Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen

Eröffnet am: 03.10.2004 11:20
Letzte Reaktion: 19.10.2019 22:08
Beiträge: 4990
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...100] [101...150] [151] [152] [153] [154] [155] [156] [157] [158] [159] [160] [161...167]
/ 167


Von:   abgemeldet 12.03.2010 14:16
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>aber 24€ für n block und 24 farben snd schon echt nciht schlecht :o wo gibts das ganze nochmal? XD

Müller :3 So ne weiße Verpackung mit dem Name "White Nights" xD"

@Yenni...ich wusste nicht mehr ob du damals bei der Diskussion beteiligt warst und war zu faul um nachzusehen xDDD""



Von:    Yenni 12.03.2010 14:19
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> >aber 24€ für n block und 24 farben snd schon echt nciht schlecht :o wo gibts das ganze nochmal? XD
>
> Müller :3 So ne weiße Verpackung mit dem Name "White Nights" xD"
>
> @Yenni...ich wusste nicht mehr ob du damals bei der Diskussion beteiligt warst und war zu faul um nachzusehen xDDD""

wusst ichs doch!^^
hab bis jetzt nur 3 farben von den white nights... noch nich großartig ausprobiert!^^
der rest is von pelikan!
ich mische mir nämlich mein sortiment selber.
jetzt wollt ich wissen, ob es sich lohnt, 1-2 schmincke näpfchen auszuprobieren!^^

ja, war ich!^^
schon ok! :3
Kunst ist alles, was unsre Herzen berührt.

Visit my Gallery
*klick*



Von:    Erdenwinde 12.03.2010 15:29
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> jetzt wollt ich wissen, ob es sich lohnt, 1-2 schmincke näpfchen auszuprobieren!^^

Definitiv.
Ich selbst bin eine alles andere als talentierte Aquarellistin (?), aber mit den Farben von Schmincke komme selbst ich zurecht.
Die Farben sind sehr kräftig, echt und vor allem auch ergiebig, VORAUSGESETZT du erwischst vernünftige Töpfchen, die ordentlich durchgehärtet sind. Mir ist es schon passiert, dass die Farben noch etwas weich waren (kann man prüfen, indem du fest mit dem Finger draufdrückst und schon ein Fingerabdruck bleibt, darf eigentlich nicht sein), da sind die Farben sehr schnell aufgebraucht...

Aber du kannst dir ja auch halbe Näpfchen zulegen, da kann man nicht viel falsch machen ;)
Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen.

Oh mein Gott NOES, bloß nicht klicken!!1!11



Von:    Yenni 12.03.2010 16:21
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> > jetzt wollt ich wissen, ob es sich lohnt, 1-2 schmincke näpfchen auszuprobieren!^^
>
> Definitiv.
> Ich selbst bin eine alles andere als talentierte Aquarellistin (?), aber mit den Farben von Schmincke komme selbst ich zurecht.
> Die Farben sind sehr kräftig, echt und vor allem auch ergiebig, VORAUSGESETZT du erwischst vernünftige Töpfchen, die ordentlich durchgehärtet sind. Mir ist es schon passiert, dass die Farben noch etwas weich waren (kann man prüfen, indem du fest mit dem Finger draufdrückst und schon ein Fingerabdruck bleibt, darf eigentlich nicht sein), da sind die Farben sehr schnell aufgebraucht...
>
> Aber du kannst dir ja auch halbe Näpfchen zulegen, da kann man nicht viel falsch machen ;)

wie kann man auf die näpfchen drücken und den fingerabdruck sehen, wenn die verpackt sind?
ja, ich denk mal, halbe näpfchen mit schönen exotischen farben würd ich schon nehmen!^^
Kunst ist alles, was unsre Herzen berührt.

