Zum Inhalt der Seite

Thread: Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und Umgebung

Eröffnet am: 12.03.2009 19:32
Letzte Reaktion: 25.11.2010 15:28
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Events




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Heidelberg, Mannheim, Ludwigsh... 12.03.2009, 19:32
 Fuchswerk Heidelberg, Mannheim, Ludwigsh... 16.03.2009, 17:18
Heidelberg, Mannheim, Ludwigsh... 16.03.2009, 17:31
 JuleJurassic Heidelberg, Mannheim, Ludwigsh... 18.04.2009, 12:21
Heidelberg, Mannheim, Ludwigsh... 24.04.2009, 16:22
Heidelberg, Mannheim, Ludwigsh... 26.04.2009, 09:40
Heidelberg, Mannheim, Ludwigsh... 27.10.2009, 21:00
Heidelberg, Mannheim, Ludwigsh... 05.01.2010, 16:19
Heidelberg, Mannheim, Ludwigsh... 04.02.2010, 22:16
Heidelberg, Mannheim, Ludwigsh... 05.04.2010, 10:52
 Fuchswerk Heidelberg, Mannheim, Ludwigsh... 06.04.2010, 20:33
Heidelberg, Mannheim, Ludwigsh... 07.04.2010, 17:27
 Mystic-Talina Heidelberg, Mannheim, Ludwigsh... 16.03.2010, 20:23
Heidelberg, Mannheim, Ludwigsh... 05.04.2010, 10:09
Heidelberg, Mannheim, Ludwigsh... 04.05.2010, 02:12
 haofaser Heidelberg, Mannheim, Ludwigsh... 04.05.2010, 21:37
Heidelberg, Mannheim, Ludwigsh... 18.09.2010, 17:29
 Kite2 Heidelberg, Mannheim, Ludwigsh... 25.11.2010, 15:28
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.03.2009 19:32
Betreff: Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und U... [Antworten]
Hi!

Ich habe mich gefragt, ob ich der einzige bin, der aus meiner Umgebung was mit J-Rock, Visual Kei, Anime, Manga oder generell JAPAN anfangen kann - oder anders ausgedrückt - es auslebt.. *g*

Traurig aber wahr.. ich renne immerzu auf Veranstaltungen und freue mich jedesmal nen Keks an die Backe, wenn ich dort bin, gleichzeitig werd ich auch recht traurig, denn jedes Jahr denke ich mir "hm... nu n paar Leutchen dabei, die genauso viel Spaß haben, wie du.. vielleicht neue Freundschaften, die sich dann daraus entwickeln.. .das würde dir gefallen"

.. und nun habe ich mich einfach gefragt, ob nicht jemand aus der Umgebung kommt.. :)

Das soll hier nun kein Verabredungsthread werden.. oder doch? *g*
Einfach n wenig quatschen, wissend, dass Gleichgesinnte in der Nähe sind :)

Grüße,
Myv



Von:    Fuchswerk 16.03.2009 17:18
Betreff: Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und U... [Antworten]
Avatar
 
in LU ist jährlich die Hanami zB
sonnst musste dir halt leute suchen und nach FFM zu den Treffen fahren
Invaders MUST die!
-------------------------------
kritisch, realistisch, zeitnah
RoFu



Von:   abgemeldet 16.03.2009 17:31
Betreff: Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und U... [Antworten]
weiß ich doch, dass da die hanami ist.. war ja bereits schon auf der allerersten und denen danach ab und an mal...
aber so persönliches treffen eben...



Von:    JuleJurassic 18.04.2009 12:21
Betreff: Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und U... [Antworten]
Avatar
 
Ich komme aus Dudenhofen das ist bei Speyer ^_^
Und bin uach der totale Otaku in Sachen Anime Manga.

Naja wollte mich hier nur mal melden.
Lg Jezebel



Von:   abgemeldet 24.04.2009 16:22
Betreff: Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und U... [Antworten]
Ich kaum aus Schwetzuingen wenn dir das was sagt ^-^

ja wär geil mal son treffen nur mit leuten der umgebung



Von:   abgemeldet 26.04.2009 09:40
Betreff: Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und U... [Antworten]
Avatar
 
hmm - zirkel gründen und leuts via sufu aktiv anschreiben und einladen. Macht zwar ein wenig arbeit - aber zum kennenlernen, labern und treffen, denk ich mal nen ganz gutes werkzeug - gleichgesinnte zu finden.

hat so in Leipzig und Wiesbaden/Mainz geklappt - allerdings gehen so nach ein - zwei jahren die Themen aus, hab ich festgestellt - aber bis dahin, hat man ja auch genug leuts kennengelernt ;D.
www.wiemaikai.de die Con in Rheinmain - HerbstCon am 26.09.2009




Von:   abgemeldet 27.10.2009 21:00
Betreff: Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und U... [Antworten]
Ich wohne in Wiesloch, kleines Kaff bei Rauenberg, waldorf und so xD



Von:   abgemeldet 05.01.2010 16:19
Betreff: Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und U... [Antworten]
Avatar
 
hi^^ Komme aus Ruchheim ist ein Stadtteil von Ludwigshafen und bin auch ein Totaler Japan/Anime/Manga Fan. Hab sogar schon ein Kurs angefangen^^ Hab bisher auch niemand gefunden der das Hobby mit mir teilt^^ Cosplay war ich biher noch nicht hab mich irgendwie net getraut^^ würd mich freuen wenn jemand aus der Umgebung kommt^^



Von:   abgemeldet 04.02.2010 22:16
Betreff: Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und U... [Antworten]
hallo leute,

mein name ist steffen und ich komme aus mannheim.

meine leidenschaft für animes/mangas muss schon im kindergarten angefangen haben, denn damals in den 80'ern hat meine mutter für mich auf ard den anime "der zauberer und die banditen" aufgenommen. diesen film habe ich mir immer und immer wieder angeschaut, obwohl ich ihn als kind schon recht grausam fand. damit hat wohl alles begonnen.

dann kam die typische marvel phase in der grundschule mit spiderman, mangas waren ja damals schlicht nicht erhältlich. so in der 6. klasse etwa muss es gewesen sein, als ich die animes wieder für mich entdeckte. aber nicht etwa auf deutsch, nein, auf französich hab ich mir damals dragon ball z reingezogen, im deutschen fernseh lief ja schlicht nichts ( heidi mal ausgenommen ). wörter habe ich keine verstanden, aber im französichen tv liefen wenigstens animes.

ich sammelte etwas geld und suchte in der stadt die bekannten comic läden ab. damals gabs ein kaufhaus namens "prinz", der eine kleine manga ecke hatte, ein traum wurde war. animes konnte ich mir nicht leisten, aber für die ersten bände von " gunsmith cats" "dominion tank police" und "ghost in the shell" und die animania in schwarz-weiß sparte ich mir das geld sprichwörtlich vom mund ab (mamis essensgeld wurde in mangas investiert). mangas wurden immer bekannter, mehr läden in mannheim führten die bücher und filme und auch das fernsehen wurde aufmerksam (mila superstar u.ä).

mit so einem hobby war man allerdings außenseiter. viele kannten nur sailor moon und man wurde als freak belächelt. trotzdem liefen immer mehr filme an (lady oscar, kickers, rock'n'roll kids, katzen trio). meine sammlung wurde größer und ich erwarb endlich mein ersten anime auf vhs (ghost in the shell).

damals musste man animes und mangas noch regelrecht entdecken, dass machte die faszination aus. so gut wie niemand hatte das hobby, ich kam mir toll vor. hatte meine eigene welt. so langsam konnte ich auch einen meiner besten freunde damals von mangas begeistern. nach einer durchzockten nacht konnte er nicht schlafen und nahm sich einfach ein paar meiner "komischen" comics ausm schrank und hat sie glaub ich fast alle in der nacht gelesen :-).

das hobby blieb mir bis ich mit der schule fertig war, danach wurde es von meinem anderen großen hobby, der musik, abgelöst. ich hatte für mangas keine zeit/geld/lust mehr. das tolle hobby verlies mich von der einen sekunde auf die andere.

in den folgenden jahren schaute ich mal hier und mal da wieder in die comic läden rein, lang gehalten hat es mich allerdings nie mehr dort drin. das generelle interesse, man kann es eigentlich auch liebe nennen, blieb mir allerdings immer erhalten.

nach dieser sehr langen pause, habe ich mir vor ein paar jahren wieder die ersten mangas im bahnhof für einen bevorstehenden lehrgang gekauft. es war band 1 von hellsing. da war es wieder, das schöne gefühl von damals. weitere bände kamen dazu, ich entdeckte death note, kaufte mir endlich nen akira anime und noch einen anderen names "origin - spirits of the past". leider hielt das gute gefühl wieder nicht lange an. hatte es auch irgendwie satt mich als "erwachsener" ständig für die "halbnackten frauen mit riesen brüsten" in diesen "komischen" filmen belächeln zu lassen. neber der musik und sport blieb mir auch einfach nicht die zeit und das geld, mich noch mit mangas zu beschäftigen.

bis vor ein paar tagen.

wie aus dem nichts kam mir die idee, mal im internet etwas nach mangas zu stöbern und mir ne animania zu zu legen. schnell kommt man natürlich auf diese "illegalen" seiten, auf denen ich mir einige streams anschaute. plötzlich war es wieder da, dass alte schöne gefühl.

ich konnte kaum fassen, wie absolut geil ich die "hellsing" ovas fand. diese filme trafen genau meinen geschmack. schön brutal sollte es nun also sein, im gegensatz zu den lustigen sachen die ich damals gerne las.

dank web 2.0 machte ich mich auf die suche nach eben diesen "erwachseneren" filmen und wurde erneut bei "ergo proxy" fündig. da wurde nicht gelacht, es gab keine komischen katzen viecher und gesichtsausdrücke :-). ich bin wieder angekommen in meiner welt von damals, nur der geschmack hat sich eben geändert. da soll mal einer sagen, dank streams wird nichts gekauft. ich bestellte mir sofort die ganze collection auf englisch, ha !!

die neue animania wurde auch mal wieder gekauft. jedoch musste ich leider feststellen, dass dort nur noch wenig interessantes für mich drin steht. mit dem "lifestyle" drumherum kann ich (noch) recht wenig anfangen.

finde es allerdings toll, was die community hier so auf die beine stellt. die bilder von den div. treffen in mannheim sind echt sehr schön.

- -

so das wars jetzt erstmal zu mir. ich hoffe sehr, dass ich dieses wunderbare hobby nicht wieder so schnell aufgebe. mich mit dem hobby zu beschäftigen gibt mir immer wieder das besondere gefühl von damals als kind zurück.

- -

ne myspace seite habe ich auch, leider hat die rein gar nichts mit dem hobby zu tun, aber sie sollte in meiner vorstellung hier nicht fehlen: www.myspace.com/illikkone

- -

freue mich drauf, hier nette leute aus der umgebung kennenzulernen und anschluß an die community zu finden.










Von:   abgemeldet 05.04.2010 10:52
Betreff: Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und U... [Antworten]
Avatar
 
hallo Badnewz

In heidelberg gibt es eine sehr rege DJG, die auch nicht dem Thema A&M verschlossen ist.

Ansonsten keine Sorge es gibt noch genug leute aus der 1.sten und 2,ten generation, die Ihrem Hobby treu bleiben, oder bereits Kinderwagen auf Cons vor sich herschieben. Du bist also nicht allein. Als Con würde ich dir ggf. mal den Animemarathon in 2 Wochen empfehlen, liegt ca. 5-7 Jahre über dem Durchschnittsalter anderer Cons ;D.

p.s. ich bin gerade dabei Macross zu entdecken, obwohl ich zur Mila und SailorMoon Generation zu gehören.
Wie.MAI.KAI 2010 - Die RheinMainCon; 17.April und 23.Oktober in Wiesbaden/ Mainz Kastel
Zuletzt geändert: 05.04.2010 10:53:43



Von:    Fuchswerk 06.04.2010 20:33
Betreff: Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und U... [Antworten]
Avatar
 
Man muss sich immer weiterbilden doc^^
Ich bin ja auch mit der Generation Mila superstar usw.. aufgewachsen, auch wenn ich eher anderes geschaut habe :p
KIKA-Opfer xD

Ja die 1. und 2. Generation ist noch da, aber bitte bitte zieh nicht solche direkten Grenzen, sowas ist kontraproduktiv^^
Sag doch einfach es gibt noch genug ältere^^

Kritisch, direkt, ehrlich!

Zuletzt geändert: 06.04.2010 21:05:02



Von:   abgemeldet 07.04.2010 17:27
Betreff: Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und U... [Antworten]
Avatar
 
Akira, SM, DB, Pokemon - an dieser Reihenfolge ist doch nichts abwertendes ;D, weder für die Jüngeren noch für die Älteren, eher im Gegenteil, ich bin froh, das bei uns sich die Jüngeren voll mit reinhängen und auch bereit sind verantwortung zu übernehmen. Da darf man doch mal stolz sein auf die (sonst so viel geschundene) Jugend - oder etwa nicht!
Wie.MAI.KAI 2010 - Die RheinMainCon; 17.April und 23.Oktober in Wiesbaden/ Mainz Kastel



Von:    Mystic-Talina 16.03.2010 20:23
Betreff: Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und U... [Antworten]
Avatar
 
Ich komme auch aus dem Rhein-Neckar Raum, aus Worms um genauer zu sein.
In Worms gibt es relativ viele Otakus wir haben sogar einen eigenen Zirkel auf Mexx mit fast 100 Mitglidern :)

Zusätzlich finden jedes Jahr Manga Wochen in Worms statt, diese laufen über unsere Buchhandlung in Worms(Thalia)
Es gibt einen großen zeichenwettbewerb, Cosplaywettbewerb und einen Cosplayworkshop.
Auf dem Event ist jedes jahr viel los und man lernt viele neue Leute kennen :)
Wer also Lust bekommen hat kann ja mal im Event vorbeischauen :)

http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=41407 :)
blubb O.O
Manga-Wochen 2010 bei Thalia Worms (Zeichenwettbewerb,Cosplaywb. etc..)
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=41407 :)
Schaut doch mal rein :)




Von:   abgemeldet 05.04.2010 10:09
Betreff: Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und U... [Antworten]
Ich komm aus Bad Dürkheim...falls das jemand kennt ist grad ca. ne knappe halbe Stunde von LU entfernt^^
Ich cosplaye dieses Jahr zum ersten Mal bzw. ich lauf mit nem Kostüm rum...ich mach nicht bei einem Wettbewerb mit.
Ich weiß nicht wieso aber ich kenn voll viele die Mangas mögen. Mehr als 10 mindestens und die gehn alle auf die Hanami rennen...sind fast alles Mädels xD



Von:   abgemeldet 04.05.2010 02:12
Betreff: Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und U... [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich komm aus der Nähe von Darmstadt, aber ich bin manchmal in Ludwigshafen, weil ich dort auch Freunde hab :3
Grundsätzlich bin ich neuen Bekanntschaften nicht abgeneigt ^^
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:    haofaser 04.05.2010 21:37
Betreff: Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und U... [Antworten]
Ich komm aus Worms, 23 J, kleiner Asiate ;D
Ich bin Japan-Fan, schau gern Animes, mag J-Pop/Rock, und werde auf der hanami zum ersten mal sein und auch cosplayen (Ciel Phantomhive).
Ich bin ein Musik-Freak, was heißen soll, das ich ohne Musik nicht leben kann, höre sogut wie alles was gefällt, alle Stile und Richtungen (ja, auch Oldies, Traditionelle Musik, Schlager usw.)
Ich würd mich freuen wenn sich neue Bekanntschaften entwickeln würden, da ich doch eher so der typ kontaktscheu bin xD

regards,
Domi



Von:   abgemeldet 18.09.2010 17:29
Betreff: Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und U... [Antworten]
aus Interesse und Neugier frage ich mich ob denn hier noch Interesse besteht?

da ich das nachvollziehen kann, ich hab's nicht weit nach Mannheim/Heidelberg (~ca. 15 min.)

jedenfalls in meinem Freundes-/Bekanntenkreis gibt es wirklich wenige die sich für Animes, Mangas und Japan etc interessieren

Ich fänd's genial wenn sich mehrere Treffen würden, da man sich ja so selten mit gleichgesinnten darüber unterhalten kann, ohne von anderen doof angeschaut zu werden.

Ebenfalls wäre ja die Hanami auch ein großer Treffpunkt, besonders wenn man allein oder zu zweit da hin geht und so gut wie keinen kennt. Das würde ich doch gerne ändern wollen.

Eine sehr gute Freunde von mir und ich haben vor als Black Rock Shooter und Dead Master zu gehen...naja so weit wir das hinbekommen^^





Von:    Kite2 25.11.2010 15:28
Betreff: Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und U... [Antworten]
Joa hiho :D bin der Michael =) und auch nen sehr grosser anime fan =)

UNd ich komme aus der gegend von Germersheim ( was aber kein problem ist da das ja auch Fasst um die ecke von Lu oder mannheim is ^^ )

wollte fragen ob noch interesse besteht an nem treffen wo man sich unterhalten und kennenlernen kann =)

bin 21j alt und eigentlich ganz netter kerl xD ;D

naja ... hust ^^ ... :D

joa was soll ich über mcih sagen ... ^^

Lernt mcih einfach mal kennen ... ;D

P.s am coolsten wäre wenn mann mal irgendwo bevor die hamani ist nen anime karaoke abend machen könnte .... vermiss es echt mit vielen gleichgesinten einfaach mal anime opennings zu trällern =(

meine erste animagic hat mich süchtig nach karaoke gemacht :D

mfg michael ^^
Zuletzt geändert: 25.11.2010 15:32:07





Zurück