Zum Inhalt der Seite

Thread: Buchmesse Leipzig 2013

Eröffnet am: 11.11.2011 08:24
Letzte Reaktion: 08.04.2013 21:35
Beiträge: 441
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    xXJugandaSoraXx 18.03.2013 00:22
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Am Samstag war ich da und ich denke die meisten wurden in der glashalle gemacht



Von:    Akechi_Mitsuhide 18.03.2013 13:06
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
hey mal ne allgemeine Frage, da bei mir noch nie der Fall eintrat und ich gerade zum ersten mal vor dieser Situation stehe.
Gibt es einen Thread oder ein Forum oder irgendwas, wo man sich über verlorene und gefundene Sachen austasuchen kann?
Ich habe auf der LBM samstag abends, als sich die meisten auf den Weg zurückgemacht haben, nämlich ne weiße Tüte mit zwei Mangas gefunden die noch eingeschweißt sind.
Will halt so fair sein und dafür sorgen, dass die den Weg zu ihrem eigentlich Besitzer wiederfinden ö.ö



Von:    zitronentee 18.03.2013 13:55
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
@Akechi_Mitsuhide
Normalerweise gibt man solche Funde im Fundbüro ab und lässt sie nicht einfach mitgehen.

Da ist dafür wohl schon zu spät ist, kannst du, wie alle anderen, einen Gefunden-Weblog schreiben und diesen per Empfehlungen herumreichen.
Zuletzt geändert: 18.03.2013 13:55:50



Von:    Akechi_Mitsuhide 18.03.2013 14:04
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
 zitronentee:
> @Akechi_Mitsuhide
> Normalerweise gibt man solche Funde im Fundbüro ab und lässt sie nicht einfach mitgehen.
>
> Da ist dafür wohl schon zu spät ist, kannst du, wie alle anderen, einen Gefunden-Weblog schreiben und diesen per Empfehlungen herumreichen.

wenn es mir die Zeit erlaubt hätte, hätte ich das wohl auch getan ö.ö
und da ich ja ehrlich sein will und die Teile nicht einfach so zwecks Eigenbedarf hab mitgehen lassen, frage ich ja nach damit sie wieder zurückgehen~
Aber danke für den Tipp mit dem Weblog, das werde ich dann wohl auch machen :/



Von:    zitronentee 18.03.2013 14:13
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
@Akechi_Mitsuhide
Ich kann nur nie verstehen, warum Leute die Gegenstände überhaupt einsammeln, wenn sie keine Zeit für das Fundbüro haben.
Dann kann man die Sachen doch auch liegen lassen und hoffen, dass sie jemand anderes zum Fundbüro bringt oder sie beim Abbau eingesammelt werden.

Es werden auf jeder Veranstaltung sehr viele Sachen verloren und gefunden und gerade bei größeren Veranstaltungen finden sich die entsprechenden Personen im nachhinein nur selten, weil man nicht viel mehr tun kann als einen Weblogeintrag schreiben oder es ins Eventforum zu posten und darauf zu hoffen, dass die Person den Eintrag zufällig findet.

Naja, war nur mein Senf.



Von:    Schmusemietze 18.03.2013 16:29
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
@zitronentee
Ich finde es ok es einzusammeln und dann zu fragen Wer's verloren hat, der nächste hätte esotgehen lassen



Von:    Izaya-kun 18.03.2013 23:35
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
Wer war am Sonntag als
Keisuke (aus Togainu No chi)
unterweg oder weiß, wer dieses Cosplay an dem Tag trug?



Von:    Ikki 19.03.2013 10:59
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hat zufällig jemand einen Con-Hopper Orden zu viel,den er abgeben würde?
Würde auch bis zu 10KTs geben.
Fall 7 mal hin und steh 8 mal wieder auf.



Von:    Faye_Kiseragi 19.03.2013 12:28
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
Ich habe eine ganz spezielle Frage undzwar verstehe ich nicht warum wir Cosplayer nun schon einem Vermummungsverbot unterliegen.

Kurz vor der Buchmesse wurden neue Regeln bekannt gegeben, welche für meinen Teil auch nachvollziehbar waren, da es sich um eine Messe und keine Convention handelt.

Aber das man nun von der Security auch noch, teils sehr unverschämt, darauf angesprochen wurde ob man denn mit seiner Maske auch beim Waffencheck war entzieht sich da ganz meinem Verständniss.

Wir sind weder Demonstranten noch befanden wir uns bei einer öffentlichen Versammlung unter freiem Himmel was das Gesetz vorsieht. Weshalb wurden Cosplayer also OHNE Vorankündigung behandelt wie potenzielle Verbrecher, die es nur darauf angelegt haben Ihre Identität zu verschleiern?

Wie unerwünscht soll man sich auf der Buchmesse denn noch fühlen?

Mal ganz zu schweigen dass das Sicherheitspersonal inkonsequent und unfreundlich gegenüber Cosplayern war. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.

Man hat keinen Respekt vor, zum Teil sogar älteren, Cosplayern. Dabei sind wir zahlende Besucher, zum Teil sogar Fachbesucher und haben ja wohl ein Anrecht darauf, genauso behandelt zu werden wie jeder andere Besucher auch.

Stattdessen müssen wir uns gefallen lassen das Schulklassen uns mit Müll bewerfen, Zivile Leute unsere Waffen kaputt machen und das Securityteam der Messe nur Augen für Cosplayer hat und Ihnen auf die Finger schaut anstatt auch uns und unser Eigentum zu schützen!

Vll hat ja noch jemand solche Erfahrungen gemacht, ich für meinen Teil werde mich bei der Messe beschweren, denn über uns wird sich ja offenbar auch viel beschwert. Also warum sollten wir dann schweigen, so werden wir nämlich immer die bösen, unerwünschten Kinder sein für die uns die Messeverantwortichen offenbar halten.
Genesis:
Das tiefgründigste Geheimnis ist das Geschenk der Göttin und um dieses Geschenk zu erlangen, gehen wir auf eine Reise und beginnen zu fliegen. Es erscheint hoffnungslos zu sein, einfach dazustehen und sich treiben zu lassen wie plätscherndes Wasser auf der Oberfläche unseres Herzens.



Von:    Bambusbesen 19.03.2013 13:54
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
Faye_Kiseragi:
Das Problem hab ich auch mitgekriegt. Momentan weiß ich nicht, wie viel dahinter steckt, aber es schwirrt bereits ein Weblogeintrag zu dem Thema herum.

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/215642/665111/
Manchmal sucht man, obwohl man nicht finden kann, wonach man sucht.
Und manchmal findet man, obwohl man nicht gesucht hat, was man gefunden hat.



Von:    Izaya-kun 19.03.2013 17:04
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
Meine Freundin Misha wurde mit ihrer Augenklappe in den Waffencheck gebeten ;)
Auch sehr geil



Von:    WolfWolfi 19.03.2013 20:18
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
Einer Freundin von mir wurde gesagt sie dürfte ihre Hinatakontaktlinsen (sind nicht ganz weiße) nicht tragen, das wäre verboten. keine ahnung was das sollte. Was uns auch gewundert hat, war das die neuen regel irgendwie bei vielen nicht eingehalten worden bzw sind trotz eigentlich verbotes reingekommen. Wir haben viele Blutverschmierten cosplayer gesehn (unter anderen 2 Pyramid Head aus Silent Hill), Reifröcke & Flügel die defenetief zu groß waren, Waffenverherlichte Cosplays, Uniformen und mehr.
Sowas darf rumrennen und andere werden wegen Masken und so zum waffencheck gebeten, echt geil.

PS. Hat wer nen Conhopper Orden über? xD Hab vergessen ein bei mexxstand zu holen :'D



Von:    GreedIsland 20.03.2013 17:45
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Hallo

also ich war auch nach zwei Jahren Abstinenz wieder auf der Buchmesse in Leipzig, und da ich am Sonnatg Zeit hatte habe ich gefilmt und 3 kleine Videos gemacht die die Signiernummernvergabe behandeln.

http://www.youtube.com/watch?v=zJQALJFOgiU

http://www.youtube.com/watch?v=rHKyBJRJ6Rw

http://www.youtube.com/watch?v=HK97PaMZs3Y



Von:    MisterGagaBS 21.03.2013 14:31
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Hallo Leute...

ich weiß ich habe eine ungewöhnliche Bitte...

Aber es wäre cool, dass alle, die meinen Mann als "Obi Wan Kenobi" fotografiert haben, sich bei mir melden oder mir die Bilder per Mail senden.

Ich möchte ein Fotobuch für ihn zum Geburtstag machen.

Danke für eure Mithilfe.
Dicken Schmatzer
MisterGagaBS



Von:    Kiyoshi-san 22.03.2013 14:58
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
Wir haben mal ein Cosplayvideo von euch gemacht^^
http://www.dailymotion.com/video/xydt28_cosplayshow-leipziger-buchmesse-2013-mmorpg-radio-on-tour_creation#.UUxkMjuHuSo
<n8mar3> BlackMetal ist Krieg!
<Shadow> Duschen ist Krieg!
<BlackDeath> BlackMetal ist duschen!



Von:    MisterGagaBS 23.03.2013 10:19
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Danke cool.

Aber ich will ja Bilder. :P



Von:    akuma_ookami 01.04.2013 02:12
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Hey,
ich wollte mal fragen ob es einen trick gibt bilder zu finden auf denen man zu sehen ist?

Es wurden mehrere Fotos von mir gemacht leider sind die bei 1000 Ordnern nur schwer zu finden.

PS:
War zum ersten mal dort und fand es echt super.



Von:    Natsuno_Yuuki 01.04.2013 02:29
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
Am besten unter den Fotos gehen und dort einstellen Abgebildet "Niemand"... leider gibt es keinen richtigen "Trick" um sich auf Bildern zu finden.
Es hilft nur durchklicken
Schaue niemals zurück!
Schaue immer vorraus, wenn du etwas zu erledigen hast.



Von:    Izaya-kun 01.04.2013 03:25
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
Avatar
 
Manche beauftragen auch andere Leute für Karotaler - aber vor allem, wenn die einen nicht kennen, bringt das meist wenig - vor allem findet sich kaum jemand


Also ich kenne viele Leute und verpetzte die, wenn ich sie sehe...und diese mich auch.
Zudem kann man sich die Klickarbeit mit diesen teilen~
Und jeden Tag ein bisschen klicken, muss ja nicht alles aufeinmal sein.
Wenn man erstmal aufgeholt hat, immer die neusten gucken~
Zuletzt geändert: 01.04.2013 03:25:58



Von:    wolverin 03.04.2013 17:15
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
ich stimme dir zu Faye_Kiseragi das was so beim waffencheck abläuft geht nicht mit rechten dingen zu, ich weiß meine keule ist auch groß aber entspricht sonst den regeln. freitag kam ich auch nicht rein und sammstag keine Probleme. ich bin der Meinung das ist reine Willkür wen sie sich so rausfischen.

habe jetzt ne Umfrage gestartet und hoffe das andere ihre Erfahrungen da reinschreiben und wir überlegen was wir tun können.
den es wird nicht besser werden.
Zuletzt geändert: 03.04.2013 17:16:04



Von:    Miss_Double_U 08.04.2013 21:35
Betreff: Buchmesse Leipzig 2013 [Antworten]
huhu,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Also uns (mich und meine Freundin)
http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/585305/order_1_0/360697/10385987/
hat ein sehr netter junger Mann fotografiert und uns danach seine Visitenkarte gegeben. Leider hab ich die irgendwie verlegt und finde die nicht mehr. Die Fotos hat er am Samstag unten in der Glashallen gemacht. Er wusste noch nicht, ob er die Bilder hochlädt.

Falls jemand den Fotograf "kennt", oder sogar evtl der Fotograf selber hier unterwegs ist, bitte ne ENS an mich.
Das wäre sehr lieb


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück