Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cosplay Umfrage


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_156821/-1/11855205241654/
http://desu.de/cbIMGyX




Von:    das_Mini 27.07.2007 09:37
Betreff: Cosplay Umfrage [Antworten]
Avatar
 
> 1. Alter, Geschlecht ?
20, weiblich

> 2. Wie bist du zu Cosplay gekommen?
Auf dem Japantag 2005 hab ich das erste Mal Cosplayer gesehen... und mich dann nach 2 Jahren endlich auch mal getraut

> 3. Seit wann machst du Cosplay bzw hast du dein 1. Kostüm genäht?
> (und welches war dein erstes Kostüm?)
mein erstes war Gardenia-Mana... und das war am 23.6.07...

> 4. Nach welchen Kriterien fertigst du ein Cosplay? ( Z.B. weils gerade angesagt ist oder als "Cosplaypartner" für Freunde oder einfach nur weil er dir gefällt etc)
1. nicht zu freizügig
2. möglichst jemanden, den ich darstellen kann (ich bin nun mal sehr klein...)(das ist aber kein muss... ansonsten mach ich ne Mini-version, siehe Mana

> 5. Was ist für DICH das besondere an Cosplay?
Das nähen und zur Schau stellen des eigenen Werkes. Ich mache sowas nicht häufig, dashalb freue ich mich immer wieder darauf.

> 6. Gibt es Dinge/Charaktere die du NIE cosplayen würdest? Wenn ja, warum?
Ja... irgendwelche Pokemon un halbnackte Charaktere

> 7. Was cosplayst du bevorzugt? (Anime, Games, Manga, bestimmte Serie)
Ich mache Visu-Cosplay

> 8. Wieviele Kostüme nähst du pro Jahr bzw. kaufst du dir?
bisher eins genäht. Außerdem hab ich mir Kleidung gekauft, die ich als MYV oder Hyde anziehen kann, aber das zählt irgedwie nicht... das sind "... in Zivil"-Cosplays ^.^. Es folgen aber wahrscheinlich noch 2 genähte...

> 9. Nähst du sie selbst oder lässt du sie fertigen (Bzw. mit Hilfe)?
Ich nähe selbst, ohne Hilfe. Denn nur so habe ich am Ende das Gefühl, übe rmich selbst hinausgewachsen zu sein.

> 10. Was sind deine bevorzugten Cons?
War noch nie auf einer (ist die Kövit eine???), kann ich also nicht sagen...

> 11. Was war bisher dein bestes Erlebnis im Bereich Cosplay?
Ein Meet&Greet zu gewinnen mit meinem halb fertigen Cos.

> 12. Was war deine SCHLECHTESTE Erfahrung? (Lästereien oder vielleicht sogar Zerstörung über/an deinem Cosplay)
Ich hatte noch keine...

> 13.Und was kotzt dich so RICHTIG an in der Cosplay"szene"?
Elite... Leute, die sich für was besseres halten, "Mein Cos ist ja ach so gut" (und gekauft)

> 14. Was würdest DU gerne verbessern in der Szene?
da fällt mir nichts ein, bin nicht lang genug bei

> 15. Gibt es deiner Meinung nach Cosplayer, denen du Cosplay am liebsten verbieten würdest wenn du könntest? Wenn ja aus welchem Grund? (Z.b. zu viel yaoi, arroganz usw)
Ja. Und zwar zu dicke Leute, die dann halb nackt durch die Gegend laufen... Ich habe nichts dagegen, wenn mollige Cosplayen, aber dann doch bitte nicht Sexy no Jutsu irgendwen... x.x

> 16. Was findest du am schönsten an Cons bzw Cosplay(szene)?
Dass man neue, interessante Menschen kennenlernt

> 17. Ist dir schonmal etwas wirlich peinliches passiert auf einer Con?
Nein, nicht das ich wüsste...

> 18. Dein bevorzugter Aufenthaltsort? ( Hotel, Campingplatz, Freunde oder noch am selben Tag zurück?)
am liebstem Freunde... wenn das möglich ist. Ansonsten kommts drauf an, wie weit es von zuhause weg ist...

> 19. Deine Meinung über die Cosplay-Wettbewerbe?
Machen Spaß

> 20. Sind die Entscheidungen der Jury deiner Meinung nach fair/ok?
so viel erfahrung habe ich damit nicht, als dass ich das sagen könnte

> 21. Gab es ein Erlebnis dass dich extrem fasziniert oder schockiert hat?
Als mich auf der Kövit ein paar Mädels um "Autogramme" gebeten haben... das war ein echtes Hochgefühl... Ich hab mich so gefreut, dass ihnen mein COs gefällt... (die haben mich sogar gefragt, ob ich Flokati sei ^.^ welch eine Ehre *das ganz im ernst meint*)

> 22. Was würdest du an Cosplay-Wettbewerben ändern?
Wie gesagt, zu wenig Erfahrungen in solchen sachen...

> 23. Was würdest du dir auf Cons wünschen? (was bisher nicht bzw kaum vorhanden ist)
siehe vorherige Frage

> 24. (Wenn möglich) Deine Meinung im Vergleich: Deutsche (Europäische) Cosplayer, Amerikanische bzw Japanische (Asiatische) Cosplayer, was ist deiner Meinung nach am berühmtesten oder "besten".
> Bzw glaubst du dass es Unterschiede gibt und wenn ja warum?
soweit ich weiß, kaufen Amerikaner ihre Kostüme meistens... wie das bei Japanern ist, weiß ich nicht. Aber insgesamt wird es qualitativ keinen großen Unterschied geben. Es gibt überall gute Cosplayer, und es gibt überall nicht so gute.

> 25. Was hälst du vom Cosplay-bereich von Animexx? Gefällt es dir so wie es jetzt ist? (Oder was würdest du verbessern?)
Hmmm... weiß nicht, ist gut so...

> 26. Was müsste für DICH ein Grund sein um mit Cosplay aufzuhören?
Wenn es mir keinen Spaß mehr macht, und wenn ich so aus dem Leim gehe, dass ich nicht mehr mit gutem Gewissen ein Visu-Cosplay anziehen kann.

> 27. Wie würdest du reagieren, wenn jemand lautstark dich (bzw Dein Kostüm) niedermachen würde?
(gesetzt den Fall, es ist ein gekauftes Cos bzw. derjenige trägt keines)
1. Setz du dich mal (Zahl einsetzten) Stunden hin und näh dir ein Kostüm
2. Wenn es dir nicht gefällt, dann guck nicht hin.
3. Wenn du mir noch was zu sagen hast, dann sags mir direkt ins Gesicht
(wenn er ein gutes, selbstgemachtes trägt fallen Punkt 1 und 3 weg... stattdessen würde ich ihn fragen, wo ich denn seiner Meinung mich verbessern muss...w enn ne blöde Antwort kommt, wie "Nimm ab, lass dir einneues Gesicht machen, wachs mal ein bisschen etc.", dann lass ich ihn einfach stehen...)

> 28. Wirst du oft fotografiert bzw lässt du dich gerne fotografieren?
Joa, schon... ich mag es fotografiert zu werden, denn das zeigt mir, dass meine Arbeit den Menschen gefällt. Denn im endeffekt mach ich es sowohl weil ich mich darin gut fühle, als auch weil ich anderen eine gute Show liefern will

> 29. Übst du vielleicht sogar vorher Posen ein?
nicht explizit. Ich sehe mir Videos an, um mir einzuprägen wie die person sich verhält, bewegt und wie sie spricht. Und das versuche ich dann umzusetzte, denn Cosplay ist für mich nicht nur ein Kostüm anzuziehen, sondern die Person, die man darstellt, auszuleben... und wenn das heißt, dass ich den ganzen Tag schweige, dann mache ich das auch gerne... Alles für die Show.

> 30. Gibt es deiner Meinung nach Cosplayer, die zu unrecht arrogant sind oder einfach unaustehlich sind? Sind es viele? (Vor allem auf animexx bezogen, aber bitte keine Namen nennen)
Bisher habe ich noch niemanden kennengelernt, auf den das zutrifft

> 31. Was hälst du von Real-verfilmungen von Cosplayern?[Anime/Manga/Games]
> (Es tauchen ja immer mehr auf *g*)
keine Ahnung, hab noch nie eine gesehen.

> 32. Sonstiges? Irgendwelche Anmerkungen, Dinge die du unbedingt sagen möchtest im Bezug zu Cosplay? Zur Szene, etc?
hmmm... fällt mir grade nichts ein...
es knuddelt euch das miniyavi

Zurück zum Thread