Visit my Gallery
*klick*



Von:    Kiorte 12.03.2010 19:53
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Ich habe einen Aquarellkasten von Liebetruth mit 24 Farben für 12 euro. Bin damit auch voll zufrieden ^w^
Visit Me! And My Gallery!
OMGs of ART! the one and only gaia online art shop



Von:    Animewahnsinn 13.03.2010 14:33
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
hallo erstmal^^
falls sich jemand für buntstiftcolo intressiert, hab ich hier ein tolles video

ich hab es vor ein paar tagen bei youtube entdeckt und war begeistert

hier dann die links:
outlines
http://www.youtube.com/watch?v=8WVq4V5X1Bk&NR=1

colo
http://www.youtube.com/watch?v=NaJTrbZ04Ho&feature=channel

ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen xD
mir hat es sehr weitergeholfen
lg animewahnsinn^^




Von:    Animewahnsinn 13.03.2010 14:36
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
http://www.youtube.com/watch?v=1IRA4DZ4ym0&feature=channel
auch ein tolles video^^



Von:    Yenni 23.03.2010 14:08
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
mal ne blöde frage...
da ich kaum zugang zu guten zeichensachen hab und ich herausgefunden hab, dass im inet viele dinge billiger sind... über leg ich mit online shoppen zu gehn.
welche online geschäfte könnt ihr mir empfehlen??^^
Kunst ist alles, was unsre Herzen berührt.

Visit my Gallery
*klick*



Von:    YamiPanther 23.03.2010 14:51
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
was willstn so einkaufen, papier, buntstifte, zubehör, so in die richtung? ^^

adresse nummer eins wäre: http://www.gerstaecker.de/
hohe versandkosten, daher am besten noch leute aus deiner stadt suchen die mitbestellen und versandkosten teilen ^^ im august haben sie meist eine aktion dass man ab ner geringeren summe wenig versand zahlt.

http://www.boesner.com
Boesner ist auch gut, aber noch höhere versandkosten. da auch am besten mit vielen leuten zusammentun... oder gleich bei der (alten) schule fragen ob sie dort für den kunstunterricht bestellen und was mitbestellen würden.

http://www.architekturbedarf.de/
die navigation ist so la la, aber die preise sind gut. da bestellt auch der studentische laden meiner uni, der von studenten geführt wird ^^

http://www.zc77.de
beste copicstaffelpreise, soweit ich weiß, beim rest einfach preise vergleichen mit anderen onlineangeboten.

gibt noch die eine oder andere seite, wo japanische zeichenfedern, deleterpapier usw angeboten wird, da wird sicher jemand anders n paar gute links haben. würd mich auch freuen wenn jemand n paar gute onlineshops nennen könnte!
Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt.
Zuletzt geändert: 23.03.2010 14:52:18



Von:    Yenni 23.03.2010 14:56
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> was willstn so einkaufen, papier, buntstifte, zubehör, so in die richtung? ^^

genau!!^^
speziell copics und aquarell und die dazugehörigen papiere!^^

>
> adresse nummer eins wäre: http://www.gerstaecker.de/
> hohe versandkosten, daher am besten noch leute aus deiner stadt suchen die mitbestellen und versandkosten teilen ^^ im august haben sie meist eine aktion dass man ab ner geringeren summe wenig versand zahlt.
>
> http://www.boesner.com
> Boesner ist auch gut, aber noch höhere versandkosten. da auch am besten mit vielen leuten zusammentun... oder gleich bei der (alten) schule fragen ob sie dort für den kunstunterricht bestellen und was mitbestellen würden.
>
> http://www.architekturbedarf.de/
> die navigation ist so la la, aber die preise sind gut. da bestellt auch der studentische laden meiner uni, der von studenten geführt wird ^^
>
> http://www.zc77.de
> beste copicstaffelpreise, soweit ich weiß, beim rest einfach preise vergleichen mit anderen onlineangeboten.

der letzte hat wirklich tolle preise! nich nur bei copics! hab ihn heut zufällig in nem forum entdeckt! xD

geht das recht sicher??
was bezahlung und lieferung angeht??
*neuling bin was onlineshopping angeht*

Kunst ist alles, was unsre Herzen berührt.

Visit my Gallery
*klick*



Von:    YamiPanther 23.03.2010 18:33
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> geht das recht sicher??
> was bezahlung und lieferung angeht??

bei den von mir genannten seiten auf jeden fall. *nick*

Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt.



Von:    Mereide 23.03.2010 20:37
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
http://www.j-stuff.de/Zeichenbedarf/
Japanische Federn, Tusche, Papier, Fineliner, Rasterfolie, Neopiko-Marker etc.

Auf Animexx selbst gibt es auch eine Auflistung von Online-Shops:
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Animexx_H%C3%A4ndlerliste_Zeichenbedarf


Bis auf Boesner hab ich auch überall mal online bestellt und hatte keine Probleme bzw. ist meine erste Bestellung von Zeichencenter Ebeling noch unterwegs, aber ich hab noch nichts schlechtes darüber gelesen. Und Boesner ist auch seriös.
Viel Spaß beim Shoppen. ;-)
Boesner und Gerstäcker haben auch Läden. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber man könnte mal schauen, ob was in erreichbarer Nähe ist.



Von:   abgemeldet 23.03.2010 21:37
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Ja Boesner ist echtn toller Laden kannst ja mal googln ob einer in deiner nähe ist. Bei mir ist er 40km weg also faher ich 4-5mal im jahr hin und kauf dann ordentlich ein xD



Von:    Annie-Petit 01.04.2010 08:11
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Hi ihr Lieben ^^
Ich schreibe (soweit ich weiß) grad das erste Mal im Fanart-Forum und im Hilfebereich. Ich frage einfach mal drauf los:

Welche Möglichkeiten gibt es, blinde Augen im Anime- und Mangastil (also sowohl mit Farbe als auch schw/w) darzustellen? Dabei meine ich das Auge selbst und nicht einfach nur eine Augenklappe oder so etwas. Wenn ihr Beispielbilder habt, dürft ihr mir die auch gern zeigen.
Ich bin ein Mondenkind, geboren aus der Mutter Hekates Schoß.



Von:   Innocentia 01.04.2010 08:44
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Welche Möglichkeiten gibt es, blinde Augen im Anime- und Mangastil (also sowohl mit Farbe als auch schw/w) darzustellen? Dabei meine ich das Auge selbst und nicht einfach nur eine Augenklappe oder so etwas. Wenn ihr Beispielbilder habt, dürft ihr mir die auch gern zeigen.

Es kommt auf den Stil des Zeichners an. Manche zeichnen in den Augen gar keine Pupillen (sodass nur das weiß im Auge zu sehen ist), andere zeichnen eine Pupille, die aber fast weiß oder nur grau wirkt.
Beispiel dazu: Toph von Avatar

Vielleicht hilft dir das weiter =3
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:   abgemeldet 01.04.2010 11:51
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Hm ich glaub mich noch daran zu erinnern das bei Wolfs Rain die eine blinde, rote Augen hatte, bin mir aber nicht sicher ;)
Sonst etwas verschimmert die augen da stellen mit viel blau/grau/weiß und ohne Lichtpunkte damit sie "matt" wirken. :)

LG
Ohne Scheiß jetzt du musst das jetzt anklicken ò.ó
*Klick*



Von:   Innocentia 01.04.2010 12:25
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Hm ich glaub mich noch daran zu erinnern das bei Wolfs Rain die eine blinde, rote Augen hatte, bin mir aber nicht sicher ;)
> Sonst etwas verschimmert die augen da stellen mit viel blau/grau/weiß und ohne Lichtpunkte damit sie "matt" wirken. :)
>
> LG

Ich kenne zwar Wolf's Rain nicht so gut, aber bei roten Augen würde man eher denken, dass es dann ein Albino wäre, oder? ^^ Ich würde das jetzt nicht als blind assozieren (vielleicht, wenn es ein helles rosa wäre, dann vielleicht schon).
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!



Von:    Annie-Petit 02.04.2010 11:18
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antworten ^^
Dann werd ich mich mal ranmachen und ein wenig rumprobieren, was am besten aussieht.
Ich bin ein Mondenkind, geboren aus der Mutter Hekates Schoß.



