Zum Inhalt der Seite

Thread: DoKomi 2010

Eröffnet am: 01.07.2009 21:16
Letzte Reaktion: 02.07.2010 18:42
Beiträge: 512
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18


Von:    Hangeng 24.05.2010 12:55
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich denke im Vergleich zu letztem Jahr ist die Doko einfach sehr sehr gewachsen. Nicht nur an den Besucherzahlen, sondern auch an Organisation und Catering.
Draußen gab es essen und trinken, der Getränkewagen war WIRKLICH großartig, Toiletten waren denke ich genug zur Verfügung (Zumal es ja auch noch die sehr sehr große draußen gab.) und das Bühnenprogramm war, soweit ich es mitbekommen habe, auch gut gewählt.

Klar, es war warm, aber nun gut. Besser als Regen und so, dneke ich.

Das mit dem Essen und trinken..
Selbst wenn es ein verobt gewesen wäre, hätte man es unheimlich leicht übergehen können. Denn ganz ehrlich, es ist nicht jedem Besucher ein Helfer hinterhergerannt.
Wenn's ein Missverständnis war, bleibt für nächstes Jahr zu klären, ob man nicht einfach ein reines Essverbot draus macht. Denn zum essen raus zu gehen ist denke ich weniger störend als wenn Missverständnisse bzgl des Trinkverbpotes die runde machen.
Aber das ist nur anregungssache und keine kritik.

Ich fand die drei Etagen super. Die oberen Räume waren so toll... ih war wirklich überwältigt, als ich den Go-Bereich gesehen habe. Ich selbst habe zwar keine Partie gespielt, aber ich fand den Raum super.

Und: Man konnte fast überall hin.
Das hinten beim Parkplatz mit den Gittertreppen und so war etwas seltsam, da uns teils die Security gesagt hat, um dort zu shooten (Kein lautes, anstrengendes Trefen oder so. Reines Shooting) bräuchte man eine polizeiliche Genehmigung. Nur wieso das so ist konnte uns keiner sagen.
Da denke ich, entweder man sollte es allgemein absperren oder offen lassen. Denn das war verwirrend.

Ansonsten fand ich's klasse das es recht viele tolle Locations gab, auch wenn man sie eben erst suchen musste. Echt klasse gemacht, für nächstes Jahr wissen wir, wo wir shooten ;P


Also:
Geile Con. Super gemacht. Fast keine Kritikpunkte... nächstes Jahr wieder. zu 150% >D Weiter so.
I closed my eyes
Began to dream.
The first time in my Life,
I was Free



Von:    SHC 24.05.2010 14:03
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ja, die Drei sind eine lebende Legende! Einer von ihnen lutschte 10 Kaffeebohnen über Nacht um wachzubleiben.. die sind so hardcore. ;_;



Von:    Nasumi 24.05.2010 14:50
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
hey..klar war auch nicht jetzt der weltuntergang schlechthin.man hat auch gemerkt dass da was schiefgelaufen ist und man hat ja auch gesehen dass ihr euch bemüht habt deren job so schnell wie möglich zu machen xD.wäre halt für nächstes jahr nur besser 2 oder 3 kassen zu öffnen,wo halt beide dinge vorhanden sind(vorbestellung+vorortkasse).das hält die laune oben :)



Von:    Yusei 24.05.2010 17:04
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Wegen Ess- und Trinkverbot:
Ich brauchte Sonntag meine Pizza, die mir 'ne Freundin noch am Ddorfer HBF von Pizza Hut gekauft hat xD
Und sie sollte mir die reinbringen, weil wir wegen DCM warten mussten. Und sie wurde nicht reingelassen mit der Pizza.
Das nur mal so am Rande bemerkt.



Von:    -NamiSenpai- 24.05.2010 19:00
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
ja,das Ess-und Trinkverbot (sei es auch nur ein Mißverständnis),
dazu kann ich nur sagen,das ich mir drinnen zwischendurch doch mal nen Schluck aus der eigenen Flasche gegönnt habe,DENN sonst hätte ich wahrscheinlich auch zu den Kandidaten gehört,die umgekippt waren,weil sie zu wenig getrunken haben!!

