Zum Inhalt der Seite

Thread: Akatsukimantel gesucht/Nähauftrag

Eröffnet am: 10.01.2010 20:52
Letzte Reaktion: 04.05.2010 17:43
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Naruto




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Akatsukimantel gesucht/Nähauft... 10.01.2010, 20:52
 TheBoss Akatsukimantel gesucht/Nähauft... 10.01.2010, 23:55
Akatsukimantel gesucht/Nähauft... 11.01.2010, 00:41
Akatsukimantel gesucht/Nähauft... 11.01.2010, 21:24
Akatsukimantel gesucht/Nähauft... 02.05.2010, 15:50
 -Joy- Akatsukimantel gesucht/Nähauft... 04.05.2010, 17:43
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.01.2010 20:52
Betreff: Akatsukimantel gesucht/Nähauftrag [Antworten]
Avatar
 
Hallo.
Ich plane nun schon seid einer ganzen Weile ein Akatsukicosplay doch leider fehlt mir der Akatsukimantel noch dafür (an den Rest komme ich so ganz gut dran).
Daher wollte ich mal anfragen ob jemand von euch seinen Alten vielleicht loswerden will (Größe 38/40) wäre hier gesucht.
-Es ist klar das der Mantel von meinen genauen Werten evt. etwas abweichen könnte, ansonsten würde ich ihn dann aber noch umnähen lassen.
-Tatsache: Leider fehlt mir eindeutig die Nähbegabung um den Mantel selbst zu nähen und wenn ich mir dann mal die Preise in den Cosplayshops (ca. 70-80 Euro) anschaue, find ich das schon ein bisschen heftig. Leider ist der Mantel bei Ebay auch nicht viel billiger zu ersteigern/zu bekommen. Deshalb bin ich jetzt langsam echt auf eure Hilfe angewiesen.

Vielleicht habt ihr ja noch einen über, oder könntet mir eventuell auch einen gegen Auftrag mit angemessener Bezahlung einen nähen?
-> Die Maße würd ich euch dann in einer Ens mitteilen, falls ihr das für mich machen wollt ;)

(Der Preis wäre dann Verhandelbar x.x da ich ja auch kein Unmensch bin und will dass eure Arbeit belohnt wird xDD)

Ich hoffe ihr könnt mir da ein Angebot machen und mir irgendwie weiterhelfen.

Lg abgemeldet
Zuletzt geändert: 10.01.2010 22:14:46



Von:    TheBoss 10.01.2010 23:55
Betreff: Akatsukimantel gesucht/Nähauftrag [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen!

Hmm so ungern ich das sage: aber einen -extra in Auftrag gegebenen- Mantel wirst du nicht viel billiger bekommen ^^°
Einen gebrauchten sicher und ich drück dir auch die Daumen dass sich jemand findet der seinen alten Mantel nicht mehr braucht/will.

Doch wie gesagt Nähaufträge sind nicht viel günstiger.
Nur mal so als Beispiel:
Materialkosten würde ich allein an schwarzem Stoff mal zwischen 20 und 40 Euro rechnen (je nach Meterpreis. bei 2bis3 metern a 5-12 Euro...jedenfalls kosten hier die meisten Stoffe zwischen 10 und 12 Euro den Meter)

-Dann noch roter Stoff a 1/2 bis 1 Meter (wenn man NUR den Kragen und nicht den kompletten Innenmantel füttert),
-weißer Stoff oder Garn für die Wolken und Reißverschluss bzw andere Schließmöglichkeiten.
Jetzt wären wir mal so grob geschätzt bei 40-55 Euro (und damit lieg ich noch recht günstig)
und dann noch die Arbeitskosten. Immerhin ist Zeit gleich Geld wie man so schön sagt.

Je nachdem wie gut und geübt der/die Näher/in ist dauert das (grob gerechnet) zwischen 2-10 Stunden.
Sagen wir ein Durchschnittsnäher bräuchte ca 5 Stunden und würde dafür nur 5 euro die Stunde nehmen (was auch günstig ist), wären wir auch ungefähr bei dem Preis der Cosplayshops, nur in wesentlich besserer Qualität (normalerweise, sollte zumindest so sein xD)

Klar klingen die Preise ziemlich happig..und für Cosplayshops (deren Cos in der Regel wirklich IMMER Fehler haben oder mäßige Qualität) scheint das auch recht teuer...doch für Nähaufträge wäre der Preis vollkommen angemessen.
Ich schätze das billigste wofür du solch einen Mantel in Auftrag geben kannst wäre 40-50 Euro.....mit viel Glück bzw in dem Fall günstiger Stoff und eine/n Näher/in der/die sowas mal eben in 1-2 Stunden nähen kann xD
Bitte nicht falsch verstehen, das musste einfach mal gesagt werden, da irgendwie sehr viele recht seltsame Preisvorstellungen haben.


Den günstigsten Mantel den ich auf die Schnelle gefunden habe könntest du hier kaufen: (achtung DOLLARpreise, nicht euro.) 37,99$+7.90$Versandkosten=45.89$ ist umgerechnet 31,83 Euro! billiger wirst dus icht kriegen.
http://www.allanimedvd.com/narutoitems.htm?gclid=CP3g8t_ymp8CFQeQzAodtV5kMQ

Allerdings weiß ich nicht ob dieser Shop vertrauenswürdig ist da ich noch nie ein Cos bestellt habe ^^°
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens damit helfen.
Viel Glück!
Gamescom 2010
I'll be back
Zuletzt geändert: 11.01.2010 00:10:09



Von:   abgemeldet 11.01.2010 00:41
Betreff: Akatsukimantel gesucht/Nähauftrag [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für diese durchaus hilfreiche Antwort. Selbstverständlich hab ich mir auch schon Gedanken über die Kosten für die Näherin/er für die Arbeitszeiten und so gemacht, aber das die Cosplays selbstgemacht meistens qualitativ hochwertiger sind, stimmt schon ^^" ehehe...

Irgendwie macht mich die Seite misstrauisch, aber ich werde mir das ganze Morgen ö.ö (omq.. in ein paar Stunden xD) nochmals in Ruhe ansehen und mir dann überlegen ob ich dieses Risiko eingehe, da der Preis doch ziemlich ... günstig ist? xD Boar ey.. erst will ich ihn günstig und bei dem winzigen Foto der Ware (des Mantels) und dem Preis werd ich misstrauisch.

X.x ...



Von:   abgemeldet 11.01.2010 21:24
Betreff: Akatsukimantel gesucht/Nähauftrag [Antworten]
Avatar
 
Ich bin so happy *grinst*
Ich habe tatsächlich jemanden gefunden der mir den Akamantel für nur 25-35 Euro näht (nur Materialkosten)
<3~ Es ist doch wirklich toll wenn man Freunde auf Mexx hat danke Leute für eure tatkräftige Beratung.



Von:   abgemeldet 02.05.2010 15:50
Betreff: Akatsukimantel gesucht/Nähauftrag [Antworten]
hallo an alle erstmal. Ich möchte auch ein akazuki matel haben doch in ebay lässt die Qualität zu wünschen. deshalb such ich jemand begabtes die mir diesen mantel nähen kann. über den preis kann man reden. würde es selber machen kann es aber nicht. hoffe es meldet sich jemand kann mich auch anschreiben gruss stefan^^



Von:    -Joy- 04.05.2010 17:43
Betreff: Akatsukimantel gesucht/Nähauftrag [Antworten]
ja ich hab genau das gleiche problem





Zurück