Zum Inhalt der Seite

Thread: Welches Zeichen-/Bildbearbeitungsprogramm?

Eröffnet am: 17.02.2007 12:54
Letzte Reaktion: 16.01.2016 17:10
Beiträge: 216
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material
- Computer & Technik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 11.10.2008 14:39
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Ist Painter Essentials bei der Classic Version dabei?
EEEEEEEEEEECHT?
Das wär sau geil <.<
Naja A6 reicht mir für mein erstes RICHTIGES Grafiktablett.
Kann mir wenn mir das colorieren am PC Spaß macht noch immer zu Ostern oder so ein A5 kaufen xD

Faolin



Von:    Niemandstochter 11.10.2008 19:25
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Avatar
 
dass bei den ganz kleinen GTs oft nur write office- sachen bei sind, liegt daran, dass diese Formate von großen Firmen für Signaturen und Unterschriften gebraucht werden...

vielleciht steht ja auf der Seite von Wacom welches Program dabei ist.



Von:   abgemeldet 11.10.2008 20:50
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Ja es soll dabei sein =)
Naja bin mal gespannt ob es auch wirklich dabei ist.
In der Auktion stand nichts davon, naja wenn nicht ist es auch nicht schlimm.
Hat jmd. von euch das Graphire Classic?
Wenn ja, ist Painter auf einer Extra-CD oder auf der Treiber CD mit drauf?

Grüße, Faolin



Von:    Niemandstochter 11.10.2008 20:58
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Avatar
 
ich hab zwar kein graphire, aber bei mir war der treiber un das malprogramm auf separaten CDs....



Von:   abgemeldet 11.10.2008 21:18
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Achso, danke, hmm na dann warten wir es einfach mal ab.
Montag - Mittowoch ca. werden wir es erfahren :D

Grüße, Faolin



Von:   abgemeldet 11.10.2008 21:30
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ja, ist Painter auf einer Extra-CD oder auf der Treiber CD mit drauf?

Beim intuos gab es eine Treiber-CD und eine CD mit Painter Essentials. Ich frage mich allerdings, ob die auch bei dir mitgeliefert werden. Naja, den Treiber gibts im Internet...

Tyra
GIMP rules!



Von:    Nasumi 22.10.2008 16:45
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Avatar
 
ich hab ma ne frage >_< und zwar komm ich iwie nicht mit oc 1,1 klar weil mein gt da iwie ned funzt,muss man da iwas einstellen? >_< help
ansonstne benuze ich ps elements 5 und psp 9 ooV



Von:   abgemeldet 22.10.2008 19:39
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Avatar
 
Druckempfindlichkeit kannst du in den Pinseleinstellungen aktivieren bzw deaktivieren, sollten aber bei den Standardeinstellungen schon aktiviert sein. Sind 2 kleine Felder, eines mit nem großen grauen Kreis mit nem schwarzem Punkt in der Mitte und das andere mit 3 nebeneinanderstehenden Kreisen von hell nach dunkel.



Von:    Bloodhound 01.11.2008 19:03
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Avatar
 
Hi. keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Ich hab ne Frage zu Photoshop. Wie benutze ich PAT. dateien??? hab mir welche runtergeladen und weiß net so recht wie ich das anwende. Als Ebene???



Von:   abgemeldet 01.11.2008 19:17
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Avatar
 
> Hi. keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Ich hab ne Frage zu Photoshop. Wie benutze ich PAT. dateien??? hab mir welche runtergeladen und weiß net so recht wie ich das anwende. Als Ebene???

Ich benutze kein Photohsop, aber meines Wissens nach müsste es einen 'pattern'/'Muster' Ordner geben, wo deine Datei hineingehört. Mit dem entsprechenden Werkzeug (ich nehme an, der Fülleimer oder so) kannst du das Muster einfügen.

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 03.11.2008 15:39
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
@bloodhound
versuchs mal mit rechtsklick, da müssts dir verschiedene möglichkeitn zum entpackn gebn

und dann noch zwei fragn:
ich find es sehr interessant das man die druckempfindlichkeit einstellen kann O.O
aber ich krieg das net hin ... ich find einfach keine einstellungen nach der beshreibung, und auch in der "hilfe" steht unter dem stichwort "druckempfindlichkeit"etc nix
ich hab ps7pref daran kanns doch net liegn ;^;
*hülfeeee*

kann man automatisch mit jedem graphictablett in photoshop arbeiten?




Von:    Azamir 14.11.2008 11:37
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Avatar
 
DA ein zicker admin mir meinen thread zugemacht hat und mich auf diesen thread verwiesen hat, der für mich weder zu finden war noch vom eigentlichen thema her relevant ist, werd ich wohl doch hier fragen müsen:

ich suche FREEWARE (und NUR FREEWARE) zur BILDBEARBEITUNG an einem MAC (nur MAC).

ich zeichne nicht, ich benutze lediglich diverse filter insbesondere für farbeffekte und habs ganz gerne, wenn ich die brushes mit selbstgebastelten von deviantart aufmöbeln kann.

ich bearbeite damit lediglich fotos oder von anderen vorgefertigte grafiken und bilder, meist für schnelle instant-flyer, die ein event ankündigen.

wichtig wäre:
einfache möglichkeit der einbindung von mehr schriften und brushes
passable handhabung der ausschneiden/ zuschneiden/ etc. -funktionen

ich habe auf meinem windows-pc mit gimp gearbeitet, aber so geil war das von der handhabung nicht immer. es ging, aber es gäbe sicher besseres.

Aza.
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!



Von:    Niemandstochter 03.12.2008 18:21
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Avatar
 
> ich habe auf meinem windows-pc mit gimp gearbeitet, aber so geil war das von der handhabung nicht immer. es ging, aber es gäbe sicher besseres.

Freeware und besser als Gimp in sachen eigene Brushes, fonts....das wird schwer...
Ich bin diesbezüglich nicht ganz bewandert, aber sagt dir Open Canvas was?
Für mac....da gibts PhotoLineMac OS14.51, Artrage....
Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich drauf.



Von:   abgemeldet 03.12.2008 22:25
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Avatar
 
> > ich habe auf meinem windows-pc mit gimp gearbeitet, aber so geil war das von der handhabung nicht immer. es ging, aber es gäbe sicher besseres.

Was magst du denn nicht? Vielleicht lässt sich ja etwas daran drehen. Gimpshop soll sich eher an Photoshop anlehnen, das könnte was für dich sein.

> Freeware und besser als Gimp in sachen eigene Brushes, fonts....das wird schwer...
> Ich bin diesbezüglich nicht ganz bewandert, aber sagt dir Open Canvas was?

Die einzige Gratisversion, von der ich weiß, ist 1.1. Ein recht ales Programm und ohne Ebenen, glaube ich.

> Für mac....da gibts PhotoLineMac OS14.51, Artrage....

Artrage... Vielleicht ist es bei Macs anders, aber es war sehr langsam auf meinem PC.

Tyra
GIMP rules!



Von:    annonyme 04.12.2008 19:24
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Ein recht ales Programm und ohne Ebenen, glaube ich.

dafür aber sehr gut.. und eben gibt es da. ..und arbeitet wirklich gut mit Wacom Tablets (z.B. Intuos 3) zusammen.



Von:   abgemeldet 04.12.2008 23:54
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Avatar
 
>
Ein recht ales Programm und ohne Ebenen, glaube ich.
>

> dafür aber sehr gut.. und eben gibt es da. ..und arbeitet wirklich gut mit Wacom Tablets (z.B. Intuos 3) zusammen.

Echt, die alte Einser-Version hat Ebenen? Wieder was neues gelernt, vielleicht schau ich es mir noch mal genauer an.

Tyra
GIMP rules!



Von:    chrisWhyTea 25.12.2008 17:38
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
So hab mir heute SAI Gekauft weil mich das programm nach 5minuten Trial schon überzeugt haben (zusätzlich die ganzen Videos bei Youtube) Undi ch muss sagen das es die 42€ echt wert ist ^^ (Auch wenn ich mometan nur mit der maus arbeiten kann da ich mein Bamboo Fun erst morgen krieg^^ Also ich kanns nur weiter empfehlen ;D Ah und man hat 30Tage zeit zum Testen^^
Zuletzt geändert: 25.12.2008 17:52:04



Von:    Yoko-Kasuke 31.12.2008 22:57
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Avatar
 
also ich habe eine doofe frage. Gibt es einen Unterschied zwischen Photoshop 7 und Photoshop 7 Elements?

ist diese Version die richtige fürs malen und zeichnen?
Zuletzt geändert: 31.12.2008 23:02:25



Von:    Amandola 01.01.2009 01:31
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Avatar
 
Alle Programme aus der Photoshop Elements Reihe sind abgespeckte Versionen von Photoshop. Wie der Name schon sagt beschränkt sich das Programm auf die elementaren Funktionen.

Die Nummerierung der normalen Photoshop und der Elements Reihe ist auch nicht identisch. Photoshop Elements ist deutlich später als die normale Photoshop Version eingeführt worden. Daher ist "Photoshop Elements 7" zwar neuer als "Photoshop 7", hat aber nicht zwangsläufig mehr Funktionen.

Man kann trotzdem alle Photoshop und Photoshop Elements Versionen zum malen und zeichnen benutzen.
-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 2 erhältlich
Homepage
Sketchblog

Zuletzt geändert: 01.01.2009 01:33:20



Von:    Yoko-Kasuke 01.01.2009 01:49
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Avatar
 
OK, danke für deine Antwort.

>Man kann trotzdem alle Photoshop und Photoshop Elements Versionen zum malen und zeichnen benutzen.

genau das wollte ich wissen ^^

Photoshop 7 kann man leider nur für WIndows xp nutzen, ich kanns mir natürlich schon kaufen, aber ich wills nicht riskieren das es nachher keinen Mucks macht, oder macken hat.

Ich lad mir mal die Demo runter um zu sehen was da so alles drauf ist.



Von:   abgemeldet 16.01.2009 23:16
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Avatar
 
hab mal ne frage zu CS 4

btw, ist das hier passend, es geht ja um programme...?

hat sich schon jemand mit der neuen CS auseinandergesetzut? ich habs jedenfalls grad frisch als trail version drauf, und es ist zwar ganz toll(ps halt), sobalt mans eben endlich drauf hat ^^ (rießen paket), jedoch ist das verlaufstool sehr merkwürdig. also der fülleimer mit verlauf. er macht keine feinen verläufe, sondern es ist alles sehr abgehackt, strich/flächenweise sozusagen. und als ich dann mit nem duckempfindlichen brush angemalt habe, habe ich gemerkt, dass dort auch alles verpixelt wird, sobalt es an verläufe und feinere übergänge geht!

würd mich für eure erlebnisse mit der neuen CS interessieren ;)
gehts noch jemandem so?

lg mino
Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:   abgemeldet 17.01.2009 12:21
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Avatar
 
Wenn du die Farbverläufe so einstellst, dass sich über größere Bereiche der Farbwert nur um 20-30 ändert sieht man natürlich die einzelnen Stufen. Der Effekt kann je nach Bildschirm auch noch verstärkt werden. Wenn ein andere Photoshop die Übergänge allerdings besser bei dir hinbekommen hat, dann bin ich doch etwas ratlos, weil es dan ja entweder am Programm oder an den getroffenen Einstellungen liegen müsste.



Von:   abgemeldet 17.01.2009 16:38
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn du die Farbverläufe so einstellst, dass sich über größere Bereiche der Farbwert nur um 20-30 ändert sieht man natürlich die einzelnen Stufen. Der Effekt kann je nach Bildschirm auch noch verstärkt werden. Wenn ein andere Photoshop die Übergänge allerdings besser bei dir hinbekommen hat, dann bin ich doch etwas ratlos, weil es dan ja entweder am Programm oder an den getroffenen Einstellungen liegen müsste.


ich habe das prog auf dem pc meines vaters installiert, dort habe ich noch kein anderes ps getestet, generell kommt mir der bildschirm auch etwas verpixelt vor... aber dass das dann so krasse abstufungen verursachen kann, ist mir eher fern zu glauben...
wo stellt man denn diesen farbwerte bereich ein?

hier noch n link zu nem steckifoto von mir, wo man mal so nen farbverlauf sieht
http://[...]/mitglieder/bilder/2/1/3698812.gross.jpg

PS: danke für die schnelle anwort ;)
Two rules for success:
1. never tell people everything you know
Zuletzt geändert: 17.01.2009 16:44:26



Von:   abgemeldet 19.01.2009 00:13
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Avatar
 
Photoshop CS2 / CS3 benutzt man. End of Story =P
Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient.

There is only one reason why I remain impatient, it is because I'm forever seeking my own brand of justice, that of "Aku Soku Zan".



Von:   abgemeldet 19.01.2009 08:42
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Avatar
 
> Photoshop CS2 / CS3 benutzt man. End of Story =P

Wenn man das nötige Kleingeld hat, ja XD
Elements sind meist ausreichend, ebenso GIMP (wenn man damit klar kommt).

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 20.01.2009 20:49
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Avatar
 
ach ja, kleine entwarnung ;) !

das problem habe ich gerade durch eine eingebung und itunes gelöst *gg
einfach unter einstellungen die farbtiefe, doer so was, von 16 auf 32(KB?) stellen ^^"
und schwupps, alle verläufe sind nimmermehr kratzige kreise !!


ach ja, ich habe festgestellt, dass PS Elements 6 auch schon sehr gut ist!
hat auch n sehr enttes design. außerdem sidn überraschenderweise eiegtnlich alle standard tools gleich, genauso wie die brushs :D !
Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:   abgemeldet 28.01.2009 01:51
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Avatar
 
Ichz kann nur sagen, also Photoshop find ich am besten,allerdings reicht meiner Meinung nach Paint Shop auch ran, dumm fnid ich nur das das immer das Bild versaut wenn man zu oft auf Rückgängig geht ._.
Riku: I must do this alone...
Mickey: B-But why? Q_Q
Riku: Cause...I'm the BONANA KING :DDDDD
Mickey: *drop* -___-....



Von:    Aitashi 28.01.2009 09:58
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Avatar
 
Arbeitet jemand mit FreeHand?? ist zwar hauptsächlich für flayer oder zeischriften aber man kan sehr gut einzende elemente machen, und das auch ohne einem grafictablett!
wer anderen eine bratwurst brät,
hat selbst ein bratwurst brat gerät

das leben ist kein ponyhof :D




Von:   abgemeldet 30.01.2009 23:39
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Wie findet ihr Corel painter oder Draw??? Mit PSP kenne ich mich nicht aus und als ich die Testversion hatte kam ich estmal überhaupt nicht klar.
Zuletzt geändert: 31.01.2009 00:18:50



Von:   abgemeldet 31.01.2009 18:48
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Avatar
 
> Wie findet ihr Corel painter oder Draw??? Mit PSP kenne ich mich nicht aus und als ich die Testversion hatte kam ich estmal überhaupt nicht klar.


was ist draw? free ware oder zum kaufen?

corel painter ist schon cool... n bissel lahm, manche brushs
aber zum rumschmieren bestens geeignet... ^^
Two rules for success:
1. never tell people everything you know


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück