Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welches Zeichen-/Bildbearbeitungsprogramm?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_160892/-1/12237279671631/
http://desu.de/VHEqBII




Von:   abgemeldet 11.10.2008 14:30
Betreff: photoshop? paintshop? help...? [Antworten]
Avatar
 
>PS: Sagt jetz nicht wir hätten uns besser Intuos's geholt xD Manche Leute haben leider kein Geld für sowas teures xDDDD

Intuos braucht man auch wirklich nicht bis zu nem gewissen Level, eher würd ich an der Größe rummeckern (A6 ist doch bissl klein '_')

---

openCanvas 1.1 ist imo nichts auf Dauer, da es keine Standardebenen hat (was noch in Ordnung geht, wenn man nur auf einer Ebene zeichnet) und auch keine Einstellung für die Härte der Pinsel. Klar kann man auch so schöne Bilder machen, aber das Programm ist doch noch recht minimalistisch... nichtsdestotrotz ist die Netzwerkfunktion einfach genial - zu schade, dass sie das nicht in weiteren Versionen beibehalten haben... vermutlich weils da dann Standardebenen gab (das Problem hätte man aber imo auch lösen können).
GIMP kenn ich nur vom Hörensagen, hab also keine fundierte Meinung dazu.


edit: bei Graphire 4 Classic ist normalerweise Painter Essentials 2 dabei, was sowohl besser als Photoshop Element als auch ArtRage ist, welche sich imo beide nur bedingt zum Zeichnen eignen (ArtRage eignet sich irgendwie zu garnichts)
Zuletzt geändert: 11.10.2008 14:37:02

Zurück zum Thread