Zum Inhalt der Seite

Thread: Rollenspieler für Gruppe gesucht

Eröffnet am: 08.06.2007 20:11
Letzte Reaktion: 08.06.2007 20:11
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 -SaT- Rollenspieler für Gruppe gesucht 08.06.2007, 20:11
Seite 1



Von:    -SaT- 08.06.2007 20:11
Betreff: Rollenspieler für Gruppe gesucht [Antworten]
Hallo,
Die meisten kennen mich wahrscheinlich nicht, aber das soll mir egal sein. Wer Fragen zu mir hat, oder dergleichen: Siehe Stecki, oder ENS me. ^^

Also, der Grund des Postings:
Ich suche Leute die mit mir eine Rollenspielgruppe aufmachen, oder Rollenspiel einmal kennenlernen wollen, da ich im Moment nicht genug Leute zusammen bekomme, die eine vernünftige Gruppengröße wären. ^^
Ich suche ausschließlich Leute für eine Pen&Paper-Runde!
Auch wäre es praktisch, wenn interessierte Leute aus Nürnberg oder aus der Umgebung kommen würden, da ich hoffe, das es allen Spaß macht und wir dann öfters spielen können.
Als Rollenspielsystem schlage ich Cthulhu vor, da ich dort das entsprechende Regelwerk besitze und auch meistern würde.

Zusammenfassung:
Rollenspielsystem: Cthulhu (oder anderes, je Vorschlag)
Anzahl Personen gesucht: bis max. 6 Leute
Aus: Nürnberg und Umgebung
Alter der Personen: irrelevant, solange sie Spaß haben, sich aber auch aufs Rollenspielen konzentrieren können. ^^
Rollenspielort: bei mir, oder auf Vorschlag auch woanders. ^^

Kurzbeschreibung zu Cthulhu:
Cthulhu spielt in der Welt des H.P.Lovecraft, welcher als Horror und Grusel-Geschichten/Buch-Author einen Namen gemacht hat. Entsprechend ist dies ein Horror/Grusel-Rollenspiel.
Gespielt wird auf der Erde, so wie wir sie kennen, in den Jahren 1890, 1920 oder 1990.

Ich meistere in den 1920er Jahren. Charaktere werden entsprechend am Anfang neu erstellt, damit alle einen ähnlichen Stand haben und niemand mit einen "Über-Charakter" aufwarten kann. ^_-

Für Alternativ-Vorschläge bin ich natürlich offen. Am besten schreibt ihr mir eine ENS, wenn ihr interessiert seid.

^SaT^ aka Sascha ^^
P.S: Ich möchte nicht von mir behaupten das ich der beste und genialste Meister bin. Dafür habe ich aber vor langer Zeit schon andere Rollenspiele gespielt, wenn auch mit langjähriger Pause dazwischen. Auch hab ich schonmal mehrmals Cthulhu gemeistert und gespielt. Ihr trefft also nicht auf einen grünhäutigen Neuling. ^_-





Zurück