Zum Inhalt der Seite

Thread: Ankunft Kassel - Achtung!

Eröffnet am: 29.08.2006 20:01
Letzte Reaktion: 10.09.2006 11:10
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ankunft Kassel - Achtung! 29.08.2006, 20:01
 MG Ankunft Kassel - Achtung! 29.08.2006, 20:04
Ankunft Kassel - Achtung! 29.08.2006, 20:06
Ankunft Kassel - Achtung! 29.08.2006, 20:57
Ankunft Kassel - Achtung! 29.08.2006, 23:14
 Fuchswerk Ankunft Kassel - Achtung! 29.08.2006, 23:56
Ankunft Kassel - Achtung! 30.08.2006, 00:08
 nerd Ankunft Kassel - Achtung! 30.08.2006, 10:39
Ankunft Kassel - Achtung! 30.08.2006, 14:07
 Nienchen Ankunft Kassel - Achtung! 30.08.2006, 16:20
 FruchtCocktail Ankunft Kassel - Achtung! 08.09.2006, 07:17
Ankunft Kassel - Achtung! 30.08.2006, 15:00
 Fuchswerk Ankunft Kassel - Achtung! 30.08.2006, 18:49
Ankunft Kassel - Achtung! 06.09.2006, 15:41
 nerd Ankunft Kassel - Achtung! 07.09.2006, 07:14
Ankunft Kassel - Achtung! 07.09.2006, 17:47
 Nienchen Ankunft Kassel - Achtung! 07.09.2006, 19:04
Ankunft Kassel - Achtung! 06.09.2006, 16:22
Ankunft Kassel - Achtung! 07.09.2006, 18:36
 Sasuke Ankunft Kassel - Achtung! 07.09.2006, 19:16
Ankunft Kassel - Achtung! 07.09.2006, 19:36
 Nienchen Ankunft Kassel - Achtung! 07.09.2006, 23:04
 Knuckles Ankunft Kassel - Achtung! 08.09.2006, 00:48
Ankunft Kassel - Achtung! 08.09.2006, 19:32
 Chiko-chan Ankunft Kassel - Achtung! 10.09.2006, 11:10
Seite 1



Von:   abgemeldet 29.08.2006 20:01
Betreff: Ankunft Kassel - Achtung! [Antworten]
Avatar
 
Falls es das schonma gab, bitte löschen...

An alle, die mit dem Zug anreisen: Bitte bitte bitte steigt nach Möglichkeit am Bahnhof Wilhelmshöhe aus statt am Hauptbahnhof - letzterer ist derzeit eine einzige große Baustelle, in der sich selbst Einheimische nur schwer zurechtfinden.
Außerdem ist der Willibahnhof näher an der Stadthalle dran, und die Verkehrsanbindungen sind besser (Straßenbahnlinie 4 direkt vom Bahnhof zur Stadthalle).

So, das wars, wollte nur mal nett sein und Euch warnen ^-^



Von:    MG 29.08.2006 20:04
Betreff: Ankunft Kassel - Achtung! [Antworten]
Avatar
 
Und dafür muss man unbedingt einen neuen Thread eröffnen?

Threads zu eröffnen für eine Information ist nicht so gerne gesehen. So etwas postet man in die allgemeinen Threads zu den Themen.

[MG]
Dieser Post wurde ihnen präsentiert von:
'Onkel Bums Nudeln' und 'Onkel Bums Barbecue Sauce'

MG | Forenmoderator Labern/Umfragen/Sonstiges
Zuletzt geändert: 29.08.2006 20:06:31



Von:   abgemeldet 29.08.2006 20:06
Betreff: Ankunft Kassel - Achtung! [Antworten]
Avatar
 
> Und dafür muss man unbedingt einen neuen Thread eröffnen?
>
> [MG]

Erm... Ich finde diesen Thread sinnvoller als hundert Cosplay Threads pro Convention. o_Ô

Einzig die Zuordnung muss man mal ändern -> *nach Convention shiiiieb*
Naruto - BUILD-A-NINJA Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja.
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140
Es gibt tolle Preise zu gewinnen!



Von:   abgemeldet 29.08.2006 20:57
Betreff: Ankunft Kassel - Achtung! [Antworten]
Avatar
 
Ich finds nett.
Danke schön!
Kamicatz - auch nach der neuen Rechtschreibung mit "C"


http://www.kamicatz.de.vu



Von:   abgemeldet 29.08.2006 23:14
Betreff: Ankunft Kassel - Achtung! [Antworten]
Avatar
 
Die RegioTram fordert halt Opfer ;)

IMO ist Wilhelmshöhe eh der Ankunftspunkt für viele Leute, aber das man den Hbf allgemein umgehen sollte, ist Blödsinn.

Drum merke:
Erst kommt der Blitz, dann schwillt der Kamm, dann schwillt die Brust,
Und dann kommt der totale Realitätsverlust!

RMV - Richtig Mieser Verkehr.



Von:    Fuchswerk 29.08.2006 23:56
Betreff: Ankunft Kassel - Achtung! [Antworten]
das ist wirklich quatsch der HBF ist nur bisschen baustelle mehr ist da auch nicht
@Sesshou-Sama
Weegen RMV in deiner sig, ich weis nich was bei dir los ist, aber hier ist punktlichkeit pur ;P
Dieser Post stammt von:
Roland "RoFu" Fuchs
Animeportal Mittelhessen
Lust an einer Ragnarok Online Fanseite mitzuarbeiten? Bei Interesse Mail an ro@onlinewelten.com



Von:   abgemeldet 30.08.2006 00:08
Betreff: Ankunft Kassel - Achtung! [Antworten]
Avatar
 
> das ist wirklich quatsch der HBF ist nur bisschen baustelle mehr ist da auch nicht
> @Sesshou-Sama
> Weegen RMV in deiner sig, ich weis nich was bei dir los ist, aber hier ist punktlichkeit pur ;P

Dann schau dir mal das an:
http://www.ralf-gunkel.de/rmv/
http://mf.ndmr.de/Sardino.htm

Der RMV gilt nicht zu unrecht als deutschlands miesester Verkehrsverbund, die obigen Beispiele sind nur Sahnehäubchen. Immerhin ist der RMV mit seinen Lobeshymnen auf sich selbst immer wieder für einen Lacher gut. Soviele Lügen findet man sonst nirgends auf einer A4 Seite.


Für Leute die in der Jugendherberge sind, bzw. in einem Hotel direkt in der Innenstadt, ist und bleibt der Hbf die erste Wahl.
Drum merke:
Erst kommt der Blitz, dann schwillt der Kamm, dann schwillt die Brust,
Und dann kommt der totale Realitätsverlust!

RMV - Richtig Mieser Verkehr.



Von:    nerd 30.08.2006 10:39
Betreff: Ankunft Kassel - Achtung! [Antworten]
Avatar
 
Also auf der Ort-Seite der Connichi-Homepage (http://www.connichi.de/ort.html) haben wir die Anfahrtsbeschreibung online gestellt, die auch den Anschreiben beilag. Diese nimmt in der Beschreibung für den Hauptbahnhof durchaus Rücksicht auf die aktuelle Situation vor Ort. Denn dort steht extra, Seitenausgang rechts. Das ist nicht aus Spass, sondern weil man nicht anders zu den Bussteigen am Hbf kommt, ausser man will einmal im Kreis über die Kreuzung.
Ausserdem verlagert sich die Baustelle grad in Richtung Kreuzung... die sind grad in 2 Wochen (wo ich kurz mal "Urlaub" gemacht hab) richtig weiter gekommen... und es sind ja noch 2 1/2 Wochen... ^_-

Ansonsten ist der Hbf auch für viele Regionalzüge Endhaltestelle, wovon nunmal auch nicht jeder durch Wilhelmshöhe fährt.
Im Zweifel bleibt aber wirklich nur, mit der RegioTram nach Wilhelmshöhe zu fahren ^^

PS: RMV... ähm... hier ist NVV und RKH *g*
Christian "nerd" Meyer (nerd@connichi.de)
Connichi-Orga-Team
Systemadministrator www.connichi.de



Von:   abgemeldet 30.08.2006 14:07
Betreff: Ankunft Kassel - Achtung! [Antworten]
Avatar
 
Trotz allem halte ich es für eine wichtige Information, die so explizit bisher nirgends zu lesen war, auch auf der Connichi Homepage nicht (ich meine jetzt nicht irgendwo zwischen den zeilen)
aber lustig wie man hier abgefertigt wird, wenn man als Einheimischer versucht zu helfen.


man bedenke allein die 11(!) Themen auf dieser seite, der leute, die Ihre Karte verkaufen oder eine Karte kaufen wollen...
Zuletzt geändert: 30.08.2006 14:10:00



Von:    Nienchen 30.08.2006 16:20
Betreff: Ankunft Kassel - Achtung! [Antworten]
Avatar
 
> Trotz allem halte ich es für eine wichtige Information, die so explizit bisher nirgends zu lesen war, auch auf der Connichi Homepage nicht (ich meine jetzt nicht irgendwo zwischen den zeilen)
> aber lustig wie man hier abgefertigt wird, wenn man als Einheimischer versucht zu helfen.
>
>
> man bedenke allein die 11(!) Themen auf dieser seite, der leute, die Ihre Karte verkaufen oder eine Karte kaufen wollen...


Ich hab mehrfach in Threads auf die Situation aufmerksam gemacht...
...und auch beim Ticketanschreiben haben wir, wie nerd schon sagte, geschrieben, dass man dringend den rechten Ausgang nehmen soll.

Wer ohnehin eine Art Ryoga ist, sollte doch besser in Wilhelmshöhe aussteigen. ^_^
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)



Von:    FruchtCocktail 08.09.2006 07:17
Betreff: Ankunft Kassel - Achtung! [Antworten]
Avatar
 
> > Trotz allem halte ich es für eine wichtige Information, die so explizit bisher nirgends zu lesen war, auch auf der Connichi Homepage nicht (ich meine jetzt nicht irgendwo zwischen den zeilen)
> > aber lustig wie man hier abgefertigt wird, wenn man als Einheimischer versucht zu helfen.
> >
> >
> > man bedenke allein die 11(!) Themen auf dieser seite, der leute, die Ihre Karte verkaufen oder eine Karte kaufen wollen...
>
>
> Ich hab mehrfach in Threads auf die Situation aufmerksam gemacht...
> ...und auch beim Ticketanschreiben haben wir, wie nerd schon sagte, geschrieben, dass man dringend den rechten Ausgang nehmen soll.
>
> Wer ohnehin eine Art Ryoga ist, sollte doch besser in Wilhelmshöhe aussteigen. ^_^

Oder sich als Helfer melden *fg*
80% aller Cosplayer in Deutschland können nicht richtig Kochen.

Wir helfen: Besuch einen Kochkurs, du Arsch !



Von:   abgemeldet 30.08.2006 15:00
Betreff: Ankunft Kassel - Achtung! [Antworten]
Avatar
 
Ich Danke dir für dies Auskunft *^_^* Mir hat sie gerade geholfen meinen Weg zu planen "knuddels"

LG



Von:    Fuchswerk 30.08.2006 18:49
Betreff: Ankunft Kassel - Achtung! [Antworten]
Oder kann mich auch gerne anrufen btw, ich helf gerne auch persöhnlich am HBF :P bin eh wohl ab donnerstag in kassel.
sonnst ja art ryoga lieber wilhelmshöhe und dann durchfragen wegen hotel oder erst mit linie 4 bis congress palai/Stadthalle fahren
Ok jetzt kapiere ich das mit RMV auch ja da unten gehts ab.

Dieser Post stammt von:
Roland "RoFu" Fuchs
Animeportal Mittelhessen
Lust an einer Ragnarok Online Fanseite mitzuarbeiten? Bei Interesse Mail an ro@onlinewelten.com



Von:   abgemeldet 06.09.2006 15:41
Betreff: Ankunft Kassel - Achtung! [Antworten]
Avatar
 
Die Info war auch vor allem für jene Leute, die vom Zug aus erstmal direkt zur Con wollen, ohne vorher ihre Sachen abzuladen (ja das gibts auch) - denn speziell für die ist der Hbf wirklich mehr als unpraktisch oO
(Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Hbf-nahen Hotels nicht wirklich empfehlen würde, wenn man vorhat, spät abends auf sein Zimmer zurückzukehren...)
Weil, selbst wenn man den richtigen Ausgang nimmt - wer sagt denn, dass man zu den Bussen will und nicht zur Straßenbahn? (die ist es schließlich, die direkt zur Stadthalle fährt) Der Weg nach da unten ist vergleichsweise unnötig lang ;)

Und die Info in einen der bereits vorhanden Threads zur Connichi zu stecken schien mir doch eher....unübersichtlich, bei der Zahl der bereits vorhandenen Themen ^^°
(Die Informationen, die bei der Eintrittskarte dabei waren, hab ich mri ehrlichgesagt nicht weiter angesehen, da ich sie selbst nicht brauche ^^°)

Ach, wo wir schon grad dabei sind: alle, Die zum ersten Mal (mit Auto) da sind, sollten eventuell ein wenig Zeit zur Parkplatzsuche einplanen...Kassel ist da nicht gerade ideal organisiert -.-


Aber meinetwegen, dann such ich mir halt nächstes Mal einen der großen Threads *schulternzuck*



Von:    nerd 07.09.2006 07:14
Betreff: Ankunft Kassel - Achtung! [Antworten]
Avatar
 
@fraterna
ähm... also "Der Weg nach da unten" ist mitlerweile ein Lauf ins Leere, falls du auf die unterirdische Haltestelle anspielst...
Nur für alle Fälle, das da jemand runter will:
Vom Hauptbahnhof ist die nächstgelegene Straßenbahn-Haltestelle erst der Scheidemannplatz. Die unterirdische Haltestelle ist in der schönen Baustelle nämlich inbegriffen und wird aktuell rückgebaut.
Christian "nerd" Meyer (nerd@connichi.de)
Connichi-Orga-Team
Systemadministrator www.connichi.de



Von:   abgemeldet 07.09.2006 17:47
Betreff: Ankunft Kassel - Achtung! [Antworten]
Avatar
 
@Nerd

Ich glaub sie meint den Weg zum Königsplatz. Wenn man nämlich mal den Querschnitt betrachtet geht es bergab. Spätestens bei der Treppenstrasse fällts auf... jaja ich höre ja schon auf ;P
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:    Nienchen 07.09.2006 19:04
Betreff: Ankunft Kassel - Achtung! [Antworten]
Avatar
 
> @Nerd
>
> Ich glaub sie meint den Weg zum Königsplatz. Wenn man nämlich mal den Querschnitt betrachtet geht es bergab. Spätestens bei der Treppenstrasse fällts auf... jaja ich höre ja schon auf ;P


Das wäre Irrsinn. Da kann man ja gleich mit der Linie 10 hintenrum fahren und Breitscheitstraße aussteigen (man landet hinten an der Halle und muss noch etwas laufen).
Oder einmal bei der Straßenbahnlinie 7 am Scheidemannplatz einsteigen und am Ständeplatz in Linie 4 nach Mattenberg umsteigen.

Wer bitte rennt denn da unnötigerweise zum Königsplatz vom HBF aus? O-o;;;
Das ist ja hintenrum durch die Brust ins Auge... ^_^
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)



Von:   abgemeldet 06.09.2006 16:22
Betreff: Ankunft Kassel - Achtung! [Antworten]
Avatar
 
Speziell um die Stadthalle drumherum ist Parkplatzsuche schwierig.
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:   abgemeldet 07.09.2006 18:36
Betreff: Ankunft Kassel - Achtung! [Antworten]
naja also wer mit dem icq kommt ist ja eh automatisch in wilhelsmhöhe... und zur nichi gehts es viel einfacher vom icq bahnhof als vom hbf...



Von:    Sasuke 07.09.2006 19:16
Betreff: Ankunft Kassel - Achtung! [Antworten]
Avatar
 
> naja also wer mit dem icq kommt ist ja eh automatisch in wilhelsmhöhe... und zur nichi gehts es viel einfacher vom icq bahnhof als vom hbf...

Du meinst wohl ICE .
ICQ isn chatprogramm und das fährt und hält nirgendswo ^^;;
*~~*~~* Follow the Stars - Ryuu-sei *~~*~~*
http://www.ryuu-sei.de/



Von:   abgemeldet 07.09.2006 19:36
Betreff: Ankunft Kassel - Achtung! [Antworten]
Avatar
 
Stimmt... ich vergesse den Scheidemannplatz als Tramhalte immer noch xDDDD Dann gehts wirklich ned "runter" xDDD

ICQ? Ohjeeee.... o.O das tut dem Eisenbahnerherz weh...
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:    Nienchen 07.09.2006 23:04
Betreff: Ankunft Kassel - Achtung! [Antworten]
Avatar
 

> ICQ? Ohjeeee.... o.O das tut dem Eisenbahnerherz weh...


Was denn... das Anhängsel vom Q kann man doch als Rad sehen... XD~


"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)



Von:    Knuckles 08.09.2006 00:48
Betreff: Ankunft Kassel - Achtung! [Antworten]
Avatar
 
ICQ ... ICE.. wie oft habe ich diesen Tippfehler im .. ICE.. schon gemacht XD'

Na ja, aber unster Hotel liegt eh Wilhelmshöhe, aber danke für die Warnung... sonst sind wir immer bis Hbf gefahren...


i wanna do a million things
and some of them tonight
(beatsteaks - 2 o'clock)



Von:   abgemeldet 08.09.2006 19:32
Betreff: Ankunft Kassel - Achtung! [Antworten]
Avatar
 
> ICQ ... ICE.. wie oft habe ich diesen Tippfehler im .. ICE.. schon gemacht XD'
>
> Na ja, aber unster Hotel liegt eh Wilhelmshöhe, aber danke für die Warnung... sonst sind wir immer bis Hbf gefahren...

Ich stelle mir die Situation im Reisezentrum recht amüsant vor:
"Ich hätte gerne eine Fahrkarte nach Kassel, aber bitte 1. Klasse im ICQ"
"Im was?!"
Drum merke:
Erst kommt der Blitz, dann schwillt der Kamm, dann schwillt die Brust,
Und dann kommt der totale Realitätsverlust!

RMV - Richtig Mieser Verkehr.



Von:    Chiko-chan 10.09.2006 11:10
Betreff: Ankunft Kassel - Achtung! [Antworten]
Avatar
 
Hey, wie gut, dass ich eh am Wilhelmshöh Bahnhof aussteige. ^^
*da Hotel hat*
Aber mal vom Prinzip. Wenn das eigene Hotel am Hauptbahnhof ist, muss man da aussteigen, weil man will glaub ich kaum mit seinem ganzen Zeug den Weg zurück laufen. o___O





Zurück