Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet Ihr von einer Con in NRW

Eröffnet am: 24.01.2005 16:43
Letzte Reaktion: 13.05.2009 13:09
Beiträge: 64
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 steini810 Was haltet Ihr von einer Con i... 24.01.2005, 16:43
 Tigg Was haltet Ihr von einer Con i... 24.01.2005, 16:48
 Thiassi Was haltet Ihr von einer Con i... 24.01.2005, 17:44
trinchen Was haltet Ihr von einer Con i... 24.01.2005, 18:37
Naiko Was haltet Ihr von einer Con i... 24.01.2005, 20:43
 steini810 Was haltet Ihr von einer Con i... 24.01.2005, 20:59
mysticcookie Was haltet Ihr von einer Con i... 24.01.2005, 21:22
 Tarochan Was haltet Ihr von einer Con i... 02.02.2005, 12:26
 Fuujin Was haltet Ihr von einer Con i... 24.01.2005, 21:22
Serity Was haltet Ihr von einer Con i... 24.01.2005, 21:32
mea1984 Was haltet Ihr von einer Con i... 24.01.2005, 21:44
 steini810 Was haltet Ihr von einer Con i... 24.01.2005, 22:20
 Zombicide Was haltet Ihr von einer Con i... 24.01.2005, 22:25
 Thiassi Was haltet Ihr von einer Con i... 25.01.2005, 10:02
 Jinnai Was haltet Ihr von einer Con i... 25.01.2005, 13:08
 steini810 Was haltet Ihr von einer Con i... 25.01.2005, 13:39
 Thiassi Was haltet Ihr von einer Con i... 25.01.2005, 14:39
 Rabenkynd Was haltet Ihr von einer Con i... 25.01.2005, 15:18
 -Mari- Was haltet Ihr von einer Con i... 25.01.2005, 15:39
 Traumweber Was haltet Ihr von einer Con i... 25.01.2005, 21:44
mysticcookie Was haltet Ihr von einer Con i... 25.01.2005, 21:47
Nash_Eltville Was haltet Ihr von einer Con i... 26.01.2005, 12:52
 Rabenkynd Was haltet Ihr von einer Con i... 26.01.2005, 13:17
 Thiassi Was haltet Ihr von einer Con i... 26.01.2005, 21:46
yuukashi Was haltet Ihr von einer Con i... 26.01.2005, 21:59
 Nemo_ Was haltet Ihr von einer Con i... 27.01.2005, 01:40
DarkLadyNyx Was haltet Ihr von einer Con i... 27.01.2005, 02:04
 Thiassi Was haltet Ihr von einer Con i... 28.01.2005, 10:42
 steini810 Was haltet Ihr von einer Con i... 28.01.2005, 13:10
Serity Was haltet Ihr von einer Con i... 29.01.2005, 12:44
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    steini810 24.01.2005 16:43
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
Hallo, wollte wie der Name schon sagt mal fragen ob interesse an einer Con (keinTreffen) in NRW besteht.
Viele Fans kommen aus dem Ruhrgebiet, Köln, Düsseldorf und Umgebung, es giebt aber keine richtige Con hier in der nähe.
der Vorteil wäre es würden die Übernachtungskosten entfallen wenn man in der Nähe wohnt und der Fahrtpreis wäre sehr viel preiswerter las wenn man nach Kassel, Koblenz oder Stuttgart fährt.

Ich bitte euch hier um eure meinung.
Bitte schreibt!!!!



Von:    Tigg 24.01.2005 16:48
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
Avatar
 
> Hallo, wollte wie der Name schon sagt mal fragen ob interesse an einer Con (keinTreffen) in NRW besteht.
> Viele Fans kommen aus dem Ruhrgebiet, Köln, Düsseldorf und Umgebung, es giebt aber keine richtige Con hier in der nähe.
> der Vorteil wäre es würden die Übernachtungskosten entfallen wenn man in der Nähe wohnt und der Fahrtpreis wäre sehr viel preiswerter las wenn man nach Kassel, Koblenz oder Stuttgart fährt.
>
> Ich bitte euch hier um eure meinung.
> Bitte schreibt!!!!

Ich schätze die Frage ist überflüßig, es gibt genug Leute die sich eine Con wünschen die in NRW wäre.
Ich zum Beispiel.....




Von:    Thiassi 24.01.2005 17:44
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
Avatar
 
*handheb*
Es wär wirklich schön wenn es sowas geben würde..
Wenn ich an die letzte Fahrt nach Koblenz denke.. uggh



Von:   abgemeldet 24.01.2005 18:37
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
Avatar
 
Interesse hätte ich bestimmt, aber Geld ist 'ne ganz andere Frage.
Und hey, Koblenz ist ja nun auch nicht total aus der Welt von NRW aus ;)

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 24.01.2005 20:43
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
Avatar
 
In Leverkusen war mal die Bonenkai 2002 mein ich XD

Naja aber eine regelmässige Con in NRW wäre cool. Immerhin haben Düsseldorf, Köln und Essen große schöne Messe Geläden

Besonders Düsseldorf XD

mfg

Naiko
Suche One Piece Mangas ab Band 6



Von:    steini810 24.01.2005 20:59
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
Das Problem mit dem Geld war ja auch dre Gedanke warum ne Con hier, Übernachten is teuer, fahrtkosten sind teuer
und das ganze kann man umgehn wenn man abends nach hause fahrn kann oder sogar da schlafen könnte.

die Idee mit den Messegeländen ist zwar interessant, aber die preise für so eine Halle sind soo hoch das man horrende eintrittspreise kassiern müsste und das wollte ich eigentlich vermeiden, deswegen denk ich erstmal an alle möglichen Jugendhäuser.



Von:   abgemeldet 24.01.2005 21:22
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
Avatar
 
Ach ja die Bonenkai 2002 in Lerverkusen war toll ^^ Musste nur 15 minuten mit dem Bus fahren ^^
Schade das sie jetzt wo anders ist..ich hoffe immer noch das sie sich besinnen und sie dieses Jahr wieder in Leverkusen ist xD

Aehm...ja also ich bin total fuer ne Con im NRW...hier feht wirklich eine..jedesmal wenn ich an der Messe in Deutz vorbeifahre muss ich dran denken wie cool es waer wenns da ne Con gaeb *traeum*
()()
(× o)
(")(")

HASI!



Von:    Tarochan 02.02.2005 12:26
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
Das die BK nicht mehr in leverkusen ist, liegt nicht am Veranstalter. Es ist bei der Bonenkai 2002 einfach zu viel vorgefallen, als das man da noch eine BK veranstallten wollen wuerde.

Btw> Die naechste BK ist im Januar 2006 in Neustadt an der Weinstrasse. Das ist von NRW aus auch erreichbar, oder?

Taro
Möp....



Von:    Fuujin 24.01.2005 21:22
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
Avatar
 
Klar! Wie wärs mit Dortmund? Ist das Nächstbeste für mich.
111111111 x 111111111 = 12345678987654321



Von:   abgemeldet 24.01.2005 21:32
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
Avatar
 
yeah ne con in NRW *_* das wärs doch mal!
mir egal in welcher stadt. düsseldorf,köln,dortmund alles für mich sehr vorteilhaft oO aber das wird wohl bloß nen wunsch bleiben Y_Y
was sollte man denn da auch schon mit zu bereden haben...?



Von:   abgemeldet 24.01.2005 21:44
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
Avatar
 
Köln Währe Klasse ^^
KÖLN ! KÖLN ! KÖLN ! KÖLN ! NLÖK ! ups...^_~

Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.

MSN.: mea_1984@hotmail.com
ICQ.: 212615170




Von:    steini810 24.01.2005 22:20
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
Es geht eigentlich jetzt nich um irgendeine Stadt, sondern allgemein hier um die Region, also bitte es wird sowiso nich in jeder stadt ne con geben, im Moment is es noch ne Idee. wenn sich genug melde´n, wird aus der Idee vielleicht mehr



Von:    Zombicide 24.01.2005 22:25
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
Avatar
 
Wäre schon geil ^^

Bloß wo haben wir genug raum um Verkaufstände, Essenecke etc. aufzubauen und das bei möglichst geringen kosten.. woher Gigs und Besonderheiten wie Zeichner etc. herkriegen damit Leute kommen
*sigh*
So ne Con is nich einfach.. vor allem in der Vorbereitung und Organisation wie verwaltung .. *ächz*
Ich mein wenn ihr wollt gerne.. aber selber.. nicht wirklich.. höchstens als Tippgeber XD
Eins Zwei Freddy kommt vorbei. Drei Vier steht er vor der Tür.
Fünf Sechs kommt er mit der Flex. Sieben Acht jetzt wird Heia gemacht
Neun Zehn - Du musst jetzt schlafen gehn..
Zuletzt geändert: 24.01.2005 22:29:15



Von:    Thiassi 25.01.2005 10:02
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
Avatar
 
Nu ja.. alles halt mal klein angefangen.
Eh man sowas wie ne Con planen kann.. und das will doch sicher keiner freiwillig alleine machen.. könnte man ja mit was kleinem anfangen.. keine messehalle sondern sowas wie ne turnhalle oder so würd ja reichen.. weiß der geier wieviele kommen würden *mal an die kosten von sowas denkt* ^^



Von:    Jinnai 25.01.2005 13:08
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
Avatar
 
Selbst eine kleine Con kostet relativ viel Geld, meistens nicht unter 3.000 Euro!

Jinnai
Cosplay-Fan? Dann nüscht wie hin zu
sweet-cosplay.de



Von:    steini810 25.01.2005 13:39
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
jaja, das weiß ich ja alles, ich wollte halt nur mal allgemein wissen ob interesse da ist oder nicht



Von:    Thiassi 25.01.2005 14:39
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
Avatar
 
interesse.. ich denk mal da is "erstmal" genug :P
fragt sich nur wieviele dann am ende doch kneifen würden



Von:    Rabenkynd 25.01.2005 15:18
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
Avatar
 
Klar fänd ichs toll, wenn es ne Con in NRW gäbe.. *mit wehmut an den anime marathon 2003 in neuss oder die bonenkai 2002 in leverkusen denk* Aber eine der größeren, die sich bereits schon mit Orga und allem drum and dran auskennen... fänds toll, wenn die Bonenkai sich in NRW ansiedeln würde, wo z.B. die Ani, die Connichi, die Animaco usw. bereits ihre festen Standorte haben.
Yo-tan - Oriya - Haku - Kaiba
[TnS - Yo-tan]
Oriya.. If I was to die before you... even if it's false... would you cry even one tear for me...?
Zuletzt geändert: 25.01.2005 15:22:15



Von:    -Mari- 25.01.2005 15:39
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
Avatar
 
ich würd auch kommen *_*
Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess
Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640
Mel-chan ist jetzt endlich volljährig MUAHAHAHA!
http://www.ryuu-sei.de.vu/ draufgehen! sofort!



Von:    Traumweber 25.01.2005 21:44
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
Avatar
 
Hach ja, wie oft habe ich schon darüber nachgedacht? Eine Con in NRW...das wäre so toll, aber leider gibt es da echt viele Probleme...
Zum beispiel werden viele Hallen nur an gemedlete Vereine vermietet oder ein verein muss für die Jugendlichen die da ein WE verbringen unterschrieben und die Verantwortung tragen.
Dann muss man noch schauen, dass die eintrittskosten nicht zu hoch werden udn man die Kosten für Halle, Miete eines Beamers zum Anime schauen zB rausbekommt. Dann wären Leute nicht schlecht die ihre Spielekonsolen und Karaoke Maschine etc zur Verfügung stellen.
evtl Preise für diverse Wettbewerbe (Cosplay, Fanart) wären auch nicht schlecht.
Das ist verdammt viel.
Wenn man gute Kontakte hat, dann ist das vielelleicht zu machen, aber sonst.
Ich weiß ja schon wie schwer das ist Hallen und Unterkünfte für eine gerademal 20 Mann Truppe zu finden....
>>Sirius isn't dead...he's just in the Digiworld<<



Von:   abgemeldet 25.01.2005 21:47
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
Avatar
 
Wollen wir nicht die Bonenkai Orga bestechen damit sie wieder nach Leverkusen kommen? >3 Oder besser...einen Drohbrief schicken xD Eigendlich waers doch logisch wenn sie im NRW waer, weil die MangasZene Redaktion doch in Koeln ist, odaaa??


()()
(× o)
(")(")

HASI!



Von:   abgemeldet 26.01.2005 12:52
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
Avatar
 
Die Idee an sich finde ich gut, allerdings hat Jinnai recht mit den Kosten.
Die Orga dahinter wird auch sehr viel Arbeit, man muß also viel Zeit erübrigen können...

Ich würde es vielleicht doch am Anfang als "Treffen" auslegen, dann seid Ihr nicht auf ein größeres Showprogramm angewiesen, sondern könnt etwas kleiner starten und Erfahrungen sammeln. Nicht, daß Ihr Euch in Unkosten stürzt und es am Ende für die Katz war...
"Es ist Mode geworden, mir alles Mögliche anzuhängen..."
http://www.kreuz-online.de/



Von:    Rabenkynd 26.01.2005 13:17
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
Avatar
 
@mysticcookie
bin ganz deiner meinung XD
Yo-tan - Oriya - Haku - Kaiba
[TnS - Yo-tan]
Oriya.. If I was to die before you... even if it's false... would you cry even one tear for me...?



Von:    Thiassi 26.01.2005 21:46
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
Avatar
 
*hüstel* wie wärs eigentlich mal mit nem NRW Zirkel :P



Von:   abgemeldet 26.01.2005 21:59
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
Avatar
 
> *hüstel* wie wärs eigentlich mal mit nem NRW Zirkel :P

...das wäre dann aber ein ziemlich GROßER Zirkel...XD...man bedenke, dass NRW das Bundesland mit den meisten Einwohnern in Deutschland ist...^^

Naja, ich würd mich auf jeden Fall über eine Con hier freuen...am besten im Ruhrpott...X3...!

Dear diary...
What is wrong with me?
Cause I'm fine...between the lines...

+++ Hört Travis XD! +++



Von:    Nemo_ 27.01.2005 01:40
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
Avatar
 
>...das wäre dann aber ein ziemlich GROßER Zirkel...XD...man bedenke, dass NRW das Bundesland mit den meisten Einwohnern in Deutschland ist...^^

Jupp. ^^; Das wäre dann schon kein Zirkel mehr, das wäre schon bald ein halber Animexx. *lach*

----

>Ich würde es vielleicht doch am Anfang als "Treffen" auslegen, dann seid Ihr nicht auf ein größeres Showprogramm angewiesen, sondern könnt etwas kleiner starten und Erfahrungen sammeln. Nicht, daß Ihr Euch in Unkosten stürzt und es am Ende für die Katz war...

*nick* Da stimme ich zu. Erst mal nur das anleiern, was man auch überschauen und vor allem _finanzieren_ kann! Schließlich soll hier keiner hinterher hoch verschuldet aus der Sache hervorgehen.

----

>Hach ja, wie oft habe ich schon darüber nachgedacht?

Anscheinend nicht nur oft, sondern auch gründlich, wie man an den Details Deiner Überlegungen sieht. ^.~

>Zum beispiel werden viele Hallen nur an gemedlete Vereine vermietet oder ein verein muss für die Jugendlichen die da ein WE verbringen unterschrieben und die Verantwortung tragen.

Da ist was dran. Kann ja auch nicht angehen, daß ein oder zwei Privatpersonen allein die ganze Verantwortung auf sich nehmen.

(Der Sportverein hier in der Nachbarschaft hat eine Turnhalle, vielleicht ließe sich da was machen. Ansonsten wüßte ich im Moment auch nicht weiter. ^^'')
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 27.01.2005 02:04
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
Avatar
 
Hey! Wir wollten doch gemeinsam mit wire ne Con starten. Gemeinheit! *schmoll* ._.°
*~*~*In meinem Kopf sind Spiegelscherben, taumelnd stürzte ich ins Verderben. Zwischen Tod und ewig leben muss es etwas drittes geben.*~*~*
<<<Fetisch-Bilders hierher: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11990>>>



Von:    Thiassi 28.01.2005 10:42
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
Avatar
 
Hauptsache es geht jetzt net wieder unter :P



Von:    steini810 28.01.2005 13:10
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
Also je mehr Leute sich hier melden und sagen sie haben interesse, um so eher werd ich schaun das ich es pack ne Con zu organisieren



Von:   abgemeldet 29.01.2005 12:44
Betreff: Was haltet Ihr von einer Con in NRW [Antworten]
Avatar
 
also ich hab auf jeden fall interesse dadran *_*


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück