Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cosplay Umfrage


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_156821/-1/11679180406418/
http://desu.de/xjSUkKx




Von:    AriyaLothiriell 04.01.2007 14:59
Betreff: Cosplay Umfrage [Antworten]
Avatar
 

> 1. Alter, Geschlecht ?

18, weiblich

> 2. Wie bist du zu Cosplay gekommen?

Als ich 2002 das erste mal auf der Ani war, haben mich sofort die ganzen Kostüme fasziniert.

> 3. Seit wann machst du Cosplay bzw hast du dein 1. Kostüm genäht?
> (und welches war dein erstes Kostüm?)

Angefangen habe ich im Herbst 2004. Also noch nicht so lange..^^'
Mein erstes Kostüm war Inuyasha gewesen.

> 4. Nach welchen Kriterien fertigst du ein Cosplay? ( Z.B. weils gerade angesagt ist oder als "Cosplaypartner" für Freunde oder einfach nur weil er dir gefällt etc)

Ich mache nähe nur Kostüme zu Charas die ich auch sehr gut kenne und in die ich mich hineinversetzen kann. Und machen tu ich das weils mir eben gefällt. ^^

> 5. Was ist für DICH das besondere an Cosplay?

Das Nähen der Kostüme, der Kontakt zu anderen Cosplayern, die Fotoshootings, die komischen Blicke von nichtsahnenden Passanten,...etc

> 6. Gibt es Dinge/Charaktere die du NIE cosplayen würdest? Wenn ja, warum?

Hentaicharaktere würde ich nie cosplayn und in nächster Zeit wohl auch keine mit rießigen Waffen oder Rüstungen.

> 7. Was cosplayst du bevorzugt? (Anime, Games, Manga, bestimmte Serie)

Manga, bevorzugt wohl Inuyasha und Chobits Charaktere.

> 8. Wieviele Kostüme nähst du pro Jahr bzw. kaufst du dir?

Nicht so viele...2-3 höchstens.

> 9. Nähst du sie selbst oder lässt du sie fertigen (Bzw. mit Hilfe)?

Bei meinem ersten Cos hatte ich Hilfe, die anderen habe ich allein genäht.

> 10. Was sind deine bevorzugten Cons?

AnimagiC

> 11. Was war bisher dein bestes Erlebnis im Bereich Cosplay?

Als ich auf der Con-neko 06 oben auf der Bühne gestanden habe. xDD
Freundschaften mit anderen Cosplayern

> 12. Was war deine SCHLECHTESTE Erfahrung? (Lästereien oder vielleicht sogar Zerstörung über/an deinem Cosplay)

Lästereien finde ich allgemein schlimm. Genauso wie kleine Cosplayschlampen die sich für die geilsten halten und vor jede Kamera hopsen. -__-
Ein schlimmes Erlebnis hatte ich direkt eigentlich noch nicht.

> 13.Und was kotzt dich so RICHTIG an in der Cosplay"szene"?

Die Lästereien und 'Elite' Cosplayer die sich für was besseres halten.

> 14. Was würdest DU gerne verbessern in der Szene?

Auch wenn ich es wollte, in einer Szene kann man alleine nichts verbessern.

> 15. Gibt es deiner Meinung nach Cosplayer, denen du Cosplay am liebsten verbieten würdest wenn du könntest? Wenn ja aus welchem Grund? (Z.b. zu viel yaoi, arroganz usw)

Ja, da gibt es zwei Personen, aber die Namen nenne ich nicht. >_>
Sie sind Arrogant, Egoistisch und einfach nur ätzend.

> 16. Was findest du am schönsten an Cons bzw Cosplay(szene)?

Schön an der Szene? Nichts...ich kenne mich da nichtmal aus und habe auch keinen Kontakt zu den 'Stars' der Szene. Da bin ich ehrlich gesagt auch froh drüber.
Was ich schön am Cosplay finde habe ich schon unter punkt 5 genannt.

> 17. Ist dir schonmal etwas wirlich peinliches passiert auf einer Con?

Ne oO

> 18. Dein bevorzugter Aufenthaltsort? ( Hotel, Campingplatz, Freunde oder noch am selben Tag zurück?)

Hotel

> 19. Deine Meinung über die Cosplay-Wettbewerbe?

Ich schau sie mir meißtens nicht komplett an, von daher kann ich nicht viel dazu sagen. Je nach Con sind sie unterschiedlich gut.

> 20. Sind die Entscheidungen der Jury deiner Meinung nach fair/ok?

Ab und an hab ich das Gefühl, dass die Männer in der Jury nur Mädchen/Frauen mit knappen Kostümen die besten Punkte geben.

> 21. Gab es ein Erlebnis dass dich extrem fasziniert oder schockiert hat?

Nein

> 22. Was würdest du an Cosplay-Wettbewerben ändern?

Nichts....sie interessieren mich nicht so.

> 23. Was würdest du dir auf Cons wünschen? (was bisher nicht bzw kaum vorhanden ist)

saubere Toiletten. xDDD''

> 24. (Wenn möglich) Deine Meinung im Vergleich: Deutsche (Europäische) Cosplayer, Amerikanische bzw Japanische (Asiatische) Cosplayer, was ist deiner Meinung nach am berühmtesten oder "besten".
> Bzw glaubst du dass es Unterschiede gibt und wenn ja warum?

Die japanischen Cosplayer kommen oft viel authentischer rüber. Die Kostüme sind teilweise wirklich perfekt. Sowas gibts natürlich auch hier, aber eben nicht in so großer Zahl. Aber sogesehen ist für mich ein Cosplayer ein Cosplayer, egal ob das Kostüm perfekt oder eben nicht so perfekt ist.

> 25. Was hälst du vom Cosplay-bereich von Animexx? Gefällt es dir so wie es jetzt ist? (Oder was würdest du verbessern?)

Joa, finde ich ganz okay.

> 26. Was müsste für DICH ein Grund sein um mit Cosplay aufzuhören?

Das die Szene noch abgehobener wird. z.b noch mehr Lästereien und noch mehr Tussen die sich für die mega Stars schlechthin halten.

> 27. Wie würdest du reagieren, wenn jemand lautstark dich (bzw Dein Kostüm) niedermachen würde?

Ignorieren, eventuell nach dem Grund fragen

> 28. Wirst du oft fotografiert bzw lässt du dich gerne fotografieren?

Ja, ich werde schon oft fotografiert und lasse mich auch gerne fotografieren. ^^

> 29. Übst du vielleicht sogar vorher Posen ein?

Selten

> 30. Gibt es deiner Meinung nach Cosplayer, die zu unrecht arrogant sind oder einfach unaustehlich sind? Sind es viele? (Vor allem auf animexx bezogen, aber bitte keine Namen nennen)

Ich kenne viele...

> 31. Was hälst du von Real-verfilmungen von Cosplayern?[Anime/Manga/Games]
> (Es tauchen ja immer mehr auf *g*)

Habe ich mir bisher noch nicht so wirklich angeschaut.


> 32. Sonstiges? Irgendwelche Anmerkungen, Dinge die du unbedingt sagen möchtest im Bezug zu Cosplay? Zur Szene, etc?

Lasst euch nicht von irgendwelchen Leuten niedermachen oder für 'pseudo' abstempeln. Zieht euer Ding durch,egal was andere sagen.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Take a look:

http://www.myblog.de/eternal-snow


Zurück zum Thread