> hab am 9.9. abends gegen elf bestellt und gestern vormittag waren die stifte da *jubel*
> kann zeichen-center ebeling nur empfehlen

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hatte ein Mal an einem Tag abends einiges bestellt und 2 Tage später war das Paket da (wenn man bedenkt dass das Paket quer durch Deutschland gereist war *g*). Gerade weil sie diese gestaffelten Preise anbieten finde ich das nur sehr fair uns Käufern gegenüber :).
Zuletzt geändert: 12.09.2008 13:25:34



Von:    ct89 12.09.2008 12:36
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Zeichencenter Ebeling kann ich auch nur empfehlen!!! ^^ Und die Staffelpreise sind überall :) Wenn ich daran denk, dass ich mal in einem Zeichenladen 3,90 EUR für einen Ciao hinblättern musste und man ihn bei ebeling für 2,22EUR (ab 10 Stück) bekommt :)
Bewahre mich davor zu wissen, was ich nicht wissen muß. Bewahre mich davor, auch nur zu wissen, daß es Wissenswertes gibt, von dem ich nichts weiß. Bewahre mich davor zu wissen, daß ich beschlossen habe, nichts von den Dingen zu wissen, die nicht zu wissen ich beschlosse habe. Amen.



Von:   abgemeldet 12.09.2008 13:24
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Zeichencenter Ebeling kann ich auch nur empfehlen!!! ^^ Und die Staffelpreise sind überall :) Wenn ich daran denk, dass ich mal in einem Zeichenladen 3,90 EUR für einen Ciao hinblättern musste und man ihn bei ebeling für 2,22EUR (ab 10 Stück) bekommt :)

Das kenne ich nur zu gut ^^;. In Düsseldorf haben sie in einem Schreibwarenladen ähnliche Preise. 3,50€ für einen Ciao und 5,10€ für einen normalen. Ich war geschockt ^^;.

Inzwischen habe ich sogar einen ausländischen Shop gefunden, bei dem man alle Farben (anscheinend auch die hier nicht erhältlichen) bekommen kann, aber den muss ich irgendwann noch austesten.
Zuletzt geändert: 12.09.2008 13:25:10



Von:    XxAngelHeartxX 12.09.2008 15:49
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
hatte ja vor mir ein set zu kaufen,aba bin dann ma aud die seite von ebeling gegangen und auch gemerkt,dass es echt viel viel günstiger ist,sich die farben einzeln zu kaufen(konnte mir so wenigstens die farben die ich auf jeden fall haben wollte,aussuchen),hab mir jetz 74 stk ausgesucht und das sind ca 164€(ist zwar jetz ohne dieses durchsichtige display,welches extra auch 8,88 kostet,aba das brauch ich net wirklich...

Danke übrigens für den Tipp mit der seite und den kauf der stifte einzeln ;)



Von:    SilentWhisper 12.09.2008 19:51
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Wart ihr mal in Frankfurt?
Da kostet ein normaler Copic Marker praktisch 6€ ._.


Sagt mal, soll ich mir dann einfach einen Block von Copic dazu kaufen, oder gibt's andere Blöcke die besser sind? ^^
"I'm sorry if there's been some kind of miscommunication, but Bella is unavailable tonight.'
'To be perfectly honest, she'll be unavailable every night, as far as anyone besides myself is concerned. No offense. And I'm sorry about your evening.'"
-- Edward - Twilight
Zuletzt geändert: 12.09.2008 19:53:49



Von:    kiwinyo 12.09.2008 19:58
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Das kommt drauf an mit was du besser zurecht kommst.
Copic Papier ist für den Anfang nicht schlecht weil man Farbe spart.
Allerdings muss man erst einmal schaun welchen Stil man verwendet.
Copic Papier kann nämlich nur bis zu 5 Schichten Farbe aufnehmen, alles andere existiert dann nur noch als großer Schmierstreifen.

Deshalb ist es ratsam, wenn du mit Schatten und mehrern Farben arbeiten willst (also übereinander) sich Zeichenpapier zuzulegen.
Es saugt nicht viel mehr Farbe als Copic Papier auf, wie oftmals behauptet wird und man kann die Farben auch viel besser ineinander fließen lassen.
Du musst dir einzig und allein eine Unterlage darunter legen, da der Copic durch das Papier geht.
(Obwohl beim Copic Papier behauptet wird dass der Copic nicht durchdrückt hab ich das irgendwie auch auf dem Papier schon 5 mal geschafft XD)

Also ausprobieren schadet jedenfalls nicht, die paar Euro mehr sollte man dann doch haben um das geeignete Papier für sich zu finden.

