Zum Inhalt der Seite

Thread: Leutz aus Berlin/Umgebung?

Eröffnet am: 13.06.2002 14:37
Letzte Reaktion: 19.02.2010 23:31
Beiträge: 6353
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...210] [211...212]
/ 212


Von:   abgemeldet 12.09.2002 15:51
Betreff: Leutz aus Berlin/Umgebung? [Antworten]
Avatar
 
>>(Wohn zwar mein ganzes Leben in Berlin aber kennen tu ich es trotzdem net )

ich auch nich *gg* ich kümmer mich nie um sowas da ich mir ja eh schon seit ... öh ... immer?! vorgenommen habe, nach korea zu ziehen (egal ob ich die sprache kann oder nich *fg*) und DA brauch ich keine Berliner Ortskenntnisse

*gg*
why doesn't anyone say 'saranghaeyo' to me?
World of Darkness WB : http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=181



Von:   abgemeldet 12.09.2002 20:02
Betreff: Leutz aus Berlin/Umgebung? [Antworten]
Berlin is viel schöna!!!
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:   abgemeldet 14.09.2002 10:06
Betreff: Next up: Elysium? [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Hab' per Zufall entdeckt, daß "Elysium" heute und morgen Nacht einmal in den Hackeschen Höfen und einmal im Central (was ja dieselbe Ecke ist) läuft ... Ich hab' von dem Film bis jetzt noch nie 'was gehört oder gesehen, aber hier gibt's Story, Bilder und Trailer:

http://client.wix.co.kr/cineserv/movie/elysium/default.asp

... und hier gibt's Infos:

http://www.berlinonline.de/veranstaltungskalender/kultur/kino/.html/film/15537153.html

http://www.kino-berlin.de/020912/programoriginalmovie15537153.html
http://www.kino-berlin.de/020912/infomovie15537153.html

Mag nach meinem Eindruck vielleicht kein "Final Fantasy" sein, aber ich bin doch am Überlegen ...

A-Tschö!

AnotherElk
... oder kennt das vielleicht irgendwer schon? ...



Von:   abgemeldet 14.09.2002 14:10
Betreff: Next up: Elysium? [Antworten]
Hört sich gut an,wie wärs,wollen wir uns den ansehen???
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:   abgemeldet 14.09.2002 17:10
Betreff: Next up: Elysium? [Antworten]
Avatar
 
Kommt der Film wirklich HEUTE NACHT? Ich würde ihn gern in den Hackeschen Höfen gucken, aber es wäre nicht so gut, wenn ich erst beim Eintreffen erfahre, dass der Film bereits heute "morgen" (0015) lief. Wenn der Film dort heute kommt, bin ich da.
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond



Von:   abgemeldet 14.09.2002 17:44
Betreff: Next up: Elysium? [Antworten]
Avatar
 
> Kommt der Film wirklich HEUTE NACHT?

Also wenn er in einer Nacht kommt, dann ja heute, egal wo :-) ... Mal sehen, ich ruf' vielleicht mal da an ...

A-Tschö!

AnotherElk
... wäre wahrscheinlich auch da ...



Von:   abgemeldet 14.09.2002 18:07
Betreff: Next up: Elysium? [Antworten]
Avatar
 
> Mal sehen, ich ruf' vielleicht mal da an ...
Mach mal und poste bis 21h... Ich möchte nicht ins Zentral, dort wird er nur in Dolby Stereo gezeigt... aber notfalls... ^^
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond



Von:   abgemeldet 14.09.2002 18:15
Betreff: Next up: Elysium? [Antworten]
Avatar
 
> Mach mal und poste bis 21h... Ich möchte nicht ins Zentral, dort wird er nur in Dolby Stereo gezeigt... aber notfalls...

Telefonische Auskunft: Der Film kommt heute Nacht, also genau genommen morgen früh 00:15 Uhr in den Hackeschen Höfen. Ich hoffe, das ist jetzt eindeutig :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... Hertha hat gewonnen, man staunt :-) ...



Von:   abgemeldet 14.09.2002 19:33
Betreff: Next up: Elysium? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoffe, das ist jetzt eindeutig :-) ...
ACK. Man sieht sich... ^^
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond



Von:   abgemeldet 15.09.2002 03:03
Betreff: *schnarch* [Antworten]
Avatar
 
Ich bin totmüde und schlecht drauf, aber einige Worte seien mir noch gestattet:

ELYSIUM IST SCHLECHT. Ich weiß wirklich nicht, was diesen Film interessant machen sollte... die Story war einfallslos, krude erzählt und unlogisch, die Charaktere waren flach wie die Haartexturen derselbigen, das Design und die Animation waren bis auf einige Mecha-Szenen einfach nur schlecht, vom Soundtrack möchte ich gar nicht reden und... ach was, vielleicht habe ich den Film nur falsch verstanden - während er lief, habe ich mir oft gedacht: "Ist das jetzt Ironie oder merken die nicht, dass diese Szene albern wirkt?" und bin zum Schluss gekommen, dass es KEINE Ironie war...
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond



Von:   abgemeldet 15.09.2002 11:32
Betreff: Elysium [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Was mich an dem Film am meisten amüsiert hat, war, wie dieser eine Typ vom Kino sich noch extra vorneweg hingestellt hat, um in den Raum zu erzählen, daß er persönlich "Elysium" ja viel besser fand als "Final Fantasy" ... also mancher Leute Kinder haben eine Wahrnehmung, da komm' ich nicht mehr mit :-) ...

Elysium ist aber meiner Meinung nach nicht gänzlich schlecht ... Die Story ist generisch, will heißen sie ist nicht sonderlich originell, aber auch nicht schlechter als z.B. die von Independence Day oder so ... unspektakulär halt ... genau wie der Soundtrack.
Ich fand Elysium immer dann gelungen, wenn Technik im Bild und in Aktion war (da waren ja nun wirklich lecker Kampfszenen drin, und das Mecha-Design fand' ich richtig gut), oder auch wenn diese Hüterin der Arche, Sonra, im Bild war ... der einzige Character, der nach 'was aussah :-) ...
Alle anderen menschlichen Charaktere waren geradezu unglaublich mies designt, beim Thema Animation bekommt man in etlichen Computerspielen besseres geboten, und für die meisten Gesichtsausdrücke alleine hat man wohl eine soziale Ader bewiesen und die Unbegabtenklasse im Design- und Animationslehrgang der Wahl verpflichtet ... Ich würde doch vorschlagen, die Seelen der dafür Verantwortlichen wie gesehen zu den Tenebran in den Cryo-Knast in der Antarktis zu verbannen ... hart, aber gerecht :-) ...

Die Qualität der englischen Synchronisation reichte je nach Character von glaubwürdig bis grottig. Mit Abstand am besten synchronisiert fand' ich diesen kugeligen Roboter Oz, leider hat der für mich von seinem ganzen Wesen her aber in dem Film rein gar nichts verloren gehabt :-) ...

Jeder, der über "Final Fantasy" gemeckert hat, sollte unbedingt versuchen, sich "Elysium" anzusehen, danach erscheint die Leistung der Macher von "Final Fantasy - Die Mächte In Dir" in einem ganz anderen Licht ... ok, wenn man "Final Fantasy" schon mochte, dann eben in einem NOCH positiveren :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... wurde nichtsdestowenigertrotz ordentlich unter- und wachgehalten ...



Von:   abgemeldet 15.09.2002 12:05
Betreff: Elysium [Antworten]
Hmmm,ich habs verpennt,im wahrsten Sinne des Wortes.......
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:   abgemeldet 15.09.2002 13:02
Betreff: Elysium [Antworten]
Avatar
 
> Hmmm,ich habs verpennt,im wahrsten Sinne des Wortes.......
Du Glücklicher. ^^

> .. also mancher Leute Kinder haben eine Wahrnehmung, da komm' ich nicht mehr mit :-) ...
*lol* Über den Typen musste ich auch lachen... naja, was soll's. Neben mir saßen für vielleicht 40min auch ein paar (nach Alk riechende) Gestalten, die ich 2 mal auffordern musste, ruhig zu sein - was den Film-"Genuss" natürlich nicht gerade positiv beeinflusst hat.

Ach ja, das Mecha-Design war teils nett (am coolsten war dieser Dilandau-Verschnitt mit Boomerang), aber alles andere als neu, die Kämpfe liefen ewig nach dem gleiche Muster ab (gut, beim ersten mal war's schön) und die Explosionseffekte waren nun wirklich grottig (ich hatte nach einer Weile das Gefühl, sie hätten über jeden explodierenden Mecha eine vielleicht 50kB große Gif-Animation gelegt)... sie hätten die Raumschlacht ausbauen und die Story ganz weglassen sollen, dann wäre es unterhaltsamer gewesen. *g*

Ach ja, fehlten da Stücke vom Film oder war er wirklich so schlecht geschnitten? *g*
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond



Von:   abgemeldet 15.09.2002 14:43
Betreff: Elysium [Antworten]
Avatar
 
> Ach ja, fehlten da Stücke vom Film oder war er wirklich so schlecht geschnitten? *g*

Also nach meinem Dafürhalten fehlten da noch etliche Mecha-Schlachten (trotz der Explosionseffekte, ich fand die Explosionen während dieses Episode I-mäßigen Rennens NOCH mieser) ... und auch noch etliche Szenen mit der ruhigen, erhabenen und total überlegenen Präsenz von Sonra :-) ...

Naja, es ist einfach schade zu sehen, wie offensichtlich Leute, die 'was auf dem Kasten haben, zusammenarbeiten mussten mit Leuten, die nicht annähernd 'was durchschnittliches zusammenpuzzeln konnten ... also mal ein gesammelter Vorschlag ... The Elk's Cut :-) ...

Grundsätzlich ist das ganze ein verlängerter Video-Clip, die Atmosphäre ist vorwiegend finster, der Soundtrack wird, über die Länge betrachtet, etwas treibender gestaltet und fast durchgängig gespielt, zurückgenommen wird er nur für wichtige Monologe von Sonra oder wichtige Dialoge von und mit anderen Charakteren. Es gilt folgender Plan:

- ordentlich artikulierte Sätze spricht fast nur Sonra, andere Charaktere beschränken sich auf Kampfgeschrei und nüchterne Analysen (Sätze wie "General Necros ist ein Verräter!" bringen den Zuschauer evtl. weiter und sind darum erlaubt :-) ) ...
- sämtliche Szenen, die romantisch oder sonstwie emotional wirken SOLLEN, fallen gnadenlos 'raus, die waren bzgl. Optik und Wirkung sowieso fast alle misslungen ...
- Oz werden die niveaulosen Auftritte gestrichen, nur die wirklich witzigen bleiben ("Ich bewache solange diese strategisch ungeheuer wichtige Säule hier." :-) ) ... Bevor dieses bemerkenswert peinliche Robo-Techtelmechtel am Ende beginnt, fällt Oz dem zunehmenden Verfall des Manticore-Mutterschiffs zum Opfer ... oder wird vielleicht einfach durch ein Loch in den Weltraum gesaugt o.ä. ... seine Robo-Bekanntschaft wird gestrichen und ist nie zu sehen ...
- Paul ist von Geburt an stumm, alle Szenen, in denen er 'was sagt, fallen 'raus :-) ...
- die Reihenfolge der Szenen wird neu ausgewürfelt, Hauptsache, das Geschehen passt zur jeweiligen Wirkung des Soundtracks ... es muß in der Reihenfolge keinen Sinn ergeben, für die alle eventuelle Unlogik überdeckende Coolness sorgt im Zweifelsfall ein zielgerichtet gesetzter Monolog von Sonra :-) ...

Sollte noch etwas Geld in der Produktionskasse sein, wird nachgearbeitet:

- es sind nicht 4, sondern 8 Ritter der Arche da, damit kann man wunderbar die Mecha-Fights erweitern :-) ...
- die jeweils unglaubwürdige Übermacht der Mecha-Gegner wird für jedes Gefecht halbiert.
- die Raumschlacht wird erweitert
- die Invasion auf der Erde wird erweitert
- die Armageddon-Kanone wird eingesetzt.
- es ist mehr vom inneren der Arche zu sehen, es werden mehr Hände auf mehr mysteriöse Schaltflächen gelegt, und daraufhin werden viel mehr altertümliche Gimmicks verfügbar :-) ...
Mehr fällt mir im Moment nicht ein ... Vielleicht sollte man sich mal 'ne DVD davon zum Rippen besorgen, ein paar passende Musikstücke auswählen, und dann wollen wir doch mal sehen, ob wir das nicht besser hinkriegen :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... das wär' mal 'was ...



Von:   abgemeldet 15.09.2002 16:43
Betreff: Elysium [Antworten]
Avatar
 
Naaa, ich denke mal, man könnte den Film auch anders verwerten:

- eine Kreuzung von "Elysium" und "2001" - Extrem-Erzähltempo-Chaos
- Mecha-Kampf-Video mit fiesem Death Metal-Geknüppel im Hintergrund
- Kurzformen von:
- Star Wars (wir haben Pod Racer und Amidala...)
- StarCraft (wir haben Protoss-Berserker, Dragoner, Archons und Zerg-Schleimpackungen)
- Star Trek 6 (wer zum Teufel hat den Torpedo abgefeuert?)

> ("Ich bewache solange diese strategisch ungeheuer wichtige Säule hier." :-)
Hehe, ich fand seine Strategie-Analyse-Zettel fast noch besser...
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond



Von:   abgemeldet 15.09.2002 17:17
Betreff: Elysium [Antworten]
Wollt mich nur am so melden, da ich auch Berliner bin. Aus Wilmersdorf um genau zu sein.
***
DarkMoldo sends greetings from the beyond (a.k.a. Berlin-Wilmersdorf)
Ich missbillige zwar, was du sagst, aber ich werde bis in den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen!
***



Von:   abgemeldet 16.09.2002 21:14
Betreff: Elysium [Antworten]
Aha......
Ich bin wie gesagt aus Kleinmachnow......
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:   abgemeldet 18.09.2002 15:51
Betreff: Ichi the Killer [Antworten]
Heute um 20.00 Uhr läuft in den Hackeschenhöfen1 Ichi the Killer.
Ich bin zu 90% da..........
http://www.kino-berlin.de/020912/programoriginalmovie14776522.html
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:   abgemeldet 19.09.2002 07:55
Betreff: HACKEsche Höfe... wie passend. ^___^ [Antworten]
Avatar
 
Habe gestern auch Ichi gesehen... kyaahaha, der Film ist ja wirklich verdammt krank... aber genial. :)

PS: Wehe, der große Typ, der so weit vorn saß und allen den Blick auf die Untertitel erschwerte, war jemand ausm Animexx. ^__^
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond



Von:   abgemeldet 20.09.2002 20:06
Betreff: HACKEsche Höfe... wie passend. ^___^ [Antworten]
Warste mit nem Freund da und ca. 22.30 Uhr am S-Bahnhof??
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:   abgemeldet 21.09.2002 01:01
Betreff: HACKEsche Höfe... wie passend. ^___^ [Antworten]
Avatar
 
> Warste mit nem Freund da und ca. 22.30 Uhr am S-Bahnhof??
Hmm... kann gut sein. :) Wie sah ich denn aus? ;)
He should not vow to walk in the dark, who has not seen the nightfall.
- Elrond



Von:   abgemeldet 22.09.2002 13:46
Betreff: HACKEsche Höfe... wie passend. ^___^ [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich wohne in der Nähe von der Gropius-Passagen. Kennt das wer? Ich wohne in großziethen...In der Nähe von Alt-Buckow...Das kennt bestimmt keiner^^ Ich geh auf die Schönefelder Gesamtschule...Sagt das jemanden von euch was?
Mata Ne

Mizu-Chan



Von:    dontoraneko 23.09.2002 14:36
Betreff: Gelegenheit! [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich bin's nochma! ^_^;;;
Wie vor etlichen Seiten versprochen, habe ich nun die exakten Daten für "Raamenhandlung"!
Also es findet am 11. Oktober 2002 ab 19.00UHR in der Renate Comicbibliothek und der Zosch Veranstaltungskneipe in der
Tucholskystraße 30 & 32 statt.
Wenn alles klappt, wirds sogar einen Live-fed von der japanischen Gruppe "Mama Guitar" geben!
Wer mehr wissen möchte gehe auf http://www.renatecomics.de/raamen/raamen.htm
denn dort befindet sich die vorläufige Infoseite!
Vieleicht sieht man sich ja dort mal endlich!
~''''''''D*NT*raNek*''''''''~

WWW.RIVALRY.DE



Von:   abgemeldet 23.09.2002 18:44
Betreff: Gelegenheit! [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

> und zeigt eine Auswahl an kurzen Animefilmen (OmU), die kleine Perlen ihres Genres abseits des Mainstreams sind

Was denn genau?

A-Tschö!

AnotherElk
... ist mehr für thailändische Nudelsuppen :-) ...



Von:   abgemeldet 23.09.2002 20:25
Betreff: Gelegenheit! [Antworten]
Ich kenn Großziehten,dass ist doch weltberühmt!!Südlich von Berlin,ca. 5000 Einwohner.Kennt jeder!!
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:    dontoraneko 23.09.2002 22:37
Betreff: Gelegenheit! [Antworten]
Avatar
 
> Was denn genau?

Iss noch nicht raus, es werden aber kaum Filme sein, mit denen man bei Leuten punktet, die eh schon Fans sind. Wir wollen vielmehr Neugierigen die Möglichkeit bieten, ohne Schwellenangst ins Animeuniversum einzutauchen und zu zeigen, was es so neben Poke- und Digimon noch so gibt.
Mein persönlicher Wunsch ist auf jeden Fall: "Ebichu"! Ich glaube das würde den meisten auch gefallen!
~''''''''D*NT*raNek*''''''''~



Von:   abgemeldet 26.09.2002 22:32
Betreff: Gelegenheit! [Antworten]
Lebt ihr noch?
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:   abgemeldet 01.10.2002 18:49
Betreff: Gelegenheit! [Antworten]
Hat jemand von euch den Film Battle Royal gesehen??
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.



Von:   abgemeldet 01.10.2002 19:05
Betreff: Gelegenheit! [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ich nicht.

A-Tschö!

AnotherElk
... nö ...



Von:   abgemeldet 01.10.2002 21:48
Betreff: Gelegenheit! [Antworten]
War nur so ne Frage.......
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...210] [211...212]
/ 212



Zurück