Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchmesse


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208079/-1/12556709236273/
http://desu.de/aj3U9x0




Von:    Yaten 16.10.2009 07:33
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
Denke, wenn es offensichtlich ist, dass es ein Anime/Manga Figur ist, gibt's nicht so das Problem, weil auch die unmöglich alle Anime & Charas kennen können.

Aber wenn die Figur eher 'zivil' aussieht, wie jetzt zB die Figuren von Twilight & Co, wird's da ohne Bild Probleme geben. Oder auch die Persona 4 Spielcharas & Co.

Ich kann meine Figur auch nicht ausdrucken, sie ist aber eigentlich offensichtlich ein Cos. Sicherheitshalber werde ich aber ein Bild auf meinem Handy ablegen.

@RoFu: Ich find Eintritt für Cosplayer durchaus berechtigt. Sind genauso Besucher wie alle anderen auch. Nur weil sie ein Kostüm tragen - freiwillig wohlgemerkt - sehe ich keinen Grund weshalb sie gratis reinkommen sollten. Dass es ermässigt ist, finde ich ohnehin schon sehr entgegenkommend.

... Und was auch immer dieses CCL ist ;P
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.

Cosplay Regel die ICH gelernt hab: Cosplays in denen man nicht OHNE HILFE gehen, stehen, sitzen sowie durch eine Tür, die Treppen rauf oder in einen Lift kann, haben auf einer Con die zu über 70 % in Hallen stattfinden nix verloren. Hebt sie für Photo-Shootings auf.

Zurück zum Thread