Zum Inhalt der Seite

Thread: "Vortreffen" in Berlin am 15. Februar

Eröffnet am: 01.02.2003 20:02
Letzte Reaktion: 12.03.2003 22:15
Beiträge: 75
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
nanuq "Vortreffen" in Berlin am 15. ... 01.02.2003, 20:02
SaireaZadkiel "Vortreffen" in Berlin am 15. ... 01.02.2003, 20:28
project_2501 "Vortreffen" in Berlin am 15. ... 01.02.2003, 21:48
 Yui "Vortreffen" in Berlin am 15. ... 02.02.2003, 17:50
Soth "Vortreffen" in Berlin am 15. ... 02.02.2003, 23:30
AnotherElk "Vortreffen" in Berlin am 15. ... 03.02.2003, 09:39
nanuq "Vortreffen" in Berlin am 15. ... 03.02.2003, 14:38
nanuq "Vortreffen" in Berlin am 15. ... 03.02.2003, 14:35
 Yui "Vortreffen" in Berlin am 15. ... 03.02.2003, 16:07
SaireaZadkiel "Vortreffen" in Berlin am 15. ... 03.02.2003, 16:51
Dokki "Vortreffen" in Berlin am 15. ... 04.02.2003, 14:58
SaireaZadkiel "Vortreffen" in Berlin am 15. ... 04.02.2003, 18:26
Dokki "Vortreffen" in Berlin am 15. ... 04.02.2003, 18:35
SaireaZadkiel "Vortreffen" in Berlin am 15. ... 04.02.2003, 18:43
Dokki "Vortreffen" in Berlin am 15. ... 04.02.2003, 19:08
SaireaZadkiel "Vortreffen" in Berlin am 15. ... 04.02.2003, 19:40
Dokki "Vortreffen" in Berlin am 15. ... 04.02.2003, 20:16
nanuq "Vortreffen" in Berlin am 15. ... 04.02.2003, 23:31
Dokki "Vortreffen" in Berlin am 15. ... 05.02.2003, 10:14
AnotherElk "Vortreffen" in Berlin am 15. ... 05.02.2003, 20:33
Rabi-en-Rose "Vortreffen" in Berlin am 15. ... 05.02.2003, 22:45
SaireaZadkiel "Vortreffen" in Berlin am 15. ... 05.02.2003, 23:08
 Aeris_Gainsborough "Vortreffen" in Berlin am 15. ... 05.02.2003, 23:51
Dokki "Vortreffen" in Berlin am 15. ... 06.02.2003, 11:24
Dokki Wichtig 06.02.2003, 12:16
tenshi-chan Wichtig 06.02.2003, 14:21
Dokki Wichtig 06.02.2003, 18:26
Rabi-en-Rose Wichtig 06.02.2003, 18:30
Dokki Wichtig 06.02.2003, 18:32
Rabi-en-Rose Wichtig na no da! 06.02.2003, 18:41
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 01.02.2003 20:02
Betreff: "Vortreffen" in Berlin am 15. Februar [Antworten]
Am 15. Februar findet ja das vom Anime Daisuki (www.anime-daisuki-berlin.de) veranstaltete Anime- und Manga-Fan-Treffen statt.
Ich habe für den 15. Februar nun eine Art "Vortreffen" eingerichtet, wo wir uns um 11 Uhr am Alex unter der Weltzeituhr treffen und eine Shoppingtour durchführen.

Zu diesem Vortreffen muss sich niemand vorher anmelden (ein kurzes "Hallo, ich komme" nehme ich trotzdem jederzeit gern entgegen, damit ich so sehen kann, wieviele so überhaupt interessiert sind ^__-). Es gibt keine Altersbegrenzung, das Ganze kostet kein Geld (außer Fahrgeld und für das, was man kaufen möchte).

Um ca. 13.30 Uhr ist dieses Vortreffen dann zu Ende, und wer zum Anime Daisuki-Treffen möchte und dort angemeldet ist, der kann dann dort seinen Anime- und Manga-Freuden noch weiter nachgehen.

Ist mal ein Versuch, den ich so starten wollte, und ich wünschte mir sehr, dass ein paar Interessierte sich dann zeigen. ^_-
Baibai!
Björn "Nanuq" Mohns
(Animexx e.V. - Präsident Länderrat / Schleswig-Holstein)



Von:   abgemeldet 01.02.2003 20:28
Betreff: "Vortreffen" in Berlin am 15. Februar [Antworten][Ändern]
Avatar
 
ich würd ganz gerne kommen ^-^'
ich kann mich durchaus kurz halten! >.<



Von:   abgemeldet 01.02.2003 21:48
Betreff: "Vortreffen" in Berlin am 15. Februar [Antworten]
Avatar
 
Da ist Antikriegsdemo... *seufz* Aber nachdem ich heute gemerkt habe, dass ihr ja recht nette Leute seid, würde ich schon gerne kommen... ^__^ Mal sehen...
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.



Von:    Yui 02.02.2003 17:50
Betreff: "Vortreffen" in Berlin am 15. Februar [Antworten]
Avatar
 
könnte man das eventuell auch ein bisschen früher anfangen...?
....and they knew that this was no vision only.... Eä, the World that Is.



Von:   abgemeldet 02.02.2003 23:30
Betreff: "Vortreffen" in Berlin am 15. Februar [Antworten]
Avatar
 
Hey,warum nicht?!
Ich muss aber erst schauen,ob ich da kann...
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:   abgemeldet 03.02.2003 09:39
Betreff: "Vortreffen" in Berlin am 15. Februar [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe für den 15. Februar nun eine Art "Vortreffen" eingerichtet, wo wir uns um 11 Uhr am Alex unter der Weltzeituhr treffen und eine Shoppingtour durchführen.

Was und wo denn shoppen? Wollen wir den kleinen Groben Unfug verstopfen :-) ? Und dann auch noch zu nachtschlafender Zeit :-) ...

Ich warte auf beeindruckende Argumente, mir da einen oder zwei Wecker 'für zu stellen :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... aber immernoch besser als um 11 essen gehen ...



Von:   abgemeldet 03.02.2003 14:38
Betreff: "Vortreffen" in Berlin am 15. Februar [Antworten]
> könnte man das eventuell auch ein bisschen früher anfangen...?

Ich glaube noch früher hätte kaum Sinn (auf anderen Beitrag hier verweis à la "nachtschlafene Zeit" ^_-). Und Läden verstopfen ist doch lustig. Nein, in Echt, die Roman Boutique ist im Programm (die ist ja nicht sooo klein), na gut, und der Grobe Unfug. Das nächste Mal könnte dann aber auch z.B. Yamashina dran sein oder was weiß ich. Hauptsache lustitsch wird's. ^_-
Baibai!
Björn "Nanuq" Mohns
(Animexx e.V. - Präsident Länderrat / Schleswig-Holstein)



Von:   abgemeldet 03.02.2003 14:35
Betreff: "Vortreffen" in Berlin am 15. Februar [Antworten]
> ich würd ganz gerne kommen ^-^'

Dann trau dich einfach, keiner wird dich beißen... höchstens fressen. ^_____-
Baibai!
Björn "Nanuq" Mohns
(Animexx e.V. - Präsident Länderrat / Schleswig-Holstein)



Von:    Yui 03.02.2003 16:07
Betreff: "Vortreffen" in Berlin am 15. Februar [Antworten]
Avatar
 
ok,ok! wir wollen den armen elk ja nicht noch eher aus dem Bett quälen... ^^;; nach meinem jetzigen kenntnisstand bin ich nur leider schon ab ca 12 uhr fest woanders eingeplant... *auf eine gewisse demo am alex deut* :(
....and they knew that this was no vision only.... Eä, the World that Is.



Von:   abgemeldet 03.02.2003 16:51
Betreff: "Vortreffen" in Berlin am 15. Februar [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> > ich würd ganz gerne kommen ^-^'
>
> Dann trau dich einfach, keiner wird dich beißen... höchstens fressen. ^_____-
>


am samstag wirktest du aber nicht so verfressen, dass du so was wie mich verdrücken könntest O_o''' außerdem bin ich schwer verdaulich...
und außerdem, ich trau mich ja XD ... ich hab nur bedenken wegen der frühen Uhrzeit ^^°
muss sig auf wunsch einer einzelnen sklaventreiberin ändern:

love me... nennt mich chibiusa und ich reinige eure herzen mit der macht der perversioooon...
*kotz*



Von:   abgemeldet 04.02.2003 14:58
Betreff: "Vortreffen" in Berlin am 15. Februar [Antworten]
Avatar
 
Seid ihr in dem Verein angemeldet und wenn ja lohnt es sich? Wie stellt ihr euch denn jetzt das treffen genau vor? Also ihr trefft euch zu irgendeiner festgelegten zeit, geht shoppen und dann geht ihr zu dem Vereinstreffen oder wie?
© by theSilent



Von:   abgemeldet 04.02.2003 18:26
Betreff: "Vortreffen" in Berlin am 15. Februar [Antworten][Ändern]
Also für alle Leute, die sich für das BAT angemeldet haben, ist der Treffpunkt:

um 13:30 Uhr an der WZU = Weltzeituhr.

Egal ob sie vorher shoppen gehen oder nicht.

Ein sogenannter Abholdienst wird an der WZU warten, bis alle zu dieser Zeit eingetroffen sind und dann werden alle gemeinsam zum Treffen fahren.

Anmeldung für Nicht-Mitglieder ab 05.02.2003 unter der HP:

http://www.anime-daisuki-berlin.de

oder gleich die E-Mail an

anmeldung@anime-daisuki-berlin.de

Ob es sich lohnt muss du selber herausfinden, es gibt einen Raum für Konsolen, Fan-Art. Es findet ab und zu Sprachzirkel statt, haben japanische Spiele (u.a. Go). Das Essen wird selber gekocht. Nanuq konnte es ja schon geniesen, wie gut es schmeckt. Und nicht zu vergessen das Anime-Programm, welches immer so von 20 Uhr - ca. 05 Uhr angesetzt ist.

Mit freundlichen Grüßen

SonGoku <-- Member of "Anime daisuki!" Berlin



Von:   abgemeldet 04.02.2003 18:35
Betreff: "Vortreffen" in Berlin am 15. Februar [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich mich jetzt da anmelde...Weiviel kostet das dann? 8€ oder wie? Wai, ich blick da kaum durch XD
© by theSilent



Von:   abgemeldet 04.02.2003 18:43
Betreff: "Vortreffen" in Berlin am 15. Februar [Antworten][Ändern]
Also Nicht-Mitglieder zahlen 2 € Umkostenbeitrag. Also im erträglichen Rahmen.

Anzugeben ist bei der Anmeldung: Vorname, Name, Geburtstag.

Für alle hier die Regeln des Vereins.

Nachzulesen unter: http://www.anime-daisuki-berlin.de/regeln2.htm

-------

Die Regeln des Berliner Anime und Manga Fan Treffens

! Wir bitten euch die Regeln gut durchzulesen und einzuhalten, damit wir auch in Zukunft noch viele weitere Treffen veranstalten können. !


Anmeldung
Es besteht für alle (auch für Vereinsmitglieder) Anmeldepflicht. Die Anmeldung ("Ich, Name, melde mich zum Treffen an.") wird einfach an die E-Mail-adresse: anmeldung@anime-daisuki-berlin.de geschickt.

Teilnehmer, die zum ersten Mal an einem Treffen teilnehmen, müssen sich mit ihrem vollständigen Namen, Adresse, Telefonnummer und Geburtsdatum anmelden.

Es gibt eine Alters-Beschränkung für die Treffen. Das Mindestalter beträgt 15 Jahre.

Vereinsmitglieder können sich ab dem ersten Montag nach dem jeweils letzten Treffen anmelden.
Für Vereinsmitglieder ist bis zum 5. des Monats, in dem das Treffen liegt, ein Platz reserviert. Erfolgt bis dahin keine Anmeldung, erlischt die Reservierung und der Platz wird freigegeben.

Nicht-Vereinsmitglieder können sich ab dem 5. des Monats, in dem das Treffen stattfindet anmelden. Ihr erhaltet auf eure Anmeldung entweder eine Einladung, eine Platzreservierung für das nächste Treffen oder aber eine Absage, wenn sogar die Reservierungs-Liste bereits voll ist.
Seid bitte geduldig, denn Einladungen können erst verschickt werden, wenn alle Daten für das jeweils nächste Treffen feststehen.

Anmeldungen, die außerhalb dieser Zeiten erfolgen, werden, um anderen gegenüber fair zu bleiben, nicht gewertet.

Auch Leute, die eine Absage erhalten, kommen auf die Warteliste. Sobald ein Platz frei wird, wird dieser der Reihe nach an die Wartenden vergeben.

Die ersten auf dieser Liste erhalten eine Platzreservierung für das nächste Treffen, wenn für sie kein Platz frei wurde. Sie werden entsprechend benachrichtigt. Dieser Platz wird ihnen bis zum 5. des Monats, in dem das Treffen liegt, reserviert. Erfolgt bis dahin keine Anmeldung, erlischt die Reservierung und der Platz wird freigegeben.
Die Platzreservierung ist personengebunden und damit nicht übertragbar.

Einladung
Auf deine Anmeldung hin, erhältst du, solange Platz ist, vom Verein eine Einladung. Nur mit einer Einladung (dass du eingeladen bist, wird auf einer Liste vermerkt) wirst du eingelassen.
Willst du Freunde mitbringen, müssen auch die sich vorher mit den kompletten Daten anmelden (geht auch über dich).

Abmeldung
Wenn man sich angemeldet hat und eingeladen worden ist, aber nun doch nicht zum Treffen kommen kann, kann man sich bis einen Tag vor dem Treffen (bis Freitag 06:00 Uhr) abmelden.
Erscheint man nicht zum Treffen und hat sich vorher auch nicht abgemeldet, wird beim nächsten Treffen eine Versäumnisgebühr von 1,00 Euro fällig.
Weiterhin wird man für das nächste Treffen gesperrt.

Kosten für Teilnehmer
Wir erheben beim Einlass einen Unkostenbeitrag von 2,00 Euro. Dafür sind Getränke und die Teilnahme am Programm frei. Weiterhin seid ihr für die Dauer des Treffens Mitglieder unseres Vereins (hat rechtliche Gründe).

Essen
Für Abendessen ist gesorgt. Das Essen kostet in der Regel ca. 3,00 Euro.
Der Verzehr von selbst mitgebrachten Speisen und Getränken ist gestattet.

-------

SonGoku <-- Member of "Anime daisuki!" Berlin
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:57:57



Von:   abgemeldet 04.02.2003 19:08
Betreff: "Vortreffen" in Berlin am 15. Februar [Antworten]
Avatar
 
Und auf Deusch heisst das jetzt, dass ich 5€ bezahle oder wie? (Essen und unkosten)...Muss ich da durchblicken*^^°
© by theSilent



Von:   abgemeldet 04.02.2003 19:40
Betreff: "Vortreffen" in Berlin am 15. Februar [Antworten][Ändern]
Also, du zahlst an der Kasse am Eingang 2€.

Das mit dem 3€ für das Essen hat sich geändert, in der regel gibt es 3 Menüs. Ein Menü kostet 1€ bis 2€, es gibt auch meistens Yam-Yam (Instant-Nudeln)im Angebot für 0,50€.

Du musst dir nichts zu Essen kaufen. Ach ja, die Getränke sind natürlich umsonst.

Nur die 2€ Umkostenbeitrag an der Kasse sind pflicht.

MfG

SonGoku <-- Member of "Anime daisuki!" Berlin



Von:   abgemeldet 04.02.2003 20:16
Betreff: "Vortreffen" in Berlin am 15. Februar [Antworten]
Avatar
 
Ok, und wo wollt ihr dann genau shoppen gehen?

Weia, das heisst ja mal wieder dass ich sparen muss*seufz* Na mal schauen, ob das was wird^^°
© by theSilent



Von:   abgemeldet 04.02.2003 23:31
Betreff: "Vortreffen" in Berlin am 15. Februar [Antworten]
...
> Weia, das heisst ja mal wieder dass ich sparen muss*seufz* Na mal schauen, ob das was wird^^°

Wir werden auf jeden Fall am Nollendorfplatz in der Roman Boutique vorbeischauen. Desweiteren kommt der Grobe Unfug in der Zossener wohl in Betracht. Je nachdem wieviel Zeit ist, werden wir dann entweder direkt zum Treffen gleich fahren (d.h. die, die für das eigentliche Treffen angemeldet sind), oder wir schauen noch bei der Weltzeituhr am Alex vorbei, wo um 13.30 Uhr die Leute eingesammelt werden.
Baibai!
Björn "Nanuq" Mohns
(Animexx e.V. - Präsident Länderrat / Schleswig-Holstein)



Von:   abgemeldet 05.02.2003 10:14
Betreff: "Vortreffen" in Berlin am 15. Februar [Antworten]
Avatar
 
Ahja^^ Ich war noch nie in den Läden...Welch Schande ich weiss, aber ich freu mich schon drauf^^

EDIT: Hab nu die Anmeldung abgeschickt^^
© by theSilent
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:57:57



Von:   abgemeldet 05.02.2003 20:33
Betreff: "Vortreffen" in Berlin am 15. Februar [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Auf mich müßt Ihr dieses Mal leider verzichten :-( ... Schönen Einkauf Euch allen!

A-Tschö!

AnotherElk
... Aber dafür müßt Ihr auch keine Rücksicht mehr nehmen und könnt's ruhig noch früher machen ;-) ...



Von:   abgemeldet 05.02.2003 22:45
Betreff: "Vortreffen" in Berlin am 15. Februar [Antworten]
Avatar
 
Höm... ich denke, ich werd auch kommen ^__^
Na no na no naaaaa noooooo na no NA NO DAAAAAA

Pika pikaaa no da zeeee >__< ... na no ka?

... whatever xD



Von:   abgemeldet 05.02.2003 23:08
Betreff: "Vortreffen" in Berlin am 15. Februar [Antworten][Ändern]
Avatar
 
hooi! Guu-chan is auch dabeei! #^-^#



Von:    Aeris_Gainsborough 05.02.2003 23:51
Betreff: "Vortreffen" in Berlin am 15. Februar [Antworten]
Avatar
 
Ich komm wahrscheinlich auch ;) Was´n das für´n Wochentag?
°Kühlschrank auf
°...Bier raushol
°...*trink*
°...Jubelschrei
°...Dose leer



Von:   abgemeldet 06.02.2003 11:24
Betreff: "Vortreffen" in Berlin am 15. Februar [Antworten]
Avatar
 
*Auf Kalender schau* Das ist ein Samstag...Stimmt ja, hätte ich dir auch so sagen können, weil meine Mum da wieder auf so ein blödes Beagle-Treffen geht ¬_¬
© by theSilent



Von:   abgemeldet 06.02.2003 12:16
Betreff: Wichtig [Antworten]
Avatar
 
Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wie das genau ablaufen wird...Ich hab mir eben nochmal die Seite http://www.anime-daisuki-berlin.de angeschaut und da standen bei den Berichten immer, dass das Treffen bis zum nächstn Morgen irgendwie geht...Das müsste ich so ungewähr wissen, wegen meiner Mum*räusper* Wäre lieb, wenn mir jemand antowrten würde^^°
© by theSilent



Von:   abgemeldet 06.02.2003 14:21
Betreff: Wichtig [Antworten]
Hallo^^


Anscheinend kann eine simple Idee (lass doch mal einen Shopping-trip als "Einstimmung" vor dem "Anime daisuki!"- Treffen stattfinden) viel Verwirrung stiften ^^°.

Da es noch kein solches Shoppingtreffen in Berlin gab, hat Björn den Wunsch geäußert ein solches zu organisieren und vorgeschlagen, es als unabhängiges "Vorteffen" durchzuführen.

Daraus ergibt sich folgendes:

1) Das Shoppingtreffen ist- wie Björn bereits gepostet hat- frei zugänglich.

2) Wer zum Shopping geht muss nicht auf das Treffen des "Anime daisuki!" und umgekehrt.

3) Wer zum Treffen des "Anime daisuki!" kommen möchte, muss sich trotzdem vorher dafür anmelden. Das hat rechtliche Gründe (unser Treffen ist rechtlich gesehen ein Privattreffen), aber auch organisatorische (begrenztes Raumangebot, Essen- und Getränkeplanung usw.).


Nochmal allgemein zum Treffen:

Der Eintritt beträgt 2€ (= Unkostenbeitrag für die Getränke), das angebotene Essen ist in drei Menüs geteilt und kostet zwischen 0,50€ und 2€- je nachdem was man ißt. Wer möchte kann sich seine Verpflegung aber auch selbst mitbringen.

Das Treffen findet von Samstag 14.00 Uhr bis Sonntag ca. 8.00 Uhr statt- damit niemand gezwungen ist stundenlang mit dem Nachtverkehr nach Hause zu fahren. Natürlich kann man auch eher gehen, aber ich persönich würde jedem empfehlen bis zum Frühstück zu bleiben ^.- .

Falls es noch fragen gibt schaut bitte mal auf die Webseite, da ist eigentlich alles genau erklärt. Ansonsten mailt halt dem Vorstand oder fragt den netten Menschen, welcher eure Anmeldungen bearbeitet ^^.


@Sven(SonGoku?, sorry, habe dein animexx-nickname nicht behalten): Danke, dass du auf die Fragen hier geantwortet hast. Trotzdem eine kleine Bitte: Bitte kürze die Quotes wenn du hier welche reinsetzt auf das Wesentliche- sonst schreckt es am Ende noch jemanden ab, weil er/ sie den Eindruck hat da treffen sich lauter bürokratieliebende Spinner ^^°.



Von:   abgemeldet 06.02.2003 18:26
Betreff: Wichtig [Antworten]
Avatar
 
Ohhh danke*strahl* Da steht ja alles wichtige drin^^ Das heisst, dass ich meine Zanhbürste mitnehmen muss XD Noch irgendwas?*grübel* Schlafanzug? Ich weiss ja nicht, wie bei euch so die Nacht wird^^°

Boah, bis jetzt habe ich...*nochmal nachzähl*...45€...Mühsam erarbeitetes Geld...Ich musste dafür heute putzen und bäh..Tote fliegen hab ich dabei auch gefunden >.< Sooo aufopferungsvoll XD
© by theSilent



Von:   abgemeldet 06.02.2003 18:30
Betreff: Wichtig [Antworten]
Avatar
 
mjoah, 'sch kann da übernachten? waiii! musch da echt schlafanzug mitbringen wie sil so schön fragte? *g*
Na no na no naaaaa noooooo na no NA NO DAAAAAA

Pika pikaaa no da zeeee >__< ... na no ka?

... whatever xD



Von:   abgemeldet 06.02.2003 18:32
Betreff: Wichtig [Antworten]
Avatar
 
@ Rabi-en-Rose

Das wird bestimmt lustig*hihi* Meine Mum sagte schon, dass ich da gleich bleiben kann...Die will mich loswerden XD
© by theSilent



Von:   abgemeldet 06.02.2003 18:41
Betreff: Wichtig na no da! [Antworten]
Avatar
 
nyaa *g* isch hab meine mudda noch gar nüsch gefragt, abba mich schon angemeldet *drop*
naja, aber des is ja in berlin, also nich so tragisch...
nyam~
was nehmsch nur für 'nen schlafanzug mit, ohne mich peinlich zu machen?? XD
Na no na no naaaaa noooooo na no NA NO DAAAAAA

Pika pikaaa no da zeeee >__< ... na no ka?

... whatever xD


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück