Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2014

Eröffnet am: 30.01.2014 22:23
Letzte Reaktion: 10.06.2015 22:02
Beiträge: 344
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Event
- AnimagiC




[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:    Legiliment 04.08.2014 11:23
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
Ich fands cool. Sehr entspannt. Und größtenteils bei super Wetter.

Leider hab ich den einzig anderen Ouma Shu (außer mir) erst kurz vor Ende der Con gesehen, als wir schnell zum Bus mussten. Ich hätte mich so gern noch mit ihm um Inori gestritten für ein Foto oder zwei ;)



Von:    Dakkon 04.08.2014 12:46
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
Weiß eigentlich jemand warum es kein Karaoke gab?



Von:    Manelipo 04.08.2014 14:06
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
Avatar
 
War meine erste Ani.
Wir saßen die ganze Zeit am großen Baum hinter dem Maidcafé, wenn man auf den Rhein schaut. So hatten wir den Trubel unten immer gut im Blick.
Mir hat's gut gefallen, vielleicht hole ich mir nächstes Mal sogar Tickets xD



Von:    Shogikoneko 04.08.2014 14:42
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich schätze mal weil der alte Karaoke Raum dieses Jahr zu einem Anime Kino geworden ist. Und mehr Räume stehen der Halle auch nicht weiter zur Verfügung.
Trauer um die Verluste, denn es gibt viele davon.
Aber feier auch die Siege davon gibt's nur wenige.



Von:    Ashein 04.08.2014 15:03
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
Avatar
 
Termin für die AnimagiC 2015 ist vom 31.07.2015-02.08.2015.


Weiß jemand der am Sonntag beim SNK Screening dabei war wer das Gruppenfoto gemacht hat bzw wo man es findet?
Zuletzt geändert: 04.08.2014 15:08:16



Von:    Killy 04.08.2014 19:28
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
Avatar
 
Shogikoneko:
> Ich schätze mal weil der alte Karaoke Raum dieses Jahr zu einem Anime Kino geworden ist. Und mehr Räume stehen der Halle auch nicht weiter zur Verfügung.

Stimmt nur halb.
Der Raum wurde ja bisher zum Synchro-Workshop und Co verwendet.
Das wurde ja nicht gestrichen, es wurde nur ins Foyer verlegt. So gibt es ein Kino mehr und endlich kann man auch die Filme in den Kinos in ruhe "hören" ^^



Von:    Shogikoneko 04.08.2014 19:35
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
Avatar
 
 Killy
>Stimmt nur halb.
Der Raum wurde ja bisher zum Synchro-Workshop und Co verwendet.
Das wurde ja nicht gestrichen, es wurde nur ins Foyer verlegt. So gibt es ein Kino mehr und endlich kann man auch die Filme in den Kinos in ruhe "hören" ^^

Danke für die Ergänzung :)
Traurig das dann durch die Zusammenlegung im Foyer mit den Autogrammstunden nicht mehr genug Platz und zeitlicher Raum vorhanden war, um das Karaoke mitzunehmen. Für die Kinofilme war das auf jeden Fall keine schlechte Idee, da gabs wohl viele Beschwerden letztes Jahr?
Trauer um die Verluste, denn es gibt viele davon.
Aber feier auch die Siege davon gibt's nur wenige.



Von:    Killy 04.08.2014 19:37
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
Avatar
 
Shogikoneko:
>  Killy
> >Stimmt nur halb.
> Der Raum wurde ja bisher zum Synchro-Workshop und Co verwendet.
> Das wurde ja nicht gestrichen, es wurde nur ins Foyer verlegt. So gibt es ein Kino mehr und endlich kann man auch die Filme in den Kinos in ruhe "hören" ^^
>
> Danke für die Ergänzung :)
> Traurig das dann durch die Zusammenlegung im Foyer mit den Autogrammstunden nicht mehr genug Platz und zeitlicher Raum vorhanden war, um das Karaoke mitzunehmen. Für die Kinofilme war das auf jeden Fall keine schlechte Idee, da gabs wohl viele Beschwerden letztes Jahr?

Nicht nur letztes Jahr. Und berechtigt. Es hat immer beide Seiten gestört. Da läuft im Kino eine ruhige Sterbeszene und nebenan singt wer Ölapalöma blanka. Umgekehrt Synchro und von nebenan hört man Explosionen wo der ganze Raum wackelt. So wie es jetzt ist find ich passt es. Maybe gibt es ja nächstes Jahr wieder Karaoke.



Von:    Shogikoneko 04.08.2014 19:45
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich habs zwar nicht selbst erlebt, aber diese Beispiele von dir sind so...autsch...
Nee mag ich mir jetzt nicht weiter vorstellen xD
Drücken wir die Daumen das sie es für nächstes Jahr mit den Kinos so belassen und für die Karaoke Anhänger auch eine gute Lösung finden^^
Trauer um die Verluste, denn es gibt viele davon.
Aber feier auch die Siege davon gibt's nur wenige.



Von:    KiteEX 04.08.2014 21:25
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
Hallo,

die Animagic 2014 ist ja nun vorbei und wir haben beim Abbau am RO-Spot Stand/Internet-Café eine "Haarspange" in Form einer Rose gefunden.

Die Links zeigen Bilder:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e8275e-1407180070.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=691d61-1407180104.jpg

Falls jemand die "Rose" verloren hat oder weis wem sie evtl. gehören könnte kann sich gerne bei mir per ENS melden und wir schauen wie sie wieder zum Besitzer findet.



Von:    Actionweirdo 04.08.2014 21:29
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
An alle Gous, mit denen ich ein Selfie auf der Ani gemacht hab!
Ich hab die Bilder auf tumblr hochgeladen. Wenn ihr ein Bild runtergenommen haben wollt, kontaktiert mich bitte!
Und wenn am Sonntag noch eine Gou da war, mit der ich kein Selfie gemacht hab, es tut Momo leid! ;A;



Von:    FULLMOONCHAN 04.08.2014 23:49
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
Avatar
 
BIn ich die einzige die fand, dass es ne Schnappsidee war, mehrere Autogrammstunden nebeneinander im Foyer vor dem Festsaal zu geben? o_O
Vor allem mit japanischer Beteiligung?

Ich bin von einer Schlange zur nächsten getingelt bis ich mal wieder im Festsaal war, von der Empore oben garnicht zu reden, wenn ich die Aussentreppe nehmen wollte. <_<
Vor allem wurde man gleich wieder so giftig angeschaut, als wenn man sich reindrängeln wollte.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    Tabsi 05.08.2014 11:03
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
Es war eine vollkommene Schnapsidee ô.o aber fanden die anderen hier auch, dass der Ton im Saal oft VIEL zu laut war bei den Musicacts? Bei Eröffnung und bei Abschlussfeier flogen mir jedes Mal die Ohren weg.. und teils kamen die Sänger gegen die Musik kaum an :/ und ich saß nicht ganz vorne Q.Q letztes Jahr war das auch schon so.. hoffentlich machen die das nächstes Jahr besser.. trotzdem wars doch wieder ne schöne Ani mit vielen tollen Cosplayern ♡



Von:    TheLegendofLink 05.08.2014 11:22
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
Huhu

mal ne Frage: Wo kann man Bilder und/oder Videos vom japanischen Cosplay Wettbewerb vom Sonntag finden?



Von:    Laolyth 05.08.2014 13:25
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
Avatar
 
Das mit der extremen Lautstärke bei Musikacts ist ein allgemein bekanntes Problem.
Bei der Ani kommt noch hinzu, dass der Saal so eine ungünstige Akustik hat, dass es extrem darauf ankommt, wo und v.a. auf welcher Ebene man sitzt. Wenn man den Ton so einstellt, dass es für niemanden zu laut ist, ist es für manche schon fast wieder zu leise - zumindest bei Konzerten. =|
Am Tonpult steht dabei meistens ein japanischer Techniker und diese scheinen eine andere Empfindlichkeit zu haben, was die Lautstärke angeht. Eine andere Con hatte auch damit zu kämpfen. Da dort aber jedes Jahr der gleiche Techniker angereist ist, konnten sie ihm irgendwann vermitteln, dass es für die Leute angenehmer ist, wenn er die Musik ein bisschen leiser macht. xD'

Ich fand es aber total ungünstig, dass an manchen Tagen der Weg von innen zu den oberen Emporen gesperrt war - also wirklich komplett. Man kam nur von außen über die Treppe rauf. Die entsprechende Tür dorthin ist aber nicht mal wirklich ausgeschildert - wer die nicht kennt, sucht sich erst mal dusslig. Am Sonntag war das Absperrband dann ja zum Glück durchtrennt. Wenn der Saal voll ist und man einen Platz sucht, ist es sonst extrem ungünstig, was die Laufwege angeht. x_x'
Zuletzt geändert: 05.08.2014 13:27:26



