Zum Inhalt der Seite

Thread: Altersbeschränkungen/Uhrzeit

Eröffnet am: 27.04.2005 22:54
Letzte Reaktion: 14.09.2005 23:13
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
dragula Altersbeschränkungen/Uhrzeit 12.06.2005, 17:59
 Tithenwen Altersbeschränkungen/Uhrzeit 21.06.2005, 16:04
dragula Altersbeschränkungen/Uhrzeit 21.06.2005, 16:11
Altersbeschränkungen/Uhrzeit 15.07.2005, 14:55
Altersbeschränkungen/Uhrzeit 15.07.2005, 14:58
 Silver-Rele Altersbeschränkungen/Uhrzeit 22.07.2005, 14:04
 C-Bird Altersbeschränkungen/Uhrzeit 28.07.2005, 21:18
 Chiko-chan Altersbeschränkungen/Uhrzeit 28.07.2005, 22:22
 C-Bird Altersbeschränkungen/Uhrzeit 28.07.2005, 23:06
Altersbeschränkungen/Uhrzeit 31.07.2005, 10:25
 Chiko-chan Altersbeschränkungen/Uhrzeit 31.07.2005, 13:36
Altersbeschränkungen/Uhrzeit 01.08.2005, 19:12
 annigiri Altersbeschränkungen/Uhrzeit 02.08.2005, 11:19
Altersbeschränkungen/Uhrzeit 02.08.2005, 11:36
 Tithenwen Altersbeschränkungen/Uhrzeit 02.09.2005, 18:58
 Saki Altersbeschränkungen/Uhrzeit 02.09.2005, 21:32
 onigiri Altersbeschränkungen/Uhrzeit 12.09.2005, 20:54
Altersbeschränkungen/Uhrzeit 12.09.2005, 21:39
Altersbeschränkungen/Uhrzeit 14.09.2005, 23:13
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 12.06.2005 17:59
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
O.oich hab genauuu einen tag vor der con gebrtstag, nd letzes jahr wars so, wenn manwährend der con geburtstag hat, und das auch via ausweis beweisen konnte konnte man ne dvd geschenkt bekommen, das ärgert...



Von:    Tithenwen 21.06.2005 16:04
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
Kinder unter 14 dürfen nur in Begleitung von Eltern oder erziehungsbeauftragten Personen auf die Con (steht auch so auf der Seite zum Karten bestellen).

Jugendliche ab 14 unter 18 Jahren dürfen ohne Begleitung bis 24 Uhr bleiben. Sind sie in Begleitung eienr erziehungsbeauftragten Person oder der Eltern dürfen sie auch länger bleiben.

Erziehungsbeauftragte Personen werden laut Gesetz wie folgt definiert:
Sie nimt Erziehungsaufgaben nach Vereinbarung mit den Eltern wahr, z. B. die Begleitung des Jugendlichen auf die Con. Das kann jede Person über 18 sein, die in der Lage ist, die vereinbarten Erziehungsaufgaben zu erfüllen.

Also ist ein Schrieb der Eltern, wo auch die erziehungsbeauftragte Person benannt wird, eigentlich unumgänglich.

nein, sie wird dir nie gehör'n
doch du streichelst sie so gern
das weiß sie ganz genau
miau



Von:   abgemeldet 21.06.2005 16:11
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
danke danke.. jetz wirds scho wiel heller alles...



Von:   abgemeldet 15.07.2005 14:55
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
Fumiuun~
._. Ähm.. da wäre eine Frage:
Wenn der Bruder [18 {oder älter..?!}] einer Freundin meine Begleitperson und woanders rumwuseln würde, könnte ich dann trotzdem zur Con?
Schonmal vorerst sankyü für ne Antwort und sorry wenn jemand schon dasselbe gefragt hat.. .___.

[Edit]:
Hab vergessen zu erwähnen dass ich unter 14 bin und eine Begleitperson brauche. [Oder etwa nicht? @_@]
Aber der würde ja wohl nur Games zocken nach Kao's Beschreibung..
Zuletzt geändert: 15.07.2005 15:15:53



Von:   abgemeldet 15.07.2005 14:58
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
öhm, war schon 2 mal auffer connichi, ist da überhaupt was sehenswertes nach 24.00 uhr ? da war doch blos immernoch sone komische disko oder ? aber nichts wirklich was sich auf anime /manga bezieht oder ?
http://www.slice-reality.de.vu <-- mein forum, freue mich immer über neue gäste :) nyaa

boaa, geil, der original deutsche V-hobel ! er kann nicht nur schneiden hacken würfeln fliegen, superman und batman besiegen, die welt retten und einen beutel ohne boden erfinden, sonder auch super dünn in deutscher qualität schneiden ! hach, ich liebe teleshopping ^^ - der original V-Slicer !




Von:    Silver-Rele 22.07.2005 14:04
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
nja ich hab auch noch mal ne frage..und weiß nicht wohin damit.. *keinen enuen thread aufmachen möchte*

kommen die chibichibixxx eigendlich zur connichi 05?

sie kommen ja nicht zur animagic, da sie keine zeit hatten zu üben, deswegen denk ich das es unwahrscheinlich ist. Jedoch hab ich mich sehr drauf gefreut und hab nirgends irgendwelche informationen darüber gefunden, ob sie nun kommen oder nicht ... ~.~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Geheimnis der Liebe ist untrennbar mit der Freiheit verbunden. Nur wo Freiheit herrscht, kann auch menschliche Liebe aufblühen.



Von:    C-Bird 28.07.2005 21:18
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
Also ich wollt diesma zum ersten Mal hin
Und mein Vater möcht wissen wie viel uhr das den anfängt o o
Ich hab nirgendwo was gefunden über anfangszeit
"Cui animali sunt mane pedes quattuor, meridie duo, vesperi tres?"



Von:    Chiko-chan 28.07.2005 22:22
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
Da hab ich gestern in ´nem anderne Thread was gelesen. >_<
Ich glaub da stand 9 Uhr öffnet der Kartenverkauf und 10 Uhr ist einlass oder so.



Von:    C-Bird 28.07.2005 23:06
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
danke ^^
das hilft mir weiter
"Cui animali sunt mane pedes quattuor, meridie duo, vesperi tres?"

http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=65084
blut spenden?




Von:   abgemeldet 31.07.2005 10:25
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Phew also ich weiß nicht ob das jemandem Hilft aber ich berichte mal wie ich das mache xD
Ich bin 14, hab erst Novemberg geburtstag. Zur Con gehe ich mit noch 2 Leuten, Darky, die ist 15, und einem Bekannten, der ist vor kurzem 18 geworden. Ich hab meine Eltern einfach nen Zettel unterschreiben lassen, wo der Bekannte "offiziell" (mehr oder weniger xD) die Aufsichtspflich bei mir übernimmt. Nun zücke ich dieses wundersame Papierchen bei jeder Gelegenheit auf der Con und gebe an wie sau. Cewl oder xD

Achja, zur Ausweispflicht...ist ein Schülerausweis ein staatlich lizenzierter Ausweis? xD
k dann mal *wink*
Woa nur noch so wenig Tage xD *_*
Lizensierter Omajäger Kurt ist zu stelle!
Zuletzt geändert: 27.08.2005 16:57:18



Von:    Chiko-chan 31.07.2005 13:36
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
Mmh...eigentlich geht es ja nur darum, dass Alter der Besucher zu kontrollieren, von daher sollte ein Schülerausweis ja auch reichen, oder? Weil es kommt nur auf das Foto (also ob wirklich es bist) und das Geburtsdatum an.
Wenn das aber nicht geht, hast du keinen Reisepass oder so etwas? Das würde auf jeden Fall gehen.



Von:   abgemeldet 01.08.2005 19:12
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Meine Mutter hat just bejaht das ich einen Reisepass habe also ich werde ihn dann mal auf alle Fälle mitnehmen, dankeschön ^^
Lizensierter Omajäger Kurt ist zu stelle!



Von:    annigiri 02.08.2005 11:19
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
meine schwester is dabei (20) und ich bin 15 muss ich da noch was von meiner mutter mitbringen? o.o



Von:   abgemeldet 02.08.2005 11:36
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
@nuriko: Ich denke schon, sie ist ja nicht deine Erziehungsberechtigte. Ich würde das an deiner Stelle so wie bei mir machen, mit Zettel.
Lizensierter Omajäger Kurt ist zu stelle!
Zuletzt geändert: 27.08.2005 16:57:41



Von:    Tithenwen 02.09.2005 18:58
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
Die jenigen, die die Aufsichtpflicht für die jüngerne übernehmen, sollten sich aber bitte auch im klaren sein, dass wenn etwas passiert, sie auch evtl. zur verantwortung herangezogen werden können.

Nur mal so zur Info.
nein, sie wird dir nie gehör'n
doch du streichelst sie so gern
das weiß sie ganz genau
miau



Von:    Saki 02.09.2005 21:32
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
also sagen wirs mal so.
ich bin 12 und werd am 21.9. 13,bin also auch unter 14. letzes jahr war paps auch auf der con,aber alleine und die meißte zeit isser in kassel rumgewuselt.ich war auf der con mit ein paar freunden. mir sieht man es nun nicht unbedingt an,das ich erst 12 bin,ich wirke schon älter,bin letztes jahr aber auchnicht nach ausweis oder so gefragt wurden.
dieses jahr ist paps aber nur für eine freundin von mir (14) und mir ne fahrgelegenheit ._.
er bleibt in kassel und wird die messe nicht betreten.
wir treffen da noch eine freundin von mir aus wimsheim (nahe stuttgart) wo ich auch in den sommerferien war.
wenn ich also dieses erlaubnisschein hätte:
Meine Tochter "name" darf in der begleitung von "name" bis xx.xx uhr auf der convention besuchen.
mit unterschrift meiner eltern und der meiner freundin

dürfte ich dann bis zu der genannten uhrzeit dableiben?

wir wollten uns nämlich alle dream anschauen gehen^-^
meine frage wäre dann noch: wann fängt dream überhaupt an zu spielen und wann ca. hören sie auf?

ahjo..und wann samstag überhaupt einlass ist. wieder morgens wie im letzten jahr oder nachmittags?
danke im voraus.
Wer träumt dem wachsen Flügel



Von:    onigiri 12.09.2005 20:54
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
ich wollte nur mal fragen, ob auch leute unter 16 am samstag abend ins mt (also zu der j-beat-night) dürfen...



Von:   abgemeldet 12.09.2005 21:39
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Avatar
 
@onigiri:
ich würde sagen, steht im jugendschutzgesetzt...der staat wird kaum ne ausnahme für die connichi machen denk ich ma..
*auf zoris angetrippelt komm*
*zwitscher* Ohayo dosu! *verbeug* *lächel*
*wieder weg trippel*



Von:   abgemeldet 14.09.2005 23:13
Betreff: Altersbeschränkungen/Uhrzeit [Antworten]
Ich hab da noch so ne frage es heißt ja , dass man sich auc mit einem Führerschein ausweisen kann ich hab da so ne prüfebescheinigung geht so was auch????

(damit kann man mit gedrosselt rollern fahren)


[1] [2]
/ 2



Zurück