Zum Inhalt der Seite

Thread: Empfehlungen Grafiktablett

Eröffnet am: 27.05.2006 20:17
Letzte Reaktion: 25.09.2019 12:14
Beiträge: 774
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material
- Computer & Technik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26


Von:    Eve_ 16.03.2008 17:47
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
http://search.ebay.de/grafiktablett_W0QQ_trksidZm37QQfbfmtZ1QQfromZR40QQsabfmtsZ2QQsascsZ2QQsbrbinZt
ich würd echt mal bei ebay schauen. es ist nicht so schlecht wie man vieleicht denkt, den es gibt auch viele sofort und NEU gts die auch sehr preiswert sind. Momentan kostet das biligste programm grademal 26 euro mit versand.
und solange du einen starken üpc hast ist ales gut. wenmn nicht geht noch mehr geld drauf für arbeitsspeicher und grafikkarte, die dan von i-wem eingebaut werden muss der ne ahnung vom pc hat (bei mir wer das zB. mein Bruder)
LG



Von:   abgemeldet 16.03.2008 18:17
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
ich hab bei ebay auch ein ziemlich preiswertes gt gefunden und wollte mal fragen, ob das auch für anfänger und hobbyzeichner gut geeignet ist.. habe noch keine erfahrungen damit ^^ vllt kennt ja jemand dieses produkt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250226657108&ssPageName=MERC_VIC_ReBay_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=330218784997&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&usedrule1=CategoryProximity&refwidgettype=cross_promot_widget&_trksid=p284.m183&_trkparms=its%3DS%252BI%252BSS

LG Julia
Träume nicht dein Leben-
lebe deinen Traum!
Zuletzt geändert: 18.03.2008 09:40:24



Von:   abgemeldet 18.03.2008 17:10
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Oi!
Ich bin's wieder :/

Immernoch das selbe Problem mit meinem GT - der Stift wird behandelt, als sei es die Maus. Auch nach ETLICHEM An- und Ausstecken, Treiber-de-und-wieder-installieren tut das GT noch immer so, als sei der Stift die Maus D: und das ist wirklich epic fail.

:/ hat irgendwer ne ahnung, was tun? ich verzweifel langsam da dran
Ein Herz für GAB!

Schaltatsuki-Avatar by MG



Von:   abgemeldet 19.03.2008 15:01
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
GT-software installieren, müsste eigl mitgeliefert worden sein...



Von:   abgemeldet 19.03.2008 15:26
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> Oi!
> Ich bin's wieder :/
>
> Immernoch das selbe Problem mit meinem GT - der Stift wird behandelt, als sei es die Maus. Auch nach ETLICHEM An- und Ausstecken, Treiber-de-und-wieder-installieren tut das GT noch immer so, als sei der Stift die Maus D: und das ist wirklich epic fail.



den epic fail hatte ich auch mal.
dann hab ich die maus ausgesteckt und nur das GT drangemacht und schwupp ging das ding :)
einfach mal ausprobieren (oder gt wegschmeissen xDDD )

Sometimes when people say things like
"oh you're so lucky to be that talented",
it's almost like saying
"you didn't have to work for it".



Von:   abgemeldet 20.03.2008 16:07
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
hallo leute...
bei mir ist es endlich auch soweit,ich lege mir endlich ein geliebtes GT zu!
nun,da ich mich wirklich null damit auskenne,würde ich gerne ein paar empfehlungen von euch wissen.
ich möchte eins von WACOM haben..ich bin zwar anfänger,aber ich möchte schon,dass das ding etwas auf den kasten hat(bin sehr anspruchsvoll)- (bin bereit bis zu 200 euro dafürzu bezahlen).ist es denn egal,welches bildbearbeitungsprogram man schon auf dem pc hat?oder gibt es das optimale GB für jedes program?ich habe "photoshop CS3" und "corel paint shop pro photo XI"....
gibt es GT die mit diesen programen besonders gut harmonieren?
da ich ja schon programe habe,brauchen die tabletts keine weiteren programm beiliegen zu haben.
so,ich hoffe ich bekomme ein paar empfehlungen von euch,würde mich sehr darüber freuen und es würde mir meine entscheidung leichter machen :)



Von:    Waldmaer 21.03.2008 23:52
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
*lol* C-Impact hat mir letztens gezeigt wie man das mach *rofl*
auch mit den zähnen :D



Von:    Asteria 24.03.2008 19:01
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
>ich habe "photoshop CS3" und "corel paint shop pro photo XI"....

