Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Copic-Thread, Copics, Ciao

Eröffnet am: 24.07.2007 22:55
Letzte Reaktion: 07.05.2018 16:47
Beiträge: 1389
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...47]
/ 47


Von:    Nelia 22.11.2011 11:44
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Ich hab in meinen SP- Linern 0,1er Spitzen drin, das klappt prima. Wenn dir das aber zu teuer sein sollte, gugg mal mach Neopikolinern (gibts zB bei jstuff). Die gibts auch in mehreren Farben und in sehr vielen Strichstärken. Ich mag die mittlerweile lieber, weil sich die SPs für meinen Geschmack zu.kalt anfassen, ist aber von den eigenen Vorlieben abhängig.



Von:    Yenni 03.12.2011 00:12
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
kann es sein, dass sich die copic ciao spitze abnutzt und labbrig wird??
außerdem wird mein E50 immer schnell leer, trotz ständigem auffüllen! >__<
Everyone is their own world's artist.

Visit my Gallery
*klick*



Von:    Zeolith 03.12.2011 09:02
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Ja das hab ich auch und zwar beides bei genau dem Stift!^^ Liegt vermutlich daran, dass ich ihn sehr oft nutze. Ich hab mir mit meiner letzten Ebelingbestellung nochmal Nachfüller und neue Spitzen gegönnt.

DIe Spitze wird vorn irgendwie fusselig und franzt aus nicht wahr?
LG Zeolith

'Wenn der Kuchen spricht, schweigt der Krümel.'



Von:    Yenni 03.12.2011 17:17
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Zeolith:
> Ja das hab ich auch und zwar beides bei genau dem Stift!^^ Liegt vermutlich daran, dass ich ihn sehr oft nutze. Ich hab mir mit meiner letzten Ebelingbestellung nochmal Nachfüller und neue Spitzen gegönnt.
>
> DIe Spitze wird vorn irgendwie fusselig und franzt aus nicht wahr?

so, copic mal mit dem cleaner (selbe flüssigkeit wie der blender) ausgewaschen und nachgefüllt. wirkt schon etwas besser. vllt hält das die farbe besser.
die spitze wirkt auch wieder etwas fester!^^
die war also nich ausgefranst.
mal schaun, ob das was bringt!^^
Everyone is their own world's artist.

Visit my Gallery
*klick*



Von:    happyberryred 03.12.2011 18:58
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht drückst du auch etwas fest und die Spitze hat sich gelockert ö.ö
Bei mir ist die Spitze des Ciaos nur locker, wenn ich sie ausgewechselt habe, also wenn ich eben mal die Originalspitze abgezogen hab und die neue vom Sketch wie ein Hütchen sitzt. Dann schiebe ich sie etwas nach.^^



Von:    Yenni 03.12.2011 19:15
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
hmm... *bissl rumgemalt* die spitze geht! is zwar nich so fest wie ne neue spitze, aber besser als vorher.
liegt anscheinend wirklich an vertrocknete farbreste an der spitze oder so.
es lebe der cleaner!! :D
ne spitze austauschen trau ich mich iwie nich! xD

aber ein paar ersatzteile kauf ich mir trotzdem... *großeinkauf mach*
bevor die copics 2012 teurer werden... -.-
blöder schwacher euro. pah.
Everyone is their own world's artist.

Visit my Gallery
*klick*



Von:    happyberryred 03.12.2011 20:20
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Ja ich plane auch schon nen Einkauf vorher, bin mal gesoannt um wie viel teurer das nu wird.



Von:    Nelia 03.12.2011 23:59
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
in grad dabei zu bestellen, bzw zu überlegen, was ich alles brauche.
Das meiste ist bei mir tatsächlich Various Ink. Farbtechnisch bin ich inzwischen eigentlich ganz gut ausgestattet...

Spitzen wechseln trau ich mich auch net wirklich, wobei ich eine müsste, hab nen Ciao, da ist die Spitze irgendwie komisch eingedrückt, und feine Striche sind überhaupt nicht möglich...
Der Cleaner klingt interessant, damit kann ich vielleihct meine verklebte Apple Green retten, wenn ich allerdings eh Ersatzspitzen kaufe, kann ich die gleich mit wechseln...
Edit: ich seh grad, dass der Cleaner eigentlich Colorless Blender ist O.o Großpackung Ahoi xD
ich brauch das Zeug eh wie ne Blöde...
Zuletzt geändert: 04.12.2011 00:01:33



Von:    happyberryred 04.12.2011 00:00
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Viel Glück, mit Spitzen wechseln ist das beim Ciao so eine Sache XD



Von:    Zeolith 07.12.2011 09:20
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Ich hab grad auf der Internetseite von Ebeling gesehen, dass mit einer 'erheblichen' Preiserhöhung zu rechnen ist. Mir ist jetzt ganz spontan nach Hamsterkauf. Wie stehts bei euch? Oder sagt ihr, dass ist nur Marketing?

Würde mich auf Meinungen freuen!
LG Zeolith

'Wenn der Kuchen spricht, schweigt der Krümel.'



Von:   abgemeldet 07.12.2011 09:51
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Warum sollte das Marketing sein? :D Schau dir doch die Euro-Krise an die wir haben. Denke mal das wird nur ein kleiner Anfang sein ^^"

Ich hab mich zurückgehalten beim Markerkauf, einfach weil ich auch denke das der Ebeling die Preise trotzdem immer noch niedriger halten wird als die Konkurrenz und ich aktuell auch nichts weiter brauche (außer vielleicht Various Ink; aber die ist mir generell gerade zu teuer).
Als Vergleich: Ein Copic Sketch kostet bei Ebeling aktuell noch 4,19€ (ohne den Staffelpreis) und beim Boesner ganze 5,99€ - was also schon alleine 1,80€ Differenz ausmacht (denke nicht das ZC um ganze 1,80 anheben würde!). Ich denke Boesner und Co können kaum noch viel weiter die Preise anheben (und wenn dann sind die wirklich kackdreist)... und selbst wenn wird Ebeling schauen dass er ein ganzes Stückchen drunter bleibt und weiterhin die Staffelpreise anbieten wird, die Erhöhung also noch moderat sein wird.

Ich bin allerdings froh mir vor einem Monat noch einen ordentlichen Schlag der farbigen SP Fineliner von Copic gekauft zu haben inkl. dünnerer Spitze... das ging auch gleich mal ins Geld.

Wer also wirklich jetzt schon weiß dass er dringend einiges an Markern brauchen wird in nächster Zeit, bzw. viele Marker leer sind (Stichwort Various Ink) sollte lieber jetzt noch zuschlagen... Das ist ja nix anderes wie montags VS. freitags an der Tankstelle - da tank ich auch lieber montags XD

Aber ganz ehrlich, wenn bei Copic die Preise wegen dem Euro-Yen extrem anziehen sollten, gibt es immer noch einige andere, gute Firmen :D Copic hat zwar ein tolles Markersystem, das kaum Wünsche übrig lässt, aber man kann sich auch gut mit anderen arrangieren :D (Promarker/Flexmarker/Neopiko/Tria/Spectrum Noir/Kurecolor....)
♥ ♥ ♥ I'm on FACEBOOK ♥ ♥ ♥



Von:    Nelia 08.12.2011 23:13
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
ich hab grad nen Hamsterkauf gemacht, und schon wieder die Hälfte vergessen ~.~ Naja, das nächste mal dann.

Bei mir hat das jetzt weniger mit der Erhöhung zu tun, sondern eher mit der Tatsache, dass ein paar sehr wichtige Farben einfach leer gegangen sind und ich noch ein paar neue Farben haben wollte. Und ich wollt das Zeug noch vor Weihnachten haben.
Und ich sammle ja absichtlich immer auf eine größere Bestellung hin, damit ich auch was von den schönen Staffelpreisen vom Zeichencenter Ebeling habe.

Bin auch mal gespannt, wie viel teurer die Copics dann werden...Zumal ich ja grad lieber die Sketch kauf als die Ciaos, die kann ich wenigstens problemlos in das Airbrushsystem einspannen und die liegen mir persönlich besser in der Hand. Sollten die Sketch zu exorbitant werden, kann ich ja noch immer auf die Ciaos zurückgreifen - sollte ich mir neue Stifte kaufen. Was ich weniger glaube, da mein Sortiment inzwischen recht breit gefächert ist...



Von:    kiwinyo 10.12.2011 11:10
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Habe jetzt auch einen riesigen Hamsterkauf hinter mir. Allerdings nur Various Ink, da ich die meisten Farben der Ciaos schon besitze.
Die wichtigsten wollte ich dann unbedingt als Auffüller haben :)
Bin auch mal gespannt um wie viel teurer die nun wirklich werden...



Von:    Sakura_Taichi 03.01.2012 12:18
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Huhu, ihr Lieben ^^

Ich bin nun auch auf dem Copic tripp und habe folgende frage.
Für meine Outis nehme ich die schwarzen Fineliner von Copic, aber ich würde auch gerne in Farbe die Outis gestalten. Ich weiss das Copics selber ein Fineliner Farbenset hat, aber die sind ja schweineteuer. Nu wollte ich wissen, ob es da auch eine alternative gibt zu den Copicfinlinern gibt, vllt von einer anderen Firma oder so? Sie müssen aber den Alc abkönnen.

Danke schon mal wenn mir da einer behilflich sein kann.
*Beim Leutchten des Blitzes denke ich:
so schnell ist das Leben!*

http://queenys-kits.de.vu



Von:    Ellerfru 03.01.2012 12:20
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Neopiko-Liner gibts auch farbig... Sind copicfest. Aber auch nicht ganz billig.



Von:    Sakura_Taichi 03.01.2012 12:46
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Hm, muss ich darauf achten das die Stifte NICHT auf Wasserbasis sind?
*Beim Leutchten des Blitzes denke ich:
so schnell ist das Leben!*

http://queenys-kits.de.vu



Von:   abgemeldet 03.01.2012 12:54
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
ja, wasserlösliche Fineliner sind für Marker auf alkoholbasis ungeeignet.

Viele Tuschen in Fässchen sind auch alkoholfest (es muss ja nicht immer ein Fineliner sein)

Manche Gel Ink Pens können eine gute Alternative zu Finelinern sein. Z.B. "Hi-Tec-C", die gibt's aber leider nicht in Deutschland.
♥ ♥ ♥ I'm on FACEBOOK ♥ ♥ ♥
Zuletzt geändert: 03.01.2012 12:58:29



Von:    Sakura_Taichi 03.01.2012 13:11
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
ja aber mit tuschen kenne ich mich garnicht aus XD muss ich da mit feder oder mit pinsel arbeiten? bin für jede hilfe dankbar.
*Beim Leutchten des Blitzes denke ich:
so schnell ist das Leben!*

http://queenys-kits.de.vu



Von:    Laolyth 03.01.2012 13:51
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Sakura_Taichi:
> ja aber mit tuschen kenne ich mich garnicht aus XD muss ich da mit feder oder mit pinsel arbeiten? bin für jede hilfe dankbar.

Das ist eigentlich vollkommen egal.
Das, womit du besser klar kommst. :)
Hier nehmen wohl die meisten ne Feder, aber gibt auch viele Berufszeichner (wenn auch nicht unbedingt Mangaka), die mit Pinseln outlinen.



Von:    Sakura_Taichi 03.01.2012 14:17
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
habt ihr da eine tuschempfehlung?
*Beim Leutchten des Blitzes denke ich:
so schnell ist das Leben!*

http://queenys-kits.de.vu



Von:    Zeolith 03.01.2012 16:54
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Ich nutze gerne die Tusche von Deleter und zwar #2 und #5. Die sind definitiv copicfest, tiefschwarz und radierersicher!^^
Kostenpunkt 5€, hält aber 'ne Weile.
Ich weiss aber, dass einige auch Pelikantuschen verwenden!
LG Zeolith

'Wenn der Kuchen spricht, schweigt der Krümel.'



Von:    Ellerfru 03.01.2012 17:19
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
... ich dachte, es wurden speziell farbige gesucht?



Von:    Nelia 03.01.2012 17:19
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
für farbige Outlines, die mit Tusche gemacht werden sollen, nehm ich die Zeichentusche von Winsor & Newton, gibts in einigen Farben, und die ist (nach dem Trocknen) Copicfest.



Von:    Sakura_Taichi 03.01.2012 17:25
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
ah danke sehr ^^ da werde ich mich gleich mal schlau machen was ich da so finde :D
*Beim Leutchten des Blitzes denke ich:
so schnell ist das Leben!*

http://queenys-kits.de.vu



Von:   abgemeldet 06.01.2012 16:27
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Heute mal die Meldung vom Zeichencenter Ebeling zur Preiserhöhung:

> Die Preiserhöhung durch den COPIC-Hersteler, .Too (Tokyo, Japan) wurde wie angekündigt durchgeführt. Seit dem 1.1.2012 gelten folgende offizielle Listenpreise (Unverbindliche Preisempfehlungen):
>• Marker/Sketch 6.81 EUR
>• ciao 4.17 EUR
>• WIDE 9.08 EUR
>• VARIOUS INK 10.03 EUR

>Für die meisten anderen COPIC-Produkte wie Multiliner, Leuchttisch comic-master, usw. erhöhen sich Preise in ähnlicher Relation.

>Wir haben eine Anpassung noch nicht umgesetzt, da wir noch aus Lagerbeständen zehren können! …Die Preiserhöhung ist und bleibt aber unvermeidlich.




Wenn Boesner und Co. jetzt auch noch nachziehen (und da kostet ein Sketch ja schon 6€) wird das ganze interessant. Ich sag da ehrlichgesagt "Tschüss Copic" und nehme Alternativen :(
♥ ♥ ♥ I'm on FACEBOOK ♥ ♥ ♥



Von:    Yenni 06.01.2012 16:36
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Heute mal die Meldung vom Zeichencenter Ebeling zur Preiserhöhung:
>
> > Die Preiserhöhung durch den COPIC-Hersteler, .Too (Tokyo, Japan) wurde wie angekündigt durchgeführt. Seit dem 1.1.2012 gelten folgende offizielle Listenpreise (Unverbindliche Preisempfehlungen):
> >• Marker/Sketch 6.81 EUR
> >• ciao 4.17 EUR
> >• WIDE 9.08 EUR
> >• VARIOUS INK 10.03 EUR
>
> >Für die meisten anderen COPIC-Produkte wie Multiliner, Leuchttisch comic-master, usw. erhöhen sich Preise in ähnlicher Relation.
>
> >Wir haben eine Anpassung noch nicht umgesetzt, da wir noch aus Lagerbeständen zehren können! …Die Preiserhöhung ist und bleibt aber unvermeidlich.
>
>
>
>
> Wenn Boesner und Co. jetzt auch noch nachziehen (und da kostet ein Sketch ja schon 6€) wird das ganze interessant. Ich sag da ehrlichgesagt "Tschüss Copic" und nehme Alternativen :(


habs auch schon gesehen... der ebeling hat aber versprochen, dass er so günstig wie möglich bleibt.
wie aus FB entnommen, kauft sich die keiner mehr bei diesen preisen!!

bei boesner kostet ein auffüller schon knapp 9€!!
Everyone is their own world's artist.

Visit my Gallery
*klick*



Von:   abgemeldet 06.01.2012 16:43
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Ja, auch ich hoffe dass sie deutlich darunter bleiben. Sonst seh ich schwarz für Ebeling. :D Ich bin durchaus bereit für die Qualität die Copic mir bietet bis zu 5€ für einen Sketch zu zahlen, aber fast 7€...? Inflation und schlechter Yen-Euro-Wechselkurs hin und her... das geht dann einfach nicht mehr. Mein Gehalt steigt ja nicht in gleichen Maßen. (leider wohl erst der Anfang einer Kette bis hin zu unserer alten D-Mark...)

Ich glaube der halbe Animexx e.V. kauft doch bei Ebeling XD Den Einbruch würden sie wohl deutlich spüren :D Ich sollte mal mein Grafik-Tablett aus dem Keller hochwühlen XD
♥ ♥ ♥ I'm on FACEBOOK ♥ ♥ ♥



Von:    petschi 06.01.2012 16:45
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
ist zwar blöd aber naja
ich werde sie mir trozdem weiter holen^^
dann muss ich sie mir hl nach und nach holen ist halt so^^
dafür rauche ich ja nicht das geld nutze ich dann dafür^^



Von:    Yenni 06.01.2012 16:51
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ja, auch ich hoffe dass sie deutlich darunter bleiben. Sonst seh ich schwarz für Ebeling. :D Ich bin durchaus bereit für die Qualität die Copic mir bietet bis zu 5€ für einen Sketch zu zahlen, aber fast 7€...? Inflation und schlechter Yen-Euro-Wechselkurs hin und her... das geht dann einfach nicht mehr. Mein Gehalt steigt ja nicht in gleichen Maßen. (leider wohl erst der Anfang einer Kette bis hin zu unserer alten D-Mark...)
>
> Ich glaube der halbe Animexx e.V. kauft doch bei Ebeling XD Den Einbruch würden sie wohl deutlich spüren :D Ich sollte mal mein Grafik-Tablett aus dem Keller hochwühlen XD


http://www.comiccombo.de/Zeichenbedarf/Copic-Ciao-Einzelstifte:::135_293.html
zum vergleich: der comic combo in leipzip verkauf auffüller für 7,20€ und ciao für 2,95€.
ebeling mus drunter bleiben, sonst verlieren sie.
Everyone is their own world's artist.

Visit my Gallery
*klick*



Von:    happyberryred 06.01.2012 17:19
Betreff: Der Copic-Thread, Copics, Ciao [Antworten]
Avatar
 
Wenn die schon aktualisiert haben - was ich jetzt einfach mal nicht denke - kann Ebeling verlieren, ja^^

Aber die Preise sind schon echt krass...aber ich bin Suchti, ich liebe die Dinger, egal, wie viel sie kosten ò_ó


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...47]
/ 47



Zurück