Zum Inhalt der Seite

Thread: Con-neko 06 – Größer, kühler, teurer !

Eröffnet am: 28.07.2005 16:59
Letzte Reaktion: 20.06.2006 20:06
Beiträge: 664
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23


Von:    courtlibrarian 29.05.2006 12:16
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
Ja, der Beitrag im animate forum stammt von mir...
(bin der helfer Kimahri88)



Von:    Hauskater 29.05.2006 12:23
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
> Und eure Argumentation, bezüglich der Stühle,Bleistifte und Fingernägel ist lächerlich...sicher ist das so...und auch könnte ein Kampfkünstler seine Fäuste benutzen...aber gesetzlich darf nun mal kein gefährlicher Gegenstand herein...

Deos sind von sich aus aber keine gefährlichen Gegenstände. Und auf den Catering Service hätte man vorher irgendwo hinweisen können, damit man nicht vorher groß Getränke einkauft um diese gleich wieder abegben zu dürfen.

> Ich würde euch nochmals bitten, erstmal eure Posts einzustellen und auf eine Stellungnahme seitens der Orga zu warten...hallo?

Wieso? Willst du uns verbieten irgendwo unsere Eindrücke kundzutun? Mies bleibt mies, egal was die Orga sagt. Ich habe mittlerwiele genug Cons besucht um das sagen zu können denke ich.

> @ nächster Moderator....
> Ich bitte um eine vorübergehende Schließung...?

Das ist vollkommener Blödsinn, sorry.
--
"Of course you are," he replied. "I understand perfectly because I'm in love with myself. The fact that I'm not transfixed in front of the nearest mirror takes a great deal of self-control." (Lestat in Blackwood Farm)



Von:    Kai_Iwanov 29.05.2006 12:24
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
> Nun, erst mal die INFOS auf der Hauptseite lesen...was steht da? PFALZBAU IST HAUPTGEBÄUDE....und das Haus spielt diesmal eine nebenrolle...jaja, ich sage nur PISA.... *augenroll*

kein grund beleidigend zu werden ja?
das spricht nicht für den animate die conbesucher mit einem zu geringen IQ einzustufen,


> Öhmmm, also ich bin und war Helfer...der asiate an am eingang, mit dem bunten fächer?-Helfer und hab die riesige Schlange gesehn...also, da waren verdammt viele drin,...und wenn man mal betrachtet dass das Kassenteam sich nicht mal ne Pause gegönnt hat....sicher ist bei der Aufstellung einiges schiefgelaufen...aber welcher Convetnion hat das nicht?

es wurde nirgends gesagt das eine con 100% perfekt läuft, aber sorry das war einfach sehr viel was net geklappt hat. denn als besucher ist man von einem fettnäpchen ins andere getreten ohne was dafür zu können


> Tja...wenn du einen Helfer, der in einen völlig anderen Bereich eingeteilt ist, frägst und du ihm dein Herz ausschüttest...(nehmen wir mal an, er ist theken helfer...) was soll er nach deiner meinung tun???
> Nochmals....auch "HELFER" sind nur Menschen...auch wenn das euch entgangen ist....

mich vielleicht zu wem schicken der mir helfen kann wenn ich ein prob hab?
wie ich schon mal sagte das hat schon amtsmentalität.
"ich bin nich zuständig such dir wen anders!"


> Kontrollen:
> lol, auch hierbei kann man ganze Geschichten darüber erzählen....wie sich Besucher aufregen.... Hallo? Das gehört zur Sicherheit eines jeden!!!
> Wir haben im Laufe der Con ein wahres Sammelsurium an Waffen und Gegenständen angehäuft die in den Augen der Security, Orga und der örtlichen Sicherheitskraft als gefährlich eingestuft wurden....
> (ich erwähne hiebei, massive Bokken, Katanas, hartholz Cos Waffen, Eisenstangen....Schaukampfwaffen...)
> Cosplay schön und gut...aber wenn ihr unbedingt, ich ziehe das Beispiel des Nazgul mit dem 2 m Bastardschwert aus Stahl, so IT wie möglich sein wollt...bitte nicht mit dem Risko andere zu verletzen...!
> Was wäre denn passiert wenn es keine Kontrollen gegeben hätte? Och, irgendwer "will nur" ne Szene nachspielen, fightet...undbricht einem denArm...hahaha....wie lustig das kann ja mal passieren...ja ihr findet das lustig, aber die Orga nicht, denn sie ist verantwortlich für die SICHERHEIT !
> Dazu kommt noch dass Alkohol auf der gesamten Con verboten war...und ihr glaubt nicht was wir alles in den Taschen fanden....

es sagt keiner was das die waffen abgenommen wurden weil das mitlerweile überall so ist auch wenn letzten 3 jahre auf der conneko da kein hahn nach gekrät hat. aber das waffen kaputt gehen is nich sinn der sache denn ihr habt ja nich die arbeit gehabt oder vielleicht das geld bezahlt wenn man die hat machen lassen.
und die taschen kontrolle war RECHTSWIDRIG wenn der besucher nicht die erlaubnis gegeben hat euch REINSEHEN zu lassen denn mehr dürft ihr gar nich PUNK!
Schade das anscheinden viele nicht wusstend as sie das nicht machen lassen müssen was aber ehr der schule anzukreiden ist.
Ich finde solche rechte sollte man in Sozialkunde erläutert wie, dass ich als frau das recht habe das eine frau meine sachen durchsucht und das nur wenn ich die erlaubnis gebe oder dringender Tatverdacht besteht.


> Kurz zu den Flaschen...Nun, wirklich schwere Flaschen wurden aus dem einfachen Grunde abgenommen weil sie zu groß und schwer waren...sry, aber auch solch eine "harmlose" Wasserflasche kann Gefahren bergen. -.-

jaja die bösen cosser wo mit flaschen um sich werfen.
Sorry das hört sich an wie ein schlechter film. ein großteil der besucher ist über 16 und ein großer teil davon über 18.
Für wie kindisch und bescheuert haltet ihr uns eigentlich mal so dumm gefragt?


> Der Hauptgrund: Der Pfalzbau hatte einen eigenen Caterer, und der Vertrag verbot es, dass Besucher im Pfalzbau ihre eigenen Getränke mitbrachten...(und wehe jm sagt dass er sie nicht wieder gekriegt hat....)

wie wärs dann das auch mal auf der seite zu erwähnen?
wenn ich mir ein 2 stunden programm von TnS ansehe hab ich keine lust da halb zu verdursten oder ständig runterzugehen mr meine flasche geben zu lassen und wieder hochzulatschen.
ihr solltet mal an der kommunikation mit den besuchern arbeiten.


> Zu den gründlichen Untersuchungen....nun ich kann nur sagen, dass wirklich große Sachen, zur Gaderobe geschickt wurden, und dass die Helfer, nicht aus jux und Tollerei eure...unterwäsche oder was auch immer betrachtet haben...(was ich mir schwer vorstellen kann...ein kleiner blick genügte)

ihr hatte kein recht dazu. Eigentlich hättet ihr für sowas die Polizei angangieren müssen und selbat die darf es nicht wenn kein dringender verdacht besteht PUNKT!


> UND : Was mich persönlich in Rage gebracht hat.... natürlich wird auch der kontrolliert der schon 3mal drin war....denn wie die Praxis zeigte, haben "lustige" Besucher beim nächsten Eintritt in die Halle ihre Waffen, Alkohol. Getränke vorsorglich besser versteckt...usw...und glaubt mir das macht keinen Spaß....und noch was...jeder Besucher muss gleich behandet werden...d.h. jeder wurde mehrmls kontrolliert...auch wenn es nervt, nach 2 Stunden Schlange nochmals eine Kontrolle über sich ergehen zu lassen...hey, das ist die Pflicht und Die Aufgabe der Helfer, und dessen Aufsicht....

und wo is dieses aufsichtig wenn man es wirklich mal braucht wie bei der sache mit dem fehlenden sani wo dann auch keiner mal die stallten gemacht hat einen zu suchen?
wie scheint hatten die wohl auch keinen festen platz was bei einer con der größenordnugn vielleicht gar nich verkehrt gewesen wäre wenn man diesen ein zimmer gegeben hätte oder eine ecke mit tisch etc. wo man weiß man findet wenigstens einen dort und wo man die leute hinschicken kann


> Sanitäter:
> Mal im Ernst, es gab im Pfalzbau mind. 3 Sani´s der Johanniter...und sie sind patroulliert... sicher, ich habe verständnis dafür dass man nicht daran denkt, kurz jm suchen zu gehen, vor lauter Aufregung usw....aber man kann der Orga nicht vorwerfen man hätte nicht genug Sani´s gehabt....

ich hab die sanis auch erts SA abends gesehen als der pfalzbau dichtgemacht wurde. wusste nich mal das es auf der neko sowas gab bis zu diesem zeitpunkt


> Ach ja, definiere kompetenter...oder wie sagt man, wenn man 2000+ Besucher betreuen muss...und man euch zu den zuständigen Helfern verweist...???

ich defniniere kompetet wenn die leute einem sagen können wo was ist oder wo man was findet, sprich sani oder auch eigenständig mal mitdenken wegen der cosplayanmeldung welche wegen dem kassenandreng hätte verlängert werden müssen

> Technik:
> Also, jetzt macht mal halblang....die Techniker ham sich den A**** aufgerissen, um den Gruppen eine geile Show zu liefern...nur weil es eine kleine technische Panne gab muss man dies nicht negativ verallgemeinern...! Andere Gruppen hatten keine Probleme....!

klar weil das hauptprob die micros waren.....wer keine braucht hat keine problem nich?


> Schlafmöglichkeiten:
> Und wiederum verweise ich auf die Hauotseite der Con-neko!
> Es war eine Con und kein Pfadfinderlager!!! Man sollte sich als Besucher schon vorher Gedanken machen wo man unterkommt, seien es Bekannte ,Verwandte, Hotels...!!! Zum Forum...unter dem Thread Conneko gabs allerdings solche Fragen die auch beantwortet wurden!!!
> Also, wenn dies am Mangel, des Lesen-Verstehens lag, dann kann die Orga auch nichts machen...(es gab n extra Link zu versch. Hotels!)

oh entschuldige das wenn man 3 mal auf der neko war und da hat pennen können, man einfach von ausgeht wenn nich anderes auf euer tollen hauptseite steht, man dort auch pennen kann.
das hat weder was mit mangeldnen lesevermögen zu tun sondern mit falscher informationsgabe seitens der orga.
Und wieder stellt man den besucher als dumm da. nicht sehr diplomatisch vielleicht solltes du mal die hauptseite besuchen und lesen.
Denn wer lesen kann is klar im vorteil und kann hier mit guten recht behaupten das da stand man versuche was zu organisieren was den besuchern eben einen wink der hoffung gibt. warum soll ich ein hotel buchen wenn die möglichkeit besteht da zu pennen für umme wie es 3 jahre auch war?
hier is wieder zu sagen das die neko eben diesen ruf HATTE.


> Con - erbärmlich?
> Jaja, der Mensch ist schlecht, die Orga ist schlecht, das Essen ist schlecht, das Wetter ist schlecht, die Helfer sind alle inkompetente Säue...geile Einstellung!!!*augenroll*

von schlechten essen war nie die rede und keiner hat hier wen als inkompetete sau bezeichnet vielleicht solltest du dir den tread HIER mal durchlesen anstatt wahlos aus schreibfaulheit das aus dem animate formun einfach zu kopieren.
hier wurde großteils sehr sachlich zu dem thema stellung genommen weswegen deine beleidigungen hier fehl am platz sind


> Diese Con war eindeutig, nicht erbärmlich!!!Es gab eine riesige Palette an Angeboten ,Shows, Workshops und Programmen...die Theke und die Bar hatten exquisite Nahrung zu einem fairen Preis...und viele haben eholfen die Con auf die Beine zu stellen!!!

von worshops hab ich nichts gesehen.
ich hät nich mal gewusst wo der B&B is wenn ich das nich zufällig auf der HP gelesen hätte.
es wäre schön gewesen wenigstens ein Plakat oder so zu haben mti einem grundriss beider gebäude und einem plan was wann wo is

vielleicht für jemanden der die anderen nekos nicht kennt wars nich erbärmlich.
aber welche den den vergleich von vergangenen hatte und mit einer gewissen grunderwartung angereist sind war es das.
Ich hab mir bei der thee nix zu essen geholt. ich wusste da gar net wo ich essen krieg. so wie viele andere hab ichs mir in der stadt selsbt geholt gibt ja genug möglichkeiten


Alles im allen finde ich deinen Post teilweise recht unverschämt. über den IQ anderer zu urteilen die das geld herranschaffen um den schank zu finanzieren damit ihr nich dasteht und rote zahlen schreibt lässt deine aussagen nicht sehr ernsthaft rüberkommen.
Hier gabs einige vom animate die das angze sachlich haben anbringen können das sie nicht ok finden was einige sagen und dann kommt sowas das das ganze wieder ins schlechte eck rückt.
Du solltest dir vielleicht mal gedanken machen wie das jetzt auf den animate abfärbt wenn die helfer sich derat auslassen über zahlende und schon ohnehin verärgte besucher


Abschließend ist zu sagen:
Das gabs alles bei patrik nicht. da lief auch viel drunter und drüber aber das waren kleinere dinge und der hätte lieber die leute im haus dort pennen lassen wo der händleraum immer war anstatt sich hinzustellen an dem tag an dem die con anfängt und sagen:
"ihr könnt hier net pennen guckt wo ihr unterkommt"
Und das hat nix mit pfanfinderlager zu tun wenn man servic bietet auf ner con auf ders 3 jahre auch funktioniert hat auch wenns manchmal etwas eng wurde aber keiner hat draußen pennen müssen.
Ich könnt jetzt einen dramatischen, intelligenten und zum nachdenken anregenden Satz schreiben......................doch das glaubt mir eh keiner, dass der von mir is *lach*
Zuletzt geändert: 29.05.2006 12:47:03



Von:    Yoyo 29.05.2006 12:37
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
> Technik:
> Also, jetzt macht mal halblang....die Techniker ham sich den A**** aufgerissen, um den Gruppen eine geile Show zu liefern...nur weil es eine kleine technische Panne gab muss man dies nicht negativ verallgemeinern...! Andere Gruppen hatten keine Probleme....!

Kleine technische Pannen?
*am kopf kratz*
Dann warst du auf einer anderen Con als ich.
Ich hab kleine Panne erlebt, aber das waren mit Sicherheit keinen leinen Pannen auf der Conneko, die man entschuldigen kann.
*seufz*

> Diese Con war eindeutig, nicht erbärmlich!!!Es gab eine riesige Palette an Angeboten ,Shows, Workshops und Programmen...die Theke und die Bar hatten exquisite Nahrung zu einem fairen Preis...und viele haben eholfen die Con auf die Beine zu stellen!!!

Es gab Workshops?? 0_0
Da hab ich dann aber gehörig was nicht mitbekommen. -_-
Vielleicht hätte es dann auch mal eine Programmheft geben sollen, mit Wegweiser und so...damit man auch einen Überlblick über alles hat.
Ich weiß bis heute nicht, was wann und wo stattgefunden hat.
Schon komisch. ^^;
Den Tod als Gewissheit! Geringe Aussicht auf Erfolg! Worauf warten wir noch??
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
!!Einfach himmlisch!! http://www.ama-tsu.de.vu !!Einfach himmlisch!!



Von:    -K- 29.05.2006 12:40
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
Ich muss dazu sagen das bei uns der Sani sehr schnell zur stelle war. und ich fands blöd das erst der sani oder einer von der orga zur teke gehen musste um eis zu holen. einer von uns war schon aufm weg und wurde wieder weggeschickt und heit kein eis für das knie unserer verletzten bekommen >,<

aber den sani musste ich danach auch nochmal suchen._. vielleicht hätte einer sagen sollen das sich der sani im sani-raum aufhält.. @.@ dafür muss man aber auch mal wissen das sowas existiert.. oder zumindest sollten es die leute direkt vor ort wissen. nyou...

ich finds lustig wie sich alle über diesen post prekieren können ;_; *sniff* warum findet eigentlich immer nur das negative anklang und nicht das postive. im übrigen sollte man sich mühe geben kritik konstruktiv und nicht so negativ zu üben. ich kann verstehen wenn man mach 2h anstehen sauer ist. aber ich bezweifle das dahinter ne böse absicht stand. der hinweis wurde verstanden, genauso das mit den flaschen .. zumindest traue ich der orga soviel verstand zu das sie es verstanden haben XD ...

man sollte nicht vergessen das sowohl orga, helfer und auch die besucher in ihre cos viel arbeit gesteckt haben. das sollte man nicht durch sowas zunichte machen. kritik sollte konstruktiv und nicht auf eine art und weise geübt werden die beleidigend ist oder einen streit auslöst. das ist nicht sinn und zweck der sache und ich traue eigentlich allen soviel verstand zu das sowas auch möglich sein sollte....

*himmelschor ertönt* die stimme der vernunft xD löl ^^"
Eines Tages sprach unser vater zu uns: Kain, Abel, ihm droben müsst ihr opfern. Ein Geschenk vom feinsten all dessen, was ihr habt. Und Ich weinte Tränen der liebe als ich mit scharfen Dingen die Erste all meiner Freuden opferte. Meinen Bruder. (Teilzitat aus den Chroniken Kains)



Von:   abgemeldet 29.05.2006 12:46
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
>> Diese Con war eindeutig, nicht erbärmlich!!!Es gab eine riesige Palette an Angeboten ,Shows, Workshops und Programmen...die Theke und die Bar hatten exquisite Nahrung zu einem fairen Preis...und viele haben eholfen die Con auf die Beine zu stellen!!!

>Es gab Workshops?? 0_0


Workshops?....what?.... x_X
Meine 2 Freundinnen, mit denen ich dort waren, haben die ganze Zeit nach dem GO-Workshop gesucht und auch gefragt...da hatte auch irgendwie niemand ne ahnung @_@



Von:    Hauskater 29.05.2006 12:48
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 

> Workshops?....what?.... x_X
> Meine 2 Freundinnen, mit denen ich dort waren, haben die ganze Zeit nach dem GO-Workshop gesucht und auch gefragt...da hatte auch irgendwie niemand ne ahnung @_@

Ich ahbe irgendwo versteckt den Raum für nen Fanart Workshops gesehen, da lief der aber schon seit längerer Zeit...^^ Aber das es noch andere gab... Echt?
--
"Of course you are," he replied. "I understand perfectly because I'm in love with myself. The fact that I'm not transfixed in front of the nearest mirror takes a great deal of self-control." (Lestat in Blackwood Farm)



Von:   abgemeldet 29.05.2006 12:50
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
>Ich ahbe irgendwo versteckt den Raum für nen Fanart Workshops gesehen, da lief der aber schon seit längerer Zeit...^^ Aber das es noch andere gab... Echt?

Meinst du den im Pfalzhaus? Den hab ich auch gesehen.

Ja, also, Go-Workshop sollte angeboten worden sein. So wie auch all die anderen Workshops, die auf der conneko-seite stehen.

(...ich schau da grad rein und seh da gabs einen GrafikDesign-Workshop?.....)



Von:    Kai_Iwanov 29.05.2006 12:53
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
>
> ich finds lustig wie sich alle über diesen post prekieren können ;_; *sniff* warum findet eigentlich immer nur das negative anklang und nicht das postive.

oh ja es gab was positives.....die erste anime und manga standgruppe deutschlands XD
Shin Katsuai.
3 stühle hingestellt und dann haben sie so getan als würden sie daauf warten das die technik was einspielt was diese nicht hat da die orga nicht weitergab das die gruppe ein 5 minuten stück aufführen wollte.
Daraus wurde dann ein Stillleben ^^"
Ich könnt jetzt einen dramatischen, intelligenten und zum nachdenken anregenden Satz schreiben......................doch das glaubt mir eh keiner, dass der von mir is *lach*



Von:    Satoshi-kun 29.05.2006 13:01
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, es spricht nicht wirklich für eine Con-Orga, wenn Showgruppen zwar ihr Licht- und Tonskript vorzeitig einschicken soll (was durchaus Sinn macht) und die Techniker diese Listen aber erst kurz vor der Probe der entsprechenden Gruppe bekommen bzw. durchlesen und sich trotzdem nicht daran halten... Klar, die Technik (sprich: die Ausstattung) war nicht gerade die beste und auf der Bühne war ein grauenvolles Echo (welches die Techniker angeblich nicht gehört haben), aber es gab u.a. direkt über der Bühne auch Scheinwerfer... Ich wüsste gern mal, warum die nicht benutzt wurden??? O_o

Und noch was wegen Übernachtung... Es ist natürlich ein prima Angebot Showgruppen vor Ort übernachten zu lassen, aber ich finde es eine absolute Frechheit diese dann in einer Turnhalle unterzubringen, in der eine Kakerlakengroßfamilie eingezogen ist... und das Kakerlakenproblem kannte man schon mindestens seit letztem Jahr!!!!!!!

Und ich kann mich einem meiner Vorredner nur anschließen:
Es war jetzt definitiv die 4. Convention unter dem Namen Conneko; die Schreibweise spielt dabei absolut keine Rolle.
Vielleicht sollte sich die Orga mal gedanken darüber machen, warum so viele im Vorfeld abgesprungen sind.

Noch etwas: Das hier ist meine persönliche Meinung und hat NICHTS mit der Gruppe zu tun, in der ich Mitglied bin.
Finger weg von meinem Bommel! Warum will den jeder anfassen, kupo?
[Kingdom Hearts - Mogry in Traverse Town]



Von:   abgemeldet 29.05.2006 13:03
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
> Und noch was wegen Übernachtung... Es ist natürlich ein prima Angebot Showgruppen vor Ort übernachten zu lassen, aber ich finde es eine absolute Frechheit diese dann in einer Turnhalle unterzubringen, in der eine Kakerlakengroßfamilie eingezogen ist... und das Kakerlakenproblem kannte man schon mindestens seit letztem Jahr!!!!!!!

Mach mal halblang! Jede menge Besucher (> 500) haben sich danach die Finger geleckt! Wenn du es ja wusstest - warum biste dann da rein?
-=]United-Radio|Anime-Moderator ~ U_san ~ www.united-radio.net[=-

Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828



Von:    Rabenkynd 29.05.2006 13:14
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
> > Und noch was wegen Übernachtung... Es ist natürlich ein prima Angebot Showgruppen vor Ort übernachten zu lassen, aber ich finde es eine absolute Frechheit diese dann in einer Turnhalle unterzubringen, in der eine Kakerlakengroßfamilie eingezogen ist... und das Kakerlakenproblem kannte man schon mindestens seit letztem Jahr!!!!!!!
>
> Mach mal halblang! Jede menge Besucher (> 500) haben sich danach die Finger geleckt! Wenn du es ja wusstest - warum biste dann da rein?


Letztes Jahr war es, wie ich es mitbekommen hatte, als Gerücht betitelt worden, daher ging es zumindest mir so, dass ich gehofft hatte, dass da wirklich nichts dran war.
Sich vom Gegenteil zu überzeugen war dann für ein paar Minuten zwischendurch immer mal wieder amüsant ("Kaki hat ein Eigenheim~"), war aber letztenendes nicht sehr ansprechend und hygienisch.
From: thespidersucks@kurutaclan.com
To: 1st_child@kukulu.com
Subject: Re: I'm desperate. Can you be my friend?

..........are you sure you got the right address?



Von:   abgemeldet 29.05.2006 13:24
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
Hallo Zusammen,
Ganz ehrlich die Conneko 2006 war besser als die 2005. Es war eine sehr viel bessere organisation , bessere angebote und MEHR helfer.
Bitte leute denkt auch mal daran das WIR "Animate" in diesem Fall "Anfänger" sind, dies war die zweite Con.
Animexx und was weiss ich wer machen das schon ein wenig länger.


Wie Lighty sagte waren nur 40 prozent der helfer zum 2mal dabei und 60 prozent haben dies zum erstenmal gemacht.
Deswegen sollte ihr auch darüber nachdenken das der versuch der zweiten COnneko Vielbesser lief als der erste.

Ich selbst fand es ein wenig stressig, und etwas unfähr das man von besuchern einige böse kommentare eingefangen hat. Wir haben echt versucht Freundlich zu bleiben. (von den Securitys gesprochen und Jumper)


Auf jedenfall ein Ganz großes Lob An die Orga, ich hoffe ihr erholt euch.
und ein Fettes danke an die CHefhelfer und die Helfer...


Lieben Gruß von Pennchen aus Mannheim
I Close My Eyes
und alles wir um mich dunkel und kalt



Von:    Satoshi-kun 29.05.2006 13:27
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
> > Und noch was wegen Übernachtung... Es ist natürlich ein prima Angebot Showgruppen vor Ort übernachten zu lassen, aber ich finde es eine absolute Frechheit diese dann in einer Turnhalle unterzubringen, in der eine Kakerlakengroßfamilie eingezogen ist... und das Kakerlakenproblem kannte man schon mindestens seit letztem Jahr!!!!!!!
>
> Mach mal halblang! Jede menge Besucher (> 500) haben sich danach die Finger geleckt! Wenn du es ja wusstest - warum biste dann da rein?

Ganz einfach: Wie Balinese schon sagte war es letztes Jahr "nur" ein Gerücht.
Und eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass sich die Orga so etwas ansieht bevor sie solche Räume als Unterkunft anbieten... gerade wenn es Gerüchte vom Vorjahr gab...

Ich hab auch nur eine Nacht dort verbracht - für die zweite bin ich ins Hotel ausgewandert. Auch wenn ich sie "nur" eklig finde kann ich mir was schöneres vorstellen als nachts auf Kakerlakenjagd zu gehen >_<
Finger weg von meinem Bommel! Warum will den jeder anfassen, kupo?
[Kingdom Hearts - Mogry in Traverse Town]
Zuletzt geändert: 29.05.2006 13:28:46



Von:   abgemeldet 29.05.2006 13:44
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
Sehen wir es mal so,
FÜR die KAKALAKEN können die orga nun echt nichts, die waren schon woher da. und es war eine schlafgelegenheit sehr nah am haus ?
oder etwa nicht?
Bei der Connichi muss man sich ein hotel mieten oder ins jugendhaus gehen was geld kostet zusätzlich.
ist auch in ordnung aber auf der anderen seite blöd
ich habe letztes jahr 100 für schlafplatz alleine ausgegegeben und dann war das hotel auch noch 20 km von KASSEL weg.
nicht gerade billig?
....

I Close My Eyes
und alles wir um mich dunkel und kalt



Von:    Milkymalk 29.05.2006 13:59
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Mal wie ich die Sache erlebt habe.

Eigentlich wollte ich um 11 Uhr da sein, aber hatte verschlafen... komme um 13:30 an und denke mir, prima, dann ist ja der erste Sturm schonmal vorbei. Den Weg zum Haus kannte ich ja, war ja auf der Hanami an der Kasse Helfer.
Am Haus sehe ich nur ein Schild "Hier keine Ticketausgabe". Okay, bei der Größe auch verständlich. Ich frage den "Türsitzer" und werde noch freundlich zum Pfalzbau geschickt. Hat mir sogar den Weg erklärt, fing schonmal gut an.

Am Pfalzbau sehe ich dann eine Eingangshalle, nicht einmal zur Hälfte voll mit wartenden, und einen Helfer davor der sagt, daß keiner reinkann und eh gerade nix verkauft wird. Wir sollen in einer halben Stunde wiederkommen.
Nach 5 Minuten heißt es "Alle die NICHT vorbestellt haben dürfen rein" "Ô_o HÄÄÄH?" war da meine einzige Reaktion.

Nach einiger Zeit darf man sich endlich anstellen, und was mir ins Auge sticht als ich nach vorne stiere ist ein Schild mit der Aufschrift "Pause".
Nach einer ganzen Stunde hab ich endlich mein Ticket. Daß anscheinend jemand in meiner Nähe entweder GROSSE Windeln oder einen künstlichen Darmausgang hatte sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Hier mal das, was ich mich gefragt habe:
"Warum gab es solche Lücken im Verkauf?"
"Warum kriegen die Spontankäufer schneller ihre Karten als die Vorbesteller?"
"Warum macht die Kasse mitten im Verkaufssturm eine Pause?"
"Warum kann dann nicht jemand den Kassierer ablösen statt daß die Kasse geschlossen wird?"
"Warum ging es nur so schleppend vorwärts?"
"Warum wurde nicht kontrolliert, ob ich auch der bin der ich vorgebe zu sein? Ich hatte ja nichtmal einen Zettel, sondern hab nur meine Nummer gesagt."
"Warum wurde nicht eine zweite Kasse geöffnet?"
"Warum gab es Zettelwirtschaft statt PC mit Suchfunktion?"

Jetzt mal ein allgemeineres Fazit:

Taschenkontrolle: Wer sich darüber aufregt, daß ihm die Taschen kontrolliert werden, sollte mal männlich sein und auf Rockkonzerte gehen. Mir wird dort meine Umhängetasche IMMER kontrolliert, während weibliche Begleitung mit ebenfalls einer nicht kleinen Handtasche einfach durchgewunken wird. In den meisten Fällen muß ich mich (wieder im Gegensatz zur Begleitung) auch noch abtasten lassen. Also motzt nicht und macht halt mal eine Tasche auf. (jetzt mal "Durchwühlen" außen vor gelassen)
Also auch hier, Verständnis gezeigt, Tasche auf. "Hast du Getränke dabei?" Ja, eine 0,75-PET mit Leitungswasser. Durfte ich mit dem Hinweis auf das Catering behalten, ich solle halt nicht oben daraus trinken. Ich wurde von der Kontrolle überaus freundlich behandelt, wohl weil ich den Asnchein machte, daß ich mit Kontrollen Routine habe.

Den Sanitäter mit den beiden Feuerwehrleuten hab ich übrigens für den Ordnungsdienst gehalten... tragen Sanitäter nicht normalerweise weiß-rot statt dunkelblau?

Händlerraum: War okay, nix zu meckern. Nette Auswahl und auch ein paar Händler die ich noch nicht kannte.

Workshops: Nicht existent. Zur Selbstbetätigung gab es einen Videospieleraum, in dem es nur DDR und Singstar gab (hat mich persönlich nicht gestört, DDR ist eh das Einzige das ich auf Cons spiele), einen Go-"Workshop" der aus ein paar Tischen im Gang bestand und äh, das war's eigentlich.
Der DDR-Contest war gut organisiert.

Bring&Buy: Respekt, ich dachte eigentlich besser als auf der Hanami kann man das gar nicht mehr verstecken. Aber es ging doch! Hinter einer Tür, und wenn man die aufmachte sah man nur leere Sitzplätze und einen Videobeamer. Daür fand ich die B&B-Organisation besser als bei den meisten anderen Cons. Die Vorabanmeldung hat mächtig Zeit gespart!

Essen: Winna&Family im Haus, nix zu meckern. Nett, schnell, lecker. Ramune gab's am Stand sogar Sonntag Nachmittag noch.

Showacts: Für mich eher Nebensache...

Schlafplätze: Hier wäre es wirklich besser gewesen, eindeutig "gibt's nicht" zu sagen, statt sowas Schwammiges wie "nicht sicher ob". Im Endeffekt wurde ja das Haus mit Schlafsäcken belagert - jetzt habe ich hier gelesen, daß das nur für die Gruppen war. Aber ich glaube, ich war nicht der Einzige, der bloß jede Menge Schläfer gesehen und sich halt mal dazugelegt hat ^^ War ja am Anfang draußen, bis es angefangen hat zu regnen.

Im Vergleich zur Hanami (ebenfalls in Das Haus) muß ich sagen, daß die Hanami umfangreicher (ja, umfangreicher trotz weniger Platz!) war. Es gab viele Workshops, bessere Laune und die Kartenausgabe hat auch geklappt, obwohl wir nur eine Kasse hatten und auch noch kassieren mußten. Jetzt soll mir keiner kommen mit "das waren ja auch weniger Besucher". Es gab da nie eine Schlange, wer eine Karte wollte hat sofort eine gehabt. Und wir hatten nicht nur Vorbesteller, sondern auch Ehrengäste und Dergleichen. Auf Extralisten. Und es hat geklappt!
Was außerdem gefehlt hat war willkürlich herumliegendes Zeichenpapier. Kein Muß, aber doch ganz nett wenn man sich einfach mal hinsetzen und ein wenig kritzeln kann.
Den großen Aufenthaltsbereich im Pfalzbau hätte man aber wirklich besser nutzen können, da war ja eine Menge freier Raum.

Alles in Allem: Die Kartenausgabe war eine Katastrophe, das Programm lau. Händler waren gut, Showacts waren mir egal ;-) Daß die Teilung auf zwei Gebäude nix war haben die Veranstalter ja schon selbst gemerkt.

Insgesamt für 15 Euro inkl. Contüte okay, aber nur weil ich durch mein Studiticket eh billiger gefahren bin und mich unwissentlich zum Schlafen unter die Gruppen mogeln konnte *g*
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Aktuelle Homepage: http://www.ribon.de.vu/
Zitat Sana: "Gackt und Hyde sind doch keine Marketingprodukte!"



Von:   abgemeldet 29.05.2006 14:06
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
> Hallo Zusammen,
> Ganz ehrlich die Conneko 2006 war besser als die 2005. Es war eine sehr viel bessere organisation , bessere angebote und MEHR helfer.
> Bitte leute denkt auch mal daran das WIR "Animate" in diesem Fall "Anfänger" sind, dies war die zweite Con.
> Animexx und was weiss ich wer machen das schon ein wenig länger.
>
>

Nun, das mögt ihr vielleicht so sehen, ca 95% der Besucher mit denen ich gesprochen habe waren da eindeutig anderer Meinung..

Und "ihr" seid also "neu" "klein" "Anfänger" (habe schon mehrere Postings dieser art gelesen..).. das ist alles legitim, nur..

WARUM ZUR BLUTIGEN HÖLLE versucht ihr dann gleich eine Con aufzuziehen die in ihrem Umfang (auf dem Papier) in richtung Connichi strebt? Ihr habt eindeutig bewiesen das ihr weder die Personelle noch die Organisatorische Qualität/Erfahrung mitbringt ein Großereignis dieser Art durchzuführen - und wenn man es nur daran gesehen hat das das Helferteam großteils (wie gesagt - Ersthelfer) - einfach keine Ahnung von ihrem Job hatte..

Was spricht denn dagegen, wenn man "Anfänger" ist (wie ihr so gerne betont), einfach erstmal was kleines zu machen? Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und die Connichi war auch mal in "Das Haus" und hat sich von dort aus LANSGAM entwicket..und nicht mit Brachialgewalt wie es hier versucht wurde..

Es wurde auch oft gesagt: machts doch besser.. nunja, ich würde sagen das machen wir, wenn man sich z.B. mal die Hanami diesen April ansieht.. einfach schon aus dem Grund weil uns nicht der Größenwahnsinn gepackt hat gleich von 0,5 auf 100 ne Con für mehrere Tausend besucher aufziehen zu wollen - wir haben mit 300 - 400 gerechnet und waren damit auch im Rahmen dessen was unser Team zugelassen hat - mehr geht halt nicht mit dem was wir zu dem Zeitpunkt an mitteln hatten, das haben wir gesehen und eingerechnet - und wie man sieht hat es gut funktioniert..





Von:    leckse 29.05.2006 14:09
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
Naja, aber die Conneko ist ja gewissermaßen "vererbt", da ja andere die Con schon groß gemacht haben.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:   abgemeldet 29.05.2006 14:09
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
Hallo du,
das mit den "alle die keine vorbestellten karten haben dürfen rein"
war ich.
das ist ganz einfach zu erklären die die vorbestellt hatten mussten unterschrift leisten und das hat ebend gedauetr und VIELE hatten vorbestelltXD deswegen GOMEN das dich das so aufgeregt hat aber unsere nerven waren auch irgendwann am ende, mir selbst sagte man abend als ich PAUSE machte.
"Pennchen du siehst scheisse aus mach mal pause" dabei kam ich gerade von der pause.
ich kann jetzt nur von dennen reden mit dennen ich am meinsten zu hatte. "wir haqtten und mühe gegegeben nett zu sein freundlich zu sein und echt niemanden zu zeigen das wir stress hatten"

Naja war wohl nichts am mittag/nachmittag bekam ich das komentar an den kopf geworfen, dass ich böse und nervig und was weiss ich was ...


das ich mich selbst bei den besuchern als "böses etwas , das bitte karten sehenn möchte " vorstellte.

also sorry wenns chaotisch war aber ihr kennt meinen gesichtspunkt dazu
I Close My Eyes
und alles wir um mich dunkel und kalt



Von:    Kai_Iwanov 29.05.2006 14:11
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
man mag mich für engstrinig haltn
aber sich hinzusetzten und zu sagen sie war besser als letztes jahr würde ich mich nicht wirklich trauen nach den ganzen beschwerden hier
mehr helfer ist nicht gleich bessere con und besser organisiert...............vielleicht auf dem papier aber wie man nun mehrfach lesen konnte haben die besucher davon nichts gesehen.

es is nichts gegen euch persönlich. denn einer alleine is bei sowas nie schuld. man macht das als team.
aber zu erwarten das leute dafür verständins zeigen ohne das sie WISSEN das der animate dieses jahr die con alleine gemacht hat ist viel verlangt denn auf der HP hätte man dann später auchs chreiben können:
Conneko unter neuer Leitung oder sowas ähnliches damit die besucher das ganze unter einem anderen gesichtspunkt sehen können und die erwartungen entsprechend zurückschrauben

und man kann das besser schließlich war die conneko die ersten 2 jahre eine con von fans für fans....gesponsert vom animexx und organisiert von mannheimer anime und manga treff........die helfer waren großteils von diesem treffen welche sich bereit erklärt haben zu helfen und der rst der dann auch mal kam und nich nur reden gewungen hat von wegen wir wollen helfen waren leute aus der anime manga szene die vom tuten und blasen keine ahnung hatten und....oh wunder es ging und sie hatte trotz anfangsschwierigkeiten recht gutes feedback
Ich könnt jetzt einen dramatischen, intelligenten und zum nachdenken anregenden Satz schreiben......................doch das glaubt mir eh keiner, dass der von mir is *lach*
Zuletzt geändert: 29.05.2006 14:16:21



Von:    Nienchen 29.05.2006 14:12
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 

> @ nächster Moderator....
> Ich bitte um eine vorübergehende Schließung...?


Nein, hier besteht das Recht auf freie Meinungsäußerung. Persönliche Beleidigungen werden allerdings geahndet.
10 KT für Usernamenänderung! Nur für kurze Zeit.
ENS an mich...



Von:   abgemeldet 29.05.2006 14:15
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
Die erste Conneko War ohne animexx
DIe 2 war animexx
und 3 und 4 war von Animate -.-
I Close My Eyes
und alles wir um mich dunkel und kalt



Von:    Kai_Iwanov 29.05.2006 14:22
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
der mannheimer anime und manga treff war zu diesen zeitpunkt über den animexx, so wurde uns das zumindest gesagt.
da das treffen die neko gemacht hat, war wenn auch nur inofizell auch der animexx inderekt beteiligt.
so mein gedankengang

bei der dritten waren aber noch welche der alten mannheimer anime und manga orga dabei darum zähle ich das nicht als reine animate veranstaltung so wie dieses jahr
und is mir eigentlich egal ob die ein paar tage vorher abgesprungen sind.....denn da sollte eigentlich schon alles fertig geregelt sein und wenns gut organisiert war kann man das auch mit etwas weniger helfer
ich hatte bei der 2. neko beim den großen B&B nur 3 helfer mit mir und einen hät ich davon noch patrik abdrücken sollen und einen zur ab 18ner abteilung und trotzdem lief es wenn auch etwas holbrig.
man hätte auch helfer sparen können bei z.b. der taschenkontrolle wenn man mehr infos vor der neko rausgegeben hätte
den daran hats an vielem gescheitert....mangelnde kommunikation
Ich könnt jetzt einen dramatischen, intelligenten und zum nachdenken anregenden Satz schreiben......................doch das glaubt mir eh keiner, dass der von mir is *lach*
Zuletzt geändert: 29.05.2006 14:26:23



Von:    Nycon 29.05.2006 14:26
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Auch ich fand die Con-Neko dieses jahr leider enttäuschend. Ich hatte mich sehr auf der 10,000 Yen-Quiz gefreut, aber niemand (im Bezug auf die Helfer) konnte mir sagen, ob es überhaupt stattfinden wird. Mehr Infos gab es nicht, also hab ich weder mitgemacht noch es mir angesehen. Das mit dem Abholen der reservierten Karten war zwar unschön, aber naja, es war halt so. Hätte man besser machen sollen, haben aber wohl schon genug Leute hier gesagt.
Was ich sehr vermisst habe waren einfache Zettel mit Pfeilen drauf, die einen ein bisschen durch die Gegend gelotst haben. So habe ich zB erst erfahren, das es einen Videoraum gab, als ich mir zu Hause das Heftechen (nächstesmal doch bitte heften und ned einfach ein paar Seiten ineinanderstecken) angeschaut hatte. Okay, mein Fehler, aber n bissl mehr Hinweise wären nicht schlecht gewesen (zB die Hinweise in "Das Haus" zu den B&B-Ständen waren gut sichtbar angebracht).
Richtig frustriert haben mich jedoch viele Auftritte im Großen Saal, da die Technik (sorry) total für den Arsch war. 10 Scheinwerfer (2 davon direkt auf den Boden gerichtet wo niemals jemand stehen wird), 2 Moving Heads (die sich nicht bewegen sondern nur wechselnde Farben an die Rückwand der Bühne werfen) und ein Sport (nur hin und wieder benutzt) waren einfach zu wenig für die knapp 300m² Bühne, selbst wenn nur das Zentrum genutzt würde. Ryuu-Sei war nur ein Schattentheater und daher unansehbar. Das schlimmste bei Ryuu-Sei: Wenn man als Tontechniker die Mikrofone nicht so hinbekommt, daß man in der dritten Reihe etwas versteht, ist das shcon arm. Entweder sie waren komplett auf stumm, oder es gab böse Rückkopplungen. Tut mir leid, aber das gibt einen fetten Abzug in der T-Note ;-)
Da lobe ich mir doch zB die SweetCosplay, wo wir für viel weniger Leute viel mehr und viel bessere Technik zu Verfügung hatten. Ein Dankeschön an Topy, Matthes und alle anderen die dafür verantwortlich waren an dieser Stelle mal von mir.

Fazit: Dieses Jahr Con-Neko hat sich so gut wie garnicht gelonht. Ich bin nur froh, gute Bekannte wiedergetroffen zu haben, aber mehr hat mir diese Con nicht gebracht. Sorry, war aber so.
An die Conneko von letztem Jahr kam sie auf jeden Fall nicht ran, denn die war super. Okay, es war heiß, aber was will man dagegen schon machen.
Zuletzt geändert: 29.05.2006 14:27:12



Von:    Milkymalk 29.05.2006 14:28
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
> Hallo du,
> das mit den "alle die keine vorbestellten karten haben dürfen rein"
> war ich.
> das ist ganz einfach zu erklären die die vorbestellt hatten mussten unterschrift leisten und das hat ebend gedauetr und VIELE hatten vorbestelltXD deswegen GOMEN das dich das so aufgeregt hat

Aufgeregt weniger (erst recht nicht über den Überbringer der schlechten Nachricht... wir sind ja nicht beim griechischen Drama wo der Bote getötet wird ;-) ), nur totales Unverständnis für die Situation...
Ich meine, die meisten Veranstaltungen lassen unter anderem vorbestellen, damit sie einen Eindruck haben was auf sie zukommt. Wenn dann die Kapazitäten trotzdem nicht langen, ist da was schiefgelaufen. Ich bin so einer, der etwas komplett plant bevor er einen einzigen Handgriff tut, darum hab ich so wenig Toleranz für schlechte Planung. Ich meine, irgendjemand in der Orga muß doch schonmal sowas gemacht haben und Erfahrungswerte haben, oder?

> aber unsere nerven waren auch irgendwann am ende, mir selbst sagte man abend als ich PAUSE machte.
> "Pennchen du siehst scheisse aus mach mal pause" dabei kam ich gerade von der pause.

Pause = okay! Aber dann sollte eine Ablösung bereitstehen. Erst recht wenn gerade Kapazitäten eng sind. Bei den Wartenden muß sowas sonst nämlich rüberkommen, als würdet ihr euch einen netten Nachmittag machen.

> ich kann jetzt nur von dennen reden mit dennen ich am meinsten zu hatte. "wir haqtten und mühe gegegeben nett zu sein freundlich zu sein und echt niemanden zu zeigen das wir stress hatten"

Wie gesagt war zu mir keiner unfreundlich, aber ich habe mich auch bemüht niemandem Anlaß dazu zu geben.

The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Aktuelle Homepage: http://www.ribon.de.vu/



Von:    Möwe 29.05.2006 14:31
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
> was den gamesroom angeht, den ich mit aufgebaut habe:
> wir haben uns drauf verlassen, einiges an technik gestellt zu bekommen, leider sind mittwoch früh 3 leute mit technik abgesprungen, so das wir uns mit dem zufrieden geben mußten, was vorort war...
> dickes fettes sorry dafür, aber wir haben aus den minimalen mitteln das maximale rausgeholt...

Dazu möchte ich jetzt mal was sagen.

SVVAMP wurde von der Conneko ungefähr 4 Wochen vorher gefragt, ob wir den Gamersroom (nicht DDR und Singstar) mitorganisieren bzw. stellen würden.
Ursprünglich dachten wir auch, wir könnten und haben zugesagt. Letztendlich ist aber zweien von uns unglücklicherweise die Arbeit dazwischen gekommen. Sorry, aber in manchen Firmen und bei manchen Chefs muss man Urlaub sehr früh beantragen und das waren eben solche Fälle.
Daher mussten wir sehr kurzfristig absagen, weil besagten zwei Leuten Wochenendschichten reingedrück wurden.

Ich habe dann noch mit Lighty telefoniert, um abzuklären das ich immerhin das Equipment für DDR mitbringen könnte (und ich habe am Telefon zu ihm sehr genau gesagt: PS2, Matten und die Spiele. Von Fernsehern habe ich nichts gewusst und da wurde nie drüber gesprochen)
Am Samstag vormittag habe ich dann das Equipment vorbeigebracht, aber niemand fühlte sich erstmal so richtig zuständig... nachdem ich dann zwischen Hausu nd Pfalzbau dreimal hin und hergerannt bin (im übrigen ohne Karte, weil das Kassenchaos bestand schon) konnte ich endlich das Zeug mal abgeben.
Aber ich hatte immernochnicht das Gefühl es würde sich jemand zuständig fühlen.

Naja... also ich war auch von dieser Organisation bzw. dem Ablauf meines Equipmentverleihs nicht so begeistert.

Ich möchte nicht sagen der Gamersroom war schlecht, oder ähnliches (was ich davon hielt bleibt meine persönliche Meinung), ich möchte nur den Glauben aus der Welt schaffen, dass 3 Leute abgesprungen sind.

Von 3 Leuten mussten 2 arbeiten (was alle, die arbeiten, hier verstehen werden) und ich alleine habe immerhin noch getan was mir möglich war. Das war auch von meiner Seite so mit der Orga der Conneko abgesprochen.

Es tut uns leid für die Leute, die einen schönen Gamersroom vermisst haben, aber wenn die Connecko sich etwas früher gemeldet hätte, dann hätten wir alles besser planen können und es wäre für uns kein Problem gewesen bzw. wir hätten das schon auf die Reihe bekommen.

P.S.: Sorry an den Helfer der meine miese Laune wegen den Zicken der PS2 ertragen musste... ich versteh es noch immer nicht... das Teil ist ne Frau, eindeutig ^^;
"Hope is the denial of reality, it is the carrot dangled in front of the draft horse to keep it plodding along in a vain attempt to reach it." - Raistlin Majere



Von:   abgemeldet 29.05.2006 15:01
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
Con oder nicht - das ist wohl die Frage, die sich viele am letzten Maiwochenende 2006 in Ludwigshafen gestellt haben.

Laut dem Veranstalter kamen 2000 Besucher und mehr zur Veranstaltung, aber was sie vorfanden, davon will man als Congänger noch nichtmal zu träumen wagen:
Eine Con, die weder eine ersichtliche Organisation, noch absprachen, noch gepflegte Umgangsformen bot. Im Gegenteil - Helfer _und_ Orga beleidigen und schreien Besucher na und behandeln sie wie Dreck, die Helfer klagen, dass die Orga sie schlimmer als Straßenhunde behandelt und beklagen gleichzeitig, dass die Besucher sie ebenfalls nicht würdigen, sondern anmaulen. Und die Orga? Nicht auffindbar!

Aber einmal mehr zum Ablauf der Con, wie ich ihn erlebt habe:

Am Samstag kam ich gegen halb 10 an. Schon wärend der Fahrt traf ich auf Freunde und andere Besucher, mit denen man sich unterhielt und Spaß hatte.
Angekommen bildete sich eine Menschenmasse oder gar -kette, die zum Haus marschierte. Dort angekommen verstaute ich erstmal mein Gepäck vor Ort, da ich Standhlfer war. Ein paar der Anwesenden Bekannten und Freunde gegrüßt - soweit war es in Ordnung!
Dann bekamen wir erzählt, dass wir die Karten im Pfalzbau bekämen. Da die Helfer beschäftigt aussahen und anscheinend nicht so gut erklären konnten, wo die Besucher den Pfalzbau finden konnten, rief ich einen Marsch zu diesem aus, schnappte mir die Leute und marschierte los. An der Kreuzung am Haus kamen noch weitere Besucher an und ein weiterer Marschausruf erfolgte, um die Besucher direkt zu den Karten zu führen.

Angekommen warteten schon ~ 500 Leute auf Einlass, damit sie Karten kaufen konnten. Die Leute verteilten sich auf dem Platz - an den Pulk, der vor der Tür wartete oder andersweitig.

Ich ging zur Türe und wollte hinein, da ich eine Standkarte brauchte. Ersteinmal wurde ich gebeten außen hinein zu gehen, was ich auch befolgte.
Am Schalter angekommen sagte man mir, dass es keine Standkarten gäbe. Man wollte mir eine VIP-Karte geben, aber eine Orga kam dann händefuchtelnd an und meinte, das sdas absolut nicht ginge, dass ich ne VIP-Karte bekäme.
Also lies ich meine normale Besucherkarte auf der Liste suchen (nachdem ich mich 2 Min rechtfertigen musste, dass ich kein Ausdruck der Mail dabei hatte) und verschwand wieder. So war das Thema für mich auch gegessen.

Zurück zum Haus erfragte ich unseren Stand. Ca. 20 Min später bekomme ich von einem Standmitarbeiter gesagt, dass wir einen anderen Stand haben, der uns gestern zugewiesen wurde. Auch gut. Mit der Orga abgeklärt und den Stand langsam bezogen, da nun auch der Standleiter da war und wir aufbauen konnten.
Zuerst wars chaotisch aber schon bald sah der Stand Besucherfähig aus.
Dann fiel uns ein, dass wir noch Internet brauchten. Im Vorfeld wurde mit der Orga abgeklärt, dass wir Internet brauchen und auch bekommen sollten. Im Orgabür fragte ich nach. Der Hauptorganisation war das zu hektisch und er schnauzte mich an. Da ich mit jemand anderem zum Büro gegangen bin, verließ ich sofort das Orgabüro mit den Worten, dass die sich darum kümmern sollten und ich mir den scheiß nicht geben brauch.
Kurze Zeit später erscheinte des selbe Mensch an unserem Stand und meinte weiter unfreundlich sein zu müssen. Ich musste mich massiv zurückhalten. Ich hatte Glück, dass andere am Stand seine Aufmerksamkeit auf sich lenkten, denn ich war kurz vor einem Wutausbruch. Kann es wirklich sein, dass ein Orga, nein die Hauptorga einen Besucher so beleidigt und herunterputzt? Einen Kunden? Aber dazu später mehr!
Allerdings sei gesagt, dass ich diesen Menschen nie wieder sah! Weder im Orgabüro, noch irgendwo sonst auf der Con.

Später am Tag versuchten wir, mit Genehmigung aus dem Orgabüro, über das Haus Zugriff aufs WLAN zu bekommen (heißt mit den Zivis Kontakt aufzunehmen), was aber am Haus scheiterte, da keine Nummer vorhanden war.

Also war das Inet und somit die Hauptverwendung des Standes (wir waren der united-Radio-Stand), nämlich von der Con zu streamen und Besucher live zu interviewen, für die Katz, weswegen wir schon gegen 18 Uhr abbauten.

Gegen 15 Uhr (genaue Uhrzeit ist mir unbekannt) am Samstag kam der nächste Hammer: Ruben kam zu mir und erzählte mir, dass man Final Fantasy Real nicht im Saal zeigen könne, weil es keinen DVD-Player gäbe.
OK - die Orga hat wieder geschlafen. Also organisierte ich einen Laptop (danke nochmal an das AniNite-Team), den man aber aus Mangel an einem VGA-Kabel nicht benutzen konnte. Im Orgabüro nachgefragt gab es sogar einen DVD-Player, der aber die DVD nicht abspielen könnte.
Als ich der dort verfügbaren Orga vorschlug den Laptop aus dem Videoraum zu nehmen, musste ich mich erst ~ 4 mal erklären, bis sie mich verstand, was ich von ihr will.
Im Videoraum wollte sie nicht weg, weil der Beamer bewacht werden musste. Ich sagte, dass ich das machen würde, er aber in den Saal gehen solle, damit FFR endlich läuft.
Ich wartete und wartete - aber er kam nicht wieder. Als ein anderer Helfer reinkam, bat ich ihn, mich abzulösen (immerhin war ich Besucher - kein Helfer!), er wollte jemanden organisieren. Er kam nie wieder (fragte aber am Sonntag, als er mich erkannte, ob dann jemand gekommen wäre. Er habe jemanden organisiert). Einige Zeit später kam ein sehr unfreundlicher Helfer rein, den ich ebenfalls, dieses mal mit etwas nachdruck, fragte, ob er das übernimmt oder jemanden schickt. Er ging wieder raus. Nach ~5 Minuten kam er mit einer Frau wieder. Als ich fragte, was nun sei, schaute sie mich an, dann den Helfer und sagte " Ach das ist der, der hier rumstreßt!" und ging wieder. Als ich fragte, was das soll, nahm der Helfer in einer unfreundlichen und sehr aggressiven Art und Weise den Beamer und nahm ihn mit den Worten "Dann nehm ich ihn mit hinter! Dann ist hier ruhe! Da hinten sind Leute und der führt sich hier so auf!" mit (vor mir wohlbemerkt). Auf meine Frage, was das soll und dass das freundlicher geht, kam nichts. Auch noch nichtmal von irgendwem ein Danke dafür, dass ich auf den Beamer aufgepasst habe.

Die "Con" ging dann mehr oder wneiger ruhig vorrüber - man traf sich und hatte Spaß - außerhalb der Con, denn das Angebot war mehr als dürftig.
Ich habe auch erfahren, dass der Videoraum erst garkeine Fernseher hatte, dann aber wohl einen Beamer mit Singstar und einen Fernseher mit DDR (tolle Aufteilung!). Später sagte man mir auch, dass ein Besucher DDR und den Wettbewerb organisierte.

Ebenfalls an diesem Tag bekam ich mit, wie Ani das Cosplay organisierte. Eine Besucherin (!) muss auf der Con (!) einen festen (!), standardisierten (!) Programmpunkt selber organisieren (!). Auch hier fehlte jegliche Organisation.

Zudem war die Technik auch ein Graus. Der Ton wollte nicht - das Licht war unnütz - überhaupt wäre die Show besser gekommen (von jeder Gruppe), wenn man sie auf offener Straße hätten auftreten lassen.

Gegen Abend hin kam der nächste Hammer:
Ein Helfer kam, mit dem Auftrag der Hauptorga, in die Turnhalle, um alle Besucher herauszuschmeißen. Muss das wirklich sein? Kann man da echt kein Auge zudrücken? Will man wirklich seine Kunden nach Strich und Faden verarschen?!

Der Sonntag verlief eigentlich ähnlich, nur dass ich mich zu Tode gelangweilt habe und verfluche, dass ich am Samstag nicht wieder zurück nach Koblenz bin.
Lag eigentlich daran, dass ich meine Freundin und meine Freunde nicht allein lassen wollte.

Dann kam der Auftritt dieser Band. Die Vorband (Metal) hat gerockt! War geil! Aber die Glamourrockband ... ne günstigere VK-Alternative wurde wohl wirklich nicht mehr gefunden ...

Am Abend wurde ich dann noch eingeladen mit in eine Jugendherberge zu fahren. Das war dringend nötig, dass ich Schlaf bekam, a ich demraßen geladen war, dass eine weitere Nacht mit keinem bis geringen Schlaf unverantwortlich gewesen wäre. Es war eine sehr gute Entscheidung, denn ich will nicht wissen, was ich gemacht hätte, wenn ich vor Ort geblieben wäre!

Ein weiterer gravierender Punkt war die Security. Im Haus bin ich grundsätzlich _immer_ ohne sichtbare Karte reinmarschiert - im Pfalzbau wars nicht anders. Hinzu kam, dass ch wohl nicht der einzigste war. Als einer von den beiden Animexx Task Force Leuten mal mit den Secus gesprochen hat, warum er ihn nicht kontrolliere, sagte dieser nur, dass er sich nicht taue.
Hingegen werden jüngere und gerade Cosplayerinnen (!) herumgeschubst, teils massiv belästigt und angemacht, die Koffer durchwühlt (!) und selbst in der Unterwäsche (!) herumgegraben und diese offen auf den Boden verteilt. Laut deutschem Recht strafbar! Das Schamgefühl der Leute, denen es passiert ist, mal ganz außen vor gelassen.
Hinzu kam, dass Sachen, wie Plastikflaschen (!), Deo-Sprays (!), Haarspray (!) usw. konfisziert wurden, gleichzeitig wurden allerdings Leute mit Softairs (!), Bokken und teilweise Replikat-Katanas (!) oder gar _echten_, geschliffenen und kampfgeeigneten Katanas (WTF?!!!) reingelassen.
Die Security hat auf allen Wegen absolut versagt. Allein schon deshalb, dass Besucher angeschrien werden, da die Security nicht Herr der Lage war (!) oder gar beleidigt oder bedroht (!).

Ich wahr heil froh, als ich meine Freundin zum Zug brachte und ich kurz darauf auch fahren konnte. Con-neko 07? Wenn sie gibt, dann werde ich da sein - allein um zu schauen, ob man es noch schlechter machen kann, denn alles ist Möglich, wie eben dieses Wochenende gezeigt hat.

So - nun zur Analyse der einzelnen Punkte:

--Organisation--
Diese war quasi nonexistent!
Heute Nacht meinte ein Freund von mir, dass das vermutlich beabsichtigt war.
Wenn dem so ist: Glückwunsch! Ihr habt euren Job wirklich verdammt gut gemacht!
Wenn dem nicht so ist: Ihr hättet mehr erreicht, wenn ihr nichts gemacht hättet!
Zudem war die Organisation nicht mehr aufzufinden. Helfer klagten, dass sie schlecht, als Straßenhunde behandelt worden wären und aus eigener Hand weiß ich, wie mies man von der Orga behandelt wird.
Bitte tut uns allen einen Gefallen und macht das nicht nochmal! Es ist normal unter Streß zu stehen - aber ihr habt es wirklich nicht auf die Reihe bekommen!
Eine E-Mail oder ein Anruf bei ein paar Leuten und ihr hättet die Hilfe bekommen, die ihr brauchtet! Wo war das Problem?

--Security--
Quasi Nonexistent, Rechtswiedrige Arbeitsweise, Menschenverachtend.
Bitte übersendet mir eine Helferliste, damit diese Leute nie wieder auf Cons eingesetzt werden!
Habe schon weiter oben was dazu geschrieben.
Eine E-Mail oder ein Anruf bei ein paar Leuten und ihr hättet die Hilfe bekommen, die ihr brauchtet! Wo war das Problem?

--Helfer--
Sehr gespaltene Meinung! Der absolut größte Teil war enorm unfreundlich oder gar aggresiv, nicht informiert und ungeeignet. Auch die enorm hohe Ersthelferquote spricht für sich.
Auf einer Con max. 10% ohne vorangegangene Helfererfahrung! Hier wars AFAIK ~60 - 70%. Untragbar!
Allerdings gab es auch einige sehr wenige Helfer, die sehr freundlich waren und mit denen man Spaß hatte. Um diese tut es mir wirklich Leid. Sorry, wenn ihr hier im Kreuzfeuer seid Jungs!
Eine E-Mail oder ein Anruf bei ein paar Leuten und ihr hättet die Hilfe bekommen, die ihr brauchtet! Wo war das Problem?

--Technik--
Wussten von nichts, wurden nicht im Vorfeld informiert, bekamen kaum Technik, konnten nichts machen. Man hätte es gleich sein lassen können. Die Technik muss mit eingebunden werden in die Planung - und vor allem informiert werden. Denn sonst passiert das, was auf der Neko passiert: Garnichts!
Selbst Technikhelfer, mit denen man enorme Probleme hatte, haben mehr auf die Beine gestellt, als hier der Fall war!
Besucher musste rennen und improvisieren, damit die Leute was sehen konnte. Hier hat die Organisation Technik (falls es sowas geben sollte) ebenfalls absolut versagt!
Eine E-Mail oder ein Anruf bei ein paar Leuten und ihr hättet die Hilfe bekommen, die ihr brauchtet! Wo war das Problem?

--Gamersroom--
Hatte zum Start keine Fernseher - dann noch einen Beamer und später einen von einem Besucher organisieren Fernseher für DDR. Die Aufteilung (Singstar = Beamer & Anlage | DDR = Fernseher) war für die Katz.
Eine E-Mail an SWAMP und ihr hättet vermutlich einen komplett ausgestatteten Gamersroom gehabt! Wo war das Problem?
[Update]
Ich las gerade, dass SWAMP 4 Wochen (!) vorher gefragt wurde. Zwar wechselte die Orga durch, aber 4 Wochen sind einfach zu wenig. Ob es nun Münzbergers oder euer Versagen war, das muss jeder selbst entscheiden!
SWAMP konnte nur leider nicht, da diese WE-Arbeit leisten mussten (Quelle: http://animexx.4players.de/forum/?thread=108921&posting=94246)

--Bring & Buy--
Darüber habe ich wenig bis keine Beschwerden gehört, selber auber auch nicht gesehen/gefunden.
Nur eine sehr obstruse Adultecke ...
However - falls es erwünscht gewesen wäre, hätte euch SWAMP da auch bestimmt geholfen bei!

--Videoraum--
Teils verdammt alte Releases. Warum wurden keine Neuerscheinungen gezeigt? Die Beamer wären im Gamersroom besser aufgehoben gewesen!

--Händlerraum--
Wohl das Highlight auf der Con ...
Aber auch hier lief massiv was schief: Es wurden Bootlegs verkauft. Ist auch in Deutschland strafbar!

--Cosplay--
Von euch nicht geplant! Eine Besucherin hat alles vor Ort organisiert. Auch hier habt ihr absolut versagt!

--Kartenausgabe--
Unter anderem DAS Thema!
Hätte anders laufen müssen! Karten früher - mehr EDV gestützte Ausgabe und keine Unterschriften!
Verkauf seperatisieren. Es hätte locker 1 oder 2 Tische reingepasst, an dem die Leute Karten hätten Kaufen können. Außerdem wären wir wieder beim Punkto Helfer: Die Damen da drin waren anscheinend nicht dazu in der Lage, das zu managen und brauchten entsprechend lange! Auch hier habt ihr total versagt, denn es geht echt nicht, dass Leute bis zu 4 h für ne Karte anstehen müssen!

--Bandauftritt--
Metall hat nix mit Anime zu tun - und es gibt bessere Sachen, als eine VK-Alternative "Glamour-Rock".
Beispielsweise Mysidia-Science-Theater aus Hamburg!

--Bus--
Ne coole Sache! Nur weiß ich nicht, wie das lief. Aber wirklich ne coole Sache! Kann leider nicht mehr dazu sagen.

--Übernachtung--
Der andere große Punkt ...
In 4 Jahren Conneko wurden die ersten 3 immer die Möglichkeit gegeben in der Turnhalle zu pennen. Man kann nicht so gutgläubig sein, dass man davon ausgeht, dass die Besucher sich ein Hotel oder ne Jugendherberge suchen. Zudem wurde es nicht ausreichend bekannt gegeben! Nicht auf der Seite, nicht auf Animate im Portal und auch nicht auf Animexx. Super viele Anfragen im Forum blieben unbeantwortet.
Die Höhe hingegen war, dass Besucher aus der Turnhalle geschmissen wurde - 0 Tolleranz!
Auch hier wurde mal wieder total versagt!

--Fazit--
Bei all den Kritikpunkten und den Umgang mit den Besuchern wundert man sich allen ernstes, dass die Leute sauer sind und die Con schrecklich bis scheiße fanden? Das ist Naivität pur!
Persönlich kann ich nur sagen: Entweder holt euch Hilfe von erfahrenen Leuten oder lasst es.

Außerdem: Ob es nun stimmt oder nicht, dass die Neko tot ist und der Animate sich nach Österreich zurückzieht oder nicht. Wenn es nochmal ne Conneko geben sollte, so rechnet mit keinen bis kaum Besucher, denn die Neko ist durch dieses Fiasko tot!

Gruß
U_san
-=]United-Radio|Anime-Moderator ~ U_san ~ www.united-radio.net[=-

Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828
Zuletzt geändert: 29.05.2006 15:23:37



Von:    Ikki 29.05.2006 15:09
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
also,ich lass jetzt auch mal meinen senf dazu da.

ich war das erste mal auf der neko und hab keinen vergleich zu vorjahren,kann slao nur von diesmal ausgehen.

Schlecht fand ich persönlich:
-das chaos an der kasse.
erst die leute auf die eine seite schicken und zwei minuten später auf die andere.kein wunder das es da zu chaos kommt.
man sollte vielleicht das nächste mal nen grosses schild beschreiben/malen was weiss ich und an die eingangstür hängen,dann weiss man von anfang an wo man hin soll und es entsteht nicht so ein kuddelmuddel.
und mehr kassen wären angebracht,wenigsten für die vorbesteller. ich fands etwas irritierend,das leute,die extra vorbestellt hatten stunden anstanden mussten und ander,die spontan kamen relativ schnell wieder draussen waren.
man bracht sich ja keinen lapi dahinzustellen,aber mehr ausdrucke wären schon mal ne massnahme gewesen.

Taschenkontrolle:
ich verstehe das sie notwendig ist,aber man sollte sie dann auch konsequent bei allen durchführren und sich vorher absprechen was und warum.nicht bei einem das deo/haarspray/flasche/was weiss ich nicht abnehmen und den nächsten mit durchwink.
deo abzunehmen find ich leicht blöde,aber hey,mcguyver konnte auch aus nem kaugummi und ner asperin ne bombe basteln XD
vielleicht kann man das nächste mal vorher bekannt geben,was mitrein genomen werden darf und was nicht,dann kann man sich draufeinstellen.

so,das wars mit negativ,zu den helfern kann ich nix sagen,brauchte keine hilfe und die anderen waren eigentlich ganz nett.
und mit den schlafplätzen.hab keinen erwartet und mir eine besorgt,das ist doch normalerweise eh die regel.und ich find nicht,das man den von vornherein verlangen kann.es stimmt,ne aussage ala:es gibt keine!punkt. ist aber auf jeden fall ne hilfe,statt es könnte da vielleicht eventuell was möglich sein.

hab aber auch was positives:
man ist die billig!und das mein ich nicht im negativen bereich.vielleicht das nächste mal nen euro mehr verlangen und die karten zuschicken,dan spart man sich den hickhack und den ärger XD

fand sie alles in allem ganz toll,was aber zum grossen teil an den leuten lag die man nicht mal so eben sieht. und würd wie ich mich kenne wiederkommen,trotz aller kritik

man sieht sich
*wink*
ikki
Fall 7 mal hin und steh 8 mal wieder auf.



Von:    Kitteh 29.05.2006 15:34
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es amüsant, was manche Leute für einen 'fairen Preis' halten...sicher, ich wollte schon immer mal 0,4l Orangensaft für 2,50€ kaufen...von dem Asia-Food im Haus ganz zu schweigen. *eyeroll*

Die 6€ Eintritt hin oder her, uns hat das ganze beispielsweise über 60€ gekostet...ohne Eintritt. Sicher, wir sind selber Schuld, warum machen wir uns auch den Weg. Wie gesagt, es war unsere erste Conneko, und höchstwahrscheinlich auch unsere Letzte.

Zu zickigen Helfern: Es ist schon klar, dass es schwer ist, eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Man sollte aber nicht sauer sein, wenn dann Beschwerden kommen (von den Fans, für die solche Conventions ja eigentlich gemacht werden...oder?) wenn es halt nicht so klappt, wie man sich das vorgestellt hat. Ich hab bisher jedenfalls noch niemanden getroffen, der nicht an irgendeinem Zeitpunkt komplett entnervt war.

Natürlich war das Programm da und lief eigentlich auch einigermaßen gut...aber das beste Programm nützt nichts, wenn die Zuschauer im Foyer stehen, um an ihre Karten zu kommen.
CHOU sucht immer Mitglieder...http://chou.foren-city.de

Auf einer Skala von 1 bis 10 ist das hier...amüsant.





Von:    Elliiy 29.05.2006 15:46
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
meine erste Con-neko

naja, ich erwartete eine Con wie die Aninite, mit ca. 1/4 mehr besucher, aber irgendwie kam es mir massiv mehr vor

wegbeschilderung zwischen den häusern wäre nett gewesen...naja, wir sind einfach cosplayern gefolgt

schlafen: erm...naja...ich will darüber nix sagen *erforen und total kaputt bin*

workshop: lol, wäre nett wenn, selbst bei der Aninite gab es mehr

DDr: das war ja ur versteckt *selbst nie hingefunden hätte*


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23



Zurück