Im übrigen nehmen manche Zeichner sogar Aquarellpapier!:)

Kopierpapier ist nicht so wirklich geeignet, weil es doch viel zu viel Farbe durchbluten lässt und die Farben danach ihre eigentliche Intensität verlieren :)
Außerdem schwimmt die Farbe da meist über die Outlines drüber xD



Von:    Kiorte 12.09.2008 20:06
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Wenn wir schon die ganze Zeit von Ebeling reden, dann empfehle ich das hauseigene Zeichenpapier von Ebeling.

Das habe ich mir jetzt auch zum Colorieren zugelegt.
Man muss sich aber erst daran gewöhnen.

Es ist schön dick (eignet sich daher auch gut für Paspartous),
hält eine Menge aus und lässt auch andere Medien zu, für die, die nicht nur mit Copics arbeiten.

Außerdem ist es preiswert: 0,0532 € pro Bogen





Von:    Aubrey 13.09.2008 18:18
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Hat jemand schon mal die Copic Multiliner colour ausprobiert, wenn ja sind sie gut? ( deckkraft etc.)
Gehe Wege, die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt.
~Saint-Exupery~



Von:    kiwinyo 13.09.2008 18:22
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
nur die sepia bis jetzt, aber gut sind sie alle mal.
vor allem sind sie radierfest im gegensatz zum schwarzen multiliner ^^
Die Farben sind auch sehr schön!
:)




Von:    Aubrey 13.09.2008 18:51
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Nein, nein ich meine diese hier ^___^






Gehe Wege, die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt.
~Saint-Exupery~



Von:    kiwinyo 13.09.2008 20:11
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
joah die meine ich auch :D siehe sepia...
gibts auch in der billigen version :D
(also nicht SP)



Von:    vampyr 13.09.2008 21:10
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
zum thema aufbewahrung hab ich was xD
ich hab meine in einem leeren senfeimer, is das glaub ich, stehen. macht sich auch ganz gut, nur wird glaub ich ab 45 stück nicht mehr funktionieren, dann müssen 2 eimer her +lach+
aber es ist verdammt preiswert, die kriegst du gratis zum senf XD
Heaven ablaze in our eyes
We're standing still in time
The blood on our hands is the wine
We offer as sacrifice




Von:    Aubrey 13.09.2008 21:25
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>joah die meine ich auch :D siehe sepia...gibts auch in der billigen version :D (also nicht SP)<

Ich meine aber speziell die Bunten ;)

Gehe Wege, die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt.
~Saint-Exupery~
Zuletzt geändert: 13.09.2008 21:26:09



Von:    kiwinyo 13.09.2008 21:28
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
sepia gehört doch aber auch dazu, sieh doch mal die farbpalette an :D
aber zu den anderen farben kann ich nicht viel sagen, nur dass sie eben höchstwahrscheinlich genauso wie der sepia reagieren und demnach wasser,copic und radierfest sind ;)

ich hab das gefühl ich verstehe nicht recht was du meinst, aber soweit ich das sehe sind bei diesen bunten multilinern eben auch die sepia mit dabei!:D gehören ja auch zu den richtig bunten multilinern...ist ja aus der selben serie.



Von:   abgemeldet 14.09.2008 18:33
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Wart ihr mal in Frankfurt?
> Da kostet ein normaler Copic Marker praktisch 6€ ._.

allerdings. o_o


ich hätte auch ich mal eine frage, was ist eigentlich der unterschied zwischen copic multiliner und copic multiliner SP? ich hab von beiden einen, kann aber keinen großen unterschied feststellen... außer dass der SP wesentlich teurer war.



Von:    Laolyth 14.09.2008 18:35
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Der einzige mir bekannte Unterschied ist, dass die SPs nachfüllbar sind... =/
Und es kann sein, dass manche Farben nur als SP erhältlich sind. An sich müsste es aber bei beiden die gleiche Tinte sein.



Von:    Ara 14.09.2008 18:46
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Jap, die SPs kann man nachfüllen und es scheint mehr Farben zu geben :)
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    ct89 14.09.2008 22:18
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Zum Aufbewahren meiner Copics benutze ich übrigens Blumentöpfe. Also nicht die wo die Erde reinkommt, sondern der Übertopf :) Die gibt's ja in den verschiedensten Farben und Formen, aber Senfeimer ist auch nicht schlecht! ^^

Und der Tipp mit dem Ebelinger Papier ist gut, werd ich mal ausprobieren! ^^

Ich weiss nicht wieso, aber ich habe beobachtet, dass der Multiliner bei mir verwischt, sobald ich mit Copic drüberzeichne o_O Hat jemand ähnliche Probleme?
Bewahre mich davor zu wissen, was ich nicht wissen muß. Bewahre mich davor, auch nur zu wissen, daß es Wissenswertes gibt, von dem ich nichts weiß. Bewahre mich davor zu wissen, daß ich beschlossen habe, nichts von den Dingen zu wissen, die nicht zu wissen ich beschlosse habe. Amen.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...47]
/ 47



Zurück