Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen

Eröffnet am: 03.10.2004 11:20
Letzte Reaktion: 19.10.2019 22:08
Beiträge: 4990
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...150] [151...160] [161...167]
/ 167


Von:    MG 20.02.2007 19:00
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Thx für die Antworten ^^
Die PFad-Funktion also? I see~ ^^

[MG]
---
Gakoru's Law #25
Die Formulierung 'Ich zeichne Gakoru' ist falsch. Es muss stets lauten: 'Gakoru lässt sich zeichnen'.



Von:   abgemeldet 21.02.2007 21:23
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Hm. Eine Frage bezüglich zu Kleber:
Ich möchte bemalte Blätter auf Karton kleben, weil ich ein Kartenset selber bastele.
Mit Klebestiften wollen die nie wirklich halten und manchmal bleiben Stückchen hängen, was für unschöne Buckel sorgt.
Flüssigkleber lässt sich nicht so schön gleichmäßig dünn auftragen (jedenfalls nicht bei meiner... ähem. Geschicklichkeit) und ich bin besorgt, dass der Kleber die Zeichnungen beeinträchtigen kann.
Noch zu Info: Ich benutze Fineliner und Buntstifte für die Bildchen.

Gibt es Alternativen oder Kniffe, wie man meine Probleme umgehen kann?

Danke im Voraus!

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 21.02.2007 21:46
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
ich würde sagen, dass du versuchen solltest, den kleber (siehe unten) mit einem pinsel, am besten borstenpinsel, ganz leicht aufzutragen, wenn du nicht zu viel benutzt, müsste es schon klappen o.O
kleber-mit flüssigkleber habe ich jetzt keine erfahrung, was ich aber empfehlen kann, ist holzleim, besonders praktisch, wenn er mit wasser verdünnt ist ^_^
-wer braucht schon das alphabet? L genügt schon ^____^
-light ist ein verdammter psycho, und das ist gut so



Von:    cuby 21.02.2007 23:39
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Sprühkleber?

Hab ich aber noch nie selber verwendet. Es müsste auch ,glaube ich, 2 sorten geben - eine klebt fest und die andere löst sich wieder wie dieses Haftnotizen.
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)
Zuletzt geändert: 21.02.2007 23:40:34



Von:    Kornblume 22.02.2007 19:31
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@ MG

http://de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik
Gibt aber auch extra Vektorgrafik-Programme. Eigentlich ist PS nicht direkt für sowas gedacht, aber es hat die Funktion halt auch, vermutlich in abgespeckter Form.
Hum, in unserm Informatikbuch ist das viel ausführlicher erklärt ... :/
Die Handhabung ist aber (vermutlich) sehr anders als bei Raster-/Pixelgrafiken.


Ich helf doch gerne. ^^ Leider, denn eigentlich hätt ich Geschichte zu lernen ... T_T
~ All you need is HIRN! ~
≋ ⋗⋖⊳ ≋ ⋗⋖⊳ ≋ ⋗⋖⊳ ≋ ⋗⋖⊳ ≋ ⋗⋖⊳ ≋ ⋗⋖⊳ ≋ ⋗⋖⊳ ≋ ⋗⋖⊳ ≋ ⋗⋖⊳ ≋ ⋗⋖⊳ ≋
Je weniger einem einfällt, umso ...



Von:   abgemeldet 22.02.2007 20:05
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Hm. Eine Frage bezüglich zu Kleber:
> Ich möchte bemalte Blätter auf Karton kleben, weil ich ein Kartenset selber bastele.
> Mit Klebestiften wollen die nie wirklich halten und manchmal bleiben Stückchen hängen, was für unschöne Buckel sorgt.
> Flüssigkleber lässt sich nicht so schön gleichmäßig dünn auftragen (jedenfalls nicht bei meiner... ähem. Geschicklichkeit) und ich bin besorgt, dass der Kleber die Zeichnungen beeinträchtigen kann.
> Noch zu Info: Ich benutze Fineliner und Buntstifte für die Bildchen.

Etwas sensibler mit dem Klebestift umgehen, dann klappt das schon(und Pritt oder Uhu verwenden, kein Billigzeugs). Klebestifte haben den Vorteil das sie nicht durch das Papier durchgehen. Wenn's nicht hält, versuch doppelseitiges Klebeband (zumindest außen, und in der Mitte dann Kleber). Wenn schon Flüssigkleber, dann Fixogum. Der lässt sich wieder ablösen und bei Schweinereien wieder runterradieren, den muss man aber, wie jeden Flüssigkleber, sehr vorsichtig bei dünnem Papier auftragen.

Wie du wieder rumläufst!
**************************
EUCH!!!11



Von:   abgemeldet 22.02.2007 21:12
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Wie bekommt ihr immer so schöne symmetrischen Gesichtsformen hin? Ich schaffs einfach nicht, jedesmal sieht der ganze Kopf total unregelmäßig aus -.-
Hat jemand Tips?



Von:    Kornblume 22.02.2007 22:33
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Wie bekommt ihr immer so schöne symmetrischen Gesichtsformen hin? Ich schaffs einfach nicht, jedesmal sieht der ganze Kopf total unregelmäßig aus -.-
> Hat jemand Tips?

Mit Hilfslinien ...? @_@
Wenn mans ganz akribisch machen will:
Blatt immer wieder umdrehen und gegens Licht halten. Oder bei dickem Papier im Spiegel betrachten. Oft wirkt es dann ganz anders, weil man einen neuen Blickwinkel hat. Manchmal geht auch, das Bild auf den Kopf zu stellen. (Beim Arbeiten am Computer hin und her spiegeln.) Dann verbessern, wieder umdrehen/spiegeln/whatever, weiter anpassen. Nochmal prüfen. Und so weiter.
Macht aber auch nicht jeder, glaub ich. Ich zumindest hab mir schon ewig nicht mehr die Mühe gemacht. |P
~ All you need is HIRN! ~
≋ ⋗⋖⊳ ≋ ⋗⋖⊳ ≋ ⋗⋖⊳ ≋ ⋗⋖⊳ ≋ ⋗⋖⊳ ≋ ⋗⋖⊳ ≋ ⋗⋖⊳ ≋ ⋗⋖⊳ ≋ ⋗⋖⊳ ≋ ⋗⋖⊳ ≋
Je weniger einem einfällt, umso ...
Zuletzt geändert: 22.02.2007 22:34:12



Von:    Hundepfotchen 23.02.2007 17:12
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal eine Frage zum Manga Studio. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich bin gerade wirklich halb am verzweifel. *verzweifelt ist*
Wenn ich nämlich eine neue Seite mache und darauf zum beispiel einen Kreis zeichnen will, dann setz ich mit meinem Grafiktablett an, aber der Kreis wird ungefähr 3 cm von dem Punkt entfernt gezeichnet, wo ich angesetzt habe! Und dann zieht es auch noch einen 3cm langen Strich (von dem doofen Kreis zu meinem Ansatzpunkt). Wenn ich es allerdings mit Maus mache, geht es. Das komische ist auch, dass das GT sonst richtig gut funktioniert.
Ansonsten kann ich in MS mit meinem GT ganz normal arbeiten. Fenster schließen und so geht alles wie bei jedem anderen Programm. Nur das mit dem Zeichnen ist ein Problem. Bei PS und Painter ist dagegen alles super. Keinerlei Schwierigkeiten mit Zeichnen. Funzt so, wie es eigentlich funktionieren sollte.

