Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bauanleitung/hilfe gesucht für Milleniumsstab!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_85949/-1/11060408175288/
http://desu.de/wG-XO0P




Von:   abgemeldet 18.01.2005 10:40
Betreff: Bauanleitung/hilfe gesucht für Millenium... [Antworten]
Avatar
 
Dazu ist kein neuer Thread nötig, denk ich mal.

Anleitung: Hab zwar selber noch keinen gebastelt, hab aber einen geschenkt bekommen von meiner Freundin :), ihr Papa hat ihn für mich gedrechselt aus Holz, als Relief Arbeit:
http://static.animexx.de/fotos/61554/2637/93850.gross.jpg

so wie es mir erklärt hat, wurde zuerst der Ring gebastelt, also was rundes nehmen (und evtl mit Bastelknete nachbessern oder messingblech verkleiden/beklopfen)
dann das Dreieck: kann man basteln wie man willit dem emblen: manche klebens drauf, manche basteln aus Bastelmasse das Auge, manche malen es drauf, der Dad von meiner Freundin hat ein Dreieck block zuerst das auge ausgestochen, dann die Flächen hinten und vorne abgefröst und dann auge gedreht und wieder eingesetzt und festgeklebt
die ringe am ring sind dreigeteilt wie ein puzzle die man um den ring wieder drumlegt und zusamenklebt. die haken sind normale reingebohrt
die kegel kann an wieder aus bastelmasse kneten oder aus alublech klopfen oder was anderes umgestallten
für den kettenring langt ein gardinenring
zum festkleben wird wohl holzleim oder löten oder heisskleber ganz gut funktionieren, jeweils vom material abhängig
am schluss noch mit goldlack besprühen und klarlack drauf.

Das wichtigste am Ring ist wohl dass das Dreieck hält und alles ein wenig Dreidimensional wirkt :/
Achja, und das das auge nicht direkt in der Mitte sitzt.
*nick*
Zuletzt geändert: 18.01.2005 10:54:03

Zurück zum Thread