Zum Inhalt der Seite

Thread: Kleidung von Inu Yasha "HILFE DRINGEN"

Eröffnet am: 18.01.2004 11:27
Letzte Reaktion: 18.01.2004 22:30
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Inu Yasha




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Mandydragon Kleidung von Inu Yasha "HILFE ... 18.01.2004, 11:27
Kati_chan Kleidung von Inu Yasha "HILFE ... 18.01.2004, 11:31
 Sorako Kleidung von Inu Yasha "HILFE ... 18.01.2004, 11:40
 Ibara-hime Kleidung von Inu Yasha "HILFE ... 18.01.2004, 12:01
cherubin Kleidung von Inu Yasha "HILFE ... 18.01.2004, 12:39
 Hydeschnucke Kleidung von Inu Yasha "HILFE ... 18.01.2004, 15:00
nigihayami Kleidung von Inu Yasha "HILFE ... 18.01.2004, 15:28
 TiniChan Kleidung von Inu Yasha "HILFE ... 18.01.2004, 18:22
 Hydeschnucke Kleidung von Inu Yasha "HILFE ... 18.01.2004, 22:30
Seite 1



Von:   abgemeldet 18.01.2004 11:27
Betreff: Kleidung von Inu Yasha "HILFE DRINGEN" [Antworten]
Hi^^
Braue mal wieder eure Hilfe "DRINGEND"
Wer kan mir sagen wie das teil heißt was Inu Yasha trägt? Ich will nämlich ein Kostüm nähen und brauche die Schnittmuster Bögen dafür!
Wenn mir kjemand helfen kann der soll schnell schreiben!

Danke^^



Von:   abgemeldet 18.01.2004 11:31
Betreff: Kleidung von Inu Yasha "HILFE DRINGEN" [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht... Vielleicht "Kurzkimono".... Kann es dir aber nicht mit bestimmtheit sagen! Musste einfach mal ausprobieren oder auf andere Antworten warten! ...
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Meine Inu-, Chobits- und TokyoMewMew- Homepage: www.beepworld.de/members63/kati_chan14
Das meiste ist aber von InuYasha. Bin aber noch nicht sehr weit. Sorry! ^-^
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*



Von:    Sorako 18.01.2004 11:40
Betreff: Kleidung von Inu Yasha "HILFE DRINGEN" [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub nicht, dass es dafür eine Bezeichnung gibt, geschweige denn Schnittmuster (höchstens in Fankreisen, ebay oder so?)... mach es einfach irgendwie. ;-) Geht auch ohne.
http://www.tensaiga.net/

"We Mazoku want to destroy the world ourselves, and we don't need any help from some outsiders." - Xellos [Slayers Try]



Von:    Ibara-hime 18.01.2004 12:01
Betreff: Kleidung von Inu Yasha "HILFE DRINGEN" [Antworten]
Es ist im Prinzip das, was kikyo anhat, nur mit so ner Jacke
das ist Priesterkleidung, ich hab zwar kein Schnitt, aber es gibt welche im Net, gib kimono an oder so was. weil die dinge an den seiten weite offene stellen gibt, musst du auf jeden fall noch "Unterwäsche" dazu nähen! Großes Projekt!



Von:   abgemeldet 18.01.2004 12:39
Betreff: Kleidung von Inu Yasha "HILFE DRINGEN" [Antworten]
Avatar
 
> Es ist im Prinzip das, was kikyo anhat, nur mit so ner Jacke
> das ist Priesterkleidung, ich hab zwar kein Schnitt, aber es gibt welche im Net, gib kimono an oder so was. weil die dinge an den seiten weite offene stellen gibt, musst du auf jeden fall noch "Unterwäsche" dazu nähen! Großes Projekt!

inus kleidung ist an die jagdanzüge im alten japan angelehnt, soweit ich das irgendwo mal gelesen habe ^^°. und wie kikyos siehts ja nich aus.. die hose is ganz anders, unten geschloßen und so. kikyos hose war n 'hosenrock'. aber mit der jagdkleidung bin ich mir recht sicher. und schnittmuster gibts dazu glaub ich nich :s..
»... lass dir von niemandem das gefühl geben, dass du nicht verdienst, was du willst! ...«



Von:    Hydeschnucke 18.01.2004 15:00
Betreff: Kleidung von Inu Yasha "HILFE DRINGEN" [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dir sagen, wie ich MEIN Inu Yasha-Cos genaeht habe:
Das weisse Untergewand ist ein "Naga-Juban", im Prinzip geschnitten wie ein Kimono. Die Hose ist unten eine Pumphose und oben ein Hakama. Also quasi ein Mix. Du musst ein Wenig rumexperimentieren. Ich habs halt komplett ohne Schnittmuster gemacht. Dann die rote Jacke. Das war ein kleines Abenteuer. Im Prinzip geschnitten wie ein Haori (Kimono-Kurzjacke), nur dass die linke Seite so genaeht ist, dass sie nach rechts hin sehr stark ueberlappt. Links und rechts ist unten ein Schlitz drin, damit man - wenn man alles komplett anhatt - bei der Hose an der Seite den weissen Naga-Juban sieht und nicht den Haori. Bilder davon hab ich unten gepostet.

Hoffe ich konnte helfen.

Achso: Nimm duenne leichte Stoffe. Wenn du das nicht machst, dann faellt die Hose nicht schoen und obenrum schwitzt du dich kaputt, da du ja zwei Lagen anhast.

*verbeug*

Himura


http://images.cosplay.com/showphoto.php?photo=91605&password=&sort=1&cat=5857&page=1

http://images.cosplay.com/showphoto.php?photo=98117&password=&sort=1&size=medium&cat=5857&page=1

http://images.cosplay.com/showphoto.php?photo=92145&password=&sort=1&size=medium&cat=5857&page=1

http://images.cosplay.com/showphoto.php?photo=97967&password=&sort=1&size=medium&cat=5857&page=1
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Zu erfahren, dass er nur gewonnen hat weil du den Gegner scharf angeguckt hast, würde ihn nicht unbedingt aufbauen...

Even an assassin becomes innocent and lovely in the eyes of a woman who loves



Von:   abgemeldet 18.01.2004 15:28
Betreff: Kleidung von Inu Yasha "HILFE DRINGEN" [Antworten]
Inu Yasha trägt einen Suikan.

Das war ursprünglich mal die Kleidung bürgerlicher Personen im mittelalterlichen Japan, wurde dann aber später von Adeligen als bequeme Jagdkleidung verwendet.

Chihiro und Haku in "Chihiros Reise" tragen die ursprüngliche Version, in der Jagdversion wurden die Ärmel dann weiter und länger.

Wo man allerdings 'n Schnittmuster her bekommt, weiss ich nicht.

Jens



Von:    TiniChan 18.01.2004 18:22
Betreff: Kleidung von Inu Yasha "HILFE DRINGEN" [Antworten]
@ FireballHikari ich hab mir grad mal diese Bilder von dem Kostüm angeschaut. Die sind ja cool!! ^^
Du musst ja ein Nähtalent sein XD So ein Köstum ist doch die Idee zum Fasching, aber ich kann nicht nähen T.T



Von:    Hydeschnucke 18.01.2004 22:30
Betreff: Kleidung von Inu Yasha "HILFE DRINGEN" [Antworten]
Avatar
 
@Tini-dono: Oh danke =) Ich weiss nich. Ich glaub ich hab einfach Talent oder so... Habs nicht gelernt sondern hab mich einfach mal hingesetzt und angefangen. Und irgendwie siehts am Ende immer ganz gut aus ^.^x

Himura
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Zu erfahren, dass er nur gewonnen hat weil du den Gegner scharf angeguckt hast, würde ihn nicht unbedingt aufbauen...

Even an assassin becomes innocent and lovely in the eyes of a woman who loves





Zurück