Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewerb der Leipziger Buchmesse

Eröffnet am: 22.06.2005 17:16
Letzte Reaktion: 28.04.2006 18:28
Beiträge: 1972
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61...66]
/ 66


Von:    maomorin 14.01.2006 16:07
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
---------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:18:33



Von:    Ri 14.01.2006 18:21
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe keinen Grund dazu dass die Nominierten nicht dabeisein sollten, ich glaube, der Grund weshalb die das im CiL-Forum zweideutig angespielt haben ist, dass eben die Zweifel vorhanden waren und es sehr gelegen kommt, auf diese Art und Weise die Spannung noch ein bisschen weiter aufzuspielen. |D
i am the stone that the builder refused i am the visual the inspiration, that made lady sings the blues
i am the ballot in your box the bullet in your gun that inner glow that lets you know to call your brother son
the story that just begun the promise of what's to come and imma remain a soldier til' the war is won is won



Von:    Pink_Cheshire_Cat 14.01.2006 18:29
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
=_=" mann ich hab keinen bock auf die 3 katogorie zu wrten*heul*
das war schon n quaö auf die erste zu warten XD Is das nich n bisel unfair 2 bilder vom gleichen ziechner
zu den 15 zu stecken? o.O+dasmasofind*

Einige sind ehct klasse! abba andere mag ich nich........eines is mir zu ähnlich mit nem Pic aus I-net das ich kenn^^"


ich denke es werden einige sofort erkennen was ich emine wennse wissen welches pic ich meine ^^"




Von:    Rosa_Maus 14.01.2006 18:33
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Die Spannung ist allein schon wegen der Staffelung gegeben, in denen die 15 besten Beiträge der jeweiligen Kathegorie gezeigt werden. o_o" *find*
Eigentlich ist das eine gute Idee. Das beugt auch einer Überlastung des Servers vor, wie es in den letzten Jahren immer war. ^^" Da ist man oft tagelang nicht zum Voten gekommen. Aber jetzt kann man sich die Bilder immer wieder ansehen. ^.^

@ Craquelle: Wir haben die gleichen Vorlieben. ^^" Hollsteitz ist wohl eine Geschichte, die ich nie wieder vergessen werde. Der Stil war so ... scary, aber total gekonnt und passend. Ich hab den Manga verschlungen.
Ich kann's nicht erklären, aber in mir kam Urasawa-Feeling auf. Ich hoffe, der Beitrag ist auch unter den 15 Besten. ^^ Ansonsten mochte ich noch Minas Beitrag sehr gern (Low-School) und den deinen. ^^" Das weißt du ja.
Der von li-chan ist auch cool. Witzig und gut gezeichnet! °.°b Und dann noch der eine von dem Zeichner, dessen Name mir gerade nicht einfällt... >_<" Diese GTO-Parodie. XD Obwohl das aus meiner Sicht irgendwie leicht am Thema vorbeigegangen ist.... aber witzig war die Arbeit auf jeden Fall und sehr überzeugend gezeichnet. o_o *nick*
Warum heißt die Sehnenscheidenentzündung eigentlich Sehnenscheidenentzündung?
Ganz einfach!
Weil sich dabei die Sehne langsam von Muskeln und Knochen scheidet. XD



Von:    Pink_Cheshire_Cat 14.01.2006 20:12
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
o.O man ich bin eht froh das ich nich io euerer katigorie bin XD also mein doji is gar nich on bei mexx XD is auch schlecht ohne text XD abba der manga den ich zu CIL
Geschickt ahbe hatte dann text XP
War etwas faul XD




Von:    Yaa 14.01.2006 23:13
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> @nana-yaa ich glaube im letzten Band waren nur die Plätze 1-3 drinnen.Ich glaube Platz 4+5 wurden letztes Jahr auh garnicht auf die Bühne gerufen oder?Für die sind die Plätze 4+5 bestimmt nur so ne Art "Trostpreis" >-<'

ich hab hier ja 2 manga-talnte-bände liegen..und es sind irgendwie in dem einen 19 beiträge drin und in dem anderen 21
ich hab mir ne strichliste gemacht....echt komisch...von zB. kategorie 4 sind im band nur 4 beiträge, dafür von kategorie 1 und 2: 6 beiträge und von kategorie 3: 5 stück!
dafür im band danach bei kategorie3 nur 4 beiträge...das verirrt mich jetzt echt >.<

Wir alle machen doch manchmal Fehler Deswegen gibt es ja auch Bleistifte mit Radiergummis!

Seid brav und und schmiert ma rein!
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42147&r=17938




Von:    maomorin 15.01.2006 05:47
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
---------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:18:39



Von:   abgemeldet 15.01.2006 10:45
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Jaja, es scheint mir, mit der Organisation habens die Leipziger nicht so...
Einmal war ja auch ein Bild auf dem Cover von einem Beitrag, der nicht unter den ebsten fünf war... zum Glück war es chiron-sans, also ein wirklich schönes, sonst hätt ich mich aufgeregt. XDDD

Und wartet erst! Solltet ihr die Preisverleihung besuchen, macht euch gefasst auf ein Comedy-Event der extraklasse! (und das meine ich keineswegs positiv). Peinliche Moderatoren, technische Fehltritte und so weiter sind an der Tagesordnung, ja, schon gar nicht mehr wegzudenken.

...

Man möchte ja meinen, bei einem so großen wettbewerb würden kompetente Leute in JEDER Hinsicht eingesetzt (nicht nur in der Jury), aber leider nein...

So, jetzt hab ich mal meine Kritik abgelassen. Hehe.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe!
"Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!"
"Die Hexe ist... meine Schwester?"
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    maomorin 15.01.2006 11:28
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
---------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:18:18



Von:   abgemeldet 15.01.2006 12:34
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> Nach deinem Komi scheint e4s mir als ob die Leute die diesen WB veranstallten nicht wriklich wissen was die machen.

Das wollte ich damit andeuten, ja.

Also, ich bin einfach beeindruckt von der herrlichen Unprofessionaltät, mit der jedes Jahr die Preisverleihung vermasselt wird. 2003 war es noch ganz anders, viel familiärer... Ab 2004 war gut, dass für die Nominierten in den vorderen Reihen Plätze reserviert wurden, aber alles andere... Ich war in Kategorie 3 nominiert, zusammen mit zwei lieben Freunden. (Fabian und Xin, es erinnert sich sicher jemand!).
Nun wurden also die fünf Nominierten auf die Bühne gerufen, und sofort wurde ein Bild eingeblendet, auf dem die drei Gewinnerbeiträge zu sehen waren (man wusste aber noch nicht wer) gewonnen hatte). Natürlich standen die anderen zwei recht dumm da - sie waren umsonst auf die Bühne gekommen. Nicht einmal ihre Beiträge wurden gezeigt, geschweige denn geehrt. Ich wurde dritte, Fabian zweiter, und der erste Platz... nun, das weißt man ja.
In den nächsten Kategorien lief es ähnlich ab, nur dass teilweise die äußerst unterbelichtete Moderatorin alles vermasselte, indem sie am Notebook, das die Bilder an der Leinwand steuerte, die falschen Tasten drückte, und man so teilweise schon vorher wusste, wer gewonnen hatte.... es war nur noch peinlich. Irgendwie schäme ich mich, dass ich wieder mitgemacht habe.

Und macht euch keine Illusionen: 1900 Beiträge sind nicht viel. 2003 als ich zweite wurde, waren es, soweit ich mich erinnere, 2800 Teilnehmer und 2004 3200. Hahah.

Ich will nciht arrogant klingen, aber es gibt weit kleinere Wettbewerbe, die professioneller aufgezogen sind.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe!
"Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!"
"Die Hexe ist... meine Schwester?"
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Zuletzt geändert: 15.01.2006 12:36:00



Von:    maomorin 15.01.2006 12:56
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
---------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:18:15



Von:    Yaa 15.01.2006 13:12
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> Man kann doch "wenn" nur mit 1Bild bei den Nomis sein ne?

Ich hoffe mal...Denn dieses Jahr sind ja zB. 2 beitrage eines zeichners unter den besten 15!


Wir alle machen doch manchmal Fehler Deswegen gibt es ja auch Bleistifte mit Radiergummis!

Seid brav und und schmiert ma rein!
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42147&r=17938




Von:    maomorin 15.01.2006 13:17
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
---------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:18:12



Von:    Shiroku 15.01.2006 13:45
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
von peed
>Stimmt, die sind vom gleichen Zeichner.
>Wir hatten ein kleines organisatorisches Problem, sodass am Ende in >Kategorie 1 ein Beitrag rausgenommen werden musste. Offensichtlich >hat man die 15 danach wieder ergänzt, indem man ein zweites Bild von >einem Zeichner genommen hat. ^^°

ist der beitrag komplett rausgeflogen oder wie?
wie ist das den..ich konnte keine telefonnummer angeben....war das schlimm?
ich hatte nämlich keine zu der zeit...net man handy
~visit my Homepage~
www.shirokusworld.de.ms
Zuletzt geändert: 15.01.2006 13:46:49



Von:    Petey 15.01.2006 13:59
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> ist der beitrag komplett rausgeflogen oder wie?
> wie ist das den..ich konnte keine telefonnummer angeben....war das schlimm?
> ich hatte nämlich keine zu der zeit...net man handy


Nyo... Das will ich jetzt nicht breittreten. Der Beitrag war falsch einsortiert und musste logischerweise rausgenommen werden. Das haben wir aber erst gemerkt, als die ganze Sitzung schon gelaufen war. Deshalb mussten die Leute von der Messe nachträglich noch einen 15. Beitrag ergänzen.

Das mit dem Telefon ist nicht schlimm. Wir hatten beim besten Willen nicht die Zeit, bei jedem Beitrag alle Beschriftungen zu kontrollieren. Das haben wir nur hinterher bei den Gewinnern gemacht. (Ja ja... Die Jury ist auch manchmal faul... XD)
Und abgesehen davon... Wieso sollte eine Telefonnummer ausschlaggebend sein? o_O Es ruft ja doch keiner von der Messe an. ^^°

Über die Moderation der Preisverleihung machen sich die Messe-Leute schon Gedanken. Zumindest hab ich schon einiges in die Richtung aufgeschnappt. ^^°
Aber mal ehrlich. Wenn lauter solche vielleicht-Gewinner-Nervenbündel vor der Bühne warten, nervt die doch JEDER Moderator, der unnötig Zeit verplempert. Mir ging´s zumindest so. XD
Peedy

Ich kann alles.
Und was ich nicht kann, wollte ich eh noch lernen.



Von:    Yaa 15.01.2006 13:59
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
> :Wenn man dieses Jahr den 2 und nächstes Jahr z.b den 3 macht,kann man dann auch noch das darauf folgende Jahr mit machen?

ich glaube ich bs sows in der art schonmal gelesen..dass man wenn amn 2 mal in folge etwas gewonen hat ein Jahr aussetzten muss...

Wir alle machen doch manchmal Fehler Deswegen gibt es ja auch Bleistifte mit Radiergummis!

Seid brav und und schmiert ma rein!
http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42147&r=17938




Von:    Shiroku 15.01.2006 14:11
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
okay..ich dachte schon>>....
ich hatte nämlich keine... da stand ja anschrift muss komplett sein...aso flasch eingeordnet...
danke für die auskunft...hast mich sehr beruhigt^^
~visit my Homepage~
www.shirokusworld.de.ms



Von:    maomorin 15.01.2006 14:16
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
---------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:18:10



Von:   abgemeldet 15.01.2006 14:55
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 

> :Wenn man dieses Jahr den 2 und nächstes Jahr z.b den 3 macht,kann man dann auch noch das darauf folgende Jahr mit machen?

Nein, man muss ein Jahr aussetzen. Ich durfte 2005 nicht mitmachen, aber 2006 wieder. --> "Wer zweimal in Folge beim Wettbewerb unter den Nominierten (besten 5) war, muss ein Jahr aussetzen.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe!
"Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!"
"Die Hexe ist... meine Schwester?"
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    Pink_Cheshire_Cat 15.01.2006 18:15
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
>Was ne mist regelung -.-" das is ja blöd, ein jahr aussetzen -.-"
ich will nich bis zum 17 warten*heul* peed kannsu mir nich sagen ob ich dabei bin? o.O



Von:   abgemeldet 15.01.2006 19:14
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht ist Peed bestechlich.... *unschuldiges keksi anbiet* XDDDD
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe!
"Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!"
"Die Hexe ist... meine Schwester?"
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    Pink_Cheshire_Cat 15.01.2006 19:29
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
JA X3
*peedauchmiuthundeblicknkeksanbiet*





Von:    maomorin 15.01.2006 20:25
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
---------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:18:07



Von:    Petey 16.01.2006 14:16
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Meine Güte!
Wofür haltet ihr mich denn? So verfressen bin ich nicht, dass ich für Kekse und Kuchen alles ausplaudere. o_O

Für mich ist es eine sehr, sehr große Ehre, als Jury-Mitglied engangiert worden zu sein. Da werde ich jetzt sicher nicht so einen Blödsinn machen.


Ob die Jury mehr auf Zeichnungen oder Inhalt geachtet hat? Beides ist wichtig, keine Frage. Und beides wurde beachtet.
Wie gesagt, ich kann und will nicht alle Internas verraten. ^^°
Peedy

Ich kann alles.
Und was ich nicht kann, wollte ich eh noch lernen.



Von:    Shiroku 16.01.2006 14:34
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
naja... aber ich würde irgendwie shcon wissen was an meinem beitrag so schlecht war XD^^
schließlich fand ichs chon, das ich wenn ich mir einige anschaue um einiges besser war als sie >>
aber villeicht bin ich ja echt so schlecht.
jedenfalls ma ne frage, wenn man gewinnt, werden reisekosten übernommen oder muss man das selber bezaghlen? *frage von freundin*
mich gehts ja net anXD
~visit my Homepage~
www.shirokusworld.de.ms
Zuletzt geändert: 16.01.2006 14:34:15



Von:    maomorin 16.01.2006 14:47
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
---------------
Zuletzt geändert: 05.01.2014 18:18:04



Von:    Pink_Cheshire_Cat 16.01.2006 15:36
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@shou...*zufauldesuumnachzusehn*
Dein Pic fand ich toll *~*
Ich fand das besser als andere die drin sind ^.~

es gab bestimmt so tolle einsendungen das es schon schwwer genung war sich zu entscheiden ^.~



Von:    Skorpion 16.01.2006 16:21
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Nicht motzen, seid lieber froh, dass ihr nicht auswählen musstet und viele gute Bilder einfach aussortieren.
Habt ihr Lust,ein Wochenende intensiv an euren zeichnerischen Problemzonen zu arbeiten? Dann ist die Winterakademie das richtige für euch.
Klick -> http://animexx.4players.de/community.php/Akademie/beschreibung/




Von:   abgemeldet 16.01.2006 16:32
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
@Peed: *bestürzt in die arme schließ* Du dachtest doch nicht wirklich, dass wir erwarten, dass du etwas verrätst? So ein Quatsch! O__O *das nicht wollte*

@Shiroku: Ich fand dein Bild auch hübsch, aber es sind schon viele sehr gute dabei, die auch ideenreicher sind... ich weiß, es ist leicht gesagt, aber ich versuche mich auch langsam mit meinem Versagen abufinden. Ich werde sich nicht drüber nachdenken, WARUM es nicht geklappt hat, dafür gibt es keinen und viele Gründe... WAH, ich rede davon, als wärs schon passiert! XDDD Ich elender Pessