Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchmesse


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208079/-1/12556015381282/
http://desu.de/kEaobcw




Von:    Miaka-li 15.10.2009 12:17
Betreff: Cosplay Regeln auf der Frankfurter Buchm... [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema Gaderobe möchte ich einen Fall anmerken, den ich letztes Jahr erlebt habe:

Wir sind mit dem Auto ins Parkhaus gefahren, mit dem Shuttle zum Messegelände (Halle 3), dort ausgestiegen, rein ins Gebäude und direkt zur Gaderobe. Meine Freundin hatte einen ca 2m großen Stab von Fay (TRC) dabei und wollte ihn dort abgeben.
Kam ein Security Mensch dazu und meinte das sei eine tödliche Waffe und hier verboten. Wir ihm erklärt das wir die Regeln kennen und das Ding deshalb abgeben wollen damit niemand verletzt wird und es nach der Messe wieder mit heim nehmen. (geplant war ein Shooting außerhalb des Messegeländes, weswegen wir das Teil überhaupt dabei hatten)

Nein, auch in der Gaderobe durfte das Ding nicht stehen. Wir hatten von dem Security MEnschen die Option: Entweder wir gehen sofort wieder (OHNE auf die Messe zu gehen) und nehmen den Stab wieder mit, oder er nimmt ihn sofort mit und vernichtet das Teil. Es könnte ja jemand in die Gaderobe gehen und damit was anstellen während wir weg sind.

Tolle Option. Es war auch egal, daß in der Gaderobe noch 2-3 andere ähnliche Dinge standen und das hinterher auf dem Gelände noch zig Leute mit solchen Teilen rumliefen. Ihr Stab landete in irgendeiner Messe-Mülltonne.

Ich bitte also wenn ihr eure Stäbe usw. mitnehmen wollt zu bedenken, daß es Securities gibt die euch die Dinger sofort abnehmen und vernichten ohne zu diskutieren.
Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.. (Walt Kelly)

Help my Dragon!

Zurück zum Thread