Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie komme ich zum E-Werk?!?

Eröffnet am: 22.05.2006 12:24
Letzte Reaktion: 18.07.2006 12:29
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Dir en grey




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Wie komme ich zum E-Werk?!? 22.05.2006, 12:24
Wie komme ich zum E-Werk?!? 22.05.2006, 15:31
 Doci Wie komme ich zum E-Werk?!? 22.05.2006, 15:40
Wie komme ich zum E-Werk?!? 22.05.2006, 19:06
Wie komme ich zum E-Werk?!? 23.05.2006, 14:51
Wie komme ich zum E-Werk?!? 23.05.2006, 14:57
Wie komme ich zum E-Werk?!? 13.07.2006, 17:24
Wie komme ich zum E-Werk?!? 13.07.2006, 17:28
Wie komme ich zum E-Werk?!? 13.07.2006, 17:30
Wie komme ich zum E-Werk?!? 13.07.2006, 17:35
Wie komme ich zum E-Werk?!? 13.07.2006, 17:55
Wie komme ich zum E-Werk?!? 13.07.2006, 17:58
Wie komme ich zum E-Werk?!? 13.07.2006, 18:09
Wie komme ich zum E-Werk?!? 18.07.2006, 12:29
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.05.2006 12:24
Betreff: Wie komme ich zum E-Werk?!? [Antworten]
Sollte sich noch jemand anderes diese Frage stellen, habe ich hier eine kleine Wegbeschreibung.

Vom Hauptbahnhof aus gibt es zwei Möglichkeiten zum E-Werk zu kommen. Zum einen mit der S-Bahn und zum anderen mit Der U-Bahn.

Zum ersten:

Vom BAHNHOF aus steigt ihr in die S6 oder S11 (Richtung Düsseldorf, bzw. Bergisch Gladbach). Es sind ein nur ein paar Minuten Fahrt und 3 Stationen bis zum Bahnhof K-MÜHLHEIM.

Dort steigt ihr in die U 17, 18 oder 19 (Richtung Klettenbergpark, bzw. Ubierring / Hauptbahnhof) (Ja, die Bahnen fahren in dieser Richtung zum Bahnhof zurück.)
Nach einer Station kommt ihr nach MÜHLHEIM WIENER PLATZ. Die Station verlasst ihr in Fahrtrichtung links und kommt direkt zur Straßenbahnhaltestelle.
Mit der Linie 4 (Richtung Schlebusch) fahr ihr noch mal eine Station bis KEUPSTRAßE.

An dieser Stelle hoffe ich, dass jeder Schuhe anzieht, in denen er laufen kann, denn nun folgen noch ca. 15 min LAUFWEG.
Die Bahnstation verlasst ihr in Fahrtrichtung rechts und geht rechts die Keupstraße lang runter. In ca. 200m Entfernung seht ihr an einem Laternenmast einen weißen Wegweiser, auf der ‚E-Werk‘ drauf steht.
Links geht es gleich in die SCHANZENSTRAßE und der heißt es zu folgen ... fast bis zum bitteren Ende. 1x rechts, 1x links und noch ein Stück weiter seht ihr dann das schwarz-gelbe ‚E‘.

Leider habe ich keine genaueren Infos zu den Fahrzeiten der S-Bahnen. Tagsüber fahren sie alle 20min, aber wie das im Verlauf des Sonntag-Abends ist, müsst ihr leider selber herausfinden.



Zum zweiten:

Neben dem Info-Schalter der Deutschen Bahn in der Bahnhofshalle geht es in die U-Bahnstationen.

Ihr steigt in die U 17, 18 oder 19 (Richtung Buchheim oder Thielenbruch).
Die Fahrt dauert ca. 15min und führt zur Hälfte über Tage und über der Rhein. Gleich die erste Station hinter dem Rhein ‚MÜHLHEIM WIENER PLATZ‘ steigt ihr aus und verlasst die Station entgegen der Fahrtrichtung nach links.

Mit der Straßenbahnlinie 4 (Richtung Schlebusch) folgt ihr denen zur Keupstraße, die die S-Bahn genommen haben.

Den Fußweg bitte oben nachlesen.


Die letzten Bahnen

Die letzten drei Straßenbahnen fahren von der Keuptstraße um 23.13, 23.28 und 23.43 Uhr. (Das ist die letzte vor 4Uhr-weiß-der-Geier-was.)

Die U 17 und 18 fahren bis 1 Uhr nachts und eine davon auch die Nacht hindurch, ca. alle 20min bis 1h.


Die Preise

Ein Einzelfahrtticket pro Person kostet 2,20€. Das Tagesticket pro Person kostet 6€. Es gibt auch ein Gruppenticket für vier Person; Preis bitte selbst in Erfahrung bringen.

Die Preise gelten für S- und U-Bahnen.

Die Keupstraße

Laut der Infos, die ich bekommen habe, sind in der Keupstraße mehrere Geschäfte (Döner-Buden), die auch Sonntags bis spät abends auf haben.
Verhungern und verdursten sollte also keiner nach dem Konzert.

Die Halle

Die Halle wurde zumindest nach außen saniert. Sie hat einen kleinen mit Zaun von der Straße getrennten Vorhof und einen Biergarten mit Bänken ... der jedoch leider auch separiert ist. (Ich weiß nicht genau, ob man da mal schnell über den Zaun drüber kommt.

Der Eingang besteht aus drei Türen, die allerdings voneinander abgesperrt sind. Will heißen: Wer in Schlange A steht, kann nicht in Schlange B rüber huschen, weil es dort schneller geht ... Nee, nee!!!

Leider, leider gibt es Stufen! 5 an der Zahl.
Aber es gibt –wenigstens ein paar – Mülleimer. Ich bezweifle zwar, dass die dem Flaschenberg entgegenstehen können, aber es gibt welche.


Nun dann, ich wünschen einen unvergesslichen Abend im schönen Köln.

chya mata
~kyandeeh


Heaven goes hell!!!



Von:   abgemeldet 22.05.2006 15:31
Betreff: Wie komme ich zum E-Werk?!? [Antworten]
oooooh *umknuddel*

das ist wirklich seeeehr nett von dir das du dir so viel mühe gemacht hast, den ganzen weg zu beschreiben!!

Vielen dank^^ hast mir sehr geholfen =)







Von:    Doci 22.05.2006 15:40
Betreff: Wie komme ich zum E-Werk?!? [Antworten]
Avatar
 
wieso so schwer?
einfach nur den schwarzen gestalten hinterher..hab ich letztes jahr mit meinem trupp in berlin auch so gemacht. XD
aber irgendwie sind dann engländer hinter uns hergekrackelt bis wir uns verlaufen haben xD"
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*




Von:   abgemeldet 22.05.2006 19:06
Betreff: Wie komme ich zum E-Werk?!? [Antworten]
Avatar
 
Nur mal so als kleine Ergänzung:

www.kvb-koeln.de
Das ist die Seite der Kölner Verkehrsbetriebe. Könnte eventuell ganz nützlich sein.

Die Linie 19 könnt ihr euch übrigens abschminken, die fährt sonntags nicht (und abends sowieso nicht), was aber auch eigentlich egal ist, da die ohnehin nur einen Streckenabschnitt der (sowieso ständig überfüllten) 18 abdeckt ^^;


P.S.
Gute Idee, einen eigenen Thread zu dem Thema aufzumachen ^^d
Im "Dir en grey in Köln"-Thread wurde schon mehrfach nachgefragt, wie man zum E-Werk kommt, und ich hab's echt langsam satt, da alle paar Tage 'ne Wegbeschreibung zu posten @.@
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 23.05.2006 14:51
Betreff: Wie komme ich zum E-Werk?!? [Antworten]
ALso, ich fand, dass die Seite der Kölner Verkehrsbetriebe nicht so sonderlich geeignet war.

Ich freu mich, wenn es jemandem hilft!

mata
Heaven goes hell!!!



Von:   abgemeldet 23.05.2006 14:57
Betreff: Wie komme ich zum E-Werk?!? [Antworten]
Avatar
 
> ALso, ich fand, dass die Seite der Kölner Verkehrsbetriebe nicht so sonderlich geeignet war.

Sie ist, wenn man zum ersten Mal drauf geht, nicht sehr übersichtlich, zugegeben, aber wenn man wirklich konkret was sucht, irgendwelche Verbindungen, Abfahrtszeiten, Linienverläufe etc., kann die sehr nützlich sein ^^

Kann ja sein, dass jemand nicht vom Hauptbahnhof aus zum E-Werk muss, sondern erst noch... was weiß ich... Krempel im Hotel abladen oder so, keine Ahnung.

Für mich persönlich ist das sowieso alles wurscht, ich wohne hier in der Umgebung und bin halbwegs ortskundig ^^
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 13.07.2006 17:24
Betreff: Wie komme ich zum E-Werk?!? [Antworten]
hinfahren?! o.Ô



Von:   abgemeldet 13.07.2006 17:28
Betreff: Wie komme ich zum E-Werk?!? [Antworten]
Avatar
 
> hinfahren?! o.Ô

Der Thread hatte sich doch schon erledigt...



Von:   abgemeldet 13.07.2006 17:30
Betreff: Wie komme ich zum E-Werk?!? [Antworten]
Joa, schon klar..
ich wollts nur nochmal erwähnt haben.
Für die Dummen.
(da gibts ja genug von hier auf Mexx..)



Von:   abgemeldet 13.07.2006 17:35
Betreff: Wie komme ich zum E-Werk?!? [Antworten]
Avatar
 
> Joa, schon klar..
> ich wollts nur nochmal erwähnt haben.
> Für die Dummen.
> (da gibts ja genug von hier auf Mexx..)

Keine beleidigungen...steht auch in den Forumsregeln...
Aber es bringt doch nichts eine wegbeschreibung zugeben, die einerseits ncihts bringt und andererseits auch nciht mehr benötigt wird...
Zuletzt geändert: 13.07.2006 17:45:57



Von:   abgemeldet 13.07.2006 17:55
Betreff: Wie komme ich zum E-Werk?!? [Antworten]
Das ist doch keine Beleidigung.
Erstens: Schonmal was von freier Meinungsäußerung gehört?
Zweitens: Es ist Tatsache, dass einige Mexxler..
ach vergessen wirs..



Von:   abgemeldet 13.07.2006 17:58
Betreff: Wie komme ich zum E-Werk?!? [Antworten]
Avatar
 
> Das ist doch keine Beleidigung.
Du hast sie als dumm bezeichnet...
> Erstens: Schonmal was von freier Meinungsäußerung gehört?
Ja hab ich...
> Zweitens: Es ist Tatsache, dass einige Mexxler..
> ach vergessen wirs..
Ist auch besser so...



Von:   abgemeldet 13.07.2006 18:09
Betreff: Wie komme ich zum E-Werk?!? [Antworten]
Avatar
 
> > Das ist doch keine Beleidigung.
> Du hast sie als dumm bezeichnet...

Die Mexxler an sich, keine bestimmte, hier verweilende Person.
Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]




Von:   abgemeldet 18.07.2006 12:29
Betreff: Wie komme ich zum E-Werk?!? [Antworten]
Avatar
 
@ Wischel-Hasser
Wenn es so viele dumme Leute hier bei Mexx gibt, dann meld dich doch einfach ab. Es zwingt dich ja keiner hier angemeldet zu sein. Und es ist auch nicht besonders toll Visu´s so zu provozieren! *auf nick deut*





Zurück