Zum Inhalt der Seite

Thread: Leipziger Buchmesse 2012

Eröffnet am: 02.01.2011 17:10
Letzte Reaktion: 15.07.2012 00:32
Beiträge: 480
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    RiiRika 22.02.2012 00:04
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hey! Weiß zufällig jemand, ob es zufällig wieder so eine schöne übersichtliche Seite zum Ausdrucken für Halle 2 gibt? So wie letztes Jahr?
Aber bitte nicht leipzig-liest.de ;( das ist ja total unübersichtlich und Showacts sind auch nicht mit dabei T_T

freue mich über jede hilfe <3
When they cry...



Von:    Michico 22.02.2012 01:47
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen
Ich bin zum ersten mal dieses Jahr auf der LBM und hätte da mal ne frage in bezug auf die Cosplay-Waffen.
Waffencheck gibt es dort ja bestimmt auch, wo genau wäre der dann und wie streng sind die mit dem Check?
Ich wollte zu meinem Kingdom Hearts Cosplay mein Fenrir-Keyblade mitnehmen - ist aus pappe aber doch recht groß, aber ich kann es am rücken befestigen das es keinen stört beim laufen.
Cor meum ... pugna loco nimis dolore
Qui vicit? Deprehensa?
Victores perdet cordis mei ... et ideo lente ambulant
Zuletzt geändert: 22.02.2012 02:00:45



Von:    Capa 22.02.2012 07:14
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Michico:
> Hallo zusammen
> Ich bin zum ersten mal dieses Jahr auf der LBM und hätte da mal ne frage in bezug auf die Cosplay-Waffen.
> Waffencheck gibt es dort ja bestimmt auch, wo genau wäre der dann und wie streng sind die mit dem Check?

Also bei mir wars letztes Mal auch das erste mal LBM und ich hatte zwei Kunai aus leichtem Holz dabei, die durchgekommen sind.

> Ich wollte zu meinem Kingdom Hearts Cosplay mein Fenrir-Keyblade mitnehmen - ist aus pappe aber doch recht groß, aber ich kann es am rücken befestigen das es keinen stört beim laufen.

Mhh, ist es nur aus Pappe? Dann könnteste damit durchkommen, weil es ja nicht "stabil" ist also aus schwerem Holz oder so...

http://www.comics-in-leipzig.de/ <-- hier findest du auch nochmal die Regeln für Cosplay auf der LBM^^
wo das chaos ist bin ich
denn chaos geht nicht ohne mich
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/123456/beschreibung/



Von:    -Elva- 22.02.2012 09:23
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Michico:
> Ich wollte zu meinem Kingdom Hearts Cosplay mein Fenrir-Keyblade mitnehmen - ist aus pappe aber doch recht groß, aber ich kann es am rücken befestigen das es keinen stört beim laufen.

Pappe is kein Problem. Stell dir vor, du würdes das Ding jemandem über den Kopf ziehen. Alles, was dabei eher kaputt gehen als weh tun würde, is kein Problem. Du solltest aber trotzdem zum Waffencheck und dir deinen Sticker abholen (der leider nicht wieder ablösbar ist, also mach vll ein kleines Schildchen mit Kabelbinder am Griff oder so fest, wo die das raufkleben können. Dann kannst du den Kabelbinder nach der Con wieder abschneiden und musst nicht für immer mit dem Sticker da rumrennen)
If "if"s and "but"s were candy and nuts we'd all have a merry christmas. (BBT - Sheldon)



Von:    Liuca 22.02.2012 10:51
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Vermutlich ne doofe Frage,
aber die Karten kann man ohne Probleme dort kaufen gehen oder?

Bei mir hat es sich erst jetzt entschieden das ich fahre und ich war zuvor noch nie auf der LBM^^"



Von:    Ranako 22.02.2012 10:54
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
>Vermutlich ne doofe Frage,
>aber die Karten kann man ohne Probleme dort kaufen gehen oder?


Ja die kannst du vor Ort problemlos an der Kasse kaufen. :)
Link, he comes to town... *sing*

Ghirahim wird gesucht!



Von:    BlueJey 22.02.2012 13:14
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Ich hätte mal ne Frage an alle, die es wissen könnten: Ich bin aus der Gegend von Stuttgart, allerdings neu zugezogen, und hatte schon vor, auf die LBM zu gehen. Zugverbindungen sind gelinde gesagt ein bisschen scheiße, deswegen dachte ich: hey, fahr doch Bus. Jetzt kenn ich das von mir daheim so, dass verschiedene Buchhandlungen und Busunternehmen Tagesfahren auf die verschiedenen Buchmessen organisieren. Gibt es das in Stuttgart? (Ich weiß, Google sollte mein Freund sein, aber Google hilft nicht, udn ich kenn mich scheinbar noch nicht genug aus...)

Jede Art von Feedback wäre mir recht. ^^



Von:    Koneko_Lora 22.02.2012 18:18
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
hei ihr lieben :3 suche immer noch ein "opfer" was mit mir ein bisschen rumschlendern mag :D
wie schonmal gesagt bin ich das erste mal da, freitag bis sonntag und Sa/So im cosplay.
also würde mich freuen, wenn jemand lust hat mit mir die zeit zu verbringen :)



Von:   abgemeldet 22.02.2012 19:28
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Suche Hotel/Herberge oder UNterkunft für do-so. wenns geht billiger als 80 € pro nacht.
Zuletzt geändert: 22.02.2012 19:59:12



Von:   abgemeldet 22.02.2012 22:15
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Nun sind es zum LBM Samstag nurnoch 24 Tage *_*
Ich freue mich schon total~ aww erst die Zugfahrt, dann die LBM <3 das wird alles super unterhaltsam. >3<

Ich frage mich trotzdem noch.. Eine Frage an Diejenigen, die schon öfters auf der LBM waren.^^ wie läuft es da denn ab? ist das wirklich nur eine Buchmesse, auf der halt Bücher zur Schau gestellt werden? ... oder werden da auch Stände von anderen Conventions oder Anime&Manga Geschäften vertreten sein wo man als Cosplayer dann etwas kaufen kann? ;)



Von:    -Arulithia- 22.02.2012 23:06
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
-Elva-:
Du solltest aber trotzdem zum Waffencheck und dir deinen Sticker abholen (der leider nicht wieder ablösbar ist, also mach vll ein kleines Schildchen mit Kabelbinder am Griff oder so fest, wo die das raufkleben können. Dann kannst du den Kabelbinder nach der Con wieder abschneiden und musst nicht für immer mit dem Sticker da rumrennen)


nennt mich unverschämt, aber ich finde es absolut nicht in ordnung so cosplayzubehör auf dauer zu entstellen. man sitzt vielleicht stunden an der bemalung, am schleifen oder steckt unheimlich viel geld hinein und wird dann noch dafür bestraft wenn man ordnungsgemäße waffen mit in die halle nehmen möchte um sich zu präsentieren durch einen sticker der sich nicht wieder ablösen lässt?
ich verstehe natürlich, dass es schon seine gründe hat und auch, dass die waffen generell mehr blockieren als schön sind. aber man sollte sich für kommende jahre etwas vernünftigeres ausdenken als sowas.
Zuletzt geändert: 22.02.2012 23:07:03



Von:    Muffin-sama 22.02.2012 23:15
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
@abgemeldet meiner meinung nach sind verhältnissmäßich viele manga/cosplay stände vorhanden (zumindest mehr als zur FBM)
plushis, schlüsselanhänger, perücken, cosplay (z.b. aka-mäntel),
manga, DVD, artbooks, soweit ich weiß auch lolita-stände und vieles mehr ^^ .
finden würde man denke ich genug, wenn man genügend geld dabei hat XD
Zuletzt geändert: 22.02.2012 23:15:51



Von:    Boldscheck 22.02.2012 23:26
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
kann man denn samstag da schon waren kaufen?



Von:    Ruha_Chan 22.02.2012 23:38
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Ja, kannst du. Im Comic-Bereich kannst du an allen vier Messe-Tagen einkaufen. In den anderen Hallen bekommst du die Bücher nicht direkt an den Ständen, aber es gibt eine Messebuchhandlung, in der alle Bücher erhältlich sind an allen Tagen.



Von:    FULLMOONCHAN 23.02.2012 00:06
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
Man sollte aber auf der BUchmesse aufpassen was man im Mangabereich kauft.
Da ist ne Unmenge an Raubkopien vertretten.
Bis auf einige wenige Stände, wo dann aber die Preise zum teil sehr hoch sind. x_x
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 2- 22.November 2012 - Nicht verpassen ♥



Von:    zitronentee 23.02.2012 01:15
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
>Man sollte aber auf der BUchmesse aufpassen was man im Mangabereich kauft.
>Da ist ne Unmenge an Raubkopien vertretten.

Das kann ich leider bestätigen.
Wenn man sich informiert sollte man diese Stände aber schon von weitem erkennen können. Sie sind oft mit nicht originalen (Fanartmotive, merkwürdig zugeschnitteneMotive, fehlende Hinweise auf die Rechteinhaber) Postern und Wallscrolls nur so zugepflastert.

Natürlich gibt es auch Stände bei denen sich offizielles Merchandise und gefälschte Ware vermischen, aber man muss wissen, ob man solchen Händlern sein Geld überlassen will.
Hast du einen Schlafplatz anzubieten oder bist selbst noch auf der Suche?
Dann klick mal hier: Übernachtungszirkel



Von:   abgemeldet 23.02.2012 01:40
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Ich hätte für die Buchmesse noch ein 15m² Zimmer in Connewitz (Leipzig) zu vergeben, falls jemand Interesse hat bitte melden.

Mfg Tommy



Von:   abgemeldet 23.02.2012 08:37
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
@Muffin-sama Vielen Dank für die schnelle Antwort :) *hehe*
Dann bin ich ja recht glücklich, dass es sich bei dieser Messe nicht nur um Bücher / Mangas handelt x'D *hehe*

Bin schon sehr gespannt ;) nurnoch 23 Tage **
Zuletzt geändert: 23.02.2012 08:38:27



Von:    -Elva- 23.02.2012 09:30
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
-Arulithia-:
> nennt mich unverschämt, aber ich finde es absolut nicht in ordnung so cosplayzubehör auf dauer zu entstellen. man sitzt vielleicht stunden an der bemalung, am schleifen oder steckt unheimlich viel geld hinein und wird dann noch dafür bestraft wenn man ordnungsgemäße waffen mit in die halle nehmen möchte um sich zu präsentieren durch einen sticker der sich nicht wieder ablösen lässt?
> ich verstehe natürlich, dass es schon seine gründe hat und auch, dass die waffen generell mehr blockieren als schön sind. aber man sollte sich für kommende jahre etwas vernünftigeres ausdenken als sowas.

Das ist nicht unverschämt, ich bin genau deiner Meinung. Andererseits, wie sollen sie es sonst machen? Es darf halt auch nicht so einfach ablösbar und an eine andere nicht erlaubte Waffe anbringbar sein. Man könnte es zwar mit sowas wie diesen Armbändern machen, die du nur einmal zu- und im besten Falle nur noch mit ner Schere ganz auf bekommst, aber nicht alle Waffen haben irgendwas dran, wo man das richtig befestigen könnte.
If "if"s and "but"s were candy and nuts we'd all have a merry christmas. (BBT - Sheldon)



Von:    -Arulithia- 23.02.2012 09:40
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
armbänder wären eine option.
mir wäre es am liebsten wenn es einen "waffenpass" geben würde der nur mit dem vollständigen namen und einem stempel funktioniert. natürlich müsste man hierzu eine abbildung der waffe mit abdrucken oder dergleichen. daher ist diese option zu aufwendig.



Von:   abgemeldet 23.02.2012 10:57
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Sind Foto/Kamera Stative auch verboten? Sowas könnte man als Waffe benutzen.



Von:    KoichiHayato 23.02.2012 12:04
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Ich und eine Freundin sind auf der Suche nach einem potenzielen Schlafplatz entweder von freitag auf sonntag oder nur samstag auf sonntag, würd mich freuen falls i wo so eine möglichkeit besteht (dann per ens bitte melden) danke :DD



Von:    Lie-san 23.02.2012 12:57
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Stative sind erlaubt. Fallen wie Regenschirme unter quasi "Alltagsgegendstände".
Pictured Nana - A Photo Blog

JA, ich sage gerne meine Meinung.
Ich habe wenigstens eine EIGENE!

Zuletzt geändert: 23.02.2012 12:57:38



Von:    pinkimaus 23.02.2012 17:26
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
also in der Halle 2 gibt es auch eine Bereich wo du Mangas/Animes und sonstiges kaufen kannst. auch Perücke, Cosplays und Musik zu Animes/Mangas/japanischen Musikgruppen. einfach mal in Halle 2 vorbeischaun.


*lg*
pinkimaus^^
Ich frage mich trotzdem noch.. Eine Frage an Diejenigen, die schon öfters auf der LBM waren.^^ wie läuft es da denn ab? ist das wirklich nur eine Buchmesse, auf der halt Bücher zur Schau gestellt werden? ... oder werden da auch Stände von anderen Conventions oder Anime&Manga Geschäften vertreten sein wo man als Cosplayer dann etwas kaufen kann? ;)
Zuletzt geändert: 23.02.2012 17:42:55



Von:    YukisBubble 23.02.2012 17:33
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
der Meinung schliesse ich mich an ich bin auch dafür das man da irgendwie eine andere Lösung findet aber das is denke ich gar nich so leicht
*Hast Du heute Glück?........... Penner?*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
We are fighting to save and protect



Von:    rannilein 23.02.2012 18:22
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Sind Foto/Kamera Stative auch verboten? Sowas könnte man als Waffe benutzen.

Wenns danach ginge, müsste man alles verbieten, weil man mit jedem Gegenstand (sei es nur nen Schlüssel) jemanden verletzen kann.

Ich bin vorletztes Jahr mit ner echten Kasserrole (ne französische Pfanne) reingekommen und ner Freundin haben sie ne Spielzeugpistole abgenommen. Wir waren zusammen unterwegs. Aber ne Pfanne gilt eben in dem Sinne (oder galt) nicht als Waffe lol
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)



Von:   abgemeldet 23.02.2012 20:32
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Avatar
 
@pinkimaus
Die Halle 2 also ;) Vielen Dank für die Information <3



Von:   abgemeldet 24.02.2012 17:07
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
Hi, ich habe die letzten Tage vergeblich die Termine für die Mappensichtungen auf der Leipziger Buchmesse gesucht. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Wäre super lieb ^,^
hallo hier könnt ihr schreiben was euch bedrückt^^



Von:    Kermit_the_Frog 24.02.2012 22:48
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
nicht mehr lange xD
Zuletzt geändert: 24.02.2012 22:49:51



Von:    Anoree 25.02.2012 13:14
Betreff: Leipziger Buchmesse 2012 [Antworten]
hey, ich wollt mal fragen, ob es den waffencheck an beiden eingängen gibt ? oder is der nur an einem vorhanden ?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück