Zum Inhalt der Seite

Thread: anscheinwaffen / neues waffengesetz

Eröffnet am: 05.04.2008 10:45
Letzte Reaktion: 30.09.2014 19:09
Beiträge: 29
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Show/Cosplay-Gruppen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
anscheinwaffen / neues waffeng... 05.04.2008, 10:45
 Saku-Lion anscheinwaffen / neues waffeng... 05.04.2008, 11:48
 Kickaha anscheinwaffen / neues waffeng... 06.04.2008, 04:14
 Watashi-San anscheinwaffen / neues waffeng... 09.04.2008, 08:36
 Tigg anscheinwaffen / neues waffeng... 10.04.2008, 19:30
anscheinwaffen / neues waffeng... 07.05.2008, 00:02
anscheinwaffen / neues waffeng... 07.05.2008, 10:18
 Vampirwurst anscheinwaffen / neues waffeng... 07.05.2008, 17:56
 ore anscheinwaffen / neues waffeng... 26.05.2008, 21:11
 Kensei anscheinwaffen / neues waffeng... 30.09.2014, 19:00
anscheinwaffen / neues waffeng... 10.05.2008, 14:23
anscheinwaffen / neues waffeng... 11.05.2008, 09:28
 Ben anscheinwaffen / neues waffeng... 26.05.2008, 22:28
 Kensei anscheinwaffen / neues waffeng... 30.09.2014, 19:09
 BlahMage anscheinwaffen / neues waffeng... 26.05.2008, 22:30
anscheinwaffen / neues waffeng... 26.05.2008, 23:15
anscheinwaffen / neues waffeng... 27.05.2008, 18:28
 Ben anscheinwaffen / neues waffeng... 27.05.2008, 18:34
anscheinwaffen / neues waffeng... 27.05.2008, 21:23
anscheinwaffen / neues waffeng... 28.05.2008, 13:32
 ore anscheinwaffen / neues waffeng... 31.05.2008, 00:41
 Miss_Iguana anscheinwaffen / neues waffeng... 30.05.2008, 10:54
anscheinwaffen / neues waffeng... 04.06.2008, 15:01
 Babel-2 anscheinwaffen / neues waffeng... 05.06.2008, 12:10
anscheinwaffen / neues waffeng... 07.06.2008, 15:56
 Papa-Baer anscheinwaffen / neues waffeng... 05.06.2008, 17:14
 ore anscheinwaffen / neues waffeng... 06.06.2008, 11:16
 DeeVee anscheinwaffen / neues waffeng... 06.06.2008, 13:24
 Papa-Baer anscheinwaffen / neues waffeng... 07.06.2008, 21:52
Seite 1



Von:   abgemeldet 05.04.2008 10:45
Betreff: anscheinwaffen / neues waffengesetz [Antworten]
Avatar
 
mit der Änderung das Waffengesetzes wurden auch die Auflagen für das Tragen von Waffenimitaten erhöht - dabei gehts nicht nur um das unverdeckte Tragen sondern auch um nachgestellte Szenen in der Öffentlichkeit

http://www.bmi.bund.de/cln_028/nn_122688/Internet/Content/Nachrichten/Pressemitteilungen/2008/02/Aenderung__Waffengesetz.html.

Was kommt da möglicherweise auf Cons und deren Besucher zu?

Was ist mit dem Tragen und hantieren von Wurfsternimitaten (Naruto)?

Nachgestellte Szenen: Betrifft das möglicherweise auch Schwertkämpfe,
Zauberstabduelle, Erschießungsposings (Hellsing, Dante) etc.?

Wie wird das u.a. in der LARP und Mittelalterszene gehändelt?

Was ist mit 12cm Stilettoabsätzen ;D ?
wiemaikai IV - ´Saka-ya ja arimasen´, die Nr.2 Con in RheinMain am 31.Mai 2008
Zuletzt geändert: 05.04.2008 11:03:13



Von:    Saku-Lion 05.04.2008 11:48
Betreff: anscheinwaffen / neues waffengesetz [Antworten]
Avatar
 
Betrifft doch in erster Linie nur Softairs und sonstige Schusswaffenimitate & Spielzeugwaffen, die man mit echten Waffen verwechseln könnte (die Verwechselungsgefahr ist entscheidend, da es immer öfter vorkam das selbst Polizisten den Unterschied nicht sofort erkennen konnten zw. Softair und richtiger Waffe...kam nur bisher meines Wissens nach noch nie auf einer Con oder Treffen vor).

Normale Larpschwerter, Waffen in unrealistischen Dimensionen (Buster Sword aus FF7), die großen Wummen von Seras (Hellsing)und Lady (DMC)und die üblichen Stäbe dürften da rausfallen , da hier die Verwechselungsgefahr geringer ist.
Echte Messer/Schwerter darf man ja eh nicht auf Cons mitführen.
Nunchakus, Wurfteile und Co.(vieles davon muss man ja eh schon in der Halle abgeben oder sind generell verboten) müssen eben auch deutlich als nicht verwendbar/Kostümteil sichtbar erkennbar sein, um Probleme zu vermeiden und am besten eben nicht damit in aller Öffentlichkeit rumfuchteln.

Das man bei Fotoshootings etc. drauf achten sollte, wo man was macht, gehörte auch vorher schon dazu (nur das sich die wenigsten drum scherten), vielleicht sollte man jetzt auch mal die Leute darauf hinweisen, wenn man sieht, das was Missverständliches gemacht wird, wo auch uniformierte Leute rumwandern.

*Eh darüber nachdenkt eine Art Cosplay-Etikette/FAQ mal zusammenzutragen*

~ I'm in despair! This post has left me in despair!

~ Leere....
~ Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zuletzt geändert: 05.04.2008 11:54:18



Von:    Kickaha 06.04.2008 04:14
Betreff: anscheinwaffen / neues waffengesetz [Antworten]
Avatar
 
Es geht ja nicht nur, oder sogar recht wenig, darum, was im Gebäude erlaubt ist.
Die Hausordnungen sind was (Cosplay)Waffen angeht, ja meinst strenger als das Waffengesetz.
Wie weit private Treffen davon betroffen sind, mag ich nicht beurteilen.
Aber Posing vor der Halle und dann am Waffencheck abgeben, ist halt auch nicht mehr.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Watashi-San 09.04.2008 08:36
Betreff: anscheinwaffen / neues waffengesetz [Antworten]
Avatar
 
Es sollte sich vor allen jeder klarmachen, das es drakonische Strafen gibt.
jegliches 'zur Schau Stellen' von realistisch aussehenden Schußwaffen kann mit bis zu 10.000,-- Euro Strafe geahndet werden.
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    Tigg 10.04.2008 19:30
Betreff: anscheinwaffen / neues waffengesetz [Antworten]
Avatar
 
> Es sollte sich vor allen jeder klarmachen, das es drakonische Strafen gibt.
> jegliches 'zur Schau Stellen' von realistisch aussehenden Schußwaffen kann mit bis zu 10.000,-- Euro Strafe geahndet werden.

Der Staat braucht Geld und die sehbehinderten Omis draussen fühlen sich sicherer wenn sie nicht gleich denken das da wer Amok läuft.

Mehr sag ich dazu ma nich. Teils vernünftig teils wieder n bisschen bleh was die Strafe angeht.
Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:   abgemeldet 07.05.2008 00:02
Betreff: anscheinwaffen / neues waffengesetz [Antworten]
Avatar
 
Der Staat braucht immer Geld und diese Regelung find ich total bescheuert von der Strafe ganz zu schweigen das spielzeug mittlerweile Waffe genannt wird nur weils ungefähr so aussieht und wer mit ner Softair auf nen Polizisten zielt is meiner meinung nach eh nich mehr ganz dicht.
Vor der Änderung konnte man bei uns die ganze Hauptstraße langgehn mit nem Gewehr aufm Rücken hat keinen gestört jetzt... na ich versuchs besser nich auch nich mit Schwertern man weiß ja nie^^



Von:   abgemeldet 07.05.2008 10:18
Betreff: anscheinwaffen / neues waffengesetz [Antworten]
Mh, ich hätte jetzt z.B. ein Cosplay, dass rein theoretisch einen Holster mit einer Pistole hat.
Habe mir schon seit längerem eine Spielzeugpistole beim Müller gekauft,..., nun habe ich jedoch etwas Angst, dass es damit irgendwelche Probs geben könnte....



Von:    Vampirwurst 07.05.2008 17:56
Betreff: anscheinwaffen / neues waffengesetz [Antworten]
aber sonst gehts noch, ich glaubs ja nicht -Pokito in real bald wird auch noch berboten zu bluten oder das böse t-wort zu sagen oder was?

ich meine das sind IMITATE mit denen nix passieren kann, desweiteren wenn des ach so erschrecken wirkt wieso dürfen dann Polizisten und secruti heinies ihre echte Waffe unverdeckt tragen? und nSzenen nachstellen darf man auch nicht? da müßten aber von nun an sämtliche filme verboten werden <<
mein narutotreff in Frankfurt-alle dürfn kommen:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=17402
Zuletzt geändert: 07.05.2008 17:59:06



Von:    ore 26.05.2008 21:11
Betreff: anscheinwaffen / neues waffengesetz [Antworten]
Copyninja, einige Anmerkungen zu deinem Post:

> aber sonst gehts noch, ich glaubs ja nicht -Pokito in real bald wird auch noch berboten zu bluten oder das böse t-wort zu sagen oder was?

Darum geht es hier nicht.


> ich meine das sind IMITATE mit denen nix passieren kann,

Darum schon, denn solche Waffen gut gemacht sehen teilweise wirklich täuschend ähnlich und können Polizisten in Situationen bringen, in dem sie zum Eigenschutz ihre ECHTE Waffe gegen dich gebrauchen.
Die Situation ist denkbar und da ist der Polizist immernoch zum Selbstschutz angehalten und wenn du scheinbar eine Lebensbedrohung für ihn darstellt, kann sowas ins Auge gehen.
Den Exekutivorganen hingegen untersagen gegen vermeintliche Bedrohungen vorzugehen kann man auch nicht, weil sonst irgendwann vielleicht doch mal das allzu real aussehende Spielzeug, dummerweise kein Spielzeug sondern die echte Waffe ist.


> desweiteren wenn des ach so erschrecken wirkt wieso dürfen dann Polizisten und secruti heinies ihre echte Waffe unverdeckt tragen?

Weil sie damit nicht rumfuchteln und fremde Leute ohne Grund bedrohen.

> und nSzenen nachstellen darf man auch nicht?

In uninformierter Öffentlichkeit nicht, wenn der "Raub" oder die "Entführung" zu real aussieht.


> da müßten aber von nun an sämtliche filme verboten werden

Nein, weil Filmstudios daran denken sich Drehgenehmigungen zu holen.


Hier nochmal ein Beispiel für dich:

Jemand überfällt eine Bank mit einer täuschend echt aussehenden Spielzeugpistole, Polizei trifft ein, traut sich aber nicht einzugreifen, weil der Räuber mit seiner fingierten Waffe eine Geiselnahme abzieht.

==> Deswegen sollen zu real aussehende Waffen aus dem Verkehr gezogen werden

Denk mal mit: Stell dir obige Szene vor, nur das diesmal ein Cosplayer mit einem anderen eine Geiselnahme sehr real darstellt, woher soll der Polizist wissen, dass alles gespielt ist und er nicht die unerwartete Chance von Sekundenbruchteilen dafür nutzen sollte den "Geiselnehmer" zu erschießen? Das ist bisweilen eine Frage von Millisekunden.


Diese Regelung ist also zu eurem eigenen Schutz gedacht und sie betrifft Waffenimitate, nicht den Spielkrams Marke LARP-Schwert oder Final-Fantasy-Schwert-Kanone.

--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:    Kensei 30.09.2014 19:00
Betreff: anscheinwaffen / neues waffengesetz [Antworten]
Jemand überfällt eine Bank mit einer täuschend echt aussehenden Spielzeugpistole, Polizei trifft ein, traut sich aber nicht einzugreifen, weil der Räuber mit seiner fingierten Waffe eine Geiselnahme abzieht.

Ähm...daran hat sich seitdem aber absolut gar nchts geändert. Das kann man immernoch machen. Der Besitz ist ja nicht verboten. Somit kann die Polizei auch nie wissen, ob echt oder nicht. Interessanter wäre es aktuell, ob eine Waffe auch dann auf Cons unzulässig ist, wenn sie Vorne mit nem Orangenen Stöpsel verschlossen ist und dadurch eigentlich auf den ersten Blick nen Spielzeug ist ^^ und wo man sich sondergenehmigungen holen kann für Shootings (soweit ich weiß gibts sowas ^^)



Von:   abgemeldet 10.05.2008 14:23
Betreff: anscheinwaffen / neues waffengesetz [Antworten]
Avatar
 
Kann dir da irgendwie nur zustimmen XD
dann sollen sie doch das Zeug erst garnicht verkaufen (Spielzeugwaffen die so echt aussehen)... sowas nervt mich ammeisten.
Wenns das zu kaufen gibt, will ichs auch haben dürfen und nicht für etwas was ich gezahlt habe, auch noch ne Straffe kassieren... ist doch bescheuert -.-
Es gibt Dinge im Leben, die sollte das Leben den Dingen überlassen °-°



Von:   abgemeldet 11.05.2008 09:28
Betreff: anscheinwaffen / neues waffengesetz [Antworten]
Avatar
 
>Anscheinswaffen können die Gefahr von Putativnotwehrlagen erhöhen, das heißt, Jugendliche, die sich mit einem waffenartigen Gegenstand ausrüsten und in der Öffentlichkeit damit herumfuchteln, gar kampfähnliche Situationen nachstellen, setzen sich der Gefahr aus, dass ein Polizist ihr Spiel für echt hält und mit seiner eigenen Waffe eingreift – möglicherweise mit fatalen Folgen für alle Beteiligten.

*lool* Ich stell mir gerade vor, wie ich mit meinen Chakram sowas erreichen soll xDDD
Zuletzt geändert: 11.05.2008 09:28:32



Von:    Ben 26.05.2008 22:28
Betreff: anscheinwaffen / neues waffengesetz [Antworten]
Ich muss sagen ich finde das neue Waffengesetzt hervorragend. Da ich selbst beruflich mit echten Feuerwaffen zu tun habe und auch einen Waffenschein besitze weiß ich, wie schnell man eine Spielzeugwaffe mit einer echten verwechseln kann.

In meiner Zeit als Sicherheitsleiter der Connichi musste ich auch erschreckend feststellen wie Cosplayer gewisse "szenen" vermehrt in der öffentlich darstellten. Wenn ich Polizist wäre, würde ich die Situation bei Tageslicht zwar eindeutig als "fake" erkennen, aber im Dunkeln wird die ganze sache schon ganz anders.

Die Strafe von bis zu 10.000 Euro halte ich für sehr ausreichend um auch auf die Eltern von Kinder, welche soetwas tun, abschreckend zu wirken. Daumen nach oben lieber Staat ^^

Abgesehen von der eingeschränkten Darstellung von Szenen in der öffentlichkeit vorm Gelände sehe ich keine auswirkungen auf Conventions da wie oben bereits angesprochen, die Hallenregeln meistens härter sind.
Benjamin "Ben"




Von:    Kensei 30.09.2014 19:09
Betreff: anscheinwaffen / neues waffengesetz [Antworten]
Hehe...ich findes ja auch nicht so verkehrt, will ja selbst zur Polizei...aber bitte wer läuft mit nem echten Katana durch die gegend? O.o (auch wenn ich sagen muss, das man echte und Deko Katanas fast gar nicht auseinanderhalten kann :/)

Aber es sollte mMn ausnahmeregelungen geben für Öffentliche Shootings etc, wenn ich jetzt z.B. an die DeDeCo Fototour denke, kann ich mir doch nicht jedes mal ne Genehmigung holen. Und ich denke, das ne Gruppe von 20+ Personen, verkleidet, mit 3 Fotografen doch nicht als Terroristen durchgehen :D



Von:    BlahMage 26.05.2008 22:30
Betreff: anscheinwaffen / neues waffengesetz [Antworten]
Avatar
 
Was Schusswaffenimitate angeht, finde ich das nicht sooo schlecht. Wenn ich in meinem Kaff in die Stadt laufen will muss ich an zwei Wohnsilos vorbei in denen Kinder und Jugendliche leben, an denen ich Nachts nicht vorbei wollte. Die laufen auch mit Bewaffnung rum von der ich nicht weiß ob sie echt ist oder nicht. Und ich traue denen durchaus zu irgendwoher echte Waffen zu haben =/
shameless self-advertising: artflower.de | dA



Von:   abgemeldet 26.05.2008 23:15
Betreff: anscheinwaffen / neues waffengesetz [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir gerade zwei Holster gekauft für ein Cos, und dabei bewusst die Waffen weggelassen.

Ich kann die Bedenken der Polizei verstehen, auch wenn ich persönlich nie mit einer LARP-Waffe auf einen von denen zielen würde, gibts sicher genug Idioten, die sich für unverwundbar halten und das machen - nur mal so "aus Jux".
Muss nicht sein.

Meine Holster werden meine heiligen Taschentücher tragen, oder sonstwas. Man kann auch gut ohne Waffen auskommen.

Was das Gesetz angeht - zuerst hatte ich Sorge wegen meines Iaitos (+/- Katana), aber da ich das ausdrücklich zum Sport verwende und zum Transport in einer Tasche trage, die keinen Rückschluss auf den Inhalt zulässt, ist es wohl okay. Steht ja auch im Gesetzestext, dass es zu sportlichen Zwecken erlaubt ist, und zur Not hab ich meinen Vereinsausweis.
Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link

Romansuche!! -> http://animexx.onlinewelten.com/weblog/86026/311979/



Von:   abgemeldet 27.05.2008 18:28
Betreff: anscheinwaffen / neues waffengesetz [Antworten]
Avatar
 
Kriegswirt deine Ausführung mit der Bank find ich ja sehr interessant aber ma ehrlich... Welcher Jugendlicher der noch halbwegs alle Tassen im Schrank hat würd mit ner Softair inne Bank rennen und da mit seinen Freunden ne Geiselnahme oder so abziehn is doch klar das dann sofort de Polizei und wer weiß was noch da is. Und wie ich im letzten Post schon gesagt hab wer mit ner "Waffe" die nur wie eine aussieht auf nen Polizisten zielt hat se eh nich mehr alle. Die tragen die Öffentlich und fuchteln nich damit rum warum dürfen Jugendliche die dann nich öffentlich im Holster tragen? Is doch das selbe in grün dann fuchteln se auch nich damit rum. Und bevor jetzt einer ankommt: Ich meine nich das dann jeder auf einmal nen Holster am Gürtel haben soll, aber wenn man mit Kollegen ma irgendwo ne Schlacht macht und ma kurz inne Öffentlichkeit is und de Polizei zufällig vorbeikommt könnte man das erklären ohne das man einen bedroht hat oder was weiß ich



Von:    Ben 27.05.2008 18:34
Betreff: anscheinwaffen / neues waffengesetz [Antworten]
@Ghoststalker

Deine Ausführung hat nur einen kleinen fehler:

Im Auge der Öffentlichkeit ist das tragen von Waffen bei Polizisten und Soldaten normal. Normalbürger, welche eine Waffe tragen, und sei es auch nur im Holster erregen die öffentliche Aufmerksamkeit und negative aggression weil das keiner einschätzen kann.

Leider leben wir mitlerweile in einer Gesellschaft, welche auf Angst ausgelegt ist. Angst vor Waffen, Angst vor Trerrorangriffen, Angst vor Naturkatstrophen, etc. Eine Person mit einer Waffe wo es offensichtlich keinen Sinn ergibt (jugendliche, cosplayer, etc.) fördern diese Angst und damit auch Reaktionen durch die Bevölkerung/Polizei.

Benjamin "Ben"
Animexx Team




Von:   abgemeldet 27.05.2008 21:23
Betreff: anscheinwaffen / neues waffengesetz [Antworten]
Würde es jetzt also Probleme geben, wenn ich mit einem Schulterholster o.ä. und einer Pistole aus Schaumstoff auf der Animagic oder so rumlaufe? Auf dem Weg dahin, würde ich den Holster natürlich weg lassen, aber auf dem Gelände? Ist da so etwas erlaubt?



Von:   abgemeldet 28.05.2008 13:32
Betreff: anscheinwaffen / neues waffengesetz [Antworten]
Avatar
 
Es kommt immer drauf an wo und womit man damit rumrennt vor der änderund bin ich n mit nem softair gewehr längs de hauptstraße gegangen das hat keinen gestört lag wohl dadran das gewehre seltener sind und n normalbürger nich sofort denkt wär ne echte.

Waffe aus Schaumstoff sollte eigentlich durchgehn wenn se nich so realistisch aussieht bzw. offensichtlich is das se nich echt is aber in diesem Land wid eh alles zurechtgebogen wie es grade nötig is



Von:    ore 31.05.2008 00:41
Betreff: anscheinwaffen / neues waffengesetz [Antworten]
> Es kommt immer drauf an wo und womit man damit rumrennt vor der änderund bin ich n mit nem softair gewehr längs de hauptstraße gegangen das hat keinen gestört lag wohl dadran das gewehre seltener sind und n normalbürger nich sofort denkt wär ne echte.


Für Softairgewehr reicht das Geld, aber nicht für 'ne Tasche, in der du sie unauffällig transportieren kannst?

> Waffe aus Schaumstoff sollte eigentlich durchgehn wenn se nich so realistisch aussieht bzw. offensichtlich is das se nich echt is aber in diesem Land wid eh alles zurechtgebogen wie es grade nötig is

Alle Verallgemeinerungen sind Mist.
Nein, mal ganz ehrlich, das ist nicht der Sinn des Gesetzes und so kann es auch nicht ausgelegt werden, ohne das man einen SEHR weltfremden Richter hat, der auch jedwede Beweise ignoriert, was erstaunlich selten der Fall ist.
Eine Waffe, die offensichtlich unrealistisch ist (wie eine LARP-Waffe oder oben erwähnte Final-Fantasy-Schwertkanonen) ist nicht das Ziel des Gesetzes.





Kleiner anderer Wunsch: Schreib Hochdeutsch. Bitte.
--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:    Miss_Iguana 30.05.2008 10:54
Betreff: anscheinwaffen / neues waffengesetz [Antworten]
ich weiss nicht ob das schon gesagt wurde, aber die leute aus den live rollenspielgruppen müssen ihre softairs und fake-waffen neon ansprühen damit sie auch für laien als unecht erkannt werden können.

~Mod im "Zeichnen & Tee trinken"-Zirkel~

Das Scetch & Art Network ist online! Besucht uns:
scetchandart.blogspot.de




Von:   abgemeldet 04.06.2008 15:01
Betreff: anscheinwaffen / neues waffengesetz [Antworten]
Avatar
 
Ja genau für ne Tasche reichts nicht warum auch? wenn ich se mitnehme hab ich die im kofferraum liegen und schlepp die dann direkt auf privatgelände^^ also überflüssig so ne tasche
Vorsicht Postings enthalten eigene Meinung
Gefundene Rechtsschreibfehler dürfen behalten werden^^



Von:    Babel-2 05.06.2008 12:10
Betreff: anscheinwaffen / neues waffengesetz [Antworten]
Avatar
 
> Welcher Jugendlicher der noch halbwegs alle Tassen im Schrank hat würd mit ner Softair inne Bank rennen und da mit seinen Freunden ne Geiselnahme oder so abziehn is doch klar das dann sofort de Polizei und wer weiß was noch da is.

Mal ganz ehrlich: Ich bin jetzt sehr lang auf Veranstaltungen dabei und die "Nicht mehr alle Tassen im Schrank"-Quote steigt bedrohlich von Jahr zu Jahr.
Da wird mal eben auf dem Beethofen Kopf rumgeklettert (nicht das das ein Denkmal wäre, ach was...) oder man spielt Fangen in einer Buchhandlung die grade Manga-Aktionstag hat und schreit den ganzen Laden zusammen (richtig geraten, das war der erste und letzte Aktionstag dort) oder man setzt sich mit 30 Leuten in Düsseldorf IN den jap Läden vor die Photoautomaten und schreibt 4 Stunden lang ConHons, so dass die Läden mittlerweile Flugblätter mit Benimmregeln aufhängen (kein Witz).
Aber der Absolute Clou ist Vergewaltigungsszenen nachspielen und dabei laut um Hilfe schreien... letzteres haben sie übrigens auf der Hanami letzten Monat auf dem Kinderspielplatz (!) nebenan abgezogen.

DENKEN ist derzeit total untrue und jeder der was dagegen sagt ist ein Scheiß-Orga oder ein Spielverderber und wird solange auf 4chan gemobbt, bis er freiwillig sein Hobby aufgibt.
Mich würde es NICHT im Geringsten überraschen, wenn die Polizei demnächst anrückt, weil einer eine scharfe Waffe dabei hat.
Im Übrigen gab es den Fall schon; ein echtes Katana auf einer Con, mit dem der/die Besagte sich auch schön 1:1 den halben Daumen abgesäbelt hat. Soviel zum Thema Intelligenz und "Verbot für Klingenwaffen mit mehr als 15 cm feststehender Klinge".

Sorry für den Off-Topic Text, aber den Kommentar musste ich echt mal loswerden.
Also Orga muss man nicht an die Intelligenz der Leute appelieren sondern deren Dummheit vorausahnen.
Das Tierverbot gibts ja auch erst seit eine Cosplayerin eine 2m Python mit zur Animagic gebracht hat und ein Helfer (der fragen wollte, ob das Tier gefährlich sei) das Vieh im Arm stecken hatte...
"Shepperd Book hat einmal zu mir gesagt: "Wenn du nicht weiß was du tun sollst - dann tu das Richtige" - Jayne Cobb (Firefly)
Zuletzt geändert: 05.06.2008 12:17:02



Von:   abgemeldet 07.06.2008 15:56
Betreff: anscheinwaffen / neues waffengesetz [Antworten]
Avatar
 
> > Welcher Jugendlicher der noch halbwegs alle Tassen im Schrank hat würd mit ner Softair inne Bank rennen und da mit seinen Freunden ne Geiselnahme oder so abziehn is doch klar das dann sofort de Polizei und wer weiß was noch da is.
>
> Mal ganz ehrlich: Ich bin jetzt sehr lang auf Veranstaltungen dabei und die "Nicht mehr alle Tassen im Schrank"-Quote steigt bedrohlich von Jahr zu Jahr.
> Da wird mal eben auf dem Beethofen Kopf rumgeklettert (nicht das das ein Denkmal wäre, ach was...) oder man spielt Fangen in einer Buchhandlung die grade Manga-Aktionstag hat und schreit den ganzen Laden zusammen (richtig geraten, das war der erste und letzte Aktionstag dort) oder man setzt sich mit 30 Leuten in Düsseldorf IN den jap Läden vor die Photoautomaten und schreibt 4 Stunden lang ConHons, so dass die Läden mittlerweile Flugblätter mit Benimmregeln aufhängen (kein Witz).
> Aber der Absolute Clou ist Vergewaltigungsszenen nachspielen und dabei laut um Hilfe schreien... letzteres haben sie übrigens auf der Hanami letzten Monat auf dem Kinderspielplatz (!) nebenan abgezogen.
>
> DENKEN ist derzeit total untrue und jeder der was dagegen sagt ist ein Scheiß-Orga oder ein Spielverderber und wird solange auf 4chan gemobbt, bis er freiwillig sein Hobby aufgibt.
> Mich würde es NICHT im Geringsten überraschen, wenn die Polizei demnächst anrückt, weil einer eine scharfe Waffe dabei hat.
> Im Übrigen gab es den Fall schon; ein echtes Katana auf einer Con, mit dem der/die Besagte sich auch schön 1:1 den halben Daumen abgesäbelt hat. Soviel zum Thema Intelligenz und "Verbot für Klingenwaffen mit mehr als 15 cm feststehender Klinge".
>
> Sorry für den Off-Topic Text, aber den Kommentar musste ich echt mal loswerden.
> Also Orga muss man nicht an die Intelligenz der Leute appelieren sondern deren Dummheit vorausahnen.
> Das Tierverbot gibts ja auch erst seit eine Cosplayerin eine 2m Python mit zur Animagic gebracht hat und ein Helfer (der fragen wollte, ob das Tier gefährlich sei) das Vieh im Arm stecken hatte...


Ist zwar OffTopic aber:
DANKE DANKE DANKE! Das musste mal gesagt werden!
"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:    Papa-Baer 05.06.2008 17:14
Betreff: anscheinwaffen / neues waffengesetz [Antworten]
Avatar
 
aber ob dadurch die verbrechenanzahl zurück geht wage ich zu bezweifeln.
Wenn ich jemandem was antun will mach ich das und dann ist es mir egal was das Gesetz sagt.

Das mit der verbrechensverhütung ist ja der eigentlich sinn des gesetzes, und der geht eigentlich immer flöten
Der Philosoph Didaktilus hat alternativ die Hypothese formuliert

"Dinge passieren einfach, und damit hat sich’s“



Von:    ore 06.06.2008 11:16
Betreff: anscheinwaffen / neues waffengesetz [Antworten]
> Das mit der verbrechensverhütung ist ja der eigentlich sinn des gesetzes, und der geht eigentlich immer flöten

Nein hier ist es eher die Unfallverhütung.
--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:    DeeVee 06.06.2008 13:24
Betreff: anscheinwaffen / neues waffengesetz [Antworten]
Avatar
 
also...
zum thema gefährlich und so...
naja jeder steckt jemand anderem weil er ihn nit leiden kann ne spielzeugpistole ins auge.
erm ya, davon muss man mal ausgehen wenn es ein unfall ist (foto machen wollen, geschubst worden oder sowas), aber bei der zunehmenden "verblödung" würde ich davon ma ausgehen dass das sogar unfallfrei passieren kann...
da sind horrende summen schon ma angebracht - auch wenn das in den meisten fällen mami und papi blechen dürfen.

ich weiß nich, ob es auch so toll ist, dass man plastik-wurfmesser beschlagnahmt, aber jemanden mit nem küchenmesser rumrennen lässt (das btw total scharf und spitz war >.>) - was genau ist daran gefährlicher? und wie blöde kann man in der rübe sein, dass man ein küchenmesser ungesichert mitnimmt? nur weils zum kochen gut ist? hallo es ist trotzdem scharf!

wurfsternimitate werden schon seit 2 jahren soweit wie ichd as gesehn hab beschlagnahmt von diversen waffenkontrollen...man darf die teile ya nich ma aus zinn oder plaste bestehend aus sonstwo importieren.

"duelle" werden wohl seltener werden oder eben auf private gelände verlegt wo es keine omi mehr interessiert ob da person x mit beweisstück waffe a auf person y mit beweisstück waffe b zielt oder raufhaut.

und stilettos sind weiterhin erlaubt weil sie zum schuhwerk zählen...und man damit bestimmt niemanden was tun kann *hust*
genausowenig zählen stachelhalsbänder/armbänder zu gefährlichen utensilien und brennende kippen versengen nur die klamotterie....

@story mit der schlange:
wussa? ich würd nie nem tier den stress antun @______@
wie verantwortungslos von der halterin *grml* normal sollte man das wissen, dass das tier dann alles und jeden beißt
I Am A Shadow...I Have No Name!



Von:    Papa-Baer 07.06.2008 21:52
Betreff: anscheinwaffen / neues waffengesetz [Antworten]
Avatar
 
>Nein hier ist es eher die Unfallverhütung.

da ist aber en Nudelholz gefährlicher als ein Plastik Messer

das soll irgent einen sinn ergeben
Der Philosoph Didaktilus hat alternativ die Hypothese formuliert

"Dinge passieren einfach, und damit hat sich’s“





Zurück