So weit ich weiß unterstützt PS CS3 die GT-Funtionen am optimalsten^^
Gehe deinen Weg, schau niemals zurück. Denn der Weg ist das Ziel und das Ziel schafft dir den rechten Weg.



Von:   abgemeldet 25.03.2008 14:13
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> >ich habe "photoshop CS3" und "corel paint shop pro photo XI"....
>
> So weit ich weiß unterstützt PS CS3 die GT-Funtionen am optimalsten^^

Jedes halbwegs aktuelle Programm sollte GT-Support haben. Wenn du nicht sicher bist, kannst du in den Optionen nachschauen, ob man außer der Maus noch andere Inputgeräte erlaubt. Aber mit CS3 fährst du wohl am sichersten.

(Kann jemand den Link weiter oben kürzen? X_X)

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 25.03.2008 23:03
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
jup..ich wär auch dafür,das der link oben mal gekürzt wird *motz* ^^

und danke für eure tipps,ich habe mich für ein tablett entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.ist ein wacom modell :
http://www.amazon.de/dp/B000W0BB3I?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=pangorapremium3-21

habe mir vorher kritiken und erfahrungsberichte im netz durchgelesen und konnte echt kein einziges schlechtes wort darüber lesen....



Von:    Tioko 26.03.2008 14:39
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss jetzt auch mal ne Frage stellen.
Kann mir jemand was zum Wacom Bamboo sagen (ganz normal und schwarz xD)
Weil ich möchte nicht im Internet bestellen und das ist momentan das einzigste was ich in der Nähe bekomme.
Laut Wacom soll es zum zeichnen zwar nicht so gut geeignet sein wie das Bamboo Fun.
Ist das so oder kommt man trotzdem damit sehr gut klar...?
und noch was unterstützt es auch Photoshop da es ja nicht enthalten ist?



Von:   abgemeldet 26.03.2008 23:20
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
hm...dazu kann ich dir jetzt leider nichts sagen :(
habe mir ja das fun geholt...
aber wenn man genügend im netz sucht und sich ein paar foren durchliest,ist man eigentlich recht gut beraten ^^ (zum großen teil habe ich es so gemacht)



Von:    Amandola 26.03.2008 23:53
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> und noch was unterstützt es auch Photoshop da es ja nicht enthalten ist?

Soweit ich weiß unterstützen eigentlich alle Wacom-Tabletts Photoshop.

Genauso wie jede Maus eigentlich in Photoshop funktioniert, so sollte auch das Bamboo in Photoshop funktionieren. Vielleicht nicht so effektiv wie das Bamboo Fun, welches extra zum zeichnen ausgeschrieben ist, aber funktionieren sollte es.
-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 2 erhältlich
Homepage
Sketchblog

Zuletzt geändert: 27.03.2008 00:00:14



Von:    Tioko 27.03.2008 14:07
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
nya Danke hab heute ein kleines Bamboo Fun im Saturn gefunden und gekauft.. also hat sich das erübrigt trotzdem Danke^^
*verschwind und am Tablett üb*



Von:   abgemeldet 27.03.2008 14:35
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
viel spass dasei :D



Von:   abgemeldet 04.04.2008 18:20
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
@Tio-chan.. sag mal wie viel hat´s gekostet ^^
lG Julia



Von:    Tioko 08.04.2008 18:45
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
99€ hat es gekostet im Internet bekommt man es aber günstiger aber ich wollte das Risiko nicht eingehen mit Umtausch etc.

Wo ich auf eine neue Frage komme:

Ich hab ein Problem mit dem GT (Wacom Bamboo Fun) nach ner Zeit blinkt der Kreis um den Touchring auf und dann werden alle Striche gleich dick also die Druckstärken erkennung ist futsch ich hab schon einen neueren Treiber runtergeladen aber es geht immer noch nicht richtig ;.; Das Problem bleibt.
Ich muss das Ding dann immer wieder ausstecken und wieder einstecken damit es wieder normal funktioniert.
kann man das so beheben oder muss ich das jetzt umtauschen(sprcih defekt)?

gez.: Bin-Verzweifelt
Zuletzt geändert: 08.04.2008 19:05:27



Von:   abgemeldet 08.04.2008 19:07
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
hey,ich hab GENAU DAS GLEICHE problem!!! :O
das ist echt nervig und ich überlege schon,das tablett umzutauschen..weil sonst machts ja keinen sinn,finde ich >.<
das mit dem neuen treiber hab ich auch schon ausprobiert...und wir beide haben das gleiche tablett (nur verschiedene größen)....suche auch schon die ganze zeit nach einer lösung,dachte es liegt vielleicht am pc..aber wenn du genau das gleiche problem hast wie ich,muss es wohl am tablett liegen..man,das ärgert mich echt total!

weiß hier vielleicht jemand,wo das problem liegt?



Von:   abgemeldet 12.04.2008 23:14
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Wäre echt super, wenn mir noch jemand helfen könnte (s.o.). Bin echt ratlos im Moment und ziemlich frustriert weil die Technik mal wieder nicht will. x.x

Danke!
*~ Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde... ~*
(Danzelot von Silbendrechsler)



Von:   abgemeldet 13.04.2008 11:21
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
also ich würd euch empfehlen das gt umzutauschen.. ich find ja auch, dass es so keinen spaß und keinen sinn macht das gt zu benutzen..
*freu mich auf mein gt, kommt am dienstag*



Von:   abgemeldet 13.04.2008 16:32
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe hier grade ein riesen Problem mit meinem GT. :/ Da das alte gesponnen hat (und von der Qualität her auch zu Wünschen übrig ließ) habe ich mir vor kurzem ein Wacom Graphire 3 geleistet.
Hat anfangs auch alles einwandfrei funktioniert - doch jetzt, knapp eine Woche und zwei Bilder später, habe ich mit einem Mal das Problem, dass der Stift, wenn ich ihn 'schwebend' über die Fläche führe (d.h. einfach nur um den Cursor zu bewegen), einfach weiterzeichnet und beim normalen Desktop 'markierungs Vierecke' zieht, als hätte ich die Mausfunktion betätigt. An den Optionen habe ich definitiv nichts verstellt, Stift sowie GT sind, wie erwähnt, neu. .____.

Kennt vielleicht jemand das Problem und kann mir helfen? Ansonsten hilft wohl nur umtauschen (ein Hoch auf Garantie :/).

mfG,
Bon



Von:   abgemeldet 13.04.2008 17:31
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
hm...das ist ja ein noch größeres problem,als bei tio-chan und mir >.<
es könnte auch daran liegen,das der treiber nicht für deinen pc optimiert ist...versuch erst mal den neuesten treiber runter zu laden (einen der auf deine pc-software optimiert ist)...wenn das dann nicht klappt,würde ich es auch umtauschen.
es ist auch mal ganz nützlich bei WACOM auf der seite im forum zu lesen (gelle,tio-chan ^^)...wahrscheinlich bist du nicht die/der einzige mit dem problem...
bei uns ist es zb so,das dieses problem viele mit dem bamboo fun haben und wacom gerade dabei ist,einen neuen treiber zu optimieren...da lohnt sich das warten wahrscheinlich.
oder schreibe direkt eine mail an wacom..^^
ich würde auf jeden fall die optionen ausprobieren,bevor ich mir die mühe des umtausches mache



Von:   abgemeldet 13.04.2008 17:58
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
> Allerdings habe ich festgestellt, dass die Größe, die auf dem Bildschirm zu sehen ist, nicht der Größe entspricht, die es sei sollte.

