Zum Inhalt der Seite

Thread: Tokyo Anime Tour 2004/2005

Eröffnet am: 05.09.2004 23:55
Letzte Reaktion: 23.03.2005 22:47
Beiträge: 526
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:   abgemeldet 07.10.2004 17:58
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
ich wer mal gleich, wenn ich daheim bin, nach den tickets suchen. vielleicht find ich noch was.
soweit ich nämlich wusste, hiess das auf dem teil "german-railway" destination: fraport oder so...
ich kuck dann mal.
ich hoff mal, das wir das noch geklärt kriegen, sonst müssten wir ja die banhfahrt mit irgendwelchen anderen zubringer-möglichkeiten KOMPENSIEREN.

(ich seh´s schon kommen: das standard-wort der ersten tour war "nyo", das der dritten wahrscheinlich "kompensieren". wobei... "wellcome to my house - nyo" kann man sich eigentlich gar nicht wegdenken...)



Von:   abgemeldet 07.10.2004 17:58
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Avatar
 
Hi an alle!

Also wegen dem Zug: Kein Stress! Wie gesagt: Wenn jemand was wissen will, dann kann er/sie mich gerne fragen (zumal die Bahn im Internet echt ne Zumutung sein muss!).
@ lugiaviech: ich hab eine Kamera von Sony (gemacht ist sie also schon mal in Japan *gins*) und auf dem Akku steht:7.2 v 8.5 Wh.
Auf dem Ladegerät steht:
AC POWER ADAPTOR AC IN ~100-240V 50/60Hz 23 W
DC OUT = 8.4 1.5 A
. . . nur dass ich keinen Peil hab, was das dann alles heißen soll :o( Wäre echt super wenn du mir helfen könntest *lieb schau*
Wenn alles stimmt, dann bräuchte ich nur noch ein Adapter, oder? Und das bekomme ich dann . . . wo? *verzweifel* Ich habe echt keine Ahnung *buhuuu*

***Life is but a dream***




Von:    Froschprinzessin 07.10.2004 18:52
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Avatar
 
hmm nyou.. XD oke dann bereitet euch maldrauf vor, dass ich euch in nächster zeit mit GB einträgen heimsuchen werde *höhö*


ehm zu dem hotel: XD immer positiv denken *nodnod* es kann nicht schlimmer sein als ein englishes 2 sterne hotel, dazu schätz ich die japaner einfach zu gastfreundschaftlich ein XD *war noch nie in japan aber letztens in einem londoner hotel <.<*)

hmm ansonsten.. werden wir das schon irgendwie schaffen XD

an die die schonmal mit gemacht haben bei der tour.. koennt ihr mal schätzen, wieviel geld ungefähr für verpflegung draufgeht? ^^"


chi
"Liebst du?"
Die Frage klingt mir noch im Ohr
"Liebst du?"
Ganz ohne "Wer" und "Wo".
Nur nackt und bloss und einfach so!



Von:   abgemeldet 07.10.2004 19:08
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
bin grade heimgekommen.
also mit dem netzteil, was du da hast, passt im prinzip alles.^-^

AC POWER ADAPTOR AC IN

---> ~100-240V <---- das ist das wichtigste!

50/60Hz 23 W

das einzige was du dafür brauchst, aber das sagtest du ja schon, ist so ein adapter-stecker, der in die japanischen steckdosen passt, und hinten auf deutsche stecker draufgeht. kriegt man bei schrauben-fritz oder bei OBI. ^-^
nee... aber in jedem MediaMarkt / ProMarkt / Conrad / Saturn ...

Mein Fotoapparat ist auch aus Japan. Osaka um genau zu sein.
Das erinnert mich jetzt irgend wie an Azumanga Daioh. Komisch ^-^






Von:   abgemeldet 07.10.2004 19:42
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Du A***** Zumindest der Oberkörper war bedeckt! -_^

(Über Deine Rechtschreibprobleme mache ich mal keine Bemerkung, da hast Du Dich ja selbst mal in Deinem Weblog ausgelassen *fies grins*)

Zur Besprechung in Kassel: Die Izakaya-Abende haben mich ja schon schwanken lassen, aber der Onsen-Besuch hat mir den Rest gegeben. Ich bin leicht zu überreden... T_T

P.S.: Will nicht jemand noch etwas länger bleiben? Am 8.1. brennt man in Nara einen Berg ab (Wakakusayama: "Grass Fire Ceremony"), am 10.1. ist der "Coming of Age Day" (z.B. am Meiji-Shrine in Tokyo), vom 9.-11. das Toka Ebisu Festival in Osaka und am 15.1. das Bogenschießen "Toshi-ya" im Sanjusangendo in Kyoto. Ich meine, man muss nicht alles haben, aber... (Naja, ist wohl eher ein erfolgloser Versuch.)



Von:    DrRodriges 07.10.2004 19:59
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
ich und rechtschreibprobleme ??? gibts ja gar nicht ...

Zum 6.1.+ Programm:
Das wollen wir gar nicht wissen ! DAS WOLLEN WIR GAR NICHT WISSEN !!! *fingerindieohrensteck* LALALALALALALAAA !!!



Von:   abgemeldet 07.10.2004 20:00
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
@momo-san

Hallo zurück! Ich komme auch mit nach Tokyo. ^_^

Auf der Anime-Tour im Frühjahr hatte ich auf der Hinfahrt 7 (sieben) kg Gepäck (ohne Handgepäck). O.O Vor dem Rückflug habe ich dann noch eine große Tasche kaufen müssen (1000 Yen in Akihabara), und da waren es dann kanpp über 20 kg, soweit ich mich recht erinnere. ^_^

Habt ihr eigentlich schon euren Roykan gefunden? (Das würde ich mir auch gerne "antun". ^_^)

Liebe Grüße
Hahakigi aka Totte

P.P.S.:
M. von JalTour kann auch eine Übernachtung in einem Tempel vermitteln, zumindest in Kyoto.
P.S.:
Hier noch ein paar Links:

Der sieht vielversprechend aus:
http://www.kangetsu.com/sub7.htm

Die Seite fand ich sehr nützlich:
http://www.itcj.or.jp/search/pref/tokyo.html
Wenngleich weniger für Tokyo (s.o.) als vielmehr für Kyoto und Nara.

ansonsten finde ich noch gut:
http://www.japan-guide.com/e/e2029.html
mit Links auf folgende Seiten
http://www.ryokan.or.jp/listmap.html
http://www.japaneseguesthouses.com/db/tokyo/index.htm
http://www.jpinn.com/

Zuletzt geändert: 07.10.2004 20:01:09



Von:    DrRodriges 07.10.2004 20:07
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
@chichan
Ach nee, kein stress. Das Hotel wird schon passen. Und so schlimm, dass man da nicht mal ein Auge zubekommt, wird's schon nicht sein :-)

@lugiaviech
"Nyo" war aber im März erst so richtig Modern .. natürlich durch "Welcome 2000" angeheizt ^_^´
*sichdasgradnochmalreinziehenmuss*
Wehe, dass gibts diesmal beim Karaoke wieder nicht !!!

@Momo & Hans
Na, da werden sich eure Kameras ja doll wohlfühlen, wenn sie in ihr Heimatland zurückkommen XD .... passt bloß auf, dass ihr die bei der Einreise nach Deutschland nicht verzollen müsst :-p ;-)
Ich brauch bis Dezember auch ne neue ...... *nöl*





Von:   abgemeldet 07.10.2004 20:34
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Also nochmal zum "Mitmeißeln":
(mit ein paar Links zu Bildern, die ich auf die Schnelle finden konnte)

Wenn jemand noch etwas länger bleiben möchte, hier ein paar ausgewählte Festivals in den ersten beiden Januarwochen (als Entscheidungshilfe):

6.1. Tokyo, Odaiba: Dezome-shiki (Neujahrsparade der Feuerwehrmänner)
http://web-jpn.org/kidsweb/calendar/january/dezomeshiki.html

8.1. Nara, Wakakusayama Yamayaki
http://www.kiis.or.jp/rekishi/nara/img0036-e.html

10.1. Seiji no hi (Tag des Erwachsenen, Coming of Age Day)
In Japan ist man ab 20 volljährig, z.B. bedeutet dass, man darf Sake trinken. ^_^ Die jeweilige lokale Verwaltung organisiert Treffen, außerdem wird ein Schrein besucht (z.B. Meiji-jingu in Tokyo) und danach in einem Lokal gefeiert. Aus diesem Anlass tragen die jungen Frauen Kimono (furisode) und die jungen Männer.. naja meist Anzug, eher selten das formalen Kostüm (Haori, Hakama etc.).

9.-11.1. Osaka, Imamiya-ebisu Schrein: Toka Ebisu Festival
www.city.osaka.jp/english/photo/04_2.html

15.1. Kyoto, Sanjusangendo : Toshi-ya
Tradioneller Wettbewerb im Bogenschießen.
http://www.kyoto-np.co.jp/kp/topics/eng/2004jan/01-18.html


@ DrRodriges: *ganz breit fies grins*
Zuletzt geändert: 08.10.2004 09:22:02



Von:    Merinid 08.10.2004 02:31
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Avatar
 
Totte ... Du bist ja sooo gemein.

Willst uns die Münder wässrig machen ... ;-þ
"Oloth zhah tuth abbil lueth ogglin." - Dunkelheit ist sowohl Freund als auch Feind. (dark-rising.de)




Von:   abgemeldet 08.10.2004 08:05
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Avatar
 
@ lugiaviech
Boa! DANKE! Jetzt bin ich beruhigt *freu* . . . aber ein Hotel haben muecki und ich immer noch nicht :o( Aber heute wird geeimailt (Danke noch mal an Dr Rod!)!
@ all
wegen dem Hotel . . . besser als das Hotel in der Mongolei wird's auf jeden Fall ;o)
Liebe Grüße

Momo-chan
***Life is but a dream***




Von:    Merinid 08.10.2004 09:26
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Avatar
 
Hotel in der Mongolei?

...

@DocRod: Hast Du etwa schon wieder die Sache mit dem japanischen Fragebogen und dem Rauswurf aus dem Flugzeug über Wladiwostok oder weiss-der-Geier-wo erzählt??? ;-)
"Oloth zhah tuth abbil lueth ogglin." - Dunkelheit ist sowohl Freund als auch Feind. (dark-rising.de)




Von:   abgemeldet 08.10.2004 09:30
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
@Momo-san (& muecki)
Doch "nur" Hotel?
Habt ihr keinen Ryokan gefunden? (http://animexx.4players.de/forum/?thread=72075&posting=66266)

Mata ne, Hahakigi

P.S.: @alle: http://animexx.4players.de/forum/?thread=72075&posting=66280 ^_^

@Merinid: Tomsk? LOL Aber wir fliegen ja gar nicht über die Mongolei. Ist vielleicht 'ne mongolische Exklave in Tokyo. ^_^
Zuletzt geändert: 08.10.2004 09:41:45



Von:    DrRodriges 08.10.2004 09:53
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Hihi nö! Hier sind keine dummen spießer, die das ernst nehmen könnten oder sich drüber aufregen, da macht das ja gar keinen Spaß :-D

@hahakigi
Fishing for compliments, wie ? *g*
Zumindest ich hatte den post schon gesehen ;-)



Von:   abgemeldet 08.10.2004 09:59
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Avatar
 
@ Merinid

Ja, ich war im Juni auf einer Transsibreise durch Russland, die Mongolei und China . . . und das Hotel in der Mongolei war . . . naja . . . nicht das beste. Und Toiletten können mich auch nicht mehr schocken ;o) An der Grenze Russland - Mongolei gabs ein Stehklo mit einem Gestank . . . *würg*

@ lugiaviech

Danke schön für den Link! Das Ryokan sieht ja toll aus! Viel besser als das, was ich gefunden habe. Genau so hab ich mir das vorgestellt *freu*
Wie kann man denn ein Direktposting machen??? Ich bin zwar schon länger bei animexx, hab mich aber nie eingehend mit der Materie befasst.

Ich werd jetzt mal mein Pausenbrot kompensieren ;o)
***Life is but a dream***




Von:    muecki 08.10.2004 11:24
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
ich war eindeutig zu lang nicht mehr in den Thread -_-°
Is ja ewig viel dazu gekommen :)
Das mit dem Ladegerät... Ich hab ganz normale Batterien in meiner Kamera - also brauch ich warsch. gar kein Ladegerät... glück gehabt, ich fühl mich auch ohne schon gestresst :)
@dr.rod das eine Ryokan von dem Lik sieht so toll aus - momo und ich fragen da jetzt mal an, ob die noch zimmer frei haben *freu*



Von:   abgemeldet 08.10.2004 11:35
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
@DrRodriges: Aber wie Du siehst (untenanstehende Postings von Momo-san und Muecki), ohne Erfolg: Ich werde ignoriert. T_T
Ich weiß nicht mal um welchen Ryokan es sich bei dem dort besprochenen handelt. Jetzt habe ich wohl meinen Ruf als Aufschneider weg. *depri* Kann ja nicht jeder so sarkastisch, zynisch, ironisch und sonst was sein, wie Du. -_^

Zuletzt geändert: 08.10.2004 11:36:20



Von:   abgemeldet 08.10.2004 11:38
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Pausenbrot kompensieren... Wie??? Durch Sportliche Betätigung?
*grins* (Konnte ich mir nicht verkneifen.)