Trotz allem waren der Ess- und der Getränkestand draussen echt ne Bombe,leider war ich nur zum Slush-Stand gekommen.
Ansonsten war ich ja mit Futter und so versorgt ^^



Von:    Benio 24.05.2010 19:27
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
ich habe schrecklichen sonnenbrand, obwohl ich mir alle mühe gegeben habe aus der sonne draußen zu bleiben, aber das ist letztendlich meine schuld :'D

ich fand die dokomi ganz gut organisiert.. das mit den karten hab ich nicht mitbekommen, weil ich vor 10 da war und ich habe viele menschen getroffen und neu kennengelernt.

nagut, als ich dann angehalten wurde um mein getränk vorne zu lassen, war ich auch ziemlich verwirrt (gerade weil ich sehr viel trinken muss wenn es warm ist).. und man wurde wirklich von den schönsten orten weg geschickt, aber sonst war es wirklich schön..

und ich mochte das host café! xDD



Von:    Benio 24.05.2010 19:27
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
ps: vor allem weil mino mein kleid sonntag getragen hat *-*
xDDD~



Von:    DrumEagle 24.05.2010 20:14
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
kann jemand etwas zum AMV-Wettbewerb sagen? welche videos wurden gezeigt? wer hat gewonnen?



Von:    nakaori 24.05.2010 20:37
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
hi,

ein paar fotos und ein kurzer bericht online auf http://NRWeblog.de

viel spaß =)



Von:    alitaotaku 24.05.2010 20:57
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
ooooch, das war super
richtige kritik hab ich eigendlich nich, nur positive erlebnisse
spitzen wetter
tolle verkaufs- und zeichnerstände
reichhaltiges programm (super musiker und eine technik die wusste was sie macht^^)
super essen und trinken angebot (und auch nich überteuert)
der def und der roy warn wieda da :) (zu ihren gunsten und meinem nachteil war ihr stand aber echt krass besucht^^)

preis-leistungsverhältniss kaum schlagbar

das mit dem essen und trinkverbot drinnen fand ich jetzt eigendlich garnicht so abwegig, denn aus standbesitzersicht is das schon echt doof wenn da jemand mit nem krümeligen kuchen oder nem butterbrot über den plüschies und mangas hängt ;)

ok, eine klitzekleine persöhnliche enttäuschung(eher ne verwunderung) war das die grosse halle nicht benutzt wurde...naja, dann währ das ticket bestimmt auch doppelt so teuer geworden ^^
kenn die von den fantasydays her , und die is echt der hammer
da hätten selbst alle nen sitzplatz gefunden wenn alle von draussen gleichzeitig reingekommen währen

ps: jaaaaah....... hab das monsterhunter-plüsch-piggie und nen furi-kuri soundtrack bekommen :))))))



Von:    CrossoverPsycho 24.05.2010 21:18
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Die große halle konnte nicht benutzt werden, da diese nicht zur Schule gehörte, sondern zum Burgwächter-Castello, welches (wie die meisten bemerkt haben) schon andersweitig gebucht war.
Zuletzt geändert: 25.05.2010 00:28:03



Von:    Hazelnut 24.05.2010 21:30
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die Dokomi total toll auch wenn ich sie überwiegend nur im sitzen und am selben Fleck erlebt habe |D
Nächstes Jahr bin ich mit sicherheit wieder dabei :3



Von:    Ai-_- 24.05.2010 22:54
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
> ok, eine klitzekleine persöhnliche enttäuschung(eher ne verwunderung) war das die grosse halle nicht benutzt wurde...naja, dann währ das ticket bestimmt auch doppelt so teuer geworden ^^
> kenn die von den fantasydays her , und die is echt der hammer
> da hätten selbst alle nen sitzplatz gefunden wenn alle von draussen gleichzeitig reingekommen währen

zum einen war die halle von einer anderen Veranstaltung gebucht und zum anderen glaube ich nicht dass die halle jemals auch nur ansatzweise voll geworden wäre ...

Ich habe gelernt...Leid zu ertragen ...Schmerz zu verbergen
und mit Tränen in den Augen zu lachen

...nur um den anderen zu zeigen, dass esmir "gut" geht
und um sie glücklich zu machen



Von:    Badass 25.05.2010 00:22
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand die Dokomi echt geil^^
War übrigens auch meine erste xD
Schade war nur, dass es so wenig Orte gab wo man gute Fotos schießen konnte :(
Ansonsten wars aber echt toll ^^



Von:    MissTsuki 25.05.2010 11:05
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da mal 'ne Frage. Eine Freundin und ich haben auch Fotos in dieser Foto Ecke vom Manga Café machen lassen und dort wurde uns gesagt das man die besten Fotos auf Animexx oder so ansehen kann. oo Aber irgendwie finde ich nichts. Sind die noch nicht da oder bin ich einfach nur blind? Oooder hab ich da was ganz falsch verstanden?



Von:    Daruma14 25.05.2010 11:23
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
bedenke wenn es 2 dokomis pro jahr geben würde .. würde man sich nichtmehr so auf das nächste jahr freuen können ^^ abgemeldet ;D
Calypso: An dir haftet ein Hauch von Schicksal ...



Von:    ToraTsume 25.05.2010 11:34
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
So da poste ich auchmal was, ich seh ja schon ein paar haben zu der DoKoMi ihren Senf abgelassen, wobei ich staunen muss wie WENIGE es waren, bei der MENGE von Fans auf der DoKoMi x3

Ich hab ja eh viel zu sagen da ich Samstag Besucher war und Sonntag Helferlein von Dave(Kirby) und Grillmeister war :D

Mein Samstag: Super gestartet die Schlange war endlos (zum vergleich gigantisch als die von Sonntag mit vill mal ne 3 Leute Schlange xD) Aber wer sich trinken und essen mitnimmt, sowieso drauf aus ist Fotos zu schießen dem ist so ne Schlange doch was nützliches hab dort sogar Bekannte getroffen die man im Getümmeln nit so schnell finden würde wie ein Orga xDD (dies auch ein Klischee ist, hab am Sonntag so oft ein Orga gesehn das es schon unheimlich war :D)
Nun das Bühnenprogramm war auch absolute spitze, mir persöhnlich war es auch egal ob es sich alles etwas nach hinten zog, okay ich hatte ja meinen Vorteil, da ich ShinjiSchneider nit verpasst hab sowie Jens Diwo wo ich mit meinem Japanfähnchen zu seinem Bühnenprogramm ein teil wurde xD Die werd ich zu ehren auch nächstes Jahr dabei haben is ja Autogramm druff ^^
Was ich auch noch nicht so gelesen hab hat kaum einer gemerkt das Strawbelly, Blacky usw.. da waren? xD ich hab mit synchonisiert und es war hammmer geilo *.* zwar wurde ich ausgelacht POSITIV xD Ich hoffe sie sind nächstes jahr auch wieder dabei, schade das am Sonntag der 2 Workshop ausgefallen ist, wo ich viele enttäuscht berichten musste, ok manche sind demostrativ in den Karaokeraum gegangen xD wo ich sagen will das is doch gar nit so schlimm dort! Ich fands lustig hab sogar an der Türschwelle ohne Text zu lesen mitgesungen xDDD musste ja den halb toten Gang bewachen wegen Notausgang, nja konnte dabei Strawbelly und co beim opening glubschen beobachten, die hatten auch ihren spaß :3
So zurück zum Samstag noch also klasse arbeit was dort geleistet wurde, die Verkaufsstände sind super gewesen hab dadurch meine Miku Hatsune x3 Und ich muss gestehn ich hab auch Getrunken obwohl mir das am Eingang gesagt wurde, nja es hieß verzerr verbot, da ich Getränke nit verzzere sonder süffel is das ja was anderes ;) Bei Essen würd ich das noch verstehn, wegen Müll und so aber Getränke sind pflicht egal wo! Haben sich auch wenige dran gehalten in der Aula waren ja auch viele am Trinken, am Sonntag war mir das eh egal als Helfer war ich mehr als Satt und ok durst hat man immer xD war ja ne Affenhitze!!!!!

Mein Sonntag: So hab zwar oben schon einiges gelabert aber nun weiter im Detail, es war mir SO EINE EHRE als HELFER mitmachen zu können, nicht nur wegen dem Bühnenauftritt von uns allen am Ende der Convention wo ich auch da ich vor Dave am Boden saß gut in der Kamera zu sehn war muhahahah xD nein Es hat mir soviel spaß gemacht, und das wobei man ja viel schuftet aber das war mir so egal der spaß war immer GROß, hab soviele neue Leute kennen gelernt, die ich nun auch als Freunde schätzen lernen kann, ich bedanke mich an das ganze DoKoMi TEAM!!!! *dreifaches hiphiphurra verbeug jubel austoß schrei xD* Ihr habt für nächstes jahr wieder mich als Sklaven sicher! x3 Auch an die Sanitäter,Host und Maids (man sahen die süüüß aus x3) usw.... die tapfer alles durchgebracht haben was sein musste auf so einem Event.
Ich könnte endlos weiter so positiv über die DoKoMi reden, mir würde nichts negatives einfallen. :3
Bevor ich hier alles zuspamme und eh noch für Shinji Bilder petzten muss xD Scherz Nochmal vielen dank an alle auch die Besucher selbst, geile Costplays *-* Meine Favoriten waren eh die Freizügigen xD Nekos, Sexy no Jutsu *sabberdabberdooo* xD
Ich werd bestimmt eh noch hier reinpostet also ersmal over and out euer Tora oder Helferlein Alex die Rampensau xDDD

P.s. wer mich bei Meet und Greet als Nr. 293(Freunde suchend) nicht gesehn hat, hier könnt ihr weiter bei mir melden xDDDD)
Hoffe hab dehnen wo ich was geschrieben hab, sich sehr gefreut ;3



Von:    ToraTsume 25.05.2010 11:36
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Da geb ich dir recht Daruma ^^ Bei 2 Dokomis würde man sich nicht so sehr freun, außerdem würde es schwierig werden, da ja noch andere COnventions überall in Deutschland stattfinden, diese unter einem Hut zu bringen ^^



Von:    ToraTsume 25.05.2010 11:39
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
In der Fotoecke, tippe ich malentweder auf die mit den Plüschies die haben ne extra Seite gehabt, und haben gesagt wenn sie alle durch haben werden sie die besten in Animexx reinstellen! Das dauert ja noch was , braucht man ja immer bearbeitungszeit.

Wenn es die oben war bei anime-community-germany.de, die stellen ihre auch erst in ihrem Forum und da weiß ich nicht so, aber glaub bestimmt das auch davon vele in Animexx reinkommen werden ^^
WIe gesagt ist ne bearbeitungsdauer.



Von:    Daruma14 25.05.2010 12:02
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab auch mal biscen Kritik auszugeben



Draußen:
Also draußen war es ziemlich toll, am meisten weil bei uns in der Gruppe leider 2 glaub ic hwaren das Kreislaufzusammenbrüche waren, kam die Hilfe zum Glück sehr schnell und dann wurde bei usn auch ein Sonnenschirm dann hingestellt worden ist. Da dank ich echt sehr natürlich wurd es dann dadrutner bisschen voll xD da dann jeder drutner stehen wollte
Was ich auch vorschlagen würde vll auch so Schattenplätze zu errichten nächstes Jahr nciht viele aber ein bisschen, da auf dem hof leiter gegen Mittag der große Schatten verschwindet und für Leute mit Kreislaufprobleme oder Sonnenallergie/Sonnenempfindlichkeit( wie ich) nicht so viel Probleme hätten
Also von den Fotolocations her
find ich das jetzt nicht so schlimm den man hat auch außerhalb des Geländes schöne Plätze für Fotos gefunden wenn man nur ein bisschen richtig sucht.
Der Wasserwagen am Samstag und Sonntag war brilliant den auch mit einer 1.5 Liter Flasche bin ich nicht kla gekommen, weil mal hier mal dort einer was drauß getrunken hat.
Zum Essensangebot
Fand ich eigentlich sehr gut nur die gebratenen Nudeln waren nicht wirklcih gut hab ich von mehreren Seiten gehört und auch selbst probiert, schmeckte eher wie bisschen langliegendes Gemüse mit Nudeln die wirklich nur nach Mehl schmeckten und richtig fade.
Vll könntem an fürs nächste Jahr jemand anderes finden.
Ticketverkauf
Ja das wurd auch schon gesagt besser wärs mit bisschen mehr Kassen
AUßERDEM
Liebe Orga ihr solltet bitte den T-shirt Verkauf viel besser Regeln
Den ich hab 2 T-shirts bestellt und hab nur die Nummer mit aufgeschrieben und abgeben .. dort wurd nur mein Name draufgeschrieben udn ich hab noch so gesagt das ich 2 T-shirts bestellt habe... ich soltle sie mir dann einfach nehmen .. keine notiz gemacht zur späteren überprüfung oder so das ich t-shirts genommen habe
man könnte es auch nur behauopten udn einfach nehmen ohne ein cent zu bezahlen
das sollte ehrlich im nächsten jahr viel besser sein
sonst bekommen noch welche die ein t-shirt bestellt haben gar keins mehr


Drinnen
drinnen war es wieder sehr toll Bring and buy hatte leider eine überlastung vll sollte man im nächsten jahr es noch größer machen wenns gehn würde
den ich glaub die dokomi wird noch größer sein da sie wirklich sehr gelungen ist

Bei den Zeichnern
Naja die Zeichner wurden ziemlich in den Gang gestellt ... und dann musste man zu den verkaufsständen kommen
war problematisch .. dne ich selber stand bei ihnen aber auch wollt ich durchkommen
und da gabs halt das problem das es manchmal nich wirklich gut ging
da haben sich soga manche hingesetzt vor den tischen an die wand und dann war es noch schwerer durchzukommen

Zum ersten mit dem Trink udn Essverbot
Auch wenn es ein missverständnis war finde ich ein Essverbot wenigstens wäre gut, denn macnhe Leute lassen mal beim Essen was auf den Boden fallen und heben es nichtmehr auf udn so verdreckt es drinnen auch nur ...

Zum Maid Café
Also wieso es so klein war hab ich schon verstanden .. jedoch hat man manchmal bisschen lang gewartet weil die Maids hinten standen was ihc auch nicht gut finde .. sie sollten schon zu sehen sein .. vll war das auch nur das eine mal wo ich drin stand so
Positiv war es sehr das die Maid die zu unserem Tich kam englisch sehr gut konnte
den ich saß mit 2 ausländischen Besuchern zusammen und ich woltl nichts bestellen udn die haben auch gleich angefangen zu bestellen
Find ich sehr gut und sollte weiterhin darauf beachtet werden das die Maids englisch können

Zum Gamesroom
Es war eine gute Idee den Gamesroom aufzuteilen
jedoch fand ich ihn besser wie er unten war, zudem das es oben stickig war und manche ja schon dort lange sitzen und es stickig wird auch durch das tanzen.
Negativer Punkt jedoch weiter ist das durch das Brawl Tunier der zweite Raum nur noch dafür da war, was schade ist weil dort auch spiele waren die ich mit Freunden gern gespielt hätte.
Ansonsten war das Angebot toll, am meisten weil ich ein SNES gesehen habe ^^

Was ich dieses Jahr drinne bisschen vermisst habe das die Pläne wie das aufgeteilt wurde mit den Räumen nciht an den Säulen hing
das würd ich nächstes Jahr wieder einführen den das Prospekt rumzuschleppen bzw immer weider rauszukramen ist auch schon nervig und wenn es mal auf jeder Etage 1 oder 2 in der nähe der Treppe hingen würden wäre es eigentlich toll
Aber die beschilderung fand ich auch sehr hilfreich jedoch alle 2 Meter ein schild mit dem Pfeil zum Maidcafé war doch bisschen übertrieben

Zum Fotostand wo man sich auch die Fotos ausdrucken konte auf dem Sofa die Stelle war auch ncht wirklich positiv da sich dort manchmal auch ein gedrängel aufgetan hat und man nicht gut durchkommen konnte


Noch an die Damen hab ich was auszurichten die manchmal am Fenster standen im 2 Stock ...
Wenn ihr ein Rock trägt oder ein Kleid steht doch nicht da man sieht sonst alles von unten
da hab ich manch Leute hochgucken gesehn



Die Toiletten fand ich waren schon bisschen dreckig aber noch rechtsauber nur mal hier und da Haare im Waschbecken ... wenn man sowas sieht könnte man ja selbst Papier nehmen und das wegschmeißen udn sich nicht nur beschweren.



Die Ausrufe draußen man sollte viel trinken fand ich gut, den manche tun das nicht und vergessen es einfach manchmal vor spaß

weiteres pluspunkt war wieder die beschilderung wie man zur Dokomi findet
zwa kenn ich den Weg nur für die Neulinge ist es echt eine große Hilfe ^^ weiter so sag ich nur

das die Dokomi mir wieder sehr gefallen hat sogar mehr als die Connichi
Zwa hat die Connichi die Wiese draußen aber
auf der Dokomi kann man günstig rein und man kriegt viel geboten
es ist nciht überfüllt da sich die massen gut aufteilen
die kleinen Kritiken hier sind eher kleien vorschläge
die man auch nicht beachten muss
es ist meine meinung und der msus sich auch jetz heir niemand anschließen ich woltl nur paar kleine tipps geben als besucher ^^
das wars dann auch von mir

mfg daru ^^
Calypso: An dir haftet ein Hauch von Schicksal ...



Von:    ToraTsume 25.05.2010 13:19
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Also ne große Beschwerde wo ich auch mein Maul aufreißen muss, zum großen und ganzen ist es ja verständlich das man gerne immer alles mehr perfekter haben möchte, aber bei einer Schule wo man schon weiß das alles enger bemessen ist, muss man auch verstehen das man schwer dies ändern konnte.

Zum Maid Cafe, die Damen haben sich dermaßen mühe gegeben, hab auch geholfe da sie die Fenstern offen haben musste und nur einer mit einem Schlüssel für die Fenster rumlief, was auch wieder so ne Sache ist das wir nur größtenteils auf Kippe machen durften, da offne Fenster wieder ein Gefahr beanspruchten. Nun zu den Maids zurück, klar werden im nächsten Jahr wieder englsisprachige dabei sein, denn für eine kleine Kommunikation wie diese ist Grundenglish ja ausreichen :) Ok muss auch zugeben zum Host war das Maid Cafe wirklich zu klein, aber sie waren fleißige bienchen die alles geschafft haben und sogar von Takashi Laden mit Wasserkocher unterstütz wurden und von uns Helfer mit Getränken und Essen so das sie immer Fit für euch waren :)

Das mit den Girls die sich an den Fenstern gestellt haben auch oben auf der 2 Etage xD da muss ich auch sagen demnächst mehr aufpassen, ich hab zwar nit geglubscht hab aber einige hochblitzen sehn, auch unter den Maidröcken, aber auf jeder DoKoMi gibt es spanner xD Ich muss auch sagen das ein paar sich wieder echt freizügig gekleidet haben, was aber auch wegen dem Wetter wiederhin gut war.

Direkt zum Wetter, es war heißer als man vorhergesagt hatte, deshalb waren viele auch nit direkt drauf vorbereitet, die Sanitäter haben ihr aller bestes getan, und wie du auch sagtest einen Schirm zur verfügung beigetragen was ja auch wieder ein Spezialdienst für euch war^^
Außerdem ist es ja auch von jedem selber seine eigene Pflicht sich gut zu versorgen, da jeder selbst weiß wie gut er was verträgt, wir als Helfer mussten auch viel trinken, da wurde noch tüchtig nachgefragt ob es uns gut geht, doch können wir nicht noch jedem Besucher fragen braucht ihr was, Essen und Trinken wurde auch tüchtig verkauft, hab zwar von draußen nichts gegessen, also kann ich zu den Nudeln nichts sagen, aber da kamen mir wieder andere Gerüchte in den Ohren das sie gute umsätze hatten und es dort auch lecker war?! also vill nur geschmackssache der jeweiligen Personen.
Die Kasse, ja hab ich schon was zu gesagt, nun es waren 2-3 Leute die dort eingeteil waren ausgefallen, somit war Mia und 2 andere tüchtig dabei alles zu managen und das haben sie auch gut gemeistert, klar das bei sovielen Besuchern dann Schlagen sich bilden, auf welcher Veranstaltung ist das nicht so xD ich kenn keine um ehrlich zu sein.

Bei den T-shirts da blieben echt viele üprig, aber auch da einige nicht dran gedacht haben sie sich abzuhohlen, ich hab mir später eins gekauft, mag ich sowieso eher als es zu bestellen.

Bring and Buy, da kam es zur überlastung, da dort auch nicht gerechnet wurde wieviel kommen wird, war ja gigantisch die Masse und wie ich gehört haben wird dies nächstes jahr besser organisiert sein, aber auch die Damen haben ihr bestes getan und wurden fleißig versorgt von uns Helfern damit sie tüchtig für euch alles geben :) WIe gesagt eine Schule ist auch klein bemessen was auch die anderen Händler oder eher gesagt die Zeichner auf dem Gang betraf, nur konnten sie auch nicht in die Klassenräume, weil ausgerechnet dort die Chemie/Physikräume waren und da wäre noch ein Helfer pro Rauma als Aufsicht angewisen gewesen und da wir Helfer eh schon zu wenig waren konnte dies nicht anderes geregelt werden, also wenn nächstes jahr mehr Helfer sich bereit erklären und auch dablieben ohne zu flüchten, nur weil es ihnen kein Spaß mehr macht, was sich nit versteh da ich soviel spaß hatte für 5 Helfer xD Dann kann auch alles gut organisiert werden ^^

Die Beschilderung manmchmal mehr oft für viele zuwenig war ja nur Grundpfeiler, es lagen ja genug Flyer rum wo genua beschriebenw urde wo alles war, ich hatte meins immer in der Hosentasche parat, kantte es aber schon Samstag als Besucher auswendig xD
Überall waren auch Helfer oder die Information allgemein da um Fragen zu beantworten, auch wenn es bei Shinji´s Programm heißt 1. Keine Ahnung, weil 2. Ich bin nur Helfer, nicht immer zutreffen musste xD Die Devise heißt einfach Fragen, wer nicht fragt bleibt dumm <- Zitat Sesamstraße xD also nit als Beleidigung aufwerte :)

Gamesroom hmm von uns Helfern selber wurde es als Palast des Fußpilzes gepreist xD, nja mir hats nix ausgemacht, wie gesagt hier ging das mit den Fenstern auch nur auf Kippe und die Rollos waren auch extra runter damit nicht zuviel Sonne reinstrahlt sonst hätte sich alles noch mehr aufgeheizt und man wäre als Bratwürtschen im Cosplaymantel wieder hervorgekommen xDDDD

Bei den Toiletten, ich war selbst auf die und ich kenne ja die Toiletten auf meiner Schule und da ersticke ich fast, dagegen waren die auf der Con ja fast plitzblank, okay wie es bei den Mädels aussah weiß ich nicht darf ja nit rein x3 aber durch viele weibliche Cosplayer okay war es schon mehr besucht als die Männertoiletten nja die Putzfrau war aber noch Sonntagfrüh tüchtig am schrubben, hab ihr ja noch guten Tag gesagt xD

Im nächsten Jahr wird es auf jedenfall wieder mehr bedacht die brenzligen Stationen besser zu organisieren und man muss sagen auf jeder Con gibt es sachen die zu bemängeln sind, den Ohne Fehler wäre das Leben auch zu Perfekt und das will ja auch wieder keiner ;)



Von:   abgemeldet 25.05.2010 13:40
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Hoi Hoi! Dann möchte ich als Workshop-Leiter auch mal wieder meine Eindrücke niederschreiben. Vielen Dank erstmal, dass wir (die Crash Dub Studios) auch dieses Jahr wieder dabei sein durften und einen Synchro-Workshop anbieten konnten. Ich denke mal für viele ist es sehr interessant selbst mal vorm Mikro zu stehen und das mit dem Sprechen auszuprobieren ;> Der Raum war auch dieses Jahr trotz der Hitze immer gut besucht und wir hoffen alle die vorbei geschaut haben hatten Spaß und jeder der wollte kam auch mal an die Reihe. Die fertigen Clips kann man sich in Kürze bei uns im Forum anschauen, wer die Adresse haben möchte kann mich gerne per ENS anschreiben.

Dann möchte ich einen riesen DANK an Vegie richten, der uns immer sofort mit Rat und Tat zur Seite stand. "Vegie wir müssen den Raum abdunkeln! Wir brauchen Stühle! Wir brauchen dies und das!" Echt, du hast uns da toll weitergeholfen :3 Schankedön!

Die Con an sich hat mir auch viel Spaß gemacht, auch wenn ich durch den Workshop natürlich nicht alles sehen konnte, was ich gerne wollte. Schlag den Host war eine super Idee finde ich (vorallem da ich den Kandidaten kannte XD Haha), die Cafés waren auch schön durchdacht. Die Helfer waren, soweit ich das beurteilen kann, alle hilfsbereit und freundlich. Schade, dass der Puriautomat technische Probleme hatte. Ansonsten war wie gesagt beim Programm mit Sicherheit für jeden was dabei, das Wetter war super und ich finde im Vergleich zum letzten Jahr war die Dokomi 2010 auf jeden Fall eine riesen Steigerung. Toll, dass man so auf die Wünsche und Anregungen der Besucher eingeht. Nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei ^^



Von:    Daruma14 25.05.2010 13:55
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
ich wil nochmal klarstellen ads ich das jetz nich asls groé kritik meien bei mir sondern so kleine sachen halt xD'

Calypso: An dir haftet ein Hauch von Schicksal ...



Von:    ToraTsume 25.05.2010 14:08
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Daruma14 kennst mich doch, ich hab das nicht gesagt weil ich gegen eine Kritik angehen wollte, ich wollte nur sagen wie es ablief, damit du und die anderen bescheid wisst warum manches so nicht zustande kam wie es sein sollte, da muss ich auch leider was Strawbelly ansprach: Der Puri Automat, hab ja mit dem Betreiber geredet, da ist die Software leider abgesprungen und ohne die konnte der Aperrat nicht das vollbringen was er sollte
:( Wollte auch so gern ein Bildchen machen x3 Nja nächstes Jahr wird er bestimmt laufen, wenn er wieder aufgebaut wird, weiß ich ja noch nicht x3 und juhu kann mich schon darauf freun das Strawbelly und Blacky und die anderen wieder kommen, das hört man gerne :D

So nochmal will ja nit hier alles in Schutz nehmen, Kritik ist ja erlaubt ohne sie kann beim nächsten mal ja nicht alles wieder verbessert werden, ich stelle nur die Information nieder die ich erlebt habe warum vieles so war wie es war.
Man konnte auch froh sein das die Tagung in dem Großen Saal mit den Christen gut ablief, da sogar welche freundlich mit Cosplayern sprachen und sich nicht vor Panik zurück gezogen haben xD
Ich bin oberschlau und stur, das is meine Natur, denn ich bin ich, was anderes wäre ich nicht x3

Das ganze Leben soll spaß machen, negatives pack deine Sachen, denn der Spaß läst nun die Party krachen! x3



Von:    ZiTao 25.05.2010 14:56
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
>klar werden im nächsten Jahr wieder englsisprachige dabei sein, denn für eine kleine Kommunikation wie diese ist Grundenglish ja ausreichen :)

lol...irgendwie find ich englisch eigentlich selbstverständlich XD
vielleicht können die etwas jüngeren Maids noch nicht so gut english? aber es wird auch gar nicht danach ausgesucht ob die english können...aber selbst wenn eine nicht so gut oder gar kein english könnte würde sie sich kurz entschuldigen und eine Maid dazuholen die es kann oder? hm...

>Das mit den Girls die sich an den Fenstern gestellt haben auch oben auf der 2 Etage xD da muss ich auch sagen demnächst mehr aufpassen, ich hab zwar nit geglubscht hab aber einige hochblitzen sehn, auch unter den Maidröcken, aber auf jeder DoKoMi gibt es spanner xD Ich muss auch sagen das ein paar sich wieder echt freizügig gekleidet haben, was aber auch wegen dem Wetter wiederhin gut war.

tja... dazu sag ich nur selbst schuld...
ich hab n unterrock angehabt und ne hot pan und wer sich an so ne scheibe stellt im rock nur mit höschen...der legt es meiner meinung nach echt drauf an...also...pech ;p
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !




Von:    Aletheia 25.05.2010 15:30
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
hi leute! ich war auch mit ner freundin da und wir fanden das echt klasse! :D

nur zwei kleine fragen:
1. wer hat denn nu den novel-wettbewerb gewonnen? das sollte auf der webseite verkündet werden, aber..... ich glaub ich bin blind und find das nicht? XD; außerdem würd ich gern die einsendungen mal spielen, weiß jemand, woher man sie bekommen könnte?
2. auf der dokomi wurden die 4 gewinner des amv-wettbewerbs vorgeführt. gibts irgendwo noch die anderen kandidaten zu sehen?? bei youtube habe ich nur gewinner (bisher) gefunden



Von:    ToraTsume 25.05.2010 18:52
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ja stimmt die haben es dann echt drauf angelegt, nja ist ja auch nit schlimm, is passiert und kann man nit ändern :D

Zu den Fragen also die AMvs hab ich noch nitmal gesehn, mal bei Youtube glubschen werde, aber zu den Novels, hab die Dokomiseite abgegraben und is nix drin, also wird es bestimmt noch dauern bis dort alles drin steht ^^



Von:   abgemeldet 25.05.2010 20:03
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Eine Freundin meinte, einen Bericht von der Dokomi im Fersehen(bei den privaten Sendern) gesehen zu haben. Weiß einer von euch zufällig, auf welchem Programm das gewesen sein könnte?



Von:    ToraTsume 25.05.2010 22:24
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Das könnte bestimmt WDR gewesen sein, die haben ja öfters mal sowas lokales :)



Von:    marcelos 26.05.2010 00:24
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Leute,

Meine (Portrait) Bilder der diesjährigen DoKomi sind ab jetzt zu sehen auf meiner Webseite F22.nl

Gehe für die Bilder nach www.F22.nl - wähle Deutsch als Sprache - wähle ENTER - wähle Subkategorie COSPLAY - wähle DoKomi 2010

Viel Sjpass mit den Bilder und vielen Dank an alle für das posieren. In meiner Animexx Galerie (die jetzt auf Freischaltung wartet) sind 60 Bilder hochgeladen, statt nur 35 auf meiner Webseite. Der Name der Galerie ist 'DoKomi 2010 by F22.nl'

Mfg,

Marcel aus
Die Niederlande
Zuletzt geändert: 26.05.2010 00:28:40


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18



Zurück