Zum Inhalt der Seite

Thread: DoKomi 2012

Eröffnet am: 06.10.2011 14:01
Letzte Reaktion: 02.10.2012 11:52
Beiträge: 678
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1...20] [21] [22] [23]
/ 23


Von:    Jason 28.05.2012 18:25
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe das neue DoKomi-Gelände!
Die Allee am Rhein, die Nähe zum Japangarten!
Sehr schön!
Sehr viel schöner als das alte Gelände! <3

Hat mir sehr gut gefallen dieses Wochenende!
Freue mich auch auf die nächste DoKomi! ^.~
▄▀▄ [ Humor ist, wenn man über sich selbst lachen kann! ] ▄▀▄
□ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■ □ ■



Von:    Lan 28.05.2012 19:45
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/31284/579290/
Habe meine Japanische Pfeife auf der Dokomi verloren, BITTE empfehlt den Weblogeintrag, danke !
Come to the dark side, we have cookies !



Von:    Neptune 28.05.2012 22:28
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Hallo zusammen

Habe am Samstag meine Digicam verloren

eine rosa Rollei in einer schwarzen Tasche

Vielleicht hat sie einer gefunden, ich wäre überglücklich sie wiederzubekommen.

Danke Bine



Von:    Isaribi 28.05.2012 22:29
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
weis einer welches fernseh team das samstag nachmittag war welches vor dem eingang gedreht hatte? oder wann der bericht gesendet wird?
Es gab einen gaaaanz kurzen Bericht in der Aktuellen Stunde des WDRs am 26.5. Das war aber allerhöchstens eine Minute. Man hat jetzt auch nicht soooo viel gesehen.
Hier ist der Link dazu Aktuelle Stunde
Dann müsstest du unter der Rubrik: Sommer, Sonne Pfingsten gucken. Nach ein paar Sekunden, kommen dann die Ausschnitte zur Dokomi.
Und hier ist noch ein weiterer Bericht in der Lokalzeit aus Düsseldorf (ebenfalls WDR vom 26.5)
Zu finden auch unter der Rubrik Mangas in der Stadt.
Hier ist der Link dazu:
Lokazeit Düsseldorfl



Von:    tomoyo-chan 29.05.2012 09:29
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
War ich die einzige die total entsetzt bei der Siegerehrung/Abschlussveranstaltung war? Die AMVs waren zum Teil grenzwertig illegal!
Wie kann es sein, dass ein AMV gezeigt wird in dem ein gezeichnetes Kind in suggestiven sexuellen Posen zu sehen ist?
Ein AMV in dem Mittelschüler auf brutale weise ums Leben kommen und unmengen Blut fließt?

Auf einer Veranstaltung die auch Kinder mit ihren Eltern besuchen. Am hellichten Tag!

Sowas gehört wenn überhaupt ins Abendprogramm! Verdammt nochmal!
Do you love to receive and give away presents? Then take part in the year long international gift exchange!
www.giftortake.com



Von:    Fuechsin 29.05.2012 09:35
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Hallo Neptune,

hatte die zufällig ein paar Stern-Aufkleber an der Seite des Displays?
Wenn ja, die hatte ich bei mir im Fundbüro, die kann also noch abgeholt werden :)

LG
~~Would you mistrust a butterfly?~~



Von:    Alice_88 29.05.2012 10:37
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen ich fand die Dokomi wirklich toll.
Die Halle war riesen groß, so das es kein Gedrengel und Gequetsche gab. Man hatte genug Platz, sogar wen man ein größeres Kostüm hatte und man konnte sich einfach mal, um sich etwas auszuruhen, in eine Ecke verziehen wo keiner war.

Organisiert fand ich es auch sehr gut, habe zumindest keine größeren Pannen mitbekommen, außer halt so technische Sachen aber das passiert überall.
Es war alles sehr übersichtlich und mir hat es super gefallen.
Verstehe also nicht warum einige sagen das sie nicht wieder kommen wollen?

Ich war wirklich begeistert, toll war auch die Rolltreppe xD Gerade wen man hohe Schuhe hatte war das sehr praktisch xP

Der Bühnensaal war toll, gerade weil die sitze wie im Kino waren, man konnte endlich auch von weiter weg gut sehen.

Das mit dem Trinkverbot in der Halle hat doch sowiso jeder missachtet und es hat auch niemanden gestört. Habe sogar direkt auf dem Gang getrunken und niemand hat was gesagt. Auch im Saal hab ich munter mein Wasser getrunken.

Auch das Außengelände fand ich super, man war direkt am Rhein und zum Japanischen Garten war es auch nicht weit.
Was will man den mehr? Gratis Wiese war auch genug vorhanden xD
Und die Parkplätze waren gegenüber und für 8,- pro Tag ein Schnäppchen ;)

Alles in allem fand ich es wirklich toll und ich werde aufjedenfall wieder kommen.



Von:    Marybella 29.05.2012 11:58
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
hey, hat irgendwer auf dem aussengelände zwei ca 2 handgroße puppen gefunden, die eine rotte haare und die andere einen riss im kopf, wenn sie jmd gefunden hat, bitte per ens melden ;__;
Gefrustet von Animexx RPGs? Dann komm zu uns ins Forum!

Harry Potter Another Reality

Charmed the new Generation



Von:    Nasumi 29.05.2012 12:25
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 

Es gab einen gaaaanz kurzen Bericht in der Aktuellen Stunde des WDRs am 26.5. Das war aber allerhöchstens eine Minute. Man hat jetzt auch nicht soooo viel gesehen.
Hier ist der Link dazu Aktuelle Stunde
Dann müsstest du unter der Rubrik: Sommer, Sonne Pfingsten gucken. Nach ein paar Sekunden, kommen dann die Ausschnitte zur Dokomi.
Und hier ist noch ein weiterer Bericht in der Lokalzeit aus Düsseldorf (ebenfalls WDR vom 26.5)
Zu finden auch unter der Rubrik Mangas in der Stadt.

wow endlich mal n gescheiter bericht und nicht dieses "Virus" beschreiben von den letzten Jahren.. :)
Zuletzt geändert: 29.05.2012 12:39:00



Von:    Doktor_Ten 29.05.2012 14:00
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
+ (größere) location
der bühnenraum war hammer.praktisch wars,wenn man dort hinwollte. man konnte die abkürzung am büfett nehmen und musste sich nicht an den fanständen vorbei drängeln.
mehr aussteller/stände.größere räume.

+ besseres einlass-system
ich hatte ein wochenend-ticket und konnte samstag,
nachdem ich an der langen schlange vorbei war einfach rein,
ticket gescannt und fertig.
wartezeit gleich null.

- keine imbissbuden draußen
immer rein und brav an einen tisch setzten.
war nicht schlecht,aber eine zweite nahrungsquelle draußen fehlte einfach.

- das problem mit den con-besuchern und den radfahrern auf der wiese gegenüber der halle
entweder war der weg komplett von leuten zugestellt,
die nicht platz gemacht haben oder die radfahrer haben nicht geklingelt und sind scharf, ohne rücksichtnahme, an manchen besuchern vorbeigerauscht.

zu den ticket-problem:ich hatte keine probleme ca.10tage vor der dokomi bestellt und alles lief glatt.
müllproblem: ja,es lag wieder müll rum.
mehr als letztes jahr.weniger als letztes jahr.
kann man nicht sagen.ich würde sagen es ist schwierig bis fast unmöglich alle leute davon zu überzeugen so zu denken.
wobei man auch nie sagen kann,obs mit absicht liegen gelassen(faulheit) oder nicht(vergessen oder vom wind weggeweht)

ich bin 2013 wieder dabei.

p.s.: an alle die im workshop-raum gegenüber dem dango-stand waren.ist das nicht wahnsinn was das für eine halle war,wenn man aus dem linken fenster schaute.
die vorstellung das dies einmal ein teil der dokomi werden könnte ist toll.
"Geh'n Sie beiseite,
ich bin Arzt!"



Von:    Machiko_chan 29.05.2012 14:04
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
da sieht man mal den unterschied zu RTL!!!!
Danke an WDR für diesen Bericht und danke an Isaribi fürs verlinken hier =D
Freunde sind wie Schuhe...
Wenn man jung ist, kann man garnicht genug davon haben;
später stellt man fest, dass es immer wieder die gleichen
sind, mit denen man sich wohl fühlt!



Von:    KiraKiraMiaka 29.05.2012 14:33
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
@Doktor_Ten
"- keine imbissbuden draußen
immer rein und brav an einen tisch setzten.
war nicht schlecht,aber eine zweite nahrungsquelle draußen fehlte einfach."

So wie ich es gehört habe, gab es keine Stände draußen, weil das Catering autom. von der Messe gestellt worden war und wohl Imbissstände draußen nicht zugelassen waren, das stand wohl im Vertrag.
Diese Info könnte vllt auch falsch sein wie gesagt, nur gehört!!!

Aber vllt lässt man sich da was einfallen.
Ich wäre aufjedenfall dafür mind. einen Stand (vllt mit Fast Food und Getränken) draußen hinzustellen, vllt ändern sie das nächstes Jahr :3



Von:    Neptune 29.05.2012 14:48
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
@_ratte_
nein hatte sie nicht, aber ich hab eine mail bekommen, dass eine gefunden wurde T.T

wurde nur diese gefunden?
Zuletzt geändert: 29.05.2012 14:51:04



Von:    Nasumi 29.05.2012 14:50
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
also ich hatte mich auf ne spiralkartoffel gefreut ;_; die war so lecker ;__;.. aber ansonsten nehm ich halt nächstes mal mehr mit an futter.. XD hab mich mit m&ms über wasser gehalten :'DD



Von:    Nuri 29.05.2012 15:03
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
wer hat eigentlich den Vorentscheid fürs EuroCosplay gewonnen?
find dazu nirgends infos XD
klein, doof, und verdammt stolz drauf!



Von:    KiraKiraMiaka 29.05.2012 15:49
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
@ElwingYewen Ohja an die hatte ich auch gedacht vor der Dokomi XDDD
die waren so übelst lecker gewesen!



Von:    Nasumi 29.05.2012 16:03
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
@mia-chan ich hab iwie letztes jahr 3 stück oder 4 innerhalb der 2 tage gegessen weil die so toll waren ;__;.. Ich will sie wieder!!



Von:    Kickaha 29.05.2012 16:59
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
KiraKiraMiaka:
> Ich wäre aufjedenfall dafür mind. einen Stand (vllt mit Fast Food und Getränken) draußen hinzustellen, vllt ändern sie das nächstes Jahr :3
Vielleicht ist das Messe-Catering ja lernfähig :-) Wir haben am Samstag vor Würstchen mit Kartoffelsalat zu Messeüblichen Preis gestanden und nur 'wtf' gedacht. Alles andere war eh schon weg.

Einige Postings zeugen idT von Uninformiertheit. Allerdings bezweifle ich irgendwie, dass die Orga das alles richtig stellen wird.

EDIT: Ok, einigen Postern möchte man ein schlichtes 'Dieter Nuhr' entgegnen. *headdesk*
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 29.05.2012 22:03:32



Von:    Seth_et_Holth 29.05.2012 18:28
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Ich fand die neue Location ehrlich gesagt ziemlich unübersichtlich, okay ich kann nur vom Außengelände sprechen, aber es war tatsächlich so, dass ich kaum Leute treffen konnte, die ich kenne, weil es im Prinzip nur ein laaaanges Stück Wiese war. Wenn man jemanden gesucht hat, konnte derjenige schon an der anderen Seite wieder vorbei gebraust sein.
Und so direkt an der Straße mit Auto- sowie Fahrradfahrern war es auch weniger angenehm.
Was zwar positiv war, war die Nähe zum Nordpark, allerdings bin ich dort auch oft genug privat und kann dort vllt. sogar bessere Fotos schießen, weil dann nicht so viele Cosplayer und zugegebenermaßen Massen von alten Leuten sind...
DoKoMi-Flair ist leider für mich vollkommen verloren gegangen, klar kann es sein, dass es in der Halle besser war, kann ich mir auch bei der Größe sehr gut vorstellen, aber was das Außengelände betrifft, ist dies für mich ein fetter Minuspunkt...:/



Von:    -Kahori- 29.05.2012 19:17
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich fande die neue Location auch eher unübersichtlich, die rheinwiese hat sich wie ein Rohr langgezogen und man musste für gute fotos zum japangarten gehen. Da hat mir die alte Dokomi um einiges besser gefallen. Der nähste minus Punkt geht auch an die Tickets, vor ort hat man keine mehr bekommen die Orga war sehr unorganisiert und sowas ist letztes jahr überhauptnicht eingetroffen, da nehme ich auch die kleinere Halle der alten Dokomi im kauf. ich hoffe nähstes Jahr findet die Dokomi wieder auf dem alten Gelände statt.



Von:    Amelia 29.05.2012 19:42
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand die neue Halle sehr schön :)
Gut, direkt an der Straße und mit Radfahrern war vielleicht nicht so prickelnd, aber ich für meinen Teil hab fast jeden gefunden, den ich gesucht hab x3
Nächstes Jahr kann es gern wieder dort stattfinden, weil man sich auch super mit den Füßen in den Rhein stellen kann und fast alles perfekt war, die nähe zum Japangarten, das Gelände, die Halle, das Ticketsystem und die Organisation :)

Zum Thema Tickets: Die Dokomi wächst von Jahr zu Jahr und man kann die Tickets nicht unbegrenzt verkaufen, das wäre iwann einfach zu gefährlich, wenn in der Halle jetzt was passieren würde.

Das es keine Tickets mehr für Samstag an der Tageskasse gab, zeugt nicht gleich von schlechter Organisation, gut, es hätte vorher bekannt gemacht werden sollen.
Aber ganz ehrlich: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst und wer halt nicht früh genug bestellt, hat Pech gehabt, ganz einfach. Lernt man halt fürs nächste Jahr draus x3

Ich muss hier auch mal ein großes Lob an die Orga aussprechen, sowas in so einer "luxushalle" zu verlegen und zu organisieren, ist ein großes Stück Arbeit und ihr habt es alle super toll hinbekommen, danke :)

Ich freu mich schon sehr aufs nächste Jahr <3



Von:    Hamster 29.05.2012 19:52
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Die neue Location fand ich ganz nett, allerdings hätte man sie etwas anders "einrichten" müssen.
Der Händlerraum direkt im Eingangsbereich fand ich sehr unglücklich weil sich dort alles sehr geknubbelt hat. Man wusste beim ersten betreten nicht wohin man sollte. Persönlich fänd ich es sinniger den Händlerraum HINTER der Rolltreppe beginnen zu lassen und in dem Stück vor der Rolltreppe einen Infoplatz einzurichten und erste Wegweiser damit man sofort eine Orientierung hat.

Das mit den Karten ist ja immer so eine Sache. Natürlich kann der Veranstalter Karten für die Tageskasse zurücklegen, aber warum nicht alle vorher verkaufen und am Ende nicht auf Restkarten sitzen zu bleiben?
ich seh eh nie wo das Problem ist, sich eine Karte vorher zu kaufen

Das Catering war nicht so Bombe. Gut, man sollte nicht soviele geschmackliche Ansprüche stellen, aber für diese recht winzigen Portion wo meine Bettdecke würziger schmeckt 4,30€+ zu verlangen ist echt unter aller Sau (wenigstens war das Fleisch warm und essbar haha :D)
Und mit den Jahren lernt man als Besucher sich auch selbst Essen mitzubringen weil die Veranstalter nicht wirklich dafür aufkommen muss, dass es auch draußen genügend Fressbuden gibt - zumindest in meinen Augen.

Die neue Halle gefällt mir an sich aber sehr gut, allein der Bühnensaal ist richtig toll. Die Mitarbeiter der Stadthalle waren auch alle sehr nett und zuvorkommend zu uns und an sich war es dort wirklich sehr bequem.
「 凍える夜に咲いた花 」



Von:    Wyvern- 29.05.2012 20:03
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Was ich in meinem letzten Beitrag noch ganz vergessen habe zu Loben; Das Programmheft!
Ich muss agen: pure liebe an dieses kleine Heftchen.
Es ist nicht nur sehr niedlich gestaltet (das Cover ist doch wirklich zuckersüß und greift das 100jährige Jubiläum der Grimm-Märchen Manga Reihe super auf), es ist auch noch sehr informativ und übersichtlich gewesen.
Die enthaltene Karte des gebäudes hat mir an diesem wochenende gute Dienste geleistet, die tabelle, die einem Übersicht über das Programm gegeben hat war einfach top und hat einem unnötiges geplane erspart, da man genau sehen konnte, wann was stattfand und wie es sich überschnitten hat und die Con Archievemts waren sowieso eine übelst tolle Idee, die von meinen Freundinnen und mir auch alle brav und mit großer Euphorie abgekreuzt wurden.

Einziger nachteil: Das Heft ist viel zu dick um es in mein ConHon zu kleben! Aber darüber komme ich hinweg ;)

Nächstes Jahr gerne wieder so ein tolles Programmheft!



Von:    KiraKiraMiaka 29.05.2012 20:15
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
@ccsakura92 tut mir leid, aber dein Beitrag zu den Tickets macht mich doch schon recht wütend.

Was bringt es in die Schule wieder umzuziehen?
Sie ist kleiner und dann gibt es noch weniger Tickets die verkauft werden dürfen.
Es hat auch nichts organisatorisches zutun. Wenn nur 6000 Menschen zB in die Halle reindürfen am Samstag werden auch nur 6000 Karten verkauft. (die Zahl ist jetzt nicht offiziell)
Was bringt dir eine überladene Convention wo keiner mehr durchkommt und vllt sogar Fluchtgänge gesperrt werden. Vorallem bei Notfällen.

Bei beliebten Cons wie zB Connichi gibt es auch immer vereinzelnd ein paar Tageskarten dort, aber die sind auch schnell weg und da haben es die Vorbesteller einfach besser.

Man muss immer daran denken, das sind "noch" kleine Anime Conventions und keine großen Messen wie eine Leipziger/Frankfurter Buchmesse, Gamescom, CeBit etc.
Die Location sind auch nie so groß.



Von:    Makney 29.05.2012 20:25
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Also wegen dem Thema Tickets was ja wohl das Hauptproblem der meisten war muss ich sagen das bis 10 Uhr Karten verkauft worden am Samstag an der Tageskasse weil einfach zu viele keine hatten, am Sonntag gabs ja wohl keine Probleme also ich hatte keine gehabt da eine zu kaufen.

Was am Samstag noch nicht gemacht wurde war das nur 2.500 Leute (gleichzeitig) in die Halle durften wo durch sie doch ziemlich voll war dies wurde aber dann am Sonntag gemacht weil die Orgas von der Cronges Center Leitung wohl ein wenig sauer darüber war das sich an diese Regel nicht gehalten wurde.

Ein großes Lob an die Orgas die ihr bestes versucht haben um uns ein Schönes WE zu Bereiten. Und die meisten Panne hab ich persönlich nur bei der Technik im Bühnenraum mit erlebt.
Zuletzt geändert: 29.05.2012 20:34:36



Von:    -Loki 29.05.2012 20:30
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hi,

Vllt kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich war als ciel auf dem Ball (einer der vielen ciels) und wurde von einem total tollen Sebastian zum Tanz aufgefordert konnte nur leider nicht weil ich schon einen Sebastian an meiner Seite hatte.

Aber jetzt such ich diesen Sebastian vielleicht kann mir ja jemand helfen ?

Schon einmal danke und Liebe grüße

Ps: welches ciel ich war seht ihr unter meinen cosplays aber leider ist da erst ein Bild drin
Schön wie Flammen windet sich, schwarzes Blut tropfend von einem Dolch
soko ni ugomeki moeru you ni kirei de dosuguroi chi nagare..



Von:    Kiajiye 29.05.2012 20:55
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe Sonntag Abend eine weisen Hasen mit roten Augen und roter Kette von bleach verloren.wenn jemand so einen gefunden haben sollte bitte melden!
Bekommt auch einen Finderlohn!!!!
Bitte hilft mir!
Im voraus Schonmal danke

Kiajiye
SuG - うえすとふぁいとすと~り~



Von:    Kikoro 30.05.2012 16:18
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hey, hat einer von euch vielleicht noch ein Lesezeichen vom Japan 4 Youth-Stand übrig? ^^

Bitte per ENS melden!
Izaya Orihara ist mein Gott ♥

... Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft ...




Von:    Alice_88 30.05.2012 16:26
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Stimmt hier ist etwas was ich negativ fand, das essen war schnell weg.
Wollte gegen 17 Uhr was essen und es gab nur noch Würstchen.
Da muss das Catering definitv mehr einplanen ;)

Und es wurde sich über die Fahrradfahrer beschwert, also meiner Meinung nach kann die Orga dafür aber nichts wen die nicht klingeln wen die kommen xP
Und ich als Autofahrer sage sowiso: Fahrradfahrer sind scheiße xD



Von:    Wyvern- 30.05.2012 22:03
Betreff: DoKomi 2012 [Antworten]
Avatar
 
Die Radfahrer waren wirklich etwas nervig, aber wie du bereits sagtest, da kann die Orga auch nichts drann ändern.
Gegenüber dem Gebäude liegt nuneinmal der Radfahrweg, und der lässt sich auch nicht so einfach sperren.
Da heißt es dann wohl in den suaren Apfel beißen.

Aber ich hätte mir von beiden Seiten gerne ein bisschen mehr Respekt gewünscht.
Sowohl von den Cosplayern, die teils stur stehen geblieben sind, trotz Klingelkonzert, als auch von Seiten der Radfahrer >_<~


[1...20] [21] [22] [23]
/ 23



Zurück