Von:    DrRodriges 08.10.2004 11:52
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
@totte
Du alte Schmutzwurst !!! XD
Ich dachte, ich wär derjenige, der hier die Seitenhiebe verteilt :-P

Aber dafür bekommste ja auch die Rechnung. Immerhin wurden schon Hans und Mir Dank für deine Links ausgesprochen :-D
Aber poste mal fröhlich weiter, ich nehme die Blumen in empfang ...
;-) :-D



Von:    muecki 08.10.2004 11:57
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
@dr.rod Ups, des warst gar nicht du... ich nehm alles zurück :)
@hahakigi Danke für den Link ^-^°



Von:    Froschprinzessin 08.10.2004 12:13
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Avatar
 
huhu ^^

also ich finde, wir sollten den kleinen japanern in sachen hotel einfach mal vertrauen ^^

mal ne frage nebenbei: gibt es irgendwen in diesem Thread, der die Reise net verlängert? (so wie ich ^^")
damit ich weiss ob alleine zurück fliegen muss XD" *drops*
"Liebst du?"
Die Frage klingt mir noch im Ohr
"Liebst du?"
Ganz ohne "Wer" und "Wo".
Nur nackt und bloss und einfach so!



Von:   abgemeldet 08.10.2004 12:33
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Avatar
 
@ hahakigi

neee . . . mit kompensieren meine ich: ESSEN *mampf*
***Life is but a dream***




Von:   abgemeldet 08.10.2004 13:36
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
hehe. und ich dachte mir schon, was ich da für nen tollen link abgeliefert hab... war doch blos die Bahn... aber ich hab trotzdem einfach mal so und unbefangen nen Link:
Ein Stadtplan von Meguro mim Para.. Princess Garden Hotel...
(für alle die ihn noch hicht kennen)
<url> www.mapion.co.jp/c/f?grp=all&uc=1&scl=10000&el=139/43/00.981&pnf=1&size=1000%2C1000&sfn=all_maps_00&nl=35/38/00.516& </url>

Genau in der Bildmitte ist das Hotel. Das rote ist die Station Meguro an der Yamanote. Brücken zum Überhachten sind aber auf der anderen seite der sttadt (Sumida-River) ^-^

Ich finde, der Plan ist zwar ein bisschen schwierig zu lesen (Kanjis, Katakana...) aber das wird durch die Detailiertheit mehr als kompensiert. =^-^= Nyo!
Zuletzt geändert: 08.10.2004 14:05:45



Von:    Merinid 08.10.2004 15:58
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Avatar
 
Konsumieren ^_^°
"Oloth zhah tuth abbil lueth ogglin." - Dunkelheit ist sowohl Freund als auch Feind. (dark-rising.de)




Von:    DrRodriges 08.10.2004 18:17
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
.. korpulieren ?



Von:   abgemeldet 12.10.2004 16:25
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Avatar
 
@ hahakigi


Vielen Dank für deinen guten Tipp! Wir werden Morgen das Ryokan buchen, das du uns vorgeschlagen hast! Wir sind schon richtig aufgeregt!
Zwar ist es eine halbe Stunde von Shibuja entfernt, aber so sitzen wir wenigstens nicht mitten in der Stadt, sondern lernen auch mal das "Umfeld" kennen ;o)
Viele Grüße aus München!

Momo-san & (und im Namen von) muecki
***Life is but a dream***




Von:   abgemeldet 12.10.2004 16:33
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Avatar
 
-_-° Menno . . .
***Life is but a dream***




Von:    DrRodriges 12.10.2004 18:05
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
*pieks* XD

... aber das Ryokan sieht echt niedlich aus ... ihr habt doch hoffentlich einen Raum im "japanese style" genommen?
Zuletzt geändert: 12.10.2004 18:08:57



Von:   abgemeldet 13.10.2004 07:24
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Avatar
 
Ja aber selbst verfreilich!
Wie käme ich denn auf die Idee ein western Style Zimmer zu nehmen? Hab ich doch daheim. Wenn schon denn schon. Mit Futon, usw. :o)
***Life is but a dream***




Von:    DrRodriges 13.10.2004 16:56
Betreff: Tokyo Anime Tour (im winter) [Antworten]
Ja, so lob' ich mir das :D

Aber, nee... soll auch Leute geben, die suchen in Tokyo nach nem Gulasch XD *g*.. in sofern...


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück