Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Beiträge: 1389
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...47]
/ 47


Von:    YamiPanther 17.09.2010 18:23
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> ich meinte sogar die Touch Brush Marker XD verschrieben, sorry.
Ich dacht es mir sogar, weil du Brush geschrieben hast :D aber die Tria sind auch erwähnenswert, war also gut!



Von:    Yenni 20.09.2010 21:52
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
ich hab einen NEUEN E00 skin white ciao. doppelkauf, brauch ihn aber nich doppelt.
deshalb biete ich nen tausch an:
1x E00 neu gegen einen anderen neuen copic ciao (bitte angebot machen, ich mag rosa, türkis, blau, grün und helles braun haben) oder gegen 2 gebrauchte.
Everyone is their own world's artist.

Visit my Gallery
*klick*



Von:    Luciole 11.10.2010 19:26
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Hi,
Ich bin ebenfalls gaaaanz stark am Grübeln ob ich mir Copic Marker zulegen soll... auch wenn sie furchtbar teuer sind. :'s
Festgelegt hab' ich mich bis jetzt auf die Copic Sketch, weil ich bis jetzt nur gute Kritik gelesen habe (außer jemand rät mir hier davon ab...^^).

Jetzt hab' ich aber das Riesen-Problem dass ich im winzigen Luxemburg lebe... Und daher hab' ich auch überhaupt keine Ahnung wo ich diese Marker testen kann, was natürlich sehr praktisch wäre um sich das persönliche Set zusammenstellen zu können. Außerdem kenne ich niemanden der selbst welche hat... kompliziert also... :'(
Deshalb wollte ich mal fragen ob hier vielleicht andere sind mit ähnlichem Problem, vielleicht kennt ja jemand ein Geschäft in Luxemburg das Copics verkauft (unwahrscheinlich...haha ^^'). Seeeehr erwünscht wären Leute mit einer Lösung! :D
Wenn es nicht anders geht, werd' ich mir die Stifte wohl übers Internet kaufen, ist aber trotzdem die Katze im Sack und nicht ideal...
Danke! ^^

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (A. Einstein)



Von:    Kiorte 11.10.2010 19:43
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Falls sich die Möglichkeit sie zu probieren nicht geben sollte, kannst du einfach mal bei Zeichnern rumfragen, wenn du in einem Bild eine schöne Farbe findest. Man wird dir sicher weiterhelfen und die Farbnummer sagen. Ansonsten kannst du mal im Internet schauen, viele laden auch ihre Farbskalen hoch und du kannst in etwa eine Vorstellung bekommen wie die Farben auf Papier aussehen.
Visit Me! And My Gallery!
OMGs of ART! the one and only gaia online art shop



Von:    Luciole 11.10.2010 20:14
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Hey,

So schnell eine Antwort? Danke! :)
Ja stimmt, ich hab' auch schon etliche Videos gesehen und Bilder bestaunt aber es ist halt immer auf dem Bildschirm, leider hab' ich die Copics noch nie in Original gesehen. Aber deine Bilder geben da schon gute Anhaltspunkte, danke. :D
Zudem weiss ich noch nicht ob ich mir sofort ein Set leisten oder individuell die Farben bestellen soll...
Noch so viele Fragen aber so eine Investition will ja überlegt sein... ;)

Noch eine Frage an Kiorte: Was für Copics benutzt du denn, wenn ich mal so fragen darf. Deine Colo ist wirklich immer sehr schön! :)
Zuletzt geändert: 11.10.2010 20:50:03



Von:    Kiorte 12.10.2010 18:44
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Zudem weiss ich noch nicht ob ich mir sofort ein Set leisten oder individuell die Farben bestellen soll...


