Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchmesse


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208079/-1/12560309855169/
http://desu.de/OY-4Pdg




Von:    -Arulithia- 20.10.2009 11:34
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
die kontrolle war in meinen augen mehr als peinlich. ich bin beinahe vor angst gestorben noch im voraus ob man meinen gehstock als waffe ansehen und einziehen könnte.
samstag war es nach dem motto "jeder der will darf sich durchsuchen lassen" und am sonntag dann eher "jeder der eine karte hat wird durchsucht. alle die erst eine kaufen können hinter der polizeilichen kontrolle vorbeischlüpfen". das fand ich leider etwas unprofessionell und auch sehr, sehr irreführend. denn wenn es im nächsten jahr zu einem verbot kommt dass auch eingehalten werden sollte, dann nimmt es so oder so niemand mehr ernst. schade, dass hier irgendwie der sinn der regelung verfehlt wurde. aber ich hab auch polizisten getroffen die nicht mal wussten das die buchmesse stattfindet bzw. was dort passiert. also wundert mich ihr verhalten am sonntag kaum.

ich würde auch das verschulden nicht bei den cosplayern suchen die die waffen dabei hatten. manche lesen einfach die foren nicht und wissen garnicht darüber bescheid. ich seh da eher das fehlverhalten bei den zuständigen sicherheitsleuten. wobei ich gerade beim karameldancen, oder wie auch immer dieser quark heißt, ernsthaft angst hatte weil gewisse leute ihre brotmesser über der menge schwingen mussten. epic fail!
Zuletzt geändert: 20.10.2009 11:40:07

Zurück zum Thread