Von:    Ellerfru 02.04.2010 21:20
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Ich hätt auch gerne mal wieder nen Tip... Und zwar geht es um Metalloberflächen. Wie macht ihr die, dass es mit den Reflexionen einigermaßen realistisch aussieht?
Hier ist mein Versuch, http://animexx.onlinewelten.com/weblog/31674/386855/ ist so ein bisschen in die Hose gegangen, aber ihr könnt mir sicherlich sagen, was man da besser machen kann. :)



Von:    lupcha 04.04.2010 23:15
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hab ein Problem mit Paint Tool SAI. u__u

Wollte eigentlich beim Kalender WB mitmachen, was sich eh erledigt hat, weil ich nicht mehr weiter komme - kann tun, was ich will, es zeigt mir nur noch "not enough memory" an, weil das Format so groß ist. |D' Gut, kann ich mit leben. Allerdings wollte ich das Bild wenigstens in einer kleineren Größe zu Ende bringen. Aber nicht mal das geht noch. =___= Auch wenn ich die Größe des Bildes verändere, wird das mit dem Speicher angezeigt und abgebrochen.
Kann ich die Datei noch irgendwie retten oder so? Q__Q Will mit der ganzen Colo nicht von vorne anfangen, vielleicht weiß ja jemand Rat, auch wenn ich nicht so wirklich dran glaube. xD' *SAI tret* <__<''
Zuletzt geändert: 04.04.2010 23:16:05



Von:    DragonOlong 05.04.2010 09:26
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Hm, also wenn du mit Ebenen gearbeitet hast, würde ich die erst einmal alle auf eine zusammenfügen. Dadurch müsste die Datei schon mal etwas kleiner werden. Dann kannst du auch gleich nochmal ausprobieren, ob sich die Auflösung bzw Größe des Bildes nicht doch noch verringern lässt.

Mir ist das auch mal passiert, ich glaube ich hab von meinem Bild dann aber radikal einen Screenshot gemacht. Es wieder vergrößert und darauf weiter gearbeitet. Ich denke aber das solltest du nur als allerletzte Option in Betracht ziehen, weil man dann alles wieder ausbessern muss und die Farben manchmal auch nicht mehr hundertprozentig stimmen.



Von:    lupcha 05.04.2010 11:00
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Aw, doch noch verkleinert und somit gerettet! *__*

Danke dir jedenfalls auch DragonOlong x3!
Hatte schon vor, paar Ebenen zusammenzufügen, aber selbst da kam erstmal die Fehlermeldung, lul. Hab jetzt zuerst den kompletten HG gelöscht, weil da eh nix drauf war, und dann ging es auch, alle Schattenebenen zusammenzufügen. War dann auch endlich klein genug, um's komplett zu minimieren. :D *freuz*




Von:    Greendolf 05.04.2010 12:47
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
ich hab auch eine frage
ich mach meine colo meist mit buntstiften, aber ich bin nicht wirklich gut in sowas....besonders wenn es um haut colo geht^^'
bei faltigen kleidern bin ich auch nicht sonderlich gut.
es würde mir helfen wenn ihr mir ein paar tipps gebt, vielleicht verbessere ich mich ja~
bedank mich schon mal im vorraus



Von:    Katschusa 05.04.2010 14:03
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
lies dir dazu tutorials durch. es gibt einige gute hier auf mexx und ansonsten such doch mal bei deviantart. da gibt es teilweise richtig gute sachen.

sonst würd' cih sagen üben, üben, üben. man verbessert sich mit der zeit von alleine. auch schon, wenn man sich buntibilder anguckt. muss man sich halt nur mal mit beschäftigen :D



Von:    kiwinyo 06.04.2010 19:33
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> ich hab auch eine frage
> ich mach meine colo meist mit buntstiften, aber ich bin nicht wirklich gut in sowas....besonders wenn es um haut colo geht^^'
> bei faltigen kleidern bin ich auch nicht sonderlich gut.
> es würde mir helfen wenn ihr mir ein paar tipps gebt, vielleicht verbessere ich mich ja~
> bedank mich schon mal im vorraus

Es wäre gut wenn du dein Problem konkretisieren würdest.
Also z.B. "Wie hebe ich die Wangenknochen am besten hervor" oder so, da dir hier ja schließlich keiner einen 5-Seiten Aufsatz über die Verwendung von Buntstiften vorlegen wird :)
(nicht böse gemeint!)
Ansonsten wie schon gesagt wurde üben üben üben und ausprobieren.
Das mit den Tutorials ist sicherlich auch eine gute Idee ^_^



Von:    Greendolf 07.04.2010 20:09
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
naja bei der haut hab ich halt mit den schatten und so probleme, z.b. bei der nase, oder das schlüsselbein
ja ich werde üben üben üben ^^



Von:   abgemeldet 09.04.2010 14:10
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir heute 10 farben aquarell gekauft von der marke VANG ..QQ
darunter eine braun, ein knalliges orange, ein zitronengelb, ein korallblau, 2 verschiedene rottöne (karminrot und noch ein stanart), eine lila ähnliche und son olivgrünes kästchen und so was grauähnliches...

hab gehört das man ned so viele farben brauch, da man gut mischen kann mit aquarell.. reichen diese bescheidenen farben für einen anfänger wie mich ? XD

und kann man auch mit standart schulpinseln damit rumkleckern ? XD""""


... nur hab ich wohl kein passendes papier... nur kopierpapier QQ




Von:   abgemeldet 09.04.2010 14:33
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Dir antwortet hier ein Aquarell noob aber ich versuchs :3
Also welche Farbe ich dir ans herz legen kann ist Sienna Gebrannt. Aber so kann man eigentlich sehr gut mischen, zum üben und panschen reichts alle mal :)
Hm also ich habe zwei gute pinsel die ich immer benutze aber zum rum panschen reoichen auch billige, aber zwei davinci pinsel zum beispiel wären schon zu empflen :)

LG
Ohne Scheiß jetzt du musst das jetzt anklicken ò.ó
*Klick*



Von:   abgemeldet 09.04.2010 14:42
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Dir antwortet hier ein Aquarell noob aber ich versuchs :3
> Also welche Farbe ich dir ans herz legen kann ist Sienna Gebrannt. Aber so kann man eigentlich sehr gut mischen, zum üben und panschen reichts alle mal :)
> Hm also ich habe zwei gute pinsel die ich immer benutze aber zum rum panschen reoichen auch billige, aber zwei davinci pinsel zum beispiel wären schon zu empflen :)
>
> LG


OTL.... genau die farbe habe ich nich gekauft (hahahaha)
aber geh gleich los und hol mir die noch XDD *lach*
die haben sie nämlich auch da :3
.. hätt früher lesen sollen, bevor ich es mir kaufe XDDD
.. die waren im angebot, 10 farben für 15 euro QQ
da musste kuyochan einfach zuschlagen XD"#fürs erste muss es wohl ausreichen wenn ich auf kopier papier rumpansche TT_TT



Von:    Yenni 09.04.2010 16:09
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mir heute 10 farben aquarell gekauft von der marke VANG ..QQ
> darunter eine braun, ein knalliges orange, ein zitronengelb, ein korallblau, 2 verschiedene rottöne (karminrot und noch ein stanart), eine lila ähnliche und son olivgrünes kästchen und so was grauähnliches...
>
> hab gehört das man ned so viele farben brauch, da man gut mischen kann mit aquarell.. reichen diese bescheidenen farben für einen anfänger wie mich ? XD
>
> und kann man auch mit standart schulpinseln damit rumkleckern ? XD""""
>
>
> ... nur hab ich wohl kein passendes papier... nur kopierpapier QQ
>

ich würde dir noch ein magenta und noch einen blauton empfehlen!^^
viele farben brauchst du wirklich nich! xD
aber ich finds toll von dir, dass du es nun traditionell mit aquarell versuchst! xD

es reichen wirklich so 12 farben!
achja, falls du personen zeichnest -> hautfarbe!^^
sonst müsstest du dir das mischen... is schwierig.

es gibt spezielle pinsel für aquarell, normale schulpinsel würden schnell haare verlieren. außerdem sind aquarellpinsel hochwertiger, ihre pinselspitze bleibt spitz.

bei papier würde ich drauf achten, dass es eine stärke von mind. 250g/m² hat, sonst wellt es sich.
ob du rauhes oder mattes papier nimmst, is geschmacksache.
als faustregel gilt: willst du detailliert und realistisch zeichnen, dann mattes papier.
am besten isses, einen block mit versch. papiersorten zu testen, von hahnemühle gibts was!^^

und das is toll:
http://www.easy-aquarell.de/
Everyone is their own world's artist.

Visit my Gallery
*klick*


[1...100] [101...150] [151] [152] [153] [154] [155] [156] [157] [158] [159] [160] [161...167]
/ 167



Zurück