Also Set hört sich ja immer gut an, weil man dann viele Farben hat. Aber ich würde eher davon abraten. Denn in den Sets sind auch viele Farben die nicht brauchst/brauchen wirst oder evetuell nicht magst. Ich empfehle die Stifte einzeln zu kaufen, nach Farben die du oft benutzt oder gern hast. So habe ich das auch gemacht und dann immer Stück für Stück welche dazu XD


> Noch eine Frage an Kiorte: Was für Copics benutzt du denn, wenn ich mal so fragen darf. Deine Colo ist wirklich immer sehr schön! :)

Ich benutze Ciao und Sketch, habe mit Ciao angefangen weil sie preiswert waren, finde aber die Sketch besser, weil sie leichter aufzumachen sind. Nach ner Wele tut mir immer die Flosse weh ^^'
Rollen auch nicht vom Tisch <XD
Und die gibt es eben in allen bisher 344 Farben.

Vielleicht hilft dir das weiter. Es ist noch nicht fertig, aber wird ab und an aktualisiert.
Visit Me! And My Gallery!
OMGs of ART! the one and only gaia online art shop
Zuletzt geändert: 12.10.2010 18:45:20



Von:    Luciole 12.10.2010 22:47
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Haha danke, ich hab' dein Doujinshi schon vorher gefunden. ;) Ist aber echt hilfreich! Ich warte schon auf die folgenden Seiten. ;)

Ich werd' mich wohl auf die unendliche Reise machen um ein taugliches Geschäft in meiner Nähe zu finden, in dem ich die Stifte dann auch einzeln austesten und zusammenstellen kann. Im Internet wird's dann auch manchmal richtig teuer mit dem Versand. ^^'
Und auf Amazon hab' ich bis jetzt gesehen dass man nur die Ciao einzeln kaufen kann, die Sketch aber nicht. Hab' ich mich da verkuckt? oO

Malen die Ciao denn gleich gut? Hab' schon öfters gelesen dass man mit Ciao keine sanften Übergänge hinkriegt. Auch die Videos die ich bis jetzt gesehen habe sprechen nicht ganz so für die Ciao. Aber ich hab' ja eh keine Ahnung von den Stiften, deshalb frag' ich mal nach. :D



Von:    Nelia 12.10.2010 22:57
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Malen die Ciao denn gleich gut? Hab' schon öfters gelesen dass man mit Ciao keine sanften Übergänge hinkriegt.

Mitnichten O.o

Also ich hab hauptsächlich Ciaos und ein paar Marker und ein paar Sketch, und zwischen Sketch und Ciao ist mir bis auf die Form noch kein großer Unterschied aufgefallen.
Technik ist auch hier wieder alles. Und: Vorurteile ablegen. Wenn man meint mit einem Medium sei etwas gewisses nicht zu schaffen, klappt es auch nciht.

Was den Online-Versandhandel betrifft: Also wenn du bei einem Online-Shop die Stifte günstiger bekommst als im Ladengeschäft, kannst dir das mal auf die Vrsandkosten hochrechnen, ich glaub es müsste sich da relativ ausgleichen (kommt halt auch auf die Größe deiner Bestellung an). Leider weiß ich nicht was so an Versandkosten nach Luxemburg (von Deutschland aus) anfallen also wo ich immer Bestelle, kommen bei bis zu 5 kg 9,90€ an Versandkosten dazu. Wenn man sich anguggt, dass die Sifte bei diesem Shop teilweise über ein Dittel günstiger sind, als zB in Zeichenbedarfsgeschäften, rentiert sich das schon. Ich empfehle daher auch immer Sammelbestellungen, da kann man die Kosten dann schön umlegen^^ Aber ich denke ein Vergleich rentiert sich auf jeden Fall, wenn du dann weißt, welche Stifte du genau haben willst.
Zuletzt geändert: 12.10.2010 23:05:20



Von:    Luciole 13.10.2010 13:14
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Hey danke,

Ich wollte auch auf keinen Fall Vorurteile gegen die Ciao hegen, ich fand' es eben etwas Schade dass ich noch keine ansprechenden Vorführungen mit den Ciao Copics gesehen habe. Obwohl ich schon denke dass aus dem Hause Copic nur gute Stifte kommen. ^^
Natürlich lass ich mich da lieber von Zeichner beraten die Erfahrung mit den Stiften haben. Deshalb vielen lieben Dank, ich hab' meine Meinung zu Ciao dann definitiv verbessert! :D

@ Nelia
Wo bestellst du denn deine Copics per Internet? Dann könnte ich mich da mal informieren über das Angebot und die Versandkosten. =]
Danke nochmals!




Von:    Katschusa 13.10.2010 13:47
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
ich bestell meine immer über www.zc77.de
und da kommst du relativ schnell auf den preis, um keine versandkosten zu bezahlen.
und staffelpreise gibts da auch noch. da lohnt es gut wenn man zusammen was bestellt.



Von:    Kiorte 13.10.2010 18:51
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Malen die Ciao denn gleich gut? Hab' schon öfters gelesen dass man mit Ciao keine sanften Übergänge hinkriegt. Auch die Videos die ich bis jetzt gesehen habe sprechen nicht ganz so für die Ciao. Aber ich hab' ja eh keine Ahnung von den Stiften, deshalb frag' ich mal nach. :D
Ciao und Sketch malen gleich.
Warum sollten sie auch, schließlich ist nur die Form und der Tank anders.


@Katschusa
ein Hoch auf Ebeling <XD
Zuletzt geändert: 13.10.2010 18:51:50



Von:    Nelia 13.10.2010 19:15
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
@ Luciole: ich bestelle beim Zeichencenter Ebeling, wie scheinbar halb Animexx auch xD
(Link siehe 2 Posts über mir, bei Katschusa^^)
Zuletzt geändert: 13.10.2010 19:15:32



Von:    Luciole 13.10.2010 21:42
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Ein riesen Dank an euch drei! :D
Ich werd's mir dann mal sofort ansehen, kann ja wohl nicht schlecht sein da zu bestellen wenn's die halbe Welt tut. ;)
Ob ich mich dann nicht doch noch für die Ciao entscheide...mal sehen...

Ihr habt mir sehr geholfen, villmols merci! :D
<3



Von:    YamiPanther 13.10.2010 22:59
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
nimm ruhig Ciao. du verlierst nichts. ich persönlich empfehle ein paar grautöne in abstufungen zu nehmen, zB C1, C3, C5. aber das ist und bleibt geschmackssache. wenn du sonst nicht gern monochrome bilder machst, dann ruhig nur einen hellen grauton für schatten und sonst andere farben.



Von:    Kiorte 14.10.2010 19:46
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ich find schwarz ja irgendwie überflüssig, Grautöne sind da viel besser. Und auch generell nützlich …



Von:    Shuki 18.10.2010 17:00
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Ja, schwarz kann man echt nur gebrauchen, wenn man Doujis zeichnet...
man kann bei einer Colo einfach keine Schatten reinzeichnen und irgendwie sieht es auch nicht sonderlich schön aus wenn die Lines verschwinden <.<°

dunkle Grautöne sind allerdings super ♥

achja und zur Copic ciao -Frage kann ich dir nur sagen, dass die einfach toll sind! Die Übergänge sind echt weich und die Farben um einiges schöner als bei anderen Markern.
Ich hab auch oft die Erfahrung gemacht, dass andere Marker beim öfteren Übermalen einer Fläche angefangen haben in Streifen auszufließen oder anderfarbige Ränder zu bilden @.@ war nicht so lustig ^^°



Von:    Kiorte 18.10.2010 19:57
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 

> achja und zur Copic ciao -Frage kann ich dir nur sagen, dass die einfach toll sind! Die Übergänge sind echt weich und die Farben um einiges schöner als bei anderen Markern.
> Ich hab auch oft die Erfahrung gemacht, dass andere Marker beim öfteren Übermalen einer Fläche angefangen haben in Streifen auszufließen oder anderfarbige Ränder zu bilden @.@ war nicht so lustig ^^°

Das mit dem Schmieren und den Rändern liegt wohl am Papier.
Nimmst du welches was für Copics sein soll?
Visit Me! And My Gallery!
OMGs of ART! the one and only gaia online art shop



Von:    Mana 21.10.2010 12:21
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Mit welchen Farben koloriert ihr schwarze Haare? Ich habs ewig nicht mehr gemacht und wollte nun W Grey 5 + 7 nutzen...hab aber Angst,dass es dann wie "Oma" aussieht. :_: (mein normales schwarz wollte ich nicht nutzen, da es furchtbar schmiert und sich nicht gut mit den andern Copics mischt =_=)

I-welche Tipps?
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte



Von:    kiwinyo 21.10.2010 12:29
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde auch diese Farben nehmen und erstmal mit dem helleren grundieren und danach mit dem dunkleren Strähnen einarbeiten. Aber dann fehlt eben immer noch das Schwarz, weil es sonst eher wie dunkelgraue Haare ausschaut :) Wenn du das Schwarz nicht benutzen willst benutze doch einen Pigmentliner (also z.B. nen Multiliner oder so) und mache damit noch ein paar dickere schwarze Strähnen O_o Und wenn du eh erstmal mit der hellen Farbe beginnst dürfte das mit dem normalen Schwarz doch kein Problem sein?:/ Colorier halt vorher alles andere schon fertig was drumherum liegt!^^ Dann dürfts ja nicht schmieren...

Also so würde ich das jetzt angehen O,o~ Aber gibt sicherlich noch andere Techniken...
Ah...da fällt mir ein...vielleicht mit ner Mischtechnik...also Schwarz mit Buntstift oder nem 6B Bleistift...^__^ Funktioniert auch!



Von:    Mana 21.10.2010 15:26
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
@Kiwi: Danke für die Tipps. Ich glaub, ich nehm meinen schwarzen Polychromo zur Hilfe. Für nen Liner is die Fläche zu groß. Aber bei kleinen Formaten werd ich das auch mal testen. =)
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte
Zuletzt geändert: 21.10.2010 15:27:38



Von:    YamiPanther 21.10.2010 16:16
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaub, ich nehm meinen schwarzen Polychromo zur Hilfe.
jaaa :) mit dem kannste auch gleich die haarstruktur, die strähnen und so, einarbeiten :)



Von:    Kiorte 21.10.2010 20:13
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
ich benutze immer c7, c5, w5, w3 und c3 und gehe dann eventuell noch mal mit nem schwarzen Buntstift drüber
Visit Me! And My Gallery!
OMGs of ART! the one and only gaia online art shop



Von:    Shuki 22.10.2010 14:51
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
@ Kiorte: klar =D entweder das von Copic oder normales 0.75 er mit Beschichtung...sonst wären meine Copics ja noch schneller leer T-T
ich glaube mittlerweile, das liegt wirlich an den Stiften...

@Mana: Copic sketch hat auch noch Neutral Gray, wenn du da die dunklen Nuancen nimmst sieht es aus wie schwarz nur mit Schatten =)



Von:    Mana 22.10.2010 15:48
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
@Kiorte: Alle 5 Töne auf einmal? Vertragen sich C und W Grautöne?

@Shuki: Ich hab leider nur Ciao. Aber ich glaub, ich werd mir beim nächsten Einkauf im Boesner mal noch die N-Grautöne vom Sketch kaufen. =)
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte



Von:    Hazelnut 22.10.2010 17:32
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> @ Kiorte: klar =D entweder das von Copic oder normales 0.75 er mit Beschichtung...sonst wären meine Copics ja noch schneller leer T-T
> ich glaube mittlerweile, das liegt wirlich an den Stiften...
>


Nope, das liegt einzig und allein am Papier. Dass die Copics nach 2-3 Schichten anfangen zu schwimmen und zu schlieren ist bei allen Copicpapieren so. Und ehrlich gseagt finde ich die Farbqualität auf dem Papier auch nicht so gut. Ich würd dir da normales Papier empfehlen (Geheimtipp: Das lila Sketch Pad/ Skizzen Block von Hahnemühle!), auch wenn dadurch die Copics schneller leer gehen. Aber vom Ergebnis lohnt sich das trotzdem :O



Von:    Hazelnut 22.10.2010 17:36
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Mit welchen Farben koloriert ihr schwarze Haare? Ich habs ewig nicht mehr gemacht und wollte nun W Grey 5 + 7 nutzen...hab aber Angst,dass es dann wie "Oma" aussieht. :_: (mein normales schwarz wollte ich nicht nutzen, da es furchtbar schmiert und sich nicht gut mit den andern Copics mischt =_=)
>
> I-welche Tipps?

Das Schwarz sich nicht mit den dunklen Grautönen mischt ist mir neu. Bei mir klappt es zumindest ganz gut..glaub ich...xD Zumindest wenn du nass arbeitest sollte es eigentlich machbar sein.
Aber ein Tipp wäre auch, falls du doch mit schwrazem Copic arbeiten willst, dass du die Spitze deines Grautones kurz an die Spitze vom Schwarz tupst und dann colorierst. Mach ich sehr oft, wenn ich einen Zwischenton nicht habe undbesseren Übergang hinbekommen will :D




Von:    Mana 22.10.2010 18:05
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> Das Schwarz sich nicht mit den dunklen Grautönen mischt ist mir neu. Bei mir klappt es zumindest ganz gut..glaub ich...xD Zumindest wenn du nass arbeitest sollte es eigentlich machbar sein.
> Aber ein Tipp wäre auch, falls du doch mit schwrazem Copic arbeiten willst, dass du die Spitze deines Grautones kurz an die Spitze vom Schwarz tupst und dann colorierst. Mach ich sehr oft, wenn ich einen Zwischenton nicht habe undbesseren Übergang hinbekommen will :D
>

mein Schwarz sträubt sich leider ^^" Kann aber auch an meiner Colo-Technik liegen.

Aber das mit der Spitze, ist eine tolle Idee. das werde ich mal testen. Dankeschön =)
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte



Von:    Kiorte 22.10.2010 19:01
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> @ Kiorte: klar =D entweder das von Copic oder normales 0.75 er mit Beschichtung...sonst wären meine Copics ja noch schneller leer T-T
> ich glaube mittlerweile, das liegt wirlich an den Stiften...
en Nuancen nimmst sieht es aus wie schwarz nur mit Schatten =)

Das Gematsche ensteht soweit ich es mitbekommen habe nur auf Papier für Marker, daher nehme ich keins mehr.
Probier mal ein anderes aus, dann sollten keine Schlieren mehr da sein.

Lieber mehr Farbe verschwenden und ein schönes Bild ohne Schmierer haben oder nicht?!
Zuletzt geändert: 22.10.2010 19:02:24



Von:    Kiorte 22.10.2010 19:03
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
> @Kiorte: Alle 5 Töne auf einmal? Vertragen sich C und W Grautöne?
>

Ja, alle zusammen und sie mögen sich auf meinem Papier XD
Bei Haaren geht es, aber bei großen Flächen entsteht ein Aquarellefekt




Von:   abgemeldet 22.10.2010 22:16
Betreff: Welches Copic Ciao Set nehm ich denn? [Antworten]
Avatar
 
muss mich mal einmischen XD also auf einem markerpapier hab ich kein schwimmen der farbe... schoellershammer markerpapier (75g/m²)... und ich pansch da auch ordentlich rum :D~


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...47]
/ 47



Zurück