Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2010

Eröffnet am: 24.11.2009 02:30
Letzte Reaktion: 27.03.2011 16:37
Beiträge: 1031
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event
- AnimagiC




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...35]
/ 35


Von:    Kickaha 02.04.2010 02:38
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
@mythico
Ich wollte damit auch explizit nicht ausdrücken, daß die von dir kommen sollten.
Weird Visions, ACOG, Animania GmbH, Animagine GmbH, ... diverse Adressänderungen, ... ich steig da eh nicht mehr durch und bin auch kein Fachmann, sowas nachzuforschen.
Klar ist mal, daß es eine neue Firma gibt und die Redax geschrumpft ist.

@MangaFanX
Ja.

@MichiruChan80
Fullmoonchan hat es schon erläutert. Und schaut man sich die Druckauflage an, ist Umstellung auf 2monatig nun mal definitiv kein gutes Zeichen. Ich werd aus den IVW-Zahlen nicht ganz schlau, aber gut sieht anders aus.
Dieses Schicksal werden aber noch viele andere Zeitschriften teilen, die nicht eh schon eingestellt sind.
Ärgerlich würde das dann, wenn man Jahresabo bezahlt hat, aber nur nur ca. halb so viele Hefte bekommen würde. Ich sage 'würde', da mir nicht bekannt ist, wie die Animagine das handhaben wird. Ich habe mal in einem anderen Fall bei Einstellung einer Zeitschrift nicht mein Geld zurück, sondern eine für mich völlig sinnfreie Ersatzzeitschrift bekommen. Ätzend.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86



Von:    _-Lerchen-_ 02.04.2010 23:49
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
also wir haben uns grad im februar das jahresabo geholt und jez bekommen wir halt das schreiben ...
da stand drin dass wir jez goodies bekommrn weil es nur noch doppelausgaben gibt ... heißt dann wohl das wir auch weniger hefte bekommen -.-
ich halt nicht viel von goodies mir gings eigentlich um die zeitschrift ...

wär aber echt schade wenn es die ani nicht mehr gäbe ... :(
aber eigentlich ist sie ja immer gut besucht ... aber ob das reicht ... ich kenn mich da nicht so aus ...



Von:    Michiru1980 03.04.2010 00:16
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Meine Güte, wird schon alles gut gehen.



Von:   abgemeldet 07.04.2010 11:48
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Nochmal ne Frage zu den Tickets:
Ich hab dieses Mal per Post bestellt und nicht per Internet, weil mir das zu heikel war, da meine Freundin sich letztes Jahr auch ne Karte per Net bestellt hat u ihre Karte aber nicht angekommen ist und sie deswegen (obwohl sie schon für die Karte bezahlt hatte!!) vorort nochmal eine kaufen musste, um hinzugehen.....

Die Tatsache, das es vorkommen kann, dass man seine Karte evtl. nicht bekommt, war mir einfach zu groß und ich hatte gehört, dass es sicherer sei per Post zu bestellen. Allerdings bin ich schon wieder aus der Bahn geworfen worden, da mir jetzt jmd. anderes erzählt hat, dass es genaus so unsicher sei, wie bei der I-net Bestellung! -.- Also, was ist jetzt "sicherer" online oder Post?

Bzw noch eine andere Frage: wie verläuft das dann mit dem Kartenabholen, wenn man per Post bestellt hat, da ich ja diese Reservierungsnr. habe. Ist die wichtig? Wofür brauche ich sie denn?
Was bringt mir diese Nummer, wenn meine Karte doch sowieso, genau wie alle anderen, zur gleichen Zeit zugeschickt werden?

Ich hab gelesen, dass Diejenigen, die per Post bestellen, die Karten früher bekommen....aber anscheinend ist das nich so....


Boa...ok, is ganz schön viel geworden, aber ich blick da einfach nicht mehr durch, wenn ihr versteht ^^'
Wenn die Sonne nicht auf Lob und Bitten wartet, um aufzugehen, sondern eben leuchtet und von der ganzen Welt begrüßt wird, so darfst auch du weder Schmeichelei noch Beifall brauchen, um Gutes zu tun. Aus dir selbst heraus mußt du es tun: Dann wirst du wie die Sonne geliebt werden.
Zuletzt geändert: 07.04.2010 11:51:14



Von:    Shui 07.04.2010 12:22
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
>>>>da stand drin dass wir jez goodies bekommrn weil es nur noch doppelausgaben gibt ... heißt dann wohl das wir auch weniger hefte bekommen -.- ich halt nicht viel von goodies mir gings eigentlich um die zeitschrift ...<<<<<

Also, in dem gleichen Schreiben steht auch Folgendes:
"Dabeio erhältst du die mti deinem derzeitigen Abo bereits erworbene Heftzahl selbstverständlich auch mit dem zweimonatigem Erscheinungsrhytmus[...]"

Somit wird man wohl trotzdem 11/12 Ausgaben bekommen, unabhängig von dem Zeitraum.
Nach diesem Absatz werden in dem Schreiben erst die Goodies erwähnt.
~*Even at his most powerless, man's existence is never without meaning.*~




Von:    mythico 07.04.2010 12:23
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
> Die Tatsache, das es vorkommen kann, dass man seine Karte evtl. nicht bekommt

Das kann dir bei Ticketbestellung per Post genauso passieren...soweit ich das im letzten Jahr mitbekommen habe, bestand das Problem darin, dass die zum Abholen der Eintrittsberechtigung benötigten Karten bei Einzelnen nicht angekommen sind (was vorkommen kann, da der Versand als unversicherte und unregistrierte Briefsendung erfolgt) - in solchen Fällen reagierte die AnimagiC-Orga scheinbar nicht besonders besucherfreundlich---
Die Abholkarten bei Onlinebuchung sind die gleichen wie bei Buchung per Postkarte - einen Vorteil der schriftlichen Buchung kann ich da nicht erkennen.


> wie verläuft das dann mit dem Kartenabholen

Du bekommst (-wenn alles funktioniert, siehe oben-) einen Abholschein zugeschickt, mit dem du dir dann vor bzw. in der Halle deine Eintrittsberechtigung (wird wohl wieder ein buntes Bändchen sein) sowie evtl. Extras (je nach gebuchter Ticketkategorie) abholst.


> da ich ja diese Reservierungsnr. habe. Ist die wichtig? Wofür brauche ich sie denn?

Das ist mW nur die Nummer, unter der du mit deinen Adressdaten bei der AnimagiC-Orga registriert bist [nach dem Motto 'bei uns sind Sie nicht irgendeine Nummer ... Sie sind Nummer 2010........]



Von:    Shui 07.04.2010 12:25
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Im Grunde ist der Abschnitt mit der Nummer nur eine Bestätigung für dich, dass deine Bestellung eingegangen ist und bearbeitet wurde. Einen praktischen Nutzen ausser das Gefühl der "Sicherheit" gibt es nicht ^^

Die eigentlichen "Kartengutscheine" mit denen du dann auf dem Con-Gelände dein Ticket abholen kannst werden zum gleichen Zeitpunkt verschickt wie die der Internetbesteller und den anderen Leuten, die die Tickets per Post bestellt haben. Es kann natürlich sein, dass manche Karten eher ankommen, aber das liegt wahrscheinlich eher an dem Postservice.

[Edit] Da war jemand schneller ~^^;
~*Even at his most powerless, man's existence is never without meaning.*~

Zuletzt geändert: 07.04.2010 12:30:25



Von:    calumon 07.04.2010 15:01
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Also wenn du per Internet bestellst und Geld überwiesen hast, dann steht in der Eingangsbestätigung, wenn du die Karte nich spätestens 2-3 Wochen vorher hast, solslt du die anrufen denen sofort schreiben was auch immer. Weil du hast ja ne feste Reservierungsnummer wo deine Daten hinterlegt sind.

Ich denke das beides sicher ist nur Postweg ist halt viel aufwendiger. Du musst dir das Magazin kaufen, die Bankauszüge holen gehen und mitschicken (Mir wäre das zu blöd da ich nur onlinebanking benutze) und dann musst du nochmal warten bis du das ausgefüllt zurück bekommst.

Bei der Internetbestellung machst du 5 Mausklickst bekommst ne Email mit dem Konto und deiner Nummer, überweist das und innerhalb einer Woche bekommst du deine Bestätigung und 3 Wochen vorher halt die Karte zugeschickt.

Egal wie dus machst, du wirst schon nicht dein Geld verlieren, ich denke das deine Freundin, da eher ein Ausnahmefall ist. Mir war da letztes Jahr nichts von bekannt ^^



Von:    FULLMOONCHAN 07.04.2010 22:03
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
naja vom prinzip her ist sogar der postweg gefährlicher.
du vertraust ja einmal mehr deinen brief der post an.
das passiert bei inet bestellung nicht. ^^;

das einzige was wie schon gesagt anders ist, dass du per brief den bestättigungsschnipsel bekommst und bei der inet bestellung ne email.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:    _-Lerchen-_ 08.04.2010 11:58
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
das hab ich in dem schreiben von der animania dann auch gefunden beim aufmerksamen lesen :D

dann ist das ja in ordnung :D

ich freu mich schon riesig auf die ani ... dauert halt noch ein bisschen ^.^



Von:    Lana- 08.04.2010 15:17
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Mmh? War es das letzte Jahr auch so, dass es in zwei Anis das Formular für die Kartenbestellung gab? o.o

(。◕‿‿◕。)



Von:    calumon 08.04.2010 15:54
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Ja ich meine mich zu erinnern das es das in März und der danach jeweils welche gab



Von:    Michiru1980 08.04.2010 21:43
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Nein, war das erste Mal, dass in zwei AnimaniA - Ausgaben ein Bestellschein, für die Kartenbestellung drinnen war, zumindest soweit ich mich zurück erinnern kann und ich lese die AnimaniA seit 2001.
Zuletzt geändert: 08.04.2010 21:46:20



Von:    FULLMOONCHAN 08.04.2010 22:03
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
letztes jahr gabs das glaub ich auch.

aber meistens konnte man sich die karte dann in der ausgabe danach auch bestellen, so dass man dann wenn mans bekam die karte selber bestellen konnte.


was mir heute aufgefallen ist, was wohl noch auf sparkurs deutet. es gibt keine poster mehr für nicht abos. <_< find ich ne frechheit.
die gabs seit anfang an immer für alle und jetzt wirds noch weiter gekürzt für die kunden dies im kiosk kaufen.
dazu wird das papier wohl auch dünner, jedenfalls dachte ich heute echt die hätte weniger seiten, bis ich genauer hingeschaut hatte.

ist langsam wirklich schade drum.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:    Lana- 08.04.2010 22:09
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
> was mir heute aufgefallen ist, was wohl noch auf sparkurs deutet. es gibt keine poster mehr für nicht abos. <_< find ich ne frechheit.

Die waren doch eh nie so wirklich berauschend...kannst meine haben wenn du willst xDD
(。◕‿‿◕。)



Von:    FULLMOONCHAN 08.04.2010 22:12
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
ich fand hin und wieder die schön.
Ich finds nur scheiße die zeitschrift erst teurer zu machen und dann noch zeug wegzulassen.
irgendwie verstehen die da was falsch mit kundenfreundlichkeit o_O
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:    mythico 08.04.2010 23:14
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Die Poster werden nur bei der 'normalen' Kiosk-Auflage eingespart:

um das Abo und die DVD-Edition (erhältlich im Bahnhofsbuchhandel und in Comicshops, s. unten) noch attraktiver zu machen, wird das doppelseitige Poster ab sofort exklusiv den beiden genannten Heftversionen beiliegen.
(Quelle: AnimaniA-Website)



Von:    calumon 09.04.2010 08:04
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich find die zeitschrift am Kiosk schon immer zu teuer.
Ich kauf mir lieber für 5-6 nen Manga. Die Infos die dadrinn stehen find ich auch im Internet.
Und wenns mal wirklich was interessantes gibt kann man das beim Zeitschriftenhändler auch mal kurz überfliegen ;)

Also mich wunderts nicht das die ausstirbt oder zu wenig umsatz macht. Man muss ja auch kein Hochglanzpapier nehmen und die ganze Ausgabe in Farbe drucken.

Die Daisuki (falls die jemand kennt) kostet auch 5 oder 6 € und da lohnt sich das abbonieren find ich eher. Da stehen interessante Sachen drinn und Mangakapitel hat man da auch.



Von:    maomorin 09.04.2010 08:21
Betreff: --- [Antworten]
Avatar
 
---
Zuletzt geändert: 01.03.2011 12:02:33



Von:   abgemeldet 09.04.2010 12:05
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Oh man....also hat mir das im weitesten Sinne gar nichts gebracht -.-
und ich hatte schon so gehofft, dass meine Karte früher ankommt...
naja, aber irg.wie war das schon von vornerherein unlogisch...da die das auch in der Zeitschrift drin stehen haben :/
Naja, nächstes Jahr mach ichs dann wieder andersrum :P

Trotzdem Danke für die Antworten^^
Wenn die Sonne nicht auf Lob und Bitten wartet, um aufzugehen, sondern eben leuchtet und von der ganzen Welt begrüßt wird, so darfst auch du weder Schmeichelei noch Beifall brauchen, um Gutes zu tun. Aus dir selbst heraus mußt du es tun: Dann wirst du wie die Sonne geliebt werden.



Von:    GreyForce 09.04.2010 12:36
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 

> Egal wie dus machst, du wirst schon nicht dein Geld verlieren, ich denke das deine Freundin, da eher ein Ausnahmefall ist. Mir war da letztes Jahr nichts von bekannt ^^

Ich kann aus Erfahrung von einem Freund vom letzten Jahr sagen das sein Ausgabeticket auch nicht angekommen ist.
In der Post irgendwo verschwunden.

Es gibt also immer mal wieder soetwas.

War bislang aber auch der erste Fall den ich in 9 Jahren Ani mitbekommen habe persönlich.
Phantasie ist wichtiger als Wissen! (Albert Einstein)





Von:    FULLMOONCHAN 09.04.2010 22:07
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Sorry aber die Daisuki ist ein ganz schlechter Vergleich.
Die ist teurer geworden und da ist das Toilettenpapier von der Quali her noch besser, als was sie da verzapfen. Dazu wird sie von Ausgabe zu ausgabe dünner weil sie am Papier sparen.
Vor allem, als sie plötzlich auf den Zug aufschwangen wir nehmen buntes Papier wie in Japan. Selbst das Papier ist dort doppelt so dick wie hier.

Aber das gehört nicht zum Thema.

Zu Thema Ani Ausfall:
Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass durchaus ein Animania aus auch ein Aus für die Animagic mit sich zieht.
Immerhin ist die Animagic ja die Hauscon der Animania.

Mich würds auch nicht wundern wenn sie mal wieder ein Halbes Jahr Pause machen und dann mit neuem Elan und Konzept lsolegen. Hat ja schonmal geklappt.

Is halt schade, dass man diesmal sehr sehr spät erst erfährt, wer den nun überhaupt auf der Ani als Ehrengast da ist. Bis jetzt ist ja erst 1! Japanischer bekannt und das ist schon etwas sehr dürftig.

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:    ICH-bin-Baerchen 11.04.2010 19:05
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Ich hab mal eine (wahrscheinlich dumme) >____>''' Frage:

Ein Paar Freunde und Ich wollten am Cosplaywettbewerb am samstag teilnehmen.
Kann mir jemand sagen, ob da auch Leute dran teilnehmen dürfen, die keine Karte gekauft haben?
Ich glaub nicht dran, aber das wäre relativ cool XD
Die Orga antwortet mir nicht auf meine mail Ö______Ö'





Von:    Mondnebel 11.04.2010 19:42
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Die Orga lässt sich zeit mit ihren Antworten, warte schon seit
3 Wochen auf eine Antwort.
Wegen den Cosplaywettbewerb ob man angenommen ist oder nicht.
Sonst haben sie innerhalb einer Woche gemeldet.
Ist ja noch ein bisschen hin bis zur Ani.



Von:    FULLMOONCHAN 11.04.2010 22:05
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
ich glaube mich zu erinnern, dass das nur erlaubt ist für die dcm.
aber sonst..eher unwahrscheinlich.
das cosplay ist ja ein teil der con und nur für die "besucher". ^^;
ich kann mich aber auch täuschen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:    Michiru1980 12.04.2010 00:03
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß passt nicht unbedingt hier rein, aber ich hab' 'ne Frage :

Hat einer von Euch Cosplayern, der seine Kostüme selbst näht, vielleicht ein Schnittmuster für knielange Faltenröcke, was er evtl. verleihen würde für 'ne Woche ? Hab' im Internet nämlich noch nichts vernünftiges gefunden.

Zum Thema :
Dass es die AnimagiC irgendwann vielleicht nicht mehr geben wird ist möglich - aber bestimmt nicht in der näheren Zukunft, das glaub' ich nicht.
Zuletzt geändert: 12.04.2010 00:04:13



Von:    ICH-bin-Baerchen 13.04.2010 18:21
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Ich glaub ja auch nicht, dass Leute ohne Karte mitmachen dürfen, aber die Hoffmung stirbt zuletzt -_____-'y

Ich werd wohl einfach mal davon ausgehen, dass sie nicht teilnehmen dürfen >______>





Von:    UsagiTsukino 13.04.2010 22:28
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
weiß schon wer was zum music-act?



Von:    FULLMOONCHAN 13.04.2010 22:59
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
moon kana? *posting streck* O_O
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:    Lana- 13.04.2010 23:48
Betreff: AnimagiC 2010 ! [Antworten]
Avatar
 
Aber das Ani-Motto find ich gut ausgewählt:
"aniMAGIC MOMENTS". ^^
Hier jemand bei der das vorgeschlagen hat? :D
(。◕‿‿◕。)


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...35]
/ 35



Zurück