Zum Inhalt der Seite

Thread: Schwertkampf - wer trainiert, welche Stile?

Eröffnet am: 24.06.2006 21:16
Letzte Reaktion: 15.09.2006 23:20
Beiträge: 72
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Schwertkampf - wer trainiert, ... 29.06.2006, 16:40
 KenHopkins Schwertkampf - wer trainiert, ... 29.06.2006, 23:23
Schwertkampf - wer trainiert, ... 01.07.2006, 12:10
Schwertkampf - wer trainiert, ... 29.06.2006, 20:36
Schwertkampf - wer trainiert, ... 01.07.2006, 11:24
Schwertkampf - wer trainiert, ... 01.07.2006, 12:15
Schwertkampf - wer trainiert, ... 01.07.2006, 12:41
Schwertkampf - wer trainiert, ... 01.07.2006, 12:53
Schwertkampf - wer trainiert, ... 14.07.2006, 22:58
Schwertkampf - wer trainiert, ... 01.07.2006, 13:35
 le_Fu Schwertkampf - wer trainiert, ... 01.07.2006, 19:18
Schwertkampf - wer trainiert, ... 03.07.2006, 08:02
 KenHopkins Schwertkampf - wer trainiert, ... 04.07.2006, 00:48
Schwertkampf - wer trainiert, ... 04.07.2006, 10:17
Schwertkampf - wer trainiert, ... 04.07.2006, 11:54
Schwertkampf - wer trainiert, ... 04.07.2006, 16:11
Schwertkampf - wer trainiert, ... 05.07.2006, 15:57
Schwertkampf - wer trainiert, ... 05.07.2006, 16:53
Schwertkampf - wer trainiert, ... 07.07.2006, 08:07
Schwertkampf - wer trainiert, ... 07.07.2006, 08:51
Schwertkampf - wer trainiert, ... 07.07.2006, 09:54
Schwertkampf - wer trainiert, ... 07.07.2006, 14:13
 Akai-me Schwertkampf - wer trainiert, ... 07.07.2006, 18:21
Schwertkampf - wer trainiert, ... 07.07.2006, 19:32
Schwertkampf - wer trainiert, ... 07.07.2006, 17:00
Schwertkampf - wer trainiert, ... 10.07.2006, 15:23
 KenHopkins Schwertkampf - wer trainiert, ... 10.07.2006, 15:33
Schwertkampf - wer trainiert, ... 10.07.2006, 20:47
 KenHopkins Schwertkampf - wer trainiert, ... 11.07.2006, 00:42
Schwertkampf - wer trainiert, ... 11.07.2006, 13:13
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 29.06.2006 16:40
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Avatar
 
Japan-budo ist aber verdammt teuer... Ich habe mal nach meinem Schwert gesucht (Nyumon Jidai Koshirae), und dort wollen sie 375 Euro dafür.
Ich hab bei E-bogu.com 270 gezahlt und bekam eine 50 Dollar Tragetasche gratis obendrauf. Und die Montierung war die selbe.
O.ô
Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. (Calvin & Hobbes)

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    KenHopkins 29.06.2006 23:23
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
> Japan-budo ist aber verdammt teuer... Ich habe mal nach meinem Schwert gesucht (Nyumon Jidai Koshirae), und dort wollen sie 375 Euro dafür.
> Ich hab bei E-bogu.com 270 gezahlt und bekam eine 50 Dollar Tragetasche gratis obendrauf. Und die Montierung war die selbe.
> O.ô

ok, ich hätte es sicher irgendwo für weniger als 700€ bekommen, aber japan budo hatte für mich halt den vorteil, das ich wusste, das ich ein sehr gutes iaito der serie bekommen habe.
und hätte ich doch etwas bemängelt, hab ich nen händler in d-land.
drum hab ich mir zb. auch kein orchid katana im ausland bestellt, da grad im besonderen paul chen klingen sehr unterschiedlich von der quali sind.



Von:   abgemeldet 01.07.2006 12:10
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Avatar
 
Jap, von Paul Chen habe ich auch unterschiedliches gehört.
Manche schwören auf ihn andere verteufeln ihn...