Ohje, ich hoffe ihr habt mich verstanden. War noch nie gut im Erklären. ^^'
Aber dadurch kann ich nicht richtig mit manga Studio arbeiten und das ärgert mich wirklich... Hoffentlich könnt ihr mir helfen *lieb frag* :D

Wenn ihr mich nicht ganz verstanden habt, mir aber vielleicht helfen könnt, kann ich auch noch einen Screenshot machen. :)

Schonmal Danke im voraus. :))




Von:   abgemeldet 23.02.2007 21:20
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Hundepfotchen

Kann es sein, dass das Programm die Kapazitäten deines Arbeitsspeichers übersteigt?
Bei meinem alten Rechner hat mein GT nämlich auch häufiger auf diese Art und weise rumgesponnen, weil PS zu viel Arbeitsspeicher geschluckt hat.
Ich kenn mich nur leider überhaupt nicht mit Manga Studio aus...
http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"



Von:   abgemeldet 23.02.2007 22:33
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
So ähm hallo.
Ich hoffe diese frage wurde nicht schon doppelt und dreifach gestellt und wird nur widerwillig beantwortet....

Ich würde gern meine Fähigkeiten etwas ausweiten und am Computer colorieren... ich kann aber partout nicht mir der maus zeichnen (die u.a. auch mal gern hängt...)also hab ich mir gedacht: ich leg mir ein grafiktablett an!
Jetzt wüsste ich gern was man beachten muss ob es spezielle fürs zeichnen gibt ( evtl. empfehlungen wie --> Grafiktablett für dummies oder so) und ob es noch dazu ein spezielles zeichenprogramm gibt, dass (einfach ist) ich mir zulegen sollte.
erschwinglich sein sollte es auch noch >_<

Das wars dann jetzt endlich.
danke schonmal im vorraus ^-^

Chicken
" Wäre das menschliche Gehirn so einfach, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, dass wir es doch nicht verstehen würden."



Von:   abgemeldet 23.02.2007 23:20
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> So ähm hallo.
> Ich hoffe diese frage wurde nicht schon doppelt und dreifach gestellt und wird nur widerwillig beantwortet....
>
> Ich würde gern meine Fähigkeiten etwas ausweiten und am Computer colorieren... ich kann aber partout nicht mir der maus zeichnen (die u.a. auch mal gern hängt...)also hab ich mir gedacht: ich leg mir ein grafiktablett an!
> Jetzt wüsste ich gern was man beachten muss ob es spezielle fürs zeichnen gibt ( evtl. empfehlungen wie --> Grafiktablett für dummies oder so) und ob es noch dazu ein spezielles zeichenprogramm gibt, dass (einfach ist) ich mir zulegen sollte.
> erschwinglich sein sollte es auch noch >_<
>
> Das wars dann jetzt endlich.
> danke schonmal im vorraus ^-^
>
> Chicken


Meine Empfehlung ist ein Grafik Tablett von Aiptek. Hyperpen heißt das, soweit ich weiß, A4. Groß genug, druckempfindlich genug für Anfänger, und vor allem: Erschwinglich!
Passende Programme werden mitgeliefert.
http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"



Von:    Kornblume 23.02.2007 23:55
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

Wacom-Tablets sind sehr gut, gibts die kleineren bei Ebay auch zu Anfänger-freundlichen Preisen. Über Aiptek hab ich schon Verschiedenes gelesen, die Einen sagen es sei toll, die Anderen sagen es sei nicht so besonders.

Welche Größe es haben soll, musst du selbst entscheiden, aber sie sollte ein wenig deiner Bildschirmauflösung entsprechen - z.B ist A3 für nen 15''-Monitor genauso wenig sinnvoll wie ein A6 großes für einen mit 30''. Große GTs (ab A4) sind auch recht sperrig, man braucht also viel Platz auf dem Schreibtisch. Ca. A5 scheint allgemein sehr gut anzukommen und ich ärgere mich, dass meins so klein ist ... :/

Meist ist bei diesen GTs auch Mal-/Bildbearbeitungssoftware dabei in Form kleiner handlicher Programme wie z.B. Painter Classic, Photoshop Elements o.Ä.

Programme finden sich im Internet diverse kostenlose, wie z.B. Gimp, Artweaver, oder openCanvas1 (eine sehr alte Version, ziemlich simpel, leicht gewöhnungsbedürftig, aber toll :D) zum Downloaden.
'Erschwinglich' ist natürlich relativ. Für professsionelle (neue) Photoshop-Versionen muss man schon um die 1000€ locker machen, Corel PainterIX.5 (neueste Version) gibts ab ca. 200-400€.
Eher zu empfehlen für Einsteiger sind abgespeckte Versionen wie z.B. Photoshop Elements (in jedem Fall unter 100€), vielleicht auch Schüler-/Studentenversionen, die sind dann etwas günstiger. (Aber mit denen kenn ich mich nicht aus.) Auf den Internetseiten der Hersteller (siehe Wiki, Link unten) kann man in der Regel auch die neuesten Programmversionen für einen Monat kostenlos testen.
Sonst tuns vielleicht auch ältere Versionen, wenn man damit nur malen/colorn will.

Das ist so das, was ich dir dazu sagen könnte. ^^' Für weitere Infos schaust du am besten mal ins Wiki: http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Animexx_PC-Koloration_FAQ
~ All you need is HIRN! ~
≋ ⋗⋖⊳ ≋ ⋗⋖⊳ ≋ ⋗⋖⊳ ≋ ⋗⋖⊳ ≋ ⋗⋖⊳ ≋ ⋗⋖⊳ ≋ ⋗⋖⊳ ≋ ⋗⋖⊳ ≋ ⋗⋖⊳ ≋ ⋗⋖⊳ ≋
Je weniger einem einfällt, umso ...
Zuletzt geändert: 23.02.2007 23:58:05



Von:   abgemeldet 24.02.2007 00:07
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Lass dir nicht einreden, dass Wacon das einzig wahre sei.
Das stimmt nämlich nicht.
Der Qualitätsunterschied geht nämlich erst beim Wacom Intuos los, und das brauchst du als anfänger nciht, zumal das Teil an die 1000 Euro kostet.
Da ist ein Aiptek mit 60 Euro deutlich günstiger und tut seinen zweck. mit a4 größe ist es sogar dem Volito von Wacom überlegen.

http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"



Von:    yuu-chii 24.02.2007 09:30
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Danke YukiYoru!
Auf mexx findet man doch immerwieder irgendwo versteckte Kategorieen.... ich hatte zwar gesucht aber nicht wirklich gefunden.
Also danke nochmals, hast mir sehr geholfen ^___^



Von:   abgemeldet 24.02.2007 09:58
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
@Hundepfotchen,
Welches GT hast du? Manga Studio funktioniert glaub ich nur mit Wacoms einwandfrei...

Allgemein kann ich das Aiptek Hyperpen 12000U nur empfehlen. Ich hab meins seit ein paar Tagen. Davor hatt ich noch ein Wacom Graphire4 A6 und ich muss sagen, dass ich KEINEN Unterschied merke. Nur der Preis. Das Wacom kostet 100€ und ist a6, das Aiptek kostet 60~70€ und ist a4! Außerdem hat es fast die gleichen technischen Daten wie das Graphire!
Zuletzt geändert: 24.02.2007 10:00:37



Von:    JD-Ayane 24.02.2007 13:01
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mal eine Frage zum Manga Studio. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich bin gerade wirklich halb am verzweifel. *verzweifelt ist*
> Wenn ich nämlich eine neue Seite mache und darauf zum beispiel einen Kreis zeichnen will, dann setz ich mit meinem Grafiktablett an, aber der Kreis wird ungefähr 3 cm von dem Punkt entfernt gezeichnet, wo ich angesetzt habe! Und dann zieht es auch noch einen 3cm langen Strich (von dem doofen Kreis zu meinem Ansatzpunkt). Wenn ich es allerdings mit Maus mache, geht es. Das komische ist auch, dass das GT sonst richtig gut funktioniert.
> Ansonsten kann ich in MS mit meinem GT ganz normal arbeiten. Fenster schließen und so geht alles wie bei jedem anderen Programm. Nur das mit dem Zeichnen ist ein Problem. Bei PS und Painter ist dagegen alles super. Keinerlei Schwierigkeiten mit Zeichnen. Funzt so, wie es eigentlich funktionieren sollte.
>
> Ohje, ich hoffe ihr habt mich verstanden. War noch nie gut im Erklären. ^^'
> Aber dadurch kann ich nicht richtig mit manga Studio arbeiten und das ärgert mich wirklich... Hoffentlich könnt ihr mir helfen *lieb frag* :D
>
> Wenn ihr mich nicht ganz verstanden habt, mir aber vielleicht helfen könnt, kann ich auch noch einen Screenshot machen. :)
>
> Schonmal Danke im voraus. :))
>

Sowas ähnliches hatte ich mal in Comicworks, es lag daran, dass mein PC mit zwei GT-Softwares lief. Versuch doch einfach mal, die Software zu de- und dann zu reinstallieren.

PS: Mangastudio is genial! :3

Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu



Von:   abgemeldet 24.02.2007 13:18
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>Der Qualitätsunterschied geht nämlich erst beim Wacom Intuos los, und das brauchst du als anfänger nciht, zumal das Teil an die 1000 Euro kostet.

Ich selbst benutze ein Wacom Intuos 3 DINA 4 und es hat ganz gewiss nicht 1000 Euro gekostet.Sondern nur 400 Euro.Das mag zwar auch als viel erscheinen aber ich will hier nur mal klarstellen,dass man für ein Wacom Tablett keine 1000 Euro hinlegen muss.



Von:   abgemeldet 24.02.2007 13:59
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da mal eine Frage:

Ich möchte bei einem WB mitmachen,aber wenn ich das Bild in Photoshop öffne werden alle Farben grau,egal ob ich eine andere Farbe anwähle..was ist hier los und was kann ich da machen?

Danke schonmal
besucht mich doch mal bei ebay ^^

http://search.ebay.de/_W0QQsassZkurumiQ5fchan



Von:   abgemeldet 24.02.2007 17:18
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
das liegt an deinem modus, hast nämlich graustufen, wie es aussieht ^^
schalte es einfach unter:
bild--->modus
auf "RGB-farbe" um ^^
dann sollte es gehen :)
-wer braucht schon das alphabet? L genügt schon ^____^
-light ist ein verdammter psycho, und das ist gut so



Von:   abgemeldet 24.02.2007 17:50
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> >Der Qualitätsunterschied geht nämlich erst beim Wacom Intuos los, und das brauchst du als anfänger nciht, zumal das Teil an die 1000 Euro kostet.
>
> Ich selbst benutze ein Wacom Intuos 3 DINA 4 und es hat ganz gewiss nicht 1000 Euro gekostet.Sondern nur 400 Euro.Das mag zwar auch als viel erscheinen aber ich will hier nur mal klarstellen,dass man für ein Wacom Tablett keine 1000 Euro hinlegen muss.

Entschuldige, ich hab den Preis jetzt nicht nachgeschlagen, bin nur der Überzeugung, dass die Teile einfach überteuert sind, zumindest alles was kleiner als a4 ist.

http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"



Von:   abgemeldet 24.02.2007 21:20
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Hat wer von euch Erfahrung mit Prismacolor Markern? Ich denke, dass sie ned so gut sind wie Copics, aber sind sie eine preiswerte Alternative?



Von:   abgemeldet 24.02.2007 21:44
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> > >Der Qualitätsunterschied geht nämlich erst beim Wacom Intuos los, und das brauchst du als anfänger nciht, zumal das Teil an die 1000 Euro kostet.
> >
> > Ich selbst benutze ein Wacom Intuos 3 DINA 4 und es hat ganz gewiss nicht 1000 Euro gekostet.Sondern nur 400 Euro.Das mag zwar auch als viel erscheinen aber ich will hier nur mal klarstellen,dass man für ein Wacom Tablett keine 1000 Euro hinlegen muss.
>
> Entschuldige, ich hab den Preis jetzt nicht nachgeschlagen, bin nur der Überzeugung, dass die Teile einfach überteuert sind, zumindest alles was kleiner als a4 ist.
>


ach was, a5 geht noch, auch vom preis. aber diese mini a6 dinger, buah, vor denen graut es mir. aber wenn ich mir überlege was manche leute für kleidung ausgeben....
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 24.02.2007 21:56
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Hi Leutz

Ich bräuchte mal hilfe beim Zeichnen von Tiermenschen so wie auf http://www.starfieldcreations.com/gallery/thumbnails.php?album=search&type=full&search=Tail+Chaser



Ich probiers jetzt schon seit drei Tagen! Ich bekomm weder die Köpfe noch die Körper hin! Ich habs mit allen Mangaskelleten versucht die ich kenne!



Wenn jemand in dem Stil zeichnet könnte er mir ein paar Tips geben? THX im voraus!



Jaggie



Von:   abgemeldet 24.02.2007 22:01
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Hat wer von euch Erfahrung mit Prismacolor Markern? Ich denke, dass sie ned so gut sind wie Copics, aber sind sie eine preiswerte Alternative?

Ich habe leider nur ein 6er Set von Basisfarben, deswegen kann ich auch nicht so viel darüber sagen...

-Gewöhnungsbedürftig wegen den Spitzen, finde ich. Meiner Meinung nach ist die Pinselspitze von den Copics das Wunderbarste. Die Prismacolor Marker haben eine dünne (~wie die Stabilo 68, aber kleiner und härter) und eine dicke Spitze, die letztere mit verschiedenen Auflageflächen. Das heißt, je nachdem, auf welche Seite man auflegt, zeichnen sie einen anderen Strich, womit ich jedenfalls überhaupt nicht klarkomme.
-Unangenehmer Geruch. Das ist jetzt subjektiv, aber für mich stinken die schlimmer als Copics.
-Relativ schwierig, sie zu mischen. Ich habe leider nur Grundfarben, die von sich aus schwer mischbar sind, aber man muss wohl allgemein sehr schnell zum Mischen sein.

+Dafür sind sie anscheinend anlösbar. Man muss zwar recht viel über die andere Farbe gehen, aber nach einer Weile löst sich die Farbe (und vielleicht auch das Papier XD) leichter auf und bildet einen Farbverlauf
+Trocknen nicht so leicht aus wie die Copics, weil sie nicht auf Alkoholbasis sind
+Sind günstiger und scheinen einen größeren Tank zu haben, ich weiss aber nicht, ob sie nachfüllbar sind.
+Wenn man die richtigen Farben hat, kann man auch sehr schöne Ergebnisse erzielen. Manche Autodesigner benutzen auch Prismacolor Marker.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

@Jaggie
Ich verstehe dein Problem nicht. Möchtest du den Stil kopieren oder allgemein Tiermenschen zeichnen? Aber allgemein kann man sagen, dass Übung den Meister macht und 3 Tage wirklich nicht viel aussagen.

@wacom oder aiptek
Was ist so toll an A4? Ich komme mit meinem A5 wacom intuos3 wunderbar klar. Bisher habe ich vor allem gehört, dass A4 oft nicht mehr auf den Tisch passt und es anstrengender ist, längere Kurven zu zeichnen. Andererseits müsste die Größe recht gut zum Pausen sein und viel Gezoome ersparen (zwei Punkte, auf die ich weniger Wert lege ^_~)

Tyra
GIMP rules!
Zuletzt geändert: 24.02.2007 22:07:32



Von:   abgemeldet 24.02.2007 22:32
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Ich habe leider nur ein 6er Set von Basisfarben, deswegen kann ich auch nicht so viel darüber sagen...

-Gewöhnungsbedürftig wegen den Spitzen, finde ich. Meiner Meinung nach ist die Pinselspitze von den Copics das Wunderbarste. Die Prismacolor Marker haben eine dünne (~wie die Stabilo 68, aber kleiner und härter) und eine dicke Spitze, die letztere mit verschiedenen Auflageflächen. Das heißt, je nachdem, auf welche Seite man auflegt, zeichnen sie einen anderen Strich, womit ich jedenfalls überhaupt nicht klarkomme.
-Unangenehmer Geruch. Das ist jetzt subjektiv, aber für mich stinken die schlimmer als Copics.
-Relativ schwierig, sie zu mischen. Ich habe leider nur Grundfarben, die von sich aus schwer mischbar sind, aber man muss wohl allgemein sehr schnell zum Mischen sein.

+Dafür sind sie anscheinend anlösbar. Man muss zwar recht viel über die andere Farbe gehen, aber nach einer Weile löst sich die Farbe (und vielleicht auch das Papier XD) leichter auf und bildet einen Farbverlauf
+Trocknen nicht so leicht aus wie die Copics, weil sie nicht auf Alkoholbasis sind
+Sind günstiger und scheinen einen größeren Tank zu haben, ich weiss aber nicht, ob sie nachfüllbar sind.
+Wenn man die richtigen Farben hat, kann man auch sehr schöne Ergebnisse erzielen. Manche Autodesigner benutzen auch Prismacolor Marker.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Hast du vielleicht die Touch Marker auch schon ausprobiert?




Von:   abgemeldet 24.02.2007 22:38
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Hach "kopieren" ist so ein unschönes Wort aber ja ich will den Stil eigentlich schon kopieren! Das ist mal was neues! Weil ich mich noch nie an Tiermenschen versucht habe wollte ich erstmal fragen wie man die Zeichnet und auf was man achten sollte (also auf die Proportionen kann ich schon achten ist klar ^^ ich meine eher die Gesichter und die Körper wie man z.B. einen Hund mit menschlichen und tierischen Zügen malt)
Hoffe mir kann einer helfen und das ich nicht wegen Stilklauens gedisst werde ^^
Zuletzt geändert: 24.02.2007 23:22:51



Von:   abgemeldet 24.02.2007 22:49
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@Tyraptos

Ich hab mein A4 GT von meinem Freund geschenkt bekommen. Vorher hatte ich das Volito von Wacom, was absolut besch*** war.
A4 denke ich, ist eine annehmbare Größe, bei mir passt es underbar unter die Tastatur, das wir immer hin und hergeschoben ^^°
(Ich ess da auch drauf oO)
Also wie ich schon sagte, vergleicht einfach mal die technischen Werte von Aiptek und von Wacom. Da sind sich einige Tablets ziemlich gleich, die von Wacom kosten aber 3 mal so viel!
(Ich finde das ziemlich ungerechtfertigt, warum kostet das so viel mehr? Und noch wichter: Warum kaufen die Leute das dann?)
http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"



Von:    Sklavenengel 25.02.2007 12:39
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
so hab mal gedacht ich schreib das hier rein x)
also ich hab ein prob beim hochladen O.o er nimmt mein format anscheinend nicht an : pdd
wieso geht das nicht?
was soll ich tun ;_;

thx

Edit: hat sich erledigt ^^"
Zuletzt geändert: 25.02.2007 13:04:58



Von:   abgemeldet 25.02.2007 13:31
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
wie, Volito ist beschissen?

Ich überlege mir das Volito2 zu kaufen,
oder das eine 8000u (?) von Aiptek..

ist beides billig und wohl für Anfänger geeignet..
rät mir jemand davon ab?? oO


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...150] [151...160] [161...167]
/ 167



Zurück