Kannst du uns die Größe deines Tabletts und die Größe deines Bildschirms sagen? Bei Breitbildschirmen z.B. kommt es vom Verhältnis nicht genau hin, bei normalen sollte es eigentlich gehen.

> Weiß einer von euch, worn das liegen könnte? Ist das ein Einstellungssache oder könnte das am Programm liegen? Corel Painter Essentials 3 - kennt sich jemand damit aus?

Ist es nur bei Painter so? Das kannst du überprüfen, indem du bei einem beliebigen Programm (oder einfach bei blankem Desktop XD) in die Ecken des GTs tippst.

> Außerdem ist der Strich sehr unregelmäßig, das heißt a) nicht gerade, sondern eher so wie wenn man in Word einen Pfeil zieht, der nicht ganz senkrecht ist.

Das ist, glaube ich, Übungssache. Striche werden auch mit Bleistift nie gerade.

> b) irgendwie hat der Strich Lücken in der Struktur, soll heißen, er malt manchmal keinen fließenden, sondern einen lückenhaften Strich, egal wie sehr ich aufdrücke oder mit welchem Pinsel ich male.

Versuch mal, die Empfindlichkeit des Stiftes einzustellen. Unter Systemsteuerung ist das wacom Programm, da kannst du auch z.B. die Größe des Zeichenbereichs bestimmen.

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 13.04.2008 20:33
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Huhu Tyra!
Danke für die Tips!
Die Größe ist A4... und ein Breitbildschirm... -.- Kann man das irgendwie hinmogeln, dass es passt? Habe mal im Wacom-Menü nachgesehen, dort kann man die Größe ja einstellen aber so ganz kommt es nicht hin.
Der Strich hat sich, denke ich, erledigt. Scheint tatsächlich an diesem seltsamen Programm zu liegen. Habe mal ein anderes versucht und da ist der Strich am Lineal auch gerade. ^^
Dankeschön!

-> Allerdings stelle ich mir jetzt die Frage auf wie viel Pixel man denn das "Papier" einstellen sollte. Nicht dass das Bild dann nachher pixelig aussieht.... Was nehmt ihr denn so?

Lg,
Ran-chan
*~ Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde... ~*
(Danzelot von Silbendrechsler)



Von:   abgemeldet 13.04.2008 21:18
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Hm, also wenn du nicht gerade von der H/B deines Bildes spricht, sondern von der Auflösung, dann sind 300dpi völlig ausreichend, meiner Meinung nach. Darunter zu gehen, würde ich dir jedenfalls nicht empfehlen. Nach oben sind dir allerdings keine Grenzen gesetzt. Musst halt nur entscheiden, wann welche Auflösung noch Sinn macht - 1000dpi bei einem Bild von 300px300p ...
The king and his men stole the queen from her bed/And bound her in her bones/The seas be ours and by the powers/Where we will, we'll roam!//Yo ho, all hands, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die/Yo ho, haul together, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die



Von:   abgemeldet 14.04.2008 00:55
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
@MissLollipop:

Vielen Dank für die Tips, aber es hat sich jetzt glücklicherweise erledigt. :D Scheinbar nur ein kurzer Aussetzer. Nach mehrmaligem ein- und ausstöpseln hatte sich's wieder.

mfG,
Bon



Von:    Tioko 14.04.2008 17:16
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
MissLollipop und ich haben herausgefunden das es eher am Rechner und nicht am GT liegt >.> weil an anderen funktioniert meins z.B tadellos >.<°
Wacom meinte auch das dieses Problem an manchen Rechenrn wohlbekannt ist. Das ist so ärgerlich .. Wenn ich umtauschen würde müsste ich ein anderes nehmen da ja dann die anderen bamboo funs ja auch nicht funzen würden aber welches sollte man dan nehmen weil eigentlich bin ich ja so sehr zufrieden damit u.u°



Von:    LintuSotaRauha 16.04.2008 15:08
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Hallo, kennt sich jemand mit Macs aus?

Ich benutze in meiner Ausbildungsstätte häufig ein Grafik-Tablet, ohne einen Treiber installieren zu müssen. Es funktioniert auch recht gut.
Doch jetzt haben wir neue Macs und in Photoshop passiert etwas komisches:
Wenn ich den Stift aufsetze und Kurven ziehe und dann absetze, dann berechnet Photoshop den direkten Weg vom Auf- und Absetzen.

So als hätte ich zwei Mausklicks mit der Umschalttaste gemacht.

Das System heißt Mac OS X, ich benutze PS CS3.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |



Von:    Niemandstochter 16.04.2008 22:51
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
...ich kenn mich eher mit PCs aus, aber Macs sollen ohnehin etwas stärker sein was Grafik betrifft...vllt ist da irgendeine Einstellung beim Photoshop (oder beim Tablett)
..(sind nur Vermutungen, nicht hieb und stichfest! XD)

Ansonsten als Empfehlungen:
Ich maße mir an, einiges an Erfahrung mit GTs zu haben XD;
habe auch schon so ziemlich alles durch von 12 bis 80 Euro
(eigene Fehlinvestitionen, Tests bei Bekannten, ausprobieren
im Geschäft, etc...) und es war eigentlich immer irgendwas
faul. Zu kleine fläche, zu viel Abrieb, Macken bei der
Software (richtig dicke, auch bei hochwertigerem Oo),
wackelige Striche, mangelnde Qualität...mit einer
Ausnahme: Wacom

Dadurch kommt man zu dem Schluss, dass man,
wenn es mehr als nur Spielerei sein soll,
ruhig in ein Wacom investieren sollte, da man
sonst nicht wirklich zufrieden ist. Sollte
aber mit Vorsicht genossen werden: Wer einmal
ein Wacom benutzt hat, kommt so schnell nicht
mehr davon weg~ ;)
Die Unterschiede sind Teils doch erheblich: nicht
zuletzt der Support von der Wacom Company
selbst ist ein dickes Plus...
Die batterielosen Stifte haben doch unverkennbare Vorteile...

Generell gibt es bei Wacom ja meistens beschwerden über den
Preis, dazu muss man sagen, dass es sicher immense Summen sind,
aber die Firma ist spezialieiert und es muss ja schließlich
Gründe geben, dass nahezu alle Profis Wacoms benutzen...

Hilfe, hör mich schon an, wie sone Verkaufstante...XDD


Ich selbst erwarte mit riesiger Vorfreude ein lang erkämpftes
Cintiq 12WX~*schwärm*(und fürchte, dass ich gar nicht mehr vom
Computer wegkomme....)

The S*I*N- project!
lesen und ablachen!
http://sin-project.deviantart.com/
Zuletzt geändert: 16.04.2008 22:56:00



Von:   abgemeldet 16.04.2008 23:26
Betreff: Welches Grafiktablett ist empfehlens wer... [Antworten]
Avatar
 
Hm, was für ein GT hast du denn? Das einzige, das ich bisher
dazu gehört habe ist, dass das PS CS3 für Mac (hab auch
einen)sich nicht allzu gut mit einem Wacom Intuos vertragen
soll. Da ich (noch) kein CS3 habe, kann ich, wie alle
anderen wahrscheinlich auch, nur empfehlen mal bei Wacom
direkt nachzufragen. Eventuell liegt es ja auch tatsächlich
an der Kombi CS3/Mac und Intuos? Aber du hast ja gesagt,
dass nur die Computer neu sind. Dann ist es bestimmt
eine Einstellungssache und man kann mal an Mac mailen?!
u.u ich kenn mich auch nicht aus, sind halt Gerüchte,
die man so hört. Aber beim Profi bzw. Fachhändler nachfragen
ist sicher nie falsch. ^^

Lg, Ran-chan
*~ Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde... ~*
(Danzelot von Silbendrechsler)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...26]
/ 26



Zurück