Von:    Ruha_Chan 05.08.2014 15:39
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
Bei der Konzertlautstärke muss ich sagen, ich hatte kein Problem damit. Habe mir die Shows von Zwei und Milktub zusammen und das Sonntagskonzert von Zwei angeschaut, wie es bei Luna Haruna war kann ich also nicht einschätzen. Bei allen Konzerten war ich ganz vorne dabei, für mich war es nicht unangenehm. Allerdings bin ich auch allgemein ein starker Konzertgänger und entsprechend daran gewöhnt dass es mal lauter wird. Wenn man das also nicht kennt, oder vom Jahr davor schon weiß dass man mit dem Ton nicht zurecht kommt, empfehle ich immer wieder, sich Ohrenstöpsel mitzunehmen. Das haben auch viele getan die ich sah. Was zu laut und was zu leise ist, ist bei Konzerten nun mal ein persönliches Empfinden. Jedoch setze ich bei einem Konzert eine gewisse Lautstärke vorraus. Was ich auf jeden Fall sagen muss, ist, dass der Sound im großen Festsaal nicht der beste ist, der mir bisher unter gekommen ist - leider auch nicht der schlechteste XD

Insgesamt war ich mit dem, was ich auf dieser Animagic sah und erlebte sehr, sehr zufrieden. Und ein Punkt, der an sich klein und nebensächlich erscheint, begeistert mich jedes Mal aufs Neue:
Die gute Versorgung mit Mülleimern und der häufige Wechsel der Beutel in den Aufstelleimern sowie die freiwilligen Helfer, die mit Beutel und Müllzange für Ordnung sorgen (wobei ich nie verstehe, warum man was auf den Boden wirft) - in diesem Umfang und mit diesem tollen Ergebnis habe ich das bisher noch auf einer anderen Con erlebt und auch wenn ich allen Helfern immer sehr dankbar bin, dass sie arbeiten um uns Besuchern der Con eine tolle Con zu ermöglichen bin ich dem Aufräumkomando noch eine Runde extra-dankbar, denn es ist einfach eine blöde Aufgabe sich um den Müll anderer Leute zu kümmern.



Von:    Chic 05.08.2014 23:36
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, ob es´n Fundbüro von der Animagic gibt. Ich finde nämlich meinen Umhang von Attack on titan nicht mehr x___x
Und meine Schwerter hab ich da auch vergessen...(in der Waffenannahme) oh man xD (Ja ich bin verpeilt wie sonst was)



Von:    FULLMOONCHAN 06.08.2014 00:04
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
Avatar
 
Einfach mal die Ani anschreiben.

Wir haben jedenfalls Sachen die wir gefunden haben, im Conbüro abgeben.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    Kohelet 06.08.2014 10:54
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die diesjährige AnimagiC total verpasst....



Von:   abgemeldet 06.08.2014 11:24
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
So, ich habe jetzt mal alle Fotos sortiert, die schlechtesten rausgeschmissen und ein paar wenige etwas nachbearbeitet. Wo lade ich die Fotos am besten hoch, so dass andere sie finden und sehen können?

€: Hat sich erledigt. Alle Fotos nun auf meinem Steckbrief in der Galerie Animagic 2014.
Zuletzt geändert: 06.08.2014 13:05:03



Von:    Alice_88 06.08.2014 14:09
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Ton im großen Saal dieses mal wieder besser als letztes Jahr. Letztes Jahr konnte ich kaum eine Show gucken weils einfach viel zu laut war.
Dieses Jahr war das schon besser, auch bei den Konzerten war es sehr angenehm.
Wobei ich dazu sagen muss das ich ganz oben gesessen habe.

Allerdings muss ich sagen das ich den großen Saal, gerade am Sonntag, sehr sehr kalt fand. Es waren draußen gerade mal 25 Grad da muss man den Saal nicht so runter kühlen.
Musste das ZWEI Konzert dann abbrechen weil mir Sau kalt war.

Weiter muss ich sagen das ich es schade finde das es im Outdoor Bereich keine Sitzmöglichkeit an der Bühne gibt.
Den nach dem Regen auf der Wiese sitzen ist natürlich quatsch.
Ich würde mir für nächstes Jahr einfach ein paar Bierbänke (wie im Catering Bereich) wünschen.

Alles in allem war die Animagic richtig toll und ich hatte viel Spaß :)

Fürs nächste Jahr würde ich mir aber wieder mehr Mangakas wünschen und auch mehr neuere Ehrengäste, bitte nicht immer wieder die selben



Von:    Ashfan 06.08.2014 16:25
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
Avatar
 
Mich würde auch sehr Interessieren wer von euch als Digimon bzw als Ash Ketchum zur AnimagiC geganen ist.

Kennt jemand zufällg einen den ash der auf der Bühne war.


vielen dank schon im Vorrhaus.



Von:    KillyOrga 06.08.2014 18:38
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
Avatar
 
 Chic:
> Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, ob es´n Fundbüro von der Animagic gibt. Ich finde nämlich meinen Umhang von Attack on titan nicht mehr x___x
> Und meine Schwerter hab ich da auch vergessen...(in der Waffenannahme) oh man xD (Ja ich bin verpeilt wie sonst was)

Wirkliche Fundsachen wandern nach der Con in die Redaktion.
Dort kann man ganz normal per EMail anfragen und kommt so problemlos an seine vermissten Gegenstände wieder ran.
Es erstaunt mich ja jedes Jahr aufs neue wie ehrlich der größte Teil von euch ist.
Kameras, Handys und Geldbörsen voller Geld werden ganz alltäglich abgegeben.
Großes Lob von mir dafür!
Zuletzt geändert: 06.08.2014 18:39:25



Von:    Chic 06.08.2014 19:42
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antwort, Killy :D
Dann schreib ich da morgen mal hin. Also die Redaktion der Animania, oder?



Von:    Killy 06.08.2014 20:22
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
Avatar
 
 Chic:
> Danke für die Antwort, Killy :D
> Dann schreib ich da morgen mal hin. Also die Redaktion der Animania, oder?

Klar, an den Veranstalter ;)
info@animania.de



Von:    FULLMOONCHAN 06.08.2014 23:03
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
Avatar
 
So...nachdem sich nun alles etwas gesetzt hat und ich endlich Zeit hab, hier eine kleine Zusammenfassun der Ani dieses Jahr.

Im Großen und Ganzen wars dieses Jahr eigentlich wieder richtig geil und die Stimmung echt toll.

meine kleinen Minuspunkt:

-Unfreundliche Besucher

wir sind am Freitag unnötigerweise angepampt worden, weil wir uns angeblich vordrängeln wollten.
Wir hatten unsere Abholscheine in der Hand. Wieso sollten wir uns dann bei der Kaufschlange vordrängeln sollen? <_<

-keine Verzehrgutscheine

Fand ich sehr schade, weil die 50 cent letztes und vorletztes Jahr, für mich ein Kaufanreiz waren.
Wieder wurde der Preis höher und ne "Leistung" verschwand.

-Unsinne Autogrammstunden stellen

Wie kommt man auf die Idee, im großen Foyer mehrere Autogrammstunden gleichzeitig zu machen? Es ist da sowieso schon recht eng und durch die ganzen Warteschlange wurde es echt fast unmöglich irgendwo durchzukommen.
Ich kann garnicht zäghlen, wieviele Ellebogen ich abbekommen hab.

-Unsaubere Toiletten

Wo waren den die nette Putzfrauen der letzten Jahr? <_<
Vor allem weil auch sonst immer Zeug für Frauen da lag, was echt immer sehr nett war, wenn man mal Deo brauchte oder anderen Notfallzeug.
Und die Toiletten waren echt unsauber diesmal. o_O

-Zu wenig Showgruppen

So kams mir jedenfalls vor. früher hatte ich da irgendwie mehr Spaß im Festsaal. v_v

-Zu wenig gute Händler

Wieso muss man gute Händler rauskicken und dafür noch mehr Chinaware rein lassen? <_<
Ich hab noch nie, so wenig auswahl gehabt. war also eher enttäuschend für mich.
Auch das einige Händler keine Ramune und Pockys mehr verkaufen durften, andere aber schon, fand ich sehr komisch. <_<
Irgendwie sind dieses Jahr auch alle auf die gloreiche Idee gekommen, Überraschungstüten zu verkaufen.
Was da teilweise für ein Scheiß drinne war für abartig hohe Preise ist fragwürdig.
Eine Sailor Moon Tüte für 15 euro in der ein Pin, ein Schlüsselanhänger und 3 alte Hefte von Sailor Moon drinne waren, die nichtmal ansatzweise den wert von 15 euro hatten ist einfach nur ne Frechheit!

-Autogrammstunden mancher deutschen Autoren

Wie kann es sein, dass zb. bei dezibel sich innerhalb von 45 Minuten, kaum was in der Schlange tut, aber auch nur 1 Stunde dafür vorgesehen ist?
ich hatte mich angestellt, als nach 20 Minuten aber immernoch erst einer die Schlange vorne verlassen hat, bin ich zum Btoom Zeichner.
Als ich dort nach weiteren 25 minuten fertig war, war die Schlange bei dezibel immernoch nicht groß weiter.

-Cosplaywettbewerb

Waren es je so wenig? Sehr schade.

-Cosplayer selbst

Bei manchen schüttelt man echt den Kopf.
Da rennen Leute rum, mit 2 Meter Metallrohren aufm Gelände!
Cosplayer schwimmen im dreckigen Rhein der Hochwasser hat. So viel Dummheit verdiehnt ja fast, dass mal etwas passiert. <_<
Ich frage mich auch, wieso man wirklich fast nackt da rumrennen muss.
Ein paar Mullbinden im Schritt und ein Bh?
Muss man sowas auf ner Con tragen? Sowas kann man doch für private Shootings tragen.
Immerhin sind dieses Jahr wieder viele Kleinkinder rumgerannt.




Meine Pluspunkte:

-Nette Security

Jaha...viele alte Gesichter waren wieder dabei und der Großteil wieder sehr sehr nett. ^^

-Nette Helfer

Diesmal hatte ichs gefühl, viele waren einfach entspannter. o.o also nicht so viel Unfreudlichkeit.

-Ton im Festsaal

Bis auf Suika die mir echt fast die Ohren bluten lies, war sonst der Ton diesmal eigentlich wirklich gut.
Kaum Mikro Probleme oder sonstige Schwierigkeiten.


Das wars erstmal. Anderes fällt mir sicher später noch ein. XD
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥



Von:    Izamiyabi 07.08.2014 14:02
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
Hallo an alle! :)
Mich würde total interessieren welche Gruppe Samstag bei dem Cosplay-Wettbewerb im Bereich Gruppencosplay gewonnen hat? Zur Siegerehrung war ich leider nicht mehr auf der Animagic :(
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, weil ich sonst auch niergendwo etwas dazu finde!



Von:    Alice_88 07.08.2014 14:21
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
Avatar
 
>Da rennen Leute rum, mit 2 Meter Metallrohren aufm Gelände!
>Cosplayer schwimmen im dreckigen Rhein der Hochwasser hat. So viel Dummheit >verdiehnt ja fast, dass mal etwas passiert. <_<
>Ich frage mich auch, wieso man wirklich fast nackt da rumrennen muss.
>Ein paar Mullbinden im Schritt und ein Bh?
>Muss man sowas auf ner Con tragen?

Was interessiert es dich wie die Cosplayer rumrennen Oo ?
Jeder soll cosplayen was er will und wen es dir nicht gefällt dann guck halt weg.

Und diesen Leuten dann noch zu wünschen das Ihnen was passiert weil sie im Rhein schwimmen O_O Sorry aber sowas geht garnicht!
Und die Mullbinden waren doch bestimmt ne Lucy aus Elfenlied oder? Wen der Chara numal so ausschaut und man ihn cosplayen will soll man die Leute doch machen lassen.

Ich kann vieles an ner Con kritisieren aber doch bitte nicht wie die Cosplayer rumlaufen.



Von:    Shitsu 07.08.2014 15:44
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
Avatar
 
Hi zusammen :3

Ich hab ein kleines Problem und wollte fragen ob jemand dafür vielleicht eine Lösung hat. Es geht um den Bring & Buy. Mein Freund hat dort Dinge verkauft und zu Hause haben wir leider feststellen müssen, dass ihm zu wenig Geld ausgezahlt wurde. Der Helfer, der dort den Betrag errechnet hat, hat scheinbar 3 verkaufte Artikel gar nicht mitgerechnet (sind ca. 33€). Die Animania selbst habe wir am Montag bereits per e-Mail kontaktiert, jedoch noch keine Antwort bekommen. Was sollen wir jetzt noch tun um an sein Geld zu kommen? :/



Von:    FULLMOONCHAN 07.08.2014 21:54
Betreff: AnimagiC 2014 [Antworten]
Avatar
 
Da rannten auch Kleinkinder rum. o_O
Und sehr sehr freizügige Cosplays kann mans ich doch wirklich für Shootings aufheben, wo einem nicht tausende Leute so sehen.
Ich hab nichts gegen freizügige Cosplays und bin weiß Gott nicht prüde.
Allerdings ist man im öffentlichen Bereich und sollte Rücksicht auf die Umgebung und die Menschen nehmen.

ja..es war ein Lucy Cosplay, aber bei animexx gibts genug Lucy Cosplayer mit dem gleichen Cos, die es aber trotzdem schaffen,nicht nackt zu wirken/zu sein.


Und wer wünscht hier was.
Hab ich nicht geschrieben.
Aber dieser Planscher sind es dann, die rumheulen, wenn etwas passiert.
Und wenn man dann von diesen hört. "Hochwasser? Na und?"
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥
Zuletzt geändert: 07.08.2014 22:16:31


[1...10] [11] [12]
/ 12



Zurück