Zum Inhalt der Seite

Thread: DoKomi 2010

Eröffnet am: 01.07.2009 21:16
Letzte Reaktion: 02.07.2010 18:42
Beiträge: 512
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:    Desodorien 02.07.2009 17:32
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Heeyyy^^ erster Teilnehmer!!!! (Neben den Admins versteht sich^^)
Freu mich schon. War 2009 richtig klasse!!!



Von:    _______p 02.07.2009 18:27
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
*Korken knallen lass* X3 Auf ein neues ^__^
*blubb*



Von:    Kaito 02.07.2009 23:29
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Yuhu nur noch 324 Tage =D



Von:    Hamster 02.07.2009 23:46
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Juhu
Diesmal mit besser organisiertem CosplayWB und lustigeren Moderatoren... ._.
「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」
Zuletzt geändert: 02.07.2009 23:48:56



Von:    DarkShippo 03.07.2009 00:14
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
auf das es mehr händlerstände geben wird :D
"Wie ein Vogel,der nicht mehr fliegen kann
Wünscht sich mein Herz, in dem Dark nicht mehr vorhanden ist
Seine verlorenen Flügel senlichst wieder her
Und ist ununterbrochen auf der Suche nach Dark"



Von:   abgemeldet 03.07.2009 00:20
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich will die Pausenmusik haben! xD



Von:    Sai1 03.07.2009 09:38
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Hat des die DoKomi nötig, den Event per SPAM zu bewerben? Ich find's peinlich!



Von:    xiaolian 03.07.2009 09:59
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
[ ].
Zuletzt geändert: 25.03.2012 12:01:43



Von:    BJey 03.07.2009 10:02
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Auf ein neues 2010 ! Pro andere Lösung als diese Stempel Eintrittskarten Geschichte.
Für Ganzkörper angemalte Menschen war das echt nicht prall ..
und pro mehr Händlerstände und freundlichere Menschen beim MaidCafe ..
Freunde von mir wurden da ziemlich ruppig rausgeschmissen weils wohl zu voll war obwohl da noch einige Tische frei waren.

Und pro Umgebungskarte mit Infos wo man sich mal was vernünftiges zu Essen kaufen kann.

Ansonsten macht weiter wie letztes Jahr ;D
Lust auf einen Bleach Cosplay Zirkel? Hier seid ihr Richtig!
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/BleachCosplay/forum/



Von:    Vanie 03.07.2009 10:23
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
yay ^__^

ich freu mich so =D

Bin froh, dass die Dokomi wieder stattfindet ^^

Und das mit der ENS-rundmail finde ich auch gut.



Von:    ProfEich 03.07.2009 10:27
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Sai1: Es tut uns Leid, wenn du die ENS als Spam aufgenommen hast. Es war natürlich nicht meine Absicht irgendjemanden damit zu belästigen. Die ENS ist eher als nette Geste gedacht, über die nächste DoKomi zu informieren.

Ich kenne das ja von mir persönlich, dass ich von Veranstaltungen erst immer viel zu spät erfahre, dass es eine Fortsetzung gibt.

Aber auf der neuen Homepage wird es demnächst einen Newsletter geben, dann kann jeder für sich selbst entscheiden ob er über E-Mail informiert werden möchte oder nicht.



Von:    Sai1 03.07.2009 10:46
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
> Sai1: Es tut uns Leid, wenn du die ENS als Spam aufgenommen hast. Es war natürlich nicht meine Absicht irgendjemanden damit zu belästigen. Die ENS ist eher als nette Geste gedacht, über die nächste DoKomi zu informieren.

Ich kann dir auch als nette Geste meinen gesamten Spameingang weiterleiten. Ich habe gehört, selbst für den absurdesten Spam interessiert sich irgendwo auf der Welt jemand.

Deine Aktion wurde nicht als Spam "aufgenommen" sondern sie *war* Spam! Sie erfüllt alle Bedingungen:
- Wahllos an einen Haufen Leute verschickt, Hauptsache am Ende freuen sich ein paar drüber.
- Keinerlei persönlicher Inhalt (mal vom reinkopierten Nickname abgesehen).
- Information wird ungefragt aufgedrückt.

... und das für eine Veranstaltung in einem Jahr!

Stattdessen hättet ihr eine kleine nette Animexx-News draus machen können (wie alle anderen) und fertig. Oder eben eine andere zulässige Werbeaktion durchführen können.

> Ich kenne das ja von mir persönlich, dass ich von Veranstaltungen erst immer viel zu spät erfahre, dass es eine Fortsetzung gibt.

Na und? Ich verpasse sogar manchmal die U-Bahn! Soll mir jetzt die Üstra hier in Hannover vor jeder U-Bahn eine Erinnerung schicken?

> Aber auf der neuen Homepage wird es demnächst einen Newsletter geben, dann kann jeder für sich selbst entscheiden ob er über E-Mail informiert werden möchte oder nicht.

So kann man auch eingestehen, dass man Spam verschickt hat.



Von:    Sai1 03.07.2009 10:59
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
> wenns jetzt sone Rundmail gewesen wär, hättes mich wahrscheinlich auch genervt

Wo liegt der Unterschied, ob einmal auf den Knopf gedrückt wird für alle oder für jeden einzeln, wenn der Inhalt stets gleich ist? Bestenfalls attestiert es dem Spammer Dämlichkeit, weil er - wo er offenbar schon alle Besucher der DoKomi 2009 angeschrieben hat - nicht die Rund-ENS-Funktion des DoKomi 2009-Events genutzt hat. Halt, er war doch nicht dämlich: Denn dann hätten ja diejenigen seinen Spam nicht bekommen, die die Rund-ENS für den Event deaktiviert hatten (so wie ich). Also doch clever gespammt ...

> Das ist aber dann zum Glück auch immernoch jedem selbst überlassen, wie er das findet.

Da irrst du dich. Es gibt Gesetze, die jeden davor schützen, dass ihm auf elektronischem Wege solche Nachrichten geschickt werden. Die DoKomi hat hier zweierlei gegen Recht verstoßen:
1. Sie hat sich durch unlautere Methoden (Spam) einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Conventions verschafft.
2. Sie hat ohne vorliegende Zustimmung Empfänger mit elektronischer Werbung belästigt, was in jedem einzelnen Fall (bei begründeter Wiederholungsgefahr sogar per Einstweiliger Verfügung) zu unterlassen ist.

> Zur Dokomi:
> Finds echt toll, dass sie wieder stattfinden kann =)

Habe ich nichts gegen. Die "Christlichkeit" des Veranstaltungsorts ist zwar eine Zumutung, dennoch besser dort als gar nicht.



Von:    ProfEich 03.07.2009 11:09
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Sai1: Nun die Ungeangenehmlichkeit ist nun passiert und daran kann ich nichts mehr ändern. Ich habe mich schon dafür entschuldigt. Es war Spam - das stimmt - und ich habe mich schon mit dem Webmaster von Animexx auseinander gesetzt und warte noch auf Rückmeldung.

Letztendlich *WIRD* so etwas *NIE* wieder passieren. Wobei ich diese Rund-ENS-Funktion von Animexx noch nicht ganz verstehe? Passiert dabei nicht dasselbe?

Wie dem auch sei - ich spreche nun mit Animexx darüber - und ich entschuldige mich hiermit bei allen, die die ENS als Belästigung empfunden haben.

Man macht Fehler ja immerhin um daraus zu lernen. :)

In dem Sinne auf eine gute DoKomi 2010!



Von:    Switch 03.07.2009 11:10
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe nächstes Jahr gibt's im Maid-Café mal was anderes.. und nicht nur Kaffee und Kuchen in allen Möglichen Variationen. xD

Waii, ihr Maid-Männecken war dieses Jahr aber voooll coolish. xD

Auf ein Neues, würd ich mal sagen. xD

´´Ich bin nur ein gewählter Vertreter des Volkes, ich kann keine Entscheidungen alleine treffen!´´



Von:    Sai1 03.07.2009 11:21
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
> Wobei ich diese Rund-ENS-Funktion von Animexx noch nicht ganz verstehe? Passiert dabei nicht dasselbe?

Technisch ja, aber der Inhalt entscheidet ob etwas Spam ist oder nicht.

Wenn sich beispielsweise der Ort eines Treffens ändert oder der Eintrittspreis aufgrund irgendwelcher Widrigkeiten plötzlich verdoppelt, das sind Informationen bei denen man plausibel machen kann, dass die eingetragenen Personen diese tatsächlich als elektronische Nachricht anfordern (zumal man diese Funktion für sich ja auch deaktivieren kann). Und genau das unterscheidet Spam von Nicht-Spam: Spam ist unangeforderte Werbung, Nicht-Spam ist angeforderte Werbung. Und bezogen auf die Dokomi 2010 ist die Argumentation ziemlich an den Haaren herbeigezogen, ein Besucher von 2009 würde grundsätzlich beliebige Informationen in Zusammenhang mit der Dokomi 2010 anfordern.

Edit: Die Verwendung der Rund-ENS-Funktion der Dokomi 2009 für Werbung für die Dokomi 2010 wäre noch immer der gleiche Spam gewesen, da sich nur die Technik unterscheidet, nicht aber der Empfängerkreis oder der Inhalt.

> Man macht Fehler ja immerhin um daraus zu lernen. :)

Das ist die richtige Einstellung und damit habe zumindest ich dann auch kein Problem mehr mit der Sache.
Zuletzt geändert: 03.07.2009 11:22:49



Von:   abgemeldet 03.07.2009 13:48
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
ich verlange ... ööööhm eig nichts XD Ich war dieses jahr echt zufrieden. ^^ War endless geil udn die leute warn auch totaaal nett. auch wenn mich das karten und stempel kontrolieren am eingang tierisch auf die nerven ging q.q daran müsste man dann noch noch was ändern.



Von:    -Lian- 04.07.2009 01:25
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Danke für die ENS °_° Ich hab mich total darüber gefreut und hoffe, dass die nächste Dokomi genau so toll wird wie die letzte * __* Ich finde es super, dass ihr drei das auf die Beine gestellt habt und es nicht die erste und letzte Dokomi war * ___*

Ich habe, wie über mir xD, auch den Wunsch, dass es mehr Händler geben sollte und ... bitte lasst das Maid-Cafe * _* Oh mein Gott, das war sososossoo super ; O; Sie waren alle so höflich und hilfsbereit und und T _T:.. ach es war einfach toll.
-Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied-



Von:    -Tiffany- 05.07.2009 23:43
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
was ich nur doof fand , das so was von wenige händler es gab
aber sonst war alles ok
ich finde , man sollte noch irgend wie besondere zeichner einladen , wie z.b. judtih park



Von:   abgemeldet 08.07.2009 18:23
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich auf die nächste Dokomi, selbst wenn es noch sehr lang dauern wird :3
・・・Remember my Memories・・・



Von:    Nemi 09.07.2009 10:58
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich drauf. ^^

Was die Eintrittskarten Sachen angeht wurde ja bereits was zu gesagt, vielleicht sollte man sich auch überlegen die Karten vorher zu verschicken denn trotz Vorbestellung musste man ja ganz schön lange anstehen oder man muss noch weitere Reihen für die Vorbestellungen machen. ^^

Im Maid Cafe war ich dieses Jahr nicht, einfach weil es zu voll war wo es dann zu dem Problem geht:
Trinken?
Wäre toll wenn das irgendwie organisiert geht das man draußen auch eine Möglichkeit hat was zu trinken zu kriegen.
Ich hatte zwar ein wenig mit aber das hat nicht wirklich gereicht, ich denke auch mit der Hitze hat keiner wirklich gerechnet. ^^
新たな世界の入口に立ち
気づいたことは 1人じゃないってこと
~3月9日




Von:    Koi-chan 09.07.2009 23:12
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Boah ich freu mcih so ^___^
die Letzte Dokomi war schon toll~
die nächste wird sicher noch geiler!
also ich bin auf jednefall dabei!!!
+.+ wo kann ich karte kaufen? (ich weiß noch viel zu früh aber egal xD)
~~~~Koi-chan~~~



Von:    Hangeng 10.07.2009 22:14
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
ich reue mich auch auf die Doko~
Hatte für mich dieses jahr [fast] nur positives...
Ich fands echt klasse.

weiter so!!

BTW:
Ich hab keine R7und-ENS bekommen ._.
Habs nur durch zufall durch I2ayah erfahren (<3)

aber egaaa~l...
hauptsache sie findet statt^^
"Strength and smile, if you tie them together in you heart,
That will become your future."



Von:    KiraKiraMiaka 12.07.2009 16:13
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe ihr holt euch bessere Leute daher.
Bessere und mehrere Händlerstände.
Ein teilweise besseres Programm (like ConTopia) (gab teilweise lange Pausen wo nix passierte)
Evtl. ein paar mehr Stargäste (Zeichner etc.)
Evtl. noch ein Raum für Workshops oder so.
Fand den Synchro Workshop irgendwie viel zu kurz >_<

Fands auch krank oben war soviel Platz für noch ein paar Händlerstände
und unten beim Keller auch da hätte man auch noch was hinstellen können xD

Besser alles überfüllt als zu wenig sag ich mal. ^^


Und das Allerwichtigste stellt draußen ne Pommesbude oder sowas dahin zwar war Sonntag irgendwie etwas da aber Samstag nicht.
und ich bin fast verdurstet und verhungert immerhin hatte ich bei der Location keine Ahnung wo die nächste fressbude oder supermarkt ist. xD
Und das Maidcafe war ja überfüllt da konnte ich nich wirklich mich sattessen und trinken auch nich wirklich xD.

versucht beim nächsten mal das Maid cafe zu einem Maid Cafe zu machen d.h. Die Maids unterhalten die Leute im cafe durch diverse Showeinlagen.

Beispielsweise Karaoke oder sowas xD

What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:    Dorimukyatcha 19.07.2009 10:00
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Yay, doch noch eine Dokomi wo ich dann hoffentlich diesmal hinkann *.*
Dieses Jahr ging es bei mir ja leider nicht wegen Schule und so~ aber ich versuche auf jeden Fall 2010 zu kommen <33
Vocaloid

Schaut vorbei!



Von:    Rikkuchan 21.07.2009 18:44
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
also ich bin nächsten hoffentlich dabei. ICH WILL. hab in dem zeitraum (um ostern) leider zwischenprüfung. versuch es aber 100 pro. mein tipp: so schnell wie möglich (am besten innerhalb der nächsten 2 wochen) die chance auf kartenkauf zu haben. dann hol ich mir die karte noch bevor ich weiß wann meine zwischenprüfung ist. haha man muss sich nur selbst (und vorallem den chef) austriksen.
zur dokomi genau.
meine GROßE bitte ist: buden mit essen und trinken. ich finds wirklich super das man da überhaupt was mitnehmen kann (dokomi war meine erste) was ich erst später erfahren hab das es eher selten ist.
weil die dokomi meine erste con überhaupt war (eine goldidee meinerseits) kann ich zum rest wenig sagen.
die idee aber mit vorher tickets verschicken find ich gut. als gesagt wurde: links die nicht bestellt haben und rechts die mit bestellten karten. war die rechte schlange mehr als doppelt so lang wie die linke. (ich gehörte zur rechten schlange)

wie gesagt ich setz alles dran kommen zu können (hab schon ein super idee für ein passendes cos)
grüßchen
rikku-chan ^^ (aus ffx-2, lief da so rum)



Von:    Hangeng 22.07.2009 01:50
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Da nun so viele nach 'Fressbuden' fragen... hier auch meine Antwort darauf.

Ganz ehrlich fand ich den Standplatz am Sonntag mehr als nur ungünstig.
Okay, man konnte eh nicht sooo viele Bilder machen, wo kaum jemand im HG stand. Ist aber nunmal bei Conventions so.
Aber ich fände es schade wenn jetzt auch noch ne Fressbude im Hintergrund ist.

Wie man an vielen Samstagsgalerien sieht war es oft genau der etwas größere Platz der viele Cosplayer angezogen hat.
Ich fände es schade wenn eben soetwas wegfallen würde.

Also, vor dem Tor war doch die etwas längere auffahrt... dort unten, wo die Autos schon vereinzelt standen...
Ich denke da wäre eher ein geeigneter Platz. Man muss zwar vom Gelände runter, aber die drei Meter sind nun wirklich nicht viel.


UND:
Ich könnte mir gut vorstellen, das anstatt einfach nur Softdrinks und Wasser in 0,2 plastikbechern auch der Verkauf von [nicht überteuerten] Plastikflaschen (wasser etc) sehr gut ankommen würde.
Es muss nicht immer Sinziger oder Haaner Felsenquelle sein, um nur mal irgendwelche wahllosen Marken zu nennen.
Einfaches Mineralwasser reicht doch vollkommen, und muss nicht überteuert sein.

Auf jeden fall fände ich die idee gut, und würde mich sehr über einen kleinen getränkestand freuen, auch ohne ins Maid Cafe gehen zu müssen, wenn ich bloß einen schluck wasse haben möchte.

Liebe Grüße,
Neji

PS: ansonsten ein riesen Lob an die gesamte Crew. Ich persönlich hatte weder probleme mit den Helfern noch sonstiges. Einfach tolle convention, die meiner meinung nach die ConTopia schon bei ihrem Debut klar besiegt hat.

Weiter so, leute!
Ich bitte um eine genauso grandiose (oder sogar noch bessere) dokomi 2010!!
"Do you know why Sno'w white?
It's white because it has forgotten it's colour."



Von:    _______p 22.07.2009 18:28
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Auch kurz nochmal was von der Orga zum Thema Essenstände ^^! (ich dachte, ich hätte schon was dazu gesagt, aber dem ist wohl nicht so ^^")

Für das Thema Verpflegung sind wir bereits schon Konzepte am ausarbeiten, damit es nicht nochmal zu solchen Engpässen kommt.
Die Bude am Sonntag war ne Notlösung gewesen, damit wenigstens etwas angeboten werden konnte und u.a. auch, da der Getränkestand, der für draußen vorgesehen war, aufgrund von Helfermangel einfach nicht umgesetzt werden konnte. (war insgesamt sehr schade und ärgerlich)

Aber zum Glück bietet zum einen die Halle da einiges an, auf das wir zurückgreifen können, aber es gibt auch schon alternativen, die derzeit abgewägt werden. Denn schließlich ist für uns ja auch einer der wichtigsten Punkte dabei, dass stets die Atmosphäre und der Stil gewahrt werden. Das gilt zum einen für den flair der Umgebung (wie Neji bereits angesprochen hat), aber auch natürlich für das Angebot. Wurstbrötchen sind auf ner Japan-Convention schließlich auch nicht unbedingt der Wahrheit letzter Schluss.

Außerdem ist uns auch noch extrem wichtig, dass das Maid-Cafe weniger Belastung ausgesetzt sein wird und die Maids sich darum kümmern können, was eigentlich ihre Kernaufgabe ist: Sich um die Gäste kümmern und sie unterhalten.
Da aber das Maid-Cafe - vor allem am Samstag - fast den komplette Versorgungsengpass auffangen musste, kamen die armen Maids damit ja kaum hinterher.
Sind halt alles so Sachen, die wir dringen nächstes Jahr verbessern wollen. Und da ist ne anständige Versorgung mit Essen und ne Entzerrung des Angebots über verschiedene Punkte natürlich unser wichtigstes Anliegen ^^

Somit wisst ihr wenigstens bescheid, dass sich die Orga da auch intensiv mit befasst und dieses wichtige Thema nicht fahrlässig links liegen lassen wird ^_-

liebe Grüße
Andi~

Ps: In den nächsten Tagen wird auch die neue Homepage endlich online gehen ^^! Ein paar Neuigkeiten werden dann schon veröffentlicht werden, einige Infos werden aber erst später hinzugefügt werden~
Ihr könnt also durchaus ein stükweit gespannt darauf sein, was da noch kommen wird ^_^
*blubb*



Von:    Hangeng 22.07.2009 20:25
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Finde es toll das ihr euch schon so gut drum kümmert, auch wenn es noch etwas hin ist!
Ihr nehmt die vielen Vorschläge und Kritikpunkte sehr genau wahr, was ich lobenswert finde, eine, in diesem jahr erstmalige, convention.

Ich freue mich immer mehr auf nächstes Jahr, um die vielen Positiven veränderungen begrüßen zu dürfen!!

Gibts nochmal bescheid wenn die HP dann endlich online ist?
"Do you know why Sno'w white?
It's white because it has forgotten it's colour."



Von:    _______p 23.07.2009 00:54
Betreff: DoKomi 2010 [Antworten]
Avatar
 
Klar, ich kann dann gerne nochmal posten ^^!
*blubb*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück