Zum Inhalt der Seite

Thread: Japan-Tag Düsseldorf 2007

Eröffnet am: 02.06.2006 11:55
Letzte Reaktion: 06.11.2007 00:51
Beiträge: 645
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Kulturelles
- Kulturveranstaltung




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22


Von:    Finrod 02.06.2007 22:38
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
Mir hats recht gut gefallen, soweit. Wetter war auch top, zumindest solange ich da war, also wunderbar. Nur die Bahn hat mich auf dem Rückweg bitter enttäuscht, aber dafür kann der Japan-Tag ansich natürlich nichts.



Von:    Abyssinian 03.06.2007 00:05
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Mir hats recht gut gefallen, soweit. Wetter war auch top, zumindest solange ich da war, also wunderbar. Nur die Bahn hat mich auf dem Rückweg bitter enttäuscht[...]

oh, nicht nur dich... eine halbe stunde im zug warten bis er losfährt, nachdem er ungefähr drei ICEs vorbeilassen musste...
ich hätt bald randaliert... >o<"
++igne natura renovatur integra++



Von:    Pochi 03.06.2007 00:25
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
Avatar
 
Achtung!!!!!
Fundsachen!!!!

Zum einen haben wir einen Fächer gefunden auf der Rheinuferpromenade (die Treppe), dann einen Radiere mit einem Bären (mit T-shirt auf dem ein A ist, Orange) darauf.

Außerdem Noch den Stift von Kleiner Kisame also Bitte melden.

Wir suchen von der Decke auf der Neko-Naruto-Viech und Luna & Co. mehrere Mangas von Chi_Yuna. Wer diese hat Bitte Melden!!!!!!



Von:   abgemeldet 03.06.2007 01:15
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
meine erste convention und ich hab nur das feuerwerk und n paar coser gesehn XD
aber sonst wars toll =)

Wer hat mich und ne Freundin gesehen? (Per ENS melden XD) der kriegt n Gb-eintrag <33
(Freundin hatte ein "Ani" auf der Stirn und ich ein "Mexx" ;3 aus not mit kayal draufgeklatscht XD)

nya ~~~ <D



Von:   abgemeldet 03.06.2007 01:17
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
Avatar
 
so bin daheim vom j-day^^
man war das cool hat mich sowas von gefreut und mal animexxler zu treffen^^



Von:    My_Lady 03.06.2007 02:13
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
Avatar
 
Mir war das i'wie zu voll.. Vorallem wie lange
man anstehen musste für iwas kleines zu futtern...
Ansonsten lustig oo nächstes Jahr gern wieda.
* Wer interessieren will, muss provozieren. *
* Salvador Dali *



Von:   abgemeldet 03.06.2007 02:27
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
Avatar
 
hm, also meins wars jetzt nicht so. war schon okay, aber mir viel zu voll :/
klar, dass da viele leute hinkommen, nur irgendwie musste man ständig anstehen um mal nen kurzen blick auf einen stand zu erhaschen.
das feuerwerk konnten wir leider nicht sehen und die bahn hat uns auch enttäuscht X,x
aber das bin ich ja schon gewohnt, ich will gar nicht wissen wie viel zeit ich bisher an bahnhöfen verbracht habe xD
naja, wie gesagt, war okay, aber für mich nichts, was ich nochmal haben muss. und ich hab nen sonnenbrand bekommen >.>
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    d-chan 03.06.2007 02:49
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
Avatar
 
ACHTUNG GEFUNDEN!!!!

1. ein Con-Hon, orange, Ringbuch, es steht kein name drin, das Cover ist orange, mit einem Frauenbein, auf dem Blumen zu sehen sind und es steht "Oriental Fashion" und "ConHon XD~" drauf.

2. eine beige Decke, auf der oben genanntes ConHon lag. Die Decke (und das obengenannte ConHon auch) lag auf der Wiese in der Nähe der öffentlicen Toilette.

BITTE MELDEN, WEM DIE DECKE UND DAS CONHON GEHÖREN!!!
DANKE!!!
extreme-faul-sein, die neue sport-art
*Kuscheltier und Eigentum von chibi-izu sei*
direkt aus dem zentrum des chaoses .......... =^.^= *rrr*



Von:    SowFace 03.06.2007 10:31
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
Nyo*schrub schrub schrub schrub*
Ich bins das Lebende Con-Hon!!!!
Ich Fand den J-day Total geil hat richtig spaß gemacht, hab meinen Rekord gebrochen XD und vieles mehr.
Falls das eine der Personen Liest die Unterschrieben haben bitte bei mir Melden es gibt extra nen Fan Zirkel für mich XDDDDDDDDD*hust hust*
Naja man sieht sich

Das Darkie



Von:   abgemeldet 03.06.2007 12:10
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
Ich fand den Tag supa ^^
Und es hat mich total beruhigt, dass ich so viele Gleichgesinnte ( =Verrückte XD ) habe






Von:    Shaiy 03.06.2007 12:27
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
Avatar
 
Wetter war super, ziemlich voll alles, aber insgesamt toller Tag^^
Mit dem Zug kann ich nur zustimmen, wir hatten schon Angst, dass wir den Anschlusszug in Köln nicht mehr kriegen... -.-
Warum waren die ganzen Züge eigentlich verspätet?
~~Organization XIII - Member Number VIII 1/2 - Bodyguard: Axel~~

~~Official Akatsuki-Member - Forced to join by Uchiha Itachi~~



Von:    -Uzumaki_Naruto- 03.06.2007 12:33
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
Muhahaha ^^

Der J-Day war ja mal sowas von geilo xD

Das Wetter *löl* öhm naja.. *hüstel*... wenigstens bin ich jetz knusprig rot gebruzzelt xD
Essen warn bischen teuer.aaaber xD

Dafür warn die Leutz alle geilo drauf ^^

>>Weiß irgendjemand welche Songs Shang Shang Typhoon gestern gespielt haben? Würd mich über ne ENS freuen ^^<<

J-Day Rules ^^

Freu mich scho aufn J-Day 08^^
...Spaß is..wenn man trotzdem lacht ^^...
Zuletzt geändert: 03.06.2007 13:12:39



Von:   abgemeldet 03.06.2007 12:36
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
Avatar
 
Meine Kommilitonin und ich waren erst auf der Immermannstraße (ich hab das erste Mal in meinem Leben Ramune getrunken ^^;;;), danach mit 2 Leutchen in "Fluch der Karibik 3" (der Film hat mir gefallen ^^), dann mit einem von Beiden und noch jemandem beim Feuerwerk und das wars auch schon ^^.
Quietsch-Kiddies haben wir auch viele gesehen, haben sie aber weitestgehend ignoriert.. im OCS konnte man sich am späten Nachmittag auch einigermaßen frei bewegen, das war gut ^^.
Zuletzt geändert: 03.06.2007 12:37:15



Von:   abgemeldet 03.06.2007 12:53
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich war mit zwei Freundinnen dort und es hat uns sher gut gefallen.Zuerst mussten wir vom Hauptbahnhof dorthin finden und sind ziemlich herumgeirrt. Als wir dann da waren, war die Erleichterung groß und sind bei den Ständen herumgebummelt und haben geschaut was für Leute auf der großen Bühne auftreten und natürlich Cosplayer gucken! Wir hatten noch nie welche in real gesehen, nur auf Fotos, weil wir noch nie auf Conventions o.ä. wahren. Es war ziemlich interessant sich die Kostüme anzugucken und welche Charas man wiedererkennt. Und ich hab mit einem weiblichen "Loveless" -Cosplayer rumgequietscht. Die scheinen ein lustiges Völkchen zu sein, diese Cosplayer.
Aber das Feuerwerk war der Höhepunkt. Einmaliges spektakel und ich würde sagen, nächstes Jahr nochmal.


Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.







Von:    Feli 03.06.2007 13:03
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
Avatar
 
mir war es auch zu voll...ich hätte gern bei etwas mitgemacht aber die Schlangen waren ja ewig lang....und das man fürs Essen auch noch so lange anstehen musste, das war echt heftig ^^°

Ich weiß auch nicht ob es so sinnvoll ist mit einer sehr großen Gruppe zu fahren wenn man da richtig was sehen will...wenn man eher Leute treffen will dann ja klar aber um die Angebeote zu nutzen eher nicht.

Ansonsten war es nett ^-^ ich war nur fertig von den ~ 8 Stunden Zugfahrt und auf den Zug warten ;) *g*



Von:    KANA- 03.06.2007 13:09
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
Avatar
 
ähm hat jemand ein conhon gefunden?
ein rotes mit chinesischen mustern drauf, und nem japanischen glückspüppchen dran.
Innen müsste mein Nickname stehen OO
ワアタシ ワ エル-ロライト!
~~~~~~~~~~~~~~~~~
WARING COSPLAY ADDICT ON TOUR!!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Möp nölnöl möp möp möp nönöl (wer hat die melodie erkannt? O__o)



Von:    Murdoc 03.06.2007 13:11
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Japan-Tag so toll! *____________________*
*schwärm*
Das Feuerwerk war so genial!!!! ^-^
Besonders die herzen und Smiley´s waren witzig! x3~
Aber zum Schluss waren die Treppen so voll! xDD~ *lach*
Und schönes Wetter hatten wir auch noch! -^^-

♥♥♥ Träume sind nicht da, um sie zu erzählen...! Man muss sie verwirklichen! ♥♥♥

♥♥♥Grün heißt "Gehen!", rot heißt "Stehen!". Und gelb heißt "Gefahr!" Geh, wenn du willst, aber sei dir der "Gefahr" bewusst!♥♥♥



Von:    Ashelia 03.06.2007 13:14
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
der tag war echt klasse ^^
nur leider sind jetzt meine armschoner oder wies sich nennt nicht mehr da .______.
ich hab sie auf der wiese (kurz vorm feuerwerk) ausgezogen und eig in meinen rucksack getan.
falls sie irgendjmd findet/gefundet hat bitte bescheid sagen ._.
Never ever deep in love never had a home, others holding hands all day while I was on my own.



Von:    Maramamey 03.06.2007 13:26
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich war mit meinem Lebensgefährten allein da und hab auch sonst kaum jemanden getroffen bis auf zwei ehemalige Schulkameraden.
Leider war es so schrecklich, dass mein Partner dabei war, dass ich mich schweren Herzens entschied schon um 16 Uhr wieder heim zufahren (Nächstes Mal nehm ich den nicht mit;) )
Bei dem NIPPON BOOKstore hab ich ca. 10 Minuten angestanden, aber es hat sich am Ende auf jeden Fall gelohnt (4Doujis signieren lies^^)
Beim Sushi kaufen hab ich vieleicht nur ne Minute gestanden und es war superlecker^^
Alles in Allem wars aber schon recht cool, aber das nächste Mal nicht mehr mit Chris hinfahren^^
Wenn ich nicht da, bin bin ich weg!



Von:    Lord 03.06.2007 13:34
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
Avatar
 
mach ich mich sehr unbeliebt wenn ich schreibe dass ich cosplay beim japan-tag unangebracht finde?
zumindest in den massen..und..alles (fast alles) Naruto!
Ich mag ja Naruto..aber nciht so..naja..das essen war aber mega lecker und hat Aaaaaalles zigfach entschädigt..voll wars schon..aber die ganzen cosplayer~

naja..ich fidne sowas gehört auf cons wie connichi oder animagic, ich weiß warum ich da nicht hingehe..
持っていない声で歌を歌う



Von:    Cichol 03.06.2007 14:29
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
Avatar
 
ich habe diesen japantag nichts besonderes gemacht.
erstmal war ich bei freunden in einer okonomiyakibude lecker okonomiyaki essen und sind dann in die stadt gegangen, haben und kurz klamotten und schuhe angeschaut und waren dann an den ständen. allerdings auch nicht überall, aber wir kannten eh schon alles von den letzten japantagen. wir haben dann noch beim zeichenwettbewerb mitgemacht (aber nicht ernsthaft), cosplayer fotografiert und ich hab ne animexx-bekanntschaft getroffen.
ich wusste gar nicht, dass das essen da so teuer ist. irgendwie hatte ich bei den ersten japantagen die preise nicht als o hoch in erinnerung. aber wir haben ja vorher schon für genau so viel euro okonomiyaki gegessen, das auch noch satt gemacht hat.
dann waren wir noch bei unbehaun eis essen.
ich wünschte, wir hätten uns noch genauer die stände angeguckt, aber es war so voll und da verliert man so schnell die lust.


> mach ich mich sehr unbeliebt wenn ich schreibe dass ich cosplay beim japan-tag unangebracht finde?
ich finde cosplay noch in ordnung, es hat immerhin ein bisschen mit japan zu tun. was mich eher gestört hat, waren leute, die sich nicht als anime/manga/videospiel/japan-figuren verkleidet haben, sondern den japantag anscheinend nutzten um überhaupt ein grund für eine verkleidung zu haben. ich habe z.B. einen jack sparrow gesehen, weitere beispiele fallen mir auf anhieb nicht mehr ein.




Von:    Enki 03.06.2007 14:35
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
Avatar
 
Also, mir hat es soweit ganz gut gefallen, allerdings fand ich das ganze wesentlich zu überlaufen. Man hat am Nachmittag keinen Fuß mehr an die Erde bekommen...
Ich weiß nicht, ob ich mir das im nächsten Jahr nochmal mache, denn gut 1 1/2 Std. fahren, um dann dumm da rumzustehen. Mehr Stände wären schön oder wenn man die einzelnen Buden größer machen würde.
Oder auch Informationstafeln, auf denen bestimmte Dinge der japanischen Kultur näher erklärt würden. (Damit sich nicht alles um die Buden knubbelt)

Aber, allein für das Feuerwerk hat es sich schon wieder gelohnt doch zu kommen.
Die Piraten des Meeres beschuldigen die Räuber des Dschungels der Verbrechen



Von:    TokyoJuliet 03.06.2007 15:57
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
Avatar
 
>ich finde cosplay noch in ordnung, es hat immerhin ein bisschen mit japan zu tun. was mich eher gestört hat, waren leute, die sich nicht als anime/manga/videospiel/japan-figuren verkleidet haben, sondern den japantag anscheinend nutzten um überhaupt ein grund für eine verkleidung zu haben

Aber Cosplay bleibt doch Cosplay, egal wie man sich verkleidet. Ich bin der Meinung, dass wenn man für Cosplay beim Japan Tag ist, auch Nicht-Japan Cosplays akzeptieren sollte, gerade da man sich ja auch selbst Toleranz wünscht (denke ich zumindest).

Ich selbst bin der Meinung, dass jeder selbst entscheiden sollte, ob er am Japan-Tag im Cos erscheint, oder nicht. Mir selbst wäre es allerdings peinlich gewesen, gerade vor den vielen Japanern...
会って、知って、愛して、そして分かれていくのが幾多の人間の悲しい物語である
To meet, to know, to love - and then to part, Is the sad tale of many a heart
*Boys Love* (currently subbing)

Zuletzt geändert: 03.06.2007 15:58:29



Von:   abgemeldet 03.06.2007 16:45
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
der tag war einfach genial geil leude. und das feuerwerk erst^^

leider hab ich die ganzen animexxler die an der treppe waren net mehr gefunden. bin direkt beim feuerwerk hin, aber leider waren se weg. zugfahrt zurück war echt assi. hin 30min mit re zurück 1 stunde 10 min mit der s-bahn. und voll warse auch.

mir wärs vorher auch peinlich gewesen, aber da meine kumpels noch ma kurz nach hause sind hab ich mich dann auch umgezogen^^ also hadde das männliche gegenstück zum kimono. schwarze stoffhose und nen schwarzen anzug aus satain mit nem drachen drauf^^
Zuletzt geändert: 03.06.2007 16:47:18



Von:   abgemeldet 03.06.2007 17:03
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
Avatar
 
wurde eigentlich das ergebnis des manga-wettbewerbs noch auf dem japan-tag bekanntgegeben?(wenn ja hab ichs verpasst und wüsst gern wers geworden ist^^) oder kommt das noch hier auf dem mexx oder per mail? Ô.o
~* If talent had a name, it would be "GACKT" *~
(and "beauty" would be his last name XD )<3



Von:   abgemeldet 03.06.2007 17:40
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
Japan-Tag war absolut genial. Wir kamens uns zwar recht seltsam vor, so normal irgendwie, war aber dennoch einfach n tolles Erlebnis.
das Feuerwerk war absolut super, die Polonaise davor war auch recht witzig, nicht zu vergessen die Attacke der plötzlich auftretenden Käfer. Was nicht so toll war, war bis 4:40 am Bahnhof zu warten... und 8 Stunden zu fahren...




Von:   abgemeldet 03.06.2007 18:15
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
Avatar
 
XDD war das geil gestern^^
Stimmung klasse,
Wetter prima,
Essen lecker....

Echt ein super Tag!^^
'Sei offen wie eine Blume
und gerade wie ein Bambus'

~*~NejiXSaku 4eva~*~



Von:   abgemeldet 03.06.2007 18:26
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
Avatar
 
Viel zu voll -.-

Aber das Feuerwerkt hat das alles wieder hingebogen,das war ja hammer klasse ^_^

Ich fand's nur ziemlich scheiße, auf dem Rückweg zum Bahnhof wurden wir häufig von sturztbetrunkenen angepöbelt, man hat sich ständig verloren wenn man sich nich aneinander festhielt und was ich echt unter aller fand, war das so ziemlich jeder seine flaschen auf dem boden hat rumfliegen lassen.
Hab leider bis auf das feuerwerk und 2,3Srände nich viel gesehn,weils so mega voll war, und an der treppe noch n sitzplatz zu finden war nach 17:00 uhr ja unmöglich.

bis auf das chaos und diese menschenmasse(!!) fand' ichs aber so ganz schön obwohl ichs' mir teilweise anders vorgestellt hatte...
... whatever



Von:   abgemeldet 03.06.2007 18:41
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
^^ hab euch am hbf abends um 1.30 so noch gesehen. ihr saßt alle doch direkt wenn man rein kommt rechts an so ner wand oder?




Von:    Havertz 03.06.2007 19:11
Betreff: Japan-Tag 2007 [Antworten]
DerJapan day war voll geil!^^
warerst um halb 3 zu hause -.-
der Zug kamnicht xDDDD

dasFeuerwerk war ja soo cool obwohl ich nicht gerade groß bin und meherer großeLeutew vvor mir hatte kontne ich dochwas sehen xDD

#War mein erster J-day und mein erstes Event!bin aber froh, das aoi_desu und Co. AxesTime und mich mit genommen haben!^^


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...22]
/ 22



Zurück