Das mit dem Reklamieren war der Grund, wieso ich nicht von Tozando bestellt habe (aber das nächste Mal ganz sicher ^^).
E-bogu sitzt zwar auch in USA, aber hier in BRD gibts eine Kontaktfrau (e-bogu.de - verkauft aber direkt nur Kendozeug), der habe ich das Geld in Euro überwiesen, und sie hat sich dann um alles gekümmert, Bestellung, Bezahlung in Dollar, Versand.
Frau Kumpf ist sehr nett, auch wenn bei meiner Bestellung einiges nicht ganz optimal lief, aber dafür konnte sie nichts.

@KenHopkins: Gibts eigentlich Bilder von deinem guten Stück? Also dem Schwert meine ich... -///-
Mein Engel-FA_WB!!! Mitmachen, kudasai!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 29.06.2006 20:36
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Womit wieder einmal geklärt ist, daß japanische Schwerter teurer sind als europäische Klingen. Selbst für gut ausgeschmiedete, komplett montierte europäische Trainingsschwerter aus deutscher Fertigung zahlt man selten so viel, wenn man sich gut umschaut.
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:   abgemeldet 01.07.2006 11:24
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Avatar
 
Ähm...wer von euch ging nochmal in Kung Fu? Ich geh nämlich auch! Bei uns gibt es so viele Waffen, aber ich bleib bei meinem Katana! Bei uns hab ich nen richtigen Boom ausgelöst! Zuerst warens nur 2 und jetzt sind wir 7! *gggg*
Gottes Freund und aller Welt Fein! (Störtebeker)
Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen! Was uns Gott sei Dank bisher auch gelang! (Hooligans)
Die Gedanken fliegen höher, breiten ihre Flügel aus! (Digimon F)



Von:   abgemeldet 01.07.2006 12:15
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Avatar
 
> Ähm...wer von euch ging nochmal in Kung Fu? Ich geh nämlich auch! Bei uns gibt es so viele Waffen, aber ich bleib bei meinem Katana! Bei uns hab ich nen richtigen Boom ausgelöst! Zuerst warens nur 2 und jetzt sind wir 7! *gggg*

Katana? o_Ô
Naja, das würde irgendwie nicht passen. Wie trainieren hier ein sehr traditionelles Kung Fu. Da bleib ich doch lieber bei den chinesischen Waffen. ^^°
Wenn ich mit Katana trainieren wollte würde ich wohl Shinkendo wählen.
- Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/
- Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:   abgemeldet 01.07.2006 12:41
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Avatar
 
Kung Fu mit Katana? 'N ziemlicher STilbruch, zumal Chinesen und Japaner ja nicht sehr gut aufeinander zu sprechen sind (wie mir kürzlich ein Chinese versicherte). Was sagt denn euer Trainer?

Kung Fu Schwerter sind so so wabbelig und breit nicht? Eher Säbel als wirkliche Katana-artige Schwerter.

Mein Engel-FA_WB!!! Mitmachen, kudasai!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 01.07.2006 12:53
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Avatar
 
> Kung Fu Schwerter sind so so wabbelig und breit nicht? Eher Säbel als wirkliche Katana-artige Schwerter.
>

Die wabbligen sind nur für die Formen. Die werden benutzt damit es einen schönen knall gibt wenn man damit schnell nach Vorn stößt.
Es gibt die Schwerter natürlich auch in der Version mit steifer, gehärteter Klinge. Für Tai Chi, Wushu und dergleichen...auch wenn die natürlich trotzdem nicht so hart sind wie Katana.

Die wichtigsten sind wohl der Doa Säbel und das Jian Schwert, letzteres kennt man wohl aus Tiger and Dragon. Ansonsten gibt es noch exotischere Klingen wie kurze Schmetterlingsschwerter, chinesische Langschwerter, Doppelsäbel, Hackenschwert, Teleskopklinge, Chakram, Fächer...etc. Dann noch diverse Stangen- und Gliedwaffen.
- Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/
- Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:   abgemeldet 14.07.2006 22:58
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Avatar
 
Stilbruch? Warscheinlich hast du recht, aber wir trainieren das trotzdem. Leider gibt weiß unser Trainer keine weitere Form damit, da es wie du schon sagtest eine Japanische Waffe ist. Dafür will ich jetzt dann die Sei lernen. Oder einen Gun!
Ich freu mich schon auf die Meisterschaft in Neu-Ulm!
Ich bin nur ein großer Träumer, doch ich weiß es kommt der Tag. Und irgendwann werden dann meine Träume wahr.
Die Gedanken fliegen höher, breiten ihre Flügel aus!
Gottes Freund, und aller Welt Feind!



Von:   abgemeldet 01.07.2006 13:35
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Avatar
 
Macht eigentlich hier jemand "Do" mit Naginata? (Mein Trainer hat mir eingebläut, japanische Kampfsportarten sind kein "Sport" sondern "Do". Okay...)
Ich interessiere mich sehr für Naginata, aber leider sind Dojos, die das anbieten, sehr selten...
Mein Engel-FA_WB!!! Mitmachen, kudasai!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    le_Fu 01.07.2006 19:18
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
hallo leute, hab mir jetzt nich den ganzen thread durchgelesen, aber wer in der nähe von Mönchengladbach wohnt und mittelalterliche Kapfkünste lernen will sollte mich ansprechen, ich bin in nem Verein wo auch schwertkampf und sowas gelehrt wird.
mfg



Von:   abgemeldet 03.07.2006 08:02
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Avatar
 
tach wolte nur beseidgeben das sich einige verükte in münchen zusammengefunden haben und nun regelmäsig jeden freitag im englischen garten zusammenkommen
und sich intensiv (naja nicht immer ganz intensiv) mit diesem thema zu befassen.
im augenblick hat das training mit bastarden (einanhalbhänder) bei uns vorang aber wir sind immer für neues offen!

wer lust hat kann mir gerne mal ne ens schreiben ich gebe dan die kontackt daten raus!
es ist komplet kostenlos!
das einzige was man breuchte wäre ein schwert (davon haben wir leider nurnoch drei) und minimum Handschuhe als schutzbekleidung
ein helm wäre nicht schlecht aber um mal dabei zu sein und trocken übungen zu machen ist das ding nicht wirklich nötig!

also würde mich freuen wen ich einige antworten bekommen würde!




Von:    KenHopkins 04.07.2006 00:48
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
@redhead:

also "outrider" trainiert/e mit m naginata.

und bilder von meinem iaito gibt´s direkt nicht, nur in verbindung halt mit nem cos.
zb.:
http://www.cosplace.de/album/cosplay/Anime,%20Manga%20&%20Game%20Cosplay/Shinsengumi/slides/shin03.html
(das die haltung auf den bildern nicht der hit is hab ich leider selbst bemerkt.)



Von:   abgemeldet 04.07.2006 10:17
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Avatar
 
nicht der hitt?
*g*
^.^
siest du da überhaupt edwas?
also das haben sich die alten Japaner wol auch nicht so gedacht als sie diese schlachtreien eröfnung entwickelt haben?
aber schicke seele die du da in Händen Hälst gib gut acht darauf ok!
Rechtschreibfehler sind einzig und alein zu eurer belustigung da und sind 100% geplant!!!



Von:   abgemeldet 04.07.2006 11:54
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
interessiere mich für Schwertkampf, europ. Schwerter/ Dolche und das Mittelalter allgemein.
Training Schwertkampf ist aber regional, beruflich und familiär zz. leider nicht möglich.
Schwertanschaffung bisher noch nicht - spare noch drauf ^^; - hab aber einen Dolch (Wertumfang 65,- €).




Von:   abgemeldet 04.07.2006 16:11
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Avatar
 
@KenHopkins: Wah, ich hab dich gesehen auf der Hanami. ^^

Btw, ist das ein "echtes" Katana? Also eins mit etwas mehr Infos, die man beim Kauf bekommt, also wieviel Shaku lang etc.
Und wie viel hast du bezahlt?

Btw, haben eure Schwerter eigentlich Namen? Ich finde, Schwerter brauchen Namen wie Autos oder Schiffe...
Immerhin sollte jeder Kenjutsuka eine besondere Beziehung zu seinem Ken haben. Oder vielleicht habe ich auch nur zu oft Kozure Ogami gesehen...?

^^
Mein Engel-FA_WB!!! Mitmachen, kudasai!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 05.07.2006 15:57
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Wie schön, daß ich kein Katana habe. Da brauche ich mir keinen Namen für mein Schwert auszudenken.
Kurze Frage zum Thema Bokken und andere Holz-Trainingswaffen. Macht ihr sie irgendwie haltbarer oder so? Ich selbst wickle immer Panzertape um die "Klinge", damit das Gerät nicht so schnell splittert. Erst reißt das Tape. Erhöht die Haltbarkeit etwa um den Faktor 1,5. Mag zwar stillos sein, aber auch Bokken sind halbwegs teuer.
Für das Konditionstraining habe ich noch ein Suburito, aber das würde ich nicht für den Kampf verwenden. Zu schwer, zu unausgewogen. Damit kann man wirklich Leuten den Schädel einschlagen, auch ohne Übung!
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:   abgemeldet 05.07.2006 16:53
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Avatar
 
Das mit den Namen gilt doch für Schwerter allgemein. Siehe Excalibur, Balmung etc.

>Macht ihr sie irgendwie haltbarer oder so?

Da es beim Iai keinen Partnerkampf gibt, also keinen Vollkontakt, brauche ich das nicht. Aber selbst wenn es das gäbe, würde ich drauf verzichten, aus optischen Gründen. Panzertape ist einfach hässlich und so ein abgearbeitetes Bokuto hat schon was...
Außerdem sind 30 Euro echt nicht die Welt, finde ich.
Mein Engel-FA_WB!!! Mitmachen, kudasai!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 07.07.2006 08:07
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Du solltest mal sehen, was bei den Mittelalterleuten alles an Holz-Trainingszeug auftaucht! Unhübsch, sage ich dir.
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:   abgemeldet 07.07.2006 08:51
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Avatar
 
Du meinst, die tapen ihre Waffen alle?
Naja, ich könnte es verstehen, wenn das selbstgemachte Waffen wären, oder welche, die einen gewissen Preis haben, aber vor allem dann sollte man nicht wie Irre aufeinander einschlagen.
Bokuto findet man aber in jedem Budo-Shop für ein paar Euro, sind dann halt nicht sehr gut ausgewogen, aber zum Schaukampf taugts allemal.

Nimmt das Panzertape nicht eigentlich den Klang aus dem Holz? Stelle ich mir irgendwie dumpf vor beim Kontakt.
Mein Engel-FA_WB!!! Mitmachen, kudasai!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 07.07.2006 09:54
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Hmmm... getapeter Besenstiel mit Gummipömpelstopfen als Parierstange... @_@"

Ich selbst habe momentan nur einen Kung-Fu-Säbel aus Holz, der ohne Tape gnadenlos auseinanderfliegen würde. Die Geräte sind nicht für Vollkontakt gemacht!
Ansonsten trainiere ich mit Stahl, wo ich kann.
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:   abgemeldet 07.07.2006 14:13
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Avatar
 
Ui, äh, wie liebevoll... ^^

Mit Stahl? Auch mit Vollkontakt? Das dürfte ziemlich schnell verbogen oder zumindest schartig sein, oder?
Kommt drauf an, wie man draufsemmelt.
Mein Engel-FA_WB!!! Mitmachen, kudasai!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Akai-me 07.07.2006 18:21
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Avatar
 
Vollkontakt mit richtigem katana etc...klar^^...da machts doch erst spaß...



Von:   abgemeldet 07.07.2006 19:32
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Avatar
 
*rofl* Jop, vor allem dem Geldbeutel machts Spaß... ^^
Mein Engel-FA_WB!!! Mitmachen, kudasai!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 07.07.2006 17:00
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Schaukampfschwerter sind recht flexibel, kriegen aber recht leicht Scharten. Man sieht ja auf den Märkten, wie da draufgehauen wird. So ein Schaukampfschwert im regelmäßigen Gebrauch hält ein bis zwei Jahre.
Für gute Beispiele von Schaukampfwaffen kann man auch auf www.armamentarium.de schauen.
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:   abgemeldet 10.07.2006 15:23
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
P.S.: wer mit einem echten Katana Vollkontakt trainiert, der hat am besten noch drei Klone auf Eis liegen, für Ersatzteile.
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:    KenHopkins 10.07.2006 15:33
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
@redhead:

auf der hanami? eeecht? dann schau dich mal am 5.5.-6.5.07 genau um, dann siehst mich da vielleicht wieder. *extreme unauffällige werbung für die hanami 07 macht* XD

aber ein "echtes" katana ist das natürlich nicht, denn scharfe waffen würd ich nie für ein cos benutzen.
das katana auf dem bild is ein ungeschärftes "Toppei Koshirae" iaito, länge: 2,45 shaku, gewicht: 880g, preis: steht oben irgendwo.
persönlich nenn ich es allerdings günther. XD *scherz*


>Macht ihr sie irgendwie haltbarer oder so?

also ein bokken zu tapen wäre beim iaido und bei den kendo katas eher sinnlos. auch wär es bei einigen katas sicher eher störend wenn zb. 2 klingen aneinander geführt werden.

allerdings bei nem shinai (das bambusschwert beim kendo), hatte ich es mir angewöhnt, neue shinais ersteinmal zu zerlegen um anschliessend die 4 streben mit warmen öl, mind. n tag lag, zu behandeln.
das ganze sorgt dafür, das die einzellnen streben wieder flexiebler werden.
sinn des ganzen ist, das risiko von absplitterungen, bei den grunsätzlich zu trockenen shinai´s in d-land, zu senken.
Zuletzt geändert: 10.07.2006 15:35:46



Von:   abgemeldet 10.07.2006 20:47
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Avatar
 
@KenHopkins: Klaro, die Hanami ist bis auf weiteres jedes Jahr in meinem Terminkalender vermerkt. ^^ Ich würde auch gerne nächstes Jahr auf die Con-neko gehen, falls es die da noch geben sollte.

Ja, ich meinte "echtes" Katana, also mit den Anführungszeichen, da es ungeschärft ist, also nur ein Katana-Nachbau sozusagen.
Ah, ein Toppei... Ich habe ein Nyumon. ^^
Ich nenne es allerdings Harusame. *gg*

Sag mal, hast du mich auf der Hanami kurz vor der Cosplay-Modenschau nicht gefragt, ob ich zur Bleach-Truppe gehöre, weil ich Bleach-ig angezogen war...
Naja, kannst du dich sicher nicht mehr dran erinnern...


Mein Engel-FA_WB!!! Mitmachen, kudasai!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    KenHopkins 11.07.2006 00:42
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
n iaito halt. ^^

aber nen namen geben? also wenn ich mir mal ne klinge für 50000€ holen würde, was ich bei meinem aktuellen lotto glück nicht so schnell vor habe, dann vielleicht, aber wahrscheinlich auch nicht, da wenn ich der waffe schonn nen namen geben würde, müsst man die tradition eigentlich noch weiterführen und da könnte man in der heutigen zeit vielleicht einige probleme bekommen. XD

---
also ne con-neko wird es zu 99% nicht mehr vom animate und ung genau so wahrscheinlich ist es auch, das es keine conneko von uns mehr geben wird. ham ja nu die hanami.so gesehen als nachfolger der conneko 03/04.

@"bleach-ig": kann sein aber auf der hanami war ich so im str... in eile, das ich mich daran echt nimmer erinnern kann (trotzdem war´s die bis jetzt orgatechnisch reibungsloseste con. ^^V)



Von:   abgemeldet 11.07.2006 13:13
Betreff: Schwertkampf - wer trainiert, welche Sti... [Antworten]
Rückführung zum Thema wäre angemessen...
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück