Zum Inhalt der Seite

Thread: AnimagiC 2007

Eröffnet am: 25.10.2006 13:00
Letzte Reaktion: 24.11.2007 10:47
Beiträge: 1995
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event
- AnimagiC




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67]
/ 67


Von:    CuteAngel 31.07.2007 00:18
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
So, nachdem ich heute wieder Schuften durfte in der Welt der Arbeit, schreibe ich mal welche Eindrücke die Ani bei mir so hinterlassen hat. =3

Erst einmal war ich sehr überrascht, dass abgebaut wurde. Wenn ich das mit letztes Jahr vergleichen, waren draußen weit aus mehr Stände gewesen, wo man Getränke und Essen kaufen konnte. Aber das war nicht so schlimm, schließlich gab es draußen immer noch eine große Auswahl. :3
Was ich persönlich schon einmal sehr gut finde. Preis-Leistung stimmt sage ich jetzt mal auch so weit und unterscheidet sich kaum von anderen Cons.

Das Einzige, was mich wirklich geärgert hat, war dass ich immer nach draußen gehen musste, wenn ich etwas zu trinken kaufen wollte oder essen.
Ich meine mich zu erinnern, kann mich aber auch irren, dass es letztes Jahr auch noch drinnen einiges zu kaufen gab. Statt dessen blieb das Restaurant drinnen oder die Bar zu. =(
So hieß es in den Regen zum Essen und Trinken und dann wieder rein. >__>

Wenn man schon Essen draußen macht, hätte man vielleicht die Tische mit Schirmen abdecken sollen.


Dann war ich überrascht, entweder wurde im Hänglerraum abgebaut oder aber es waren einfach nur weniger Leute drin. Was ich mir aber sicher bin ist, dass an den Konsolen letztes Jahr mehr zu Verfügung standen. =/
Aber auch nicht so schlimm, schließlich kommt man ja nicht wirklich zum Zocken. Nur diese Kleinigkeiten haben dafür gesorgt, dass ich irgendwie das Gefühl bekommen habe, dass die Con abgebaut hat. ^^;
Auch wenn es gar nicht so gewesen sein muss, so kommt das Gefühl auf.

Schade finde ich aber, dass es kaum was an Showprogramm gab. Ich meine, mehr als drei oder vier Gruppen gibt es kaum. Soll jetzt nicht heißen, dass man unbedingt noch weit aus mehr Gruppe reinstopfen soll. Kann ich auch nicht erklären. Cosplay Wb tue ich mir nach einige anderen Cons nicht mehr an. Denn für die paar guten Auftritte, habe ich nicht wirklich Lust mir duzende von schlechten Auftritten reinzuziehen. ^^;
*die Hanami hat mich da geprägt* XD
Nun ja, aber vielleicht könnte man es wenigstens machen, dass am Freitag und Sonntag nicht nur eine Gruppe jeweils auftreten sondern zwei... Das Programm fängt ja auf der Ani immer sehr spät an, zum Vergleich mit anderen Con.


Nun zu den Gruppen:
Nansensu
Ich war überrascht, dass es kaum Dialoge gab. O_o
Die ersten Tänze von euch fand ich persönlich jetzt nicht so toll, dafür jedoch die späteren. =)
Die Idee mit den Videoclips fand ich super, aber vielleicht hätte man es nach syncronisieren sollen, denn zum Teil gingen die Gags unter. ;_;
Oder einfach mit Untertitel hinterlegen. ^^;
Ich bin mal gespannt, was ich noch so zaubert werdet mit eurem neuem Konzept.

TnS
Utena hat sich für mich etwas gezogen und die Mischung von Faust und Utena war für mich sehr ungewohnt. =/
Das Kingdom Hearts Musikel ist eine schöne Idee, jedoch hatte ich wirklich das Gefühl manchmal, man hätte die eine oder andere Szene noch etwas ausbauen können.
Ist eben schwer, aus einem Spiel die Schlüsselelemente so zu setzen, dass es das Publikum mitreist.
Denn als der Obermaker aufgetaucht ist, hatte er für mich persönlich einen viel zu kurzen Auftritt.

Yume
Ich finde es schön, dass ihr jetzt was Eigenes versucht und nun mehr auch lustige Sachen einbaut. Ich bin gespannt, wie ihr das noch ausbauen wollt. Denn so weit ich gehört habe, soll da noch mehr kommen.
Ich bin gespannt.

Romance
Ich liebe zwei von euren Sängerinnen. *___*
Diese Beiden haben wirklich tolle Stimmen. Das war einmal die Mutter von Franz und einmal die Bodellbesitzerin. Eure Stimmen sind toll!
Jedoch hat es mir nicht so gefallen, dass mehrere Personen einen Charakter gespielt haben. Das hat mich etwas verwirrt manchmal.
Das mit der jungen und älteren Sisi kann ich noch verstehen, aber nicht wenn die Rolle des Prinzen auch drei oder zwei Spielen. Bei mir persönlich hat es manchmal etwas gedauert oder ich war verwundert.
Ich weiß, dass mit dem Umziehen ist nicht immer so leicht, aber vielleicht mehr darauf achten, dass jede Rolle nur einmal besetzt ist oder wenn doppelt, dass die Kostüme / Frisur sich kaum unterscheiden

Ach und die beiden Mafia Kerle waren toll. *___* Eure Schauspielkunst ist so toll. :)


Lange Rede kurzer Sinn:
Wie bei jeder Con, finde ich einiges auf der Ani 07 gut und einiges auch nicht. Ob ich nächstes Jahr wieder da sein werde, kann ich jedoch jetzt noch nicht sagen. ^^;
Wer kann schon in die Zukunft sehen. *haha*

Ich bin ein böser Mensch, weil ich immer missverstanden werden.

Verrückt?! Chaotisch?! Durchgeknallt?! Das sind wir! *grins* http://www.ama-tsu.de.vu



Von:    Hydeschnucke 31.07.2007 00:20
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich so einen Müllberg hinterlassen hätte würde ich vor Scham im Boden versinken.


~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Lolita Online-Shop:
http://www.Magnifique-Lolita.com




Von:    TheBoss 31.07.2007 00:31
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich so einen Müllberg hinterlassen hätte würde ich vor Scham im Boden versinken.
>


Oh ja.. aber das ist jedes Jahr das gleiche.....
Letzte ani wars doch genauso.. die Leute sind sich zu fein/faul um ihren Müll wegzubringen.
Okay, einige der Mülleimer waren voll, doch andere wurden regelmäßig geleert und man tut sich keinen Bruch mal 50 Meter weiter zu laufen...
ich kam mir beinahe schon dämlich vor als ich bei den bierbänken aufstand und meinen müll wegschmiss während ich quasi über den müll der anderen stolperte =...=°

Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ...



Von:   abgemeldet 31.07.2007 01:20
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
das ist garkein thema über das man nachdenken sollte, hast du was zum wegschmeissen, auf damit in den müllkorb.

wie fandet ihr eigentlich die sängerin(hab den namen vergessen)

samstags fand ich sie ganz gut als sie piano gespielt hat und dabei so nen song namens "infection" gespielt hat...aber am sonntag bei "thousand words" von final fantasy musste ich mir fast die ohren zuhalten, das klang total naja ihr wisst schon:/



Von:    KiraKiraMiaka 31.07.2007 03:24
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
also das mit dem Müll finde ich schlimm
ich habe meinen müll weggeschmissn

das erinnert mich stark an die samstage in düsseldorf im OCS oder vorm OCS

da gibt es ja einige animexxler die gerne auf dem boden des ocs mit ihrem sushi müll rummüllen
so abartig und die arbeiter müssn alles wegmachen oder wie? =_=
und der pri cla automat ist auchs ehr mitgenommen

also wirklich bei den meisten animexxlern isses einfach so
dass sie nix wegräumen können
What you say is under all Pig.
•••••••••••••••••••••••••••••
Hello Katty , Boy~!
┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴┴



Von:   abgemeldet 31.07.2007 03:37
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Ich suche ein L
Eins von der Ani. Von Samstag.
Wir haben es auf dem Weg zum Bahnhof gefunden. Und dann blöderweise ohne Frage nach Namen wieder verloren.. >.< .. es hatte eine Brille auf. Und es wollte nach Paderborn. Es stand in der Straßenbahn bei uns ("So viele Mädchen.")
Wer uns weiter helfen kann unser L zu finden (wir wollen es alle heiraten... xD) der möge sich bitte bei mir melden. Es gibt reichlich Finderlohn. xD

lG
morphium
"So deep that it didn't even bleed and catch me, So deep that I didn't even scream fuck me..." (The Used - All That I've Got)



Von:    SeiyaKou* 31.07.2007 09:02
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
Es gibt übrigends einen Ani-Showgruppenthread im Forum...^^
**************

@CuteAngel: Das mit dem "doppelt besetzen" war durchaus gewollt...-das gleiche in grün, wie bei Sisi!
Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!
Zuletzt geändert: 31.07.2007 09:06:15



Von:   abgemeldet 31.07.2007 10:22
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
@Halle: Die Ani sollte sich vielleicht die Japan Expo in Paris als Vorbild nehmen und nicht nur das Anime/Manga Publikum anwerben, sondern auch Leute, die insgesamt aufgeschlossen für neues sind.
2 Jahre Japan Expo haben mir gezeigt, dass es auch anders geht! Die Con hate mehrere Hundert-Tausend Besucher und ist in einer riesigen Messehalle! Und das ganze WE nur für 28€! Es gab Seniorenpreise etc. und die Con hat trotz allem Profit gemacht. Von den Franzosen weiß ich auch, dass die Japan Expo sogar die teuerste Con in Frankreich ist und sich den Leuten bei einem WE-Preis von knapp 30€ schon die Fußnägel hochrollen.

Gerade in einer der teuersten Städte von Europa geht sowas, aber nicht hier in Deutschland? Ich frage mich wieso? Mit der richtigen promotion (wir haben sogar Japan Expo Plakate in den Metro Stationen überall hängen sehen), ist auch eine große Messehalle zu bezahlen. Kleinere Preise lockt automatisch mehr Menschen an.
Und dann wäre die con vielleicht auch endlich wieder ein wenig ausgeglichener, was Cosplay und nicht-cosplay angeht. Ich fänds super ein paar neuere Gesichter kenne zu lernen, die nicht voll die Otakus sind. Die Preise gehen einfach garnicht, bei dem was geboten wird.



Von:   abgemeldet 31.07.2007 10:56
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
hm ich finde auch de ani sollte zurück nach koblenz!!!
fand das immer sehr angenehm dort! schöne stadt schöne kulisse!
hoffentlich wirds mal wieder was dort!
ansonsten freu ich mich aufs jubiläum next year!



Von:    Stormwitch 31.07.2007 11:16
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
ich finde eure Vorschläge immer richtig super,also mit dem Beispiel nehmen.
Warum schreibt ihr nicht mal die Veranstallter an und macht dort eure Vorschlage und meldet euch als freiwillige Helfer.
Dann könnt ihr diese besser anbringen und würdet auch die Gründe der Orga bekommen.die ihr entweder wiederlegen oder dann verstehen würdet.^^

was den Müll angehtmuss ich sagen ist das überall so..die Menschen sind alle faul wie sau und ich muss es wissen ich arbeite bei MC Donalds..da lassen alle gerne ihren Scheiß stehen diese faulen ..... aber das wird sich wohl nie ändern.





Von:   abgemeldet 31.07.2007 11:59
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
@CuteAngel:
Ich kann mich nicht erinnern das letztes Jahr mehr Stände zum Essen und Trinken kaufen dagewesen wären. Der Japanische Stand war da, der Deutsche Stand war da, ein Crepes Stand war da, der Getränkestand war da. Was gabs denn letztes Jahr mehr? (Außer das es glaube ich keinen Crepes Stand sondern was anderes gab)

Zum Mülltopic wurde glaube ich alles gesagt. Keiner wars, keiner machts, trotzdem ist der Haufen immer wieder da ._.

Zur Ani allgemein:
Ich frage mich wirklich auch langsam wohin das ganze Geld fließt das die Ani kostet. Für Miyavi und so kann es ja schlecht sein, die muss man ja nochmal EXTRA bezahlen. Die Ehrengäste, nun da sollten die meisten eigentlich für wenig Kohle kommen, immerhin ists Werbung für sie und ihre Produkte.
Also ein wenig mehr und Abwechslungsreicheres Programm wäre da wirklich nicht schlecht!
Wobei ich auch wieder sagen muss, dass mir diese Ani mal wieder gefallen hat. Das war jetzt meine 5. AnimagiC und sie konnte mich immernoch überzeugen. Klingt komisch, aber ich bin auch Gothic 3 Käufer (an alle die das nicht kennen: total verbuggtes Spiel das eigentlich nicht Marktfertig war und trotzdem super verkauft wurde weils einfach nen großen Namen hat)

Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder auf der Ani. Immerhin haben die da ja 10 jähriges, da MUSS doch dann irgendwas GROßES passieren >_<



Von:    Saku-Lion 31.07.2007 12:30
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
@BadV: Die übergroßen Coladosen - also die kleinen Getränkestände- haben gefehlt und das Eisbüdchen war glaub ich auch nicht da
Und das mitn Müll wegräumen ist ja anscheinend eh ne Frage der Erziehung wie so manchens ^^'*ihren Kram ja auch eingesammelt hatte, selbst als der Wind es uns vom Tisch geweht hatte beim essen*.

Was mich persöhnlich etwas störte war, das manche in der Halle Fotos mitten im Weg machten, Samstags sogar direkt innen vorm einzigen Eingang, was dann ganz unpraktisch war.
Fotografen und Cosplayer sollte zusammen drauf achten möglichst nicht die belebtesten Stellen zu wählen, 5 Meter weiter geht auch und dauert auch nicht länger, *aus Erfahrung sprech* der Hintergrund ist vielleicht sogar besser und die Bilderlatscher Gefahr ist geringer.
Saku(tm):Das kleine Chaos aus der Dose.
http://www.german-cosplay-homepage.de/



Von:   abgemeldet 31.07.2007 12:32
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Fotografen und Cosplayer sollte zusammen drauf achten möglichst nicht die belebtesten Stellen zu wählen, 5 Meter weiter geht auch und dauert auch nicht länger, *aus Erfahrung sprech* der Hintergrund ist vielleicht sogar besser und die Bilderlatscher Gefahr ist geringer.

Stimmt, das stört manchmal echt - zumal es wirklich schwer ist, immer zu bemerken, dass fotografiert wird.
Ich bin bestimmt x-mal durch irgendwelche Bilder gelaufen, ohne es zu merken >_<°
We're all living so that one day we can die laughing.



Von:   abgemeldet 31.07.2007 13:49
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 

>
> Romance
> Ich liebe zwei von euren Sängerinnen. *___*
> Diese Beiden haben wirklich tolle Stimmen. Das war einmal die Mutter von Franz und einmal die Bodellbesitzerin. Eure Stimmen sind toll!
>

Danke.. ^^ So ein Lob hört eine PUFF-MUTTER gern.. Wer sagt den Bordellbesitzerin^^ .. du weißt doch.. in einem Puff wird gezahlt!
Es freut mich sehr das dir auch meine stimme gefallen hat. Aber herlich.. ohne meine zwei Luchenis (die haben bis heute nicht gezahlt) wäre es kaum so komisch geworden..

La Madame Wolf.. (Puffmutter..^^)
When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself.




Von:    Killy 31.07.2007 13:54
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
> Zur Ani allgemein:
> Ich frage mich wirklich auch langsam wohin das ganze Geld fließt das die Ani kostet. Für Miyavi und so kann es ja schlecht sein, die muss man ja nochmal EXTRA bezahlen. Die Ehrengäste, nun da sollten die meisten eigentlich für wenig Kohle kommen, immerhin ists Werbung für sie und ihre Produkte.
> Also ein wenig mehr und Abwechslungsreicheres Programm wäre da wirklich nicht schlecht!

Es gibt noch viele andere Dinge die einen haufen Geld verschlingen.
Es sind ca. 100 Helfer dieses Jahr gewesen, dazu geldfressende Dinge die mir spontan dazu Einfallen:

- Hotel für Ehrengäste.
- Einfliegen Ehrengäste
- Verpflegung Ehrengäste
- Verpflegung und Hotel Dolmetscher
- Verpflegung Helfer
- Hotel Helfer
- Helfer T-Shirts
- Versicherungen
- Hallenmiete
- Security
- Druck diverser Dinge (Conhefte, Plakate usw.)

Ich könnte hier ewig weitere Dinge aufzählen...
So ein Event ist nunmal sauteuer, da gibt es einfach nichts zu diskutieren.



Von:   abgemeldet 31.07.2007 14:13
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
Natürlich ist sowas sauteuer, da gibt es garkeinen Zweifel. Aber 70€ (!!!!!!!) ist einfach knapp das 3-fache, was ich in Paris gezahlt habe. Und mir persönlich macht das Gedanken, wenn mich eine Con in Deutschland genausoviel kostet, wie eine Con im Ausland, wo ich hinfliege. Und Bonn ist nicht wirklich weit weg von mir. Das geht noch von der Entfernung >.<

Und die Connichi schafft es schließlich auch eine Con mit Ehrengästen und Location anzubieten ohne diese extremen Preise. ~_~;
Auf der Japan Expo haben die Stars aufgefahren, das war Deluxe Programm... Das schlimmste ist vorallem, dass die Musikacts auf der Ani total auf Visu abdriftet und die anderen dabei total zu kurz kommen. Ich finde das einfach schade. Ich war so froh, dass die Nichi letztes Jahr wenigstens noch Dream bieten konnte. Früher konnte die Ani Yuki Kajiura oder Cutie Pai einladen ;_; Jetzt sind es nurnoch die ganzen Visu-Bands und die Besucher, die das nicht interessiert bezahlen das gleiche... Und das obwohl Miyavi schon extra gekostet hat.

Ich weiß wie doof meckern ist, denn es haben sicher viele Leute hart an der Ani gearbeitet und ich habe dementsprechend als Besucher nichts dazu beigetragen... Es soll ja auch keine Kritik am Personal sein, sondern nur an der Planung und Umsetzung. Ich bin gespannt, ob die Ani nächstes Jahr wieder um 5€ teurer wird ^^
Zuletzt geändert: 31.07.2007 14:14:18



Von:   abgemeldet 31.07.2007 14:18
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
> @Halle: Die Ani sollte sich vielleicht die Japan Expo in Paris als Vorbild nehmen und nicht nur das Anime/Manga Publikum anwerben, sondern auch Leute, die insgesamt aufgeschlossen für neues sind.
> 2 Jahre Japan Expo haben mir gezeigt, dass es auch anders geht! Die Con hate mehrere Hundert-Tausend Besucher und ist in einer riesigen Messehalle! Und das ganze WE nur für 28€! Es gab Seniorenpreise etc. und die Con hat trotz allem Profit gemacht. Von den Franzosen weiß ich auch, dass die Japan Expo sogar die teuerste Con in Frankreich ist und sich den Leuten bei einem WE-Preis von knapp 30€ schon die Fußnägel hochrollen.
>
> Gerade in einer der teuersten Städte von Europa geht sowas, aber nicht hier in Deutschland? Ich frage mich wieso? Mit der richtigen promotion (wir haben sogar Japan Expo Plakate in den Metro Stationen überall hängen sehen), ist auch eine große Messehalle zu bezahlen. Kleinere Preise lockt automatisch mehr Menschen an.
> Und dann wäre die con vielleicht auch endlich wieder ein wenig ausgeglichener, was Cosplay und nicht-cosplay angeht. Ich fänds super ein paar neuere Gesichter kenne zu lernen, die nicht voll die Otakus sind. Die Preise gehen einfach garnicht, bei dem was geboten wird.

Und was ist bei diesen 28 Euro alles mit drin ? :)
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    FruchtCocktail 31.07.2007 14:20
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
> > Zur Ani allgemein:
> > Ich frage mich wirklich auch langsam wohin das ganze Geld fließt das die Ani kostet. Für Miyavi und so kann es ja schlecht sein, die muss man ja nochmal EXTRA bezahlen. Die Ehrengäste, nun da sollten die meisten eigentlich für wenig Kohle kommen, immerhin ists Werbung für sie und ihre Produkte.
> > Also ein wenig mehr und Abwechslungsreicheres Programm wäre da wirklich nicht schlecht!
>
> Es gibt noch viele andere Dinge die einen haufen Geld verschlingen.
> Es sind ca. 100 Helfer dieses Jahr gewesen, dazu geldfressende Dinge die mir spontan dazu Einfallen:
>
> - Hotel für Ehrengäste.
> - Einfliegen Ehrengäste
> - Verpflegung Ehrengäste
> - Verpflegung und Hotel Dolmetscher
> - Verpflegung Helfer
> - Hotel Helfer
> - Helfer T-Shirts
> - Versicherungen
> - Hallenmiete
> - Security
> - Druck diverser Dinge (Conhefte, Plakate usw.)
>
> Ich könnte hier ewig weitere Dinge aufzählen...
> So ein Event ist nunmal sauteuer, da gibt es einfach nichts zu diskutieren.

Soll Ich mich mal wieder unbeliebt machen indem Ich jetzt sage,
das keine der genannten Dinge die Ticketpreise rechtfertigt?


"A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power"

Hiro Nakamura



Von:    Kumo 31.07.2007 14:46
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
Wie recht du hast Mi-chan!

ich finde die Eintrittspreise für die Anic mittlerweile auch einafch unverschämt hoch.
Ich meine, wir haben mittlerweile echt den selben Preis erreicht, denn man damal für ein Conpacket in DM gezahlt hat. Der Beweis findet sich in alten Ausgabend er Anis um 99/00.

FRankreichs JApan Expo kostet ein Wochendticket 28€!

War halt der Eintritt, die Lafloret Modenschau, das KOnzert von Nana Kitade, Signirstudnen mit Yoshiki, Kana, Nana Kitade, dem Shamn King zeichner, KOnzert von Hal Gali, Cosplay....uns sämtliche andere Sachen die auch auf unseren Cons geboten werden (Karaoke, Händler, Austeller, Videoraum, etc)


Ganz wehrlich muss ich auch sagen, dass mich die Anic dieses JAhr eher enttäuscht hatte. Einerseits lag das am Wetter (aber da ist ja nur der leibe Gott darn schuld XD)...leider kan ich noch n icht mal festemachen was mich so sher gestört hat. Es war einfach..anders und net so wie die vergangen JAhre. Ich glaube kaum, dass der Ortswechsel Bonn - Koblenz dazu beigetragen hat, weil Koblenz hätte die MAssen eh net mehr Lange halten können. MAn musste LOcation wechslen. MIttlerweile bin ich sogar dafür,d ass man wie auf der Japanexpo einfach eine große MEssehalle anmietet. Ähnlich die der Japan Expo, oder eben auch der leipziger und Frankfurter messe. Es giubt in ganz deutschland und jeder etwas größeren Stadt, Messehallen.....

Was ich aber gut fand, war, dass der Händlerraum weitläufiger gestaltet wurde.


Eine FRAge: Wie war das mit den Verhaftungen der Spanner und phädolphilen auf der Con? Ich ahb das nur am Rande mitbekommen, dass Flugblätter verteilt wurden, dass man aufpasse soll wegen zu kuzen Röcken und und als minderjähriger soweiso........weiß da wer was genaues?



Von:   abgemeldet 31.07.2007 14:56
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/index-event.php?id=11651

Die Gallerien der deutschen, die auf der JE in Paris waren. Man sieht auf vielen Bildern die Menschenmassen und die Räumlichkeiten. Es war wirklich angenehm und man konnte sich totkaufen an den Ständen der Händler.

Ich denke, dass kommt den BuMessen wirklich ziemlich gleich. Man muss nur wissen, wie man aus einer Veranstaltung die abgeschottet ist ein Event für "jedermann" macht. Ich empfand die unverkleideten Leute auf der JE als ziemlich angenehme Besucher, die interesse an dem Hobby hatten, aber wohl niemals selbst so herum laufen würden. Und das Hobby wurde nicht so doof dargestellt, wie viele es von außerhalb betrachten.

Ich denke die "Szene" sollte mal etwas aufgeschlossener werden, damit die Ani auch die Möglichkeit hat mehr bieten zu können. Allein, dass man die Tickets nur über die Animania bestellen kann ist ziemlich blöd. Wieso nicht auch im Internet auf den Ticket-seiten anbieten, wo man auch Konzert oder andere Messen-Tickets bekommt? ôo Damit lockt man mehr Besucher und die Preise würden nicht mehr sdo gewaltig sein.

Und @Teigtasche: Du hast recht *lach* ^^



Von:    Sasuke 31.07.2007 15:52
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich Jimmy wirklich mal zustimmen.
Ich hab ja wegen unglücklicher Umstände nicht mehr den Frühbucher nehmen können und die 70 euro waren beim besten Willen nicht mehr gerechtfertigt.
Auf der Bühne lief wie jedes Jahr das selbe, was nicht heissen soll, das die Gruppen schlecht waren, aber die kann ich mir auch woanders günstiger ansehen.
Der Händlerraum war irgendwie etwas klein.
Den Bring & Buy finde ich persönlich viel zu versteckt, haben mich draussen einige gefragt wo der eigentlich sein soll.
An Anime Vorführungen gab es auch schon mal mehr und besseres.
Da fand ichs in Koblenz mit den mehr als 3 Räumen irgendwie besser.
Der Gamesroom ist auch irgendwie ziemlich Standart geworden, wenn ich dan an Wolfsoft denke, die boten etwas mehr und vor allem ausser gewöhnliches.

Dann die Sache mit den Visu Bands ... wow ... schön wer dafür Geld bezahlen will aber mit gefielen die Japanischen Musik Acts im Festsaal immer besser.
Sowas wie Yuki Kajiura oder so fehlen einfach irgendwie.
Irgendwas das Abends noch mal etwas Stimmung macht.

Und wenn ich dann Freunde reden höre, was die für die Japan Expo insgesamt bezahlt haben mit Flug, Hotel, Eintritt und so und dann mal nachrechne was mich die Ani kostet die 1 1/2 Stunden Fahrt von hier weg ist.
Dann komm ich in etwa auf den selben Preis.

Irgendwie ... sollte das so nicht sein oO

Dann noch die Umgebung ... also auf dem Weg zu unseren Hotel und das war nur zwei Querstrassen weg, mussten wir echt aufpassen das uns nicht einer ins nächste Gebüsch zerrt ><
Himmel was für eine Stadt, da renn ich sogar in meiner nachts um 10 noch lieber rum und das ist schon ein Risiko ....
Sowas gabs in Rheinland Pfalz auch nicht so extrem, da waren die Leute irgendwie netter und nicht so assig drauf ...
Und wenn überhaupt mal neuguerig ....

Ich würde mir zum 10 Jährigen Jubiläum wünschen, es dort zu machen WO alles angefangen hat und dann auch genau SO wie es mal war.
Yaoi RPG
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=174392

Dringend noch spielwütige Seme gesucht!
Zuletzt geändert: 31.07.2007 15:54:46



Von:    naisho 31.07.2007 16:30
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Eine FRAge: Wie war das mit den Verhaftungen der Spanner und phädolphilen auf der Con? Ich ahb das nur am Rande mitbekommen, dass Flugblätter verteilt wurden, dass man aufpasse soll wegen zu kuzen Röcken und und als minderjähriger soweiso........weiß da wer was genaues?

Richtig, es sind Flugblätter verteilt worden, die einerseits auf die Gefahren hingewiesen haben, andererseits sie Frage des Rechts am eigenen Bild und die Notwendigkeit der Einwilligung der Eltern bei unter 16-jährigen thematisiert haben. Ich habe gehört, dass einige Spanner "enttarnt" wurden. Die haben aber anscheinend geistesgegenwärtig ihre Filme aus der Kamera gerupft. Die wussten ganz genau, warum sie keine Digicams hatten. Es gab aber deswegen auch peinliche Situationen, in denen Bonner Bürger, die sich angelockt durch einen Artikel in der Rundschau und durch den Fernsehbericht im WDR zur Ani aufgemacht haben. Ich musste leider erleben, wie sich einer, der sich sehr ernsthaft mit mir übers Cosplay unterhalten hat und mich und andere sehr respektvoll fotografiert hat, von Helfern angemacht wurde. Da sind zwar im Endeffekt diese Spanner schuld, trotzdem habe ich mich irgendwie dafür geschämt. Solche Schamgefühle entwickle ich immer, wenn jemand in der Szene, in der ich mich befinde, gegenüber außenstehenden und, wie in diesem Fall, sogar sehr aufgeschlossenen Menschen Scheiße baut, oder sich ruppig aufführt.
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 31.07.2007 16:31:41



Von:   abgemeldet 31.07.2007 16:55
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
krass war das mit den spannern und pädophilen jetzt 2007? O_o

hab davon garnichts mitbekommen, was stand den da genau und worin unterscheiden sich die spanner von den normalen guckern...klingt ja alles voll skandalös^^

und zu diesem event in paris: klar das es da mehr zu kaufen gibt^^ ich kann mich noch erinnern vor 8 jahren konnte man dort schon dragonball perücken kaufen und hab französische dbz folgen gesehenXD also die franzosen gehen schon ziemlich mit ab in der szene, deutschland ist wie immer erbärmlich bei solchen dingen^-^
Zuletzt geändert: 31.07.2007 16:58:09



Von:   abgemeldet 31.07.2007 17:11
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Es gab aber deswegen auch peinliche Situationen, in denen Bonner Bürger, die sich angelockt durch einen Artikel in der Rundschau und durch den Fernsehbericht im WDR zur Ani aufgemacht haben. Ich musste leider erleben, wie sich einer, der sich sehr ernsthaft mit mir übers Cosplay unterhalten hat und mich und andere sehr respektvoll fotografiert hat, von Helfern angemacht wurde.

Das ist ja wirklich mal krass oÔ
Aber wo wir schon mal beim Thema Bonner Bürger sind -
Die fand ich wirklich größtenteils sehr nett und aufgeschlossen; es haben so viele Leute gefragt, was denn eigentlich los ist und warum so viele 'Kostümierte' rumlaufen - und die wollten ernsthafte Antworten haben und waren ernsthaft interessiert.
Einige haben sich auch dran erinnert, dass das ja gar nicht das erste Mal war, sondern das letztes Jahr auch schon sowas stattgefunden hat. Ich hab mich da mit mehreren 'Zivilisten' drüber unterhalten und mein bestmögliches getan, denen zu erklären, was genau in ihrer Stadt los ist xD
Aber ich glaube, das ging vielen so, dass sie auf der Straße angesprochen und gefragt worden sind.
Finde ich wie gesagt toll von den Bonnern ^_^

Und die Sache mit den Spannern ist...äh...nunja, bedenklich oÔ
Aber da hab ich auf der Ani gar nichts von mitbekommen, hab nur diesen Warnzettel vor zu kurzen Röcken, Lack und Leder gelesen |D
War das echt so schlimm? <<
We're all living so that one day we can die laughing.



Von:    Kumo 31.07.2007 17:22
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
@ Naisho: Danke!
..das amcht mir ja male cht Angst. Dass es schon soweit gekommen ist >_>

Naja, es geht ganaz ehrlich net, dasrum, dass man auf der Japan expo MEHR kaufen kann...das ist mir eh wurscht. Aber es geht einafch darum, dass einem für weniger Geld einfach mehr geboten wird. Und die JE gehört zu den größten europ. Cons.

Mir fehlt auch die Jpop oder OST-Leute die im großen Saal nochmal stimmung machen sehr. Ich meine Yoko Kanno, Cutie PAi, Shinji Kawarajima und CHino Bana: DAS waren echt super Acts!
Ewws wird immer nur auf die Visu-Fans hingearbeitet, vergisst dahingehend aber auch die anderen. Schade eigentlich. Ganz ehrlich, ich würde mich auch über einge Synchronsprecher freuen. Weil jeder der Animes guckt, hat den einen oder anderen Liebling...warum nicht mal die einladen?

Im endeffekt sind diese als Stargäste vielleicht sogar "beliebter" o.ä. als irgendwelche Regieleute oder produktionsfirmen-köpfe.....


Was mich auf der JE besonders überrascht hatte, war das vollkommen normale leute zu dieser Veranstaltung kamen. Jede Altersklasse, jeder Art von Mensch (HipHopper, Rocker, Emos, Tussis...alles da). Und auch die Tatsache, dass wir in einer Metrostation, nen riiiiesiges Plakat "gefunden" haben, hat uns vollkommen geflasht. Ich finde, die Szene sollte offener werden..einfach für alle interresannts ein. Und dafür ware es zumindest ein Anfang, wenn man die KArten nicht nur über die Animania kaufen kann (heftumsatzsteigerung? XD) sondern auch auf offizielen Tickethotlines etc anbietet. Und vielelicht auch mal über preissenkeungen nachdenkt.


Liest das hier überhaupt jmd von der orga? Setzt mal wer den Link ins Animania Forum. Hab da mein Login net mehr, weil ich da nie poste XD



Von:   abgemeldet 31.07.2007 17:32
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 

>
> Mir fehlt auch die Jpop oder OST-Leute die im großen Saal nochmal stimmung machen sehr. Ich meine Yoko Kanno, Cutie PAi, Shinji Kawarajima und CHino Bana: DAS waren echt super Acts!
> Ewws wird immer nur auf die Visu-Fans hingearbeitet, vergisst dahingehend aber auch die anderen. Schade eigentlich. Ganz ehrlich, ich würde mich auch über einge Synchronsprecher freuen. Weil jeder der Animes guckt, hat den einen oder anderen Liebling...warum nicht mal die einladen?
>

Diese Kritikpunkte wurden auch schon letztes Jahr ausgiebig bei Animania im Forum diskutiert - leider ohne Erfolg. .___. Stattdessen werden immer wieder J-Rock-Acts eingeladen, und auf diejenigen, die das nicht hören, wird nicht wirklich eingegangen. Schade.

Nach dem, was ich hier alles so gelesen habe, bin ich froh, dieses Jahr nicht dort gewesen zu sein...
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 31.07.2007 17:35
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
Was mich gestört haben waren Leute die einen Angesprochen haben total unmöglich und dann meinten " ich finde das Unverschämt sowas anzuziehen und hier so verkleidet rumzulaufen " usw -.-



Von:   abgemeldet 31.07.2007 17:55
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte wie üblich einen Riesenspass ^___^

Wir überlegen uns auch bereits, was wir nächstes Jahr fürs Cosplay machen wollen *g*
Allerdings muss man sich mittlerweile ganz schön reinknieen, die Cosplayer werden immer besser... ^_~
Mit ganz wenigen Ausnahmen waren die Cosplay-Auftritte dieses Jahr originell und gut eingekleidet. Wirklich toll *_*



Von:    Hikaro_Hiwatari 31.07.2007 18:02
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
also die animagic war die erste con auf der ich war und ich war mega begeistert man konnte viele leute kennen lerne und alle waren total nett die eröffnungsfeier fand ic voll supi ^^ vor allem mit den ehrengästen zum schluss



Von:    Misty_Mina 31.07.2007 18:19
Betreff: Animagic 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Was mich gestört haben waren Leute die einen Angesprochen haben total unmöglich und dann meinten " ich finde das Unverschämt sowas anzuziehen und hier so verkleidet rumzulaufen " usw -.-


Echt? Sowas haben manche gesagt??? Mann, die haben echt keinen Sinn für humor. Sind die an Fasching genauso drauf. XD. Ne Spass beiseite.

Mich hat ne etwas ältere Dame angesprochen und wollte wissen was denn für ein Feiertag sei. ...Ich wünscht es wäre einer. *lol* XD

Ein paar Touristen die überhaupt nicht teil der Ani waren wollten sogar ein photo von mir und ihrer Tochter haben. Glaub zwar nicht das mein Kostüm so toll war, aber naja.


Oh hier noch ein aufruf!

Hab photos mit zwei Wills und einer Elisabeth beim Fluß gemacht als Jack Sparrow mit dem Palmwedel. ich würde gern mal die bilder sehen, meine sind noch beim entwickeln. (ich schaff mir irgendwann auch mal ne digicam an. >_< )
*Beam me up Scotty, there is no intelligent life down here.*


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67]
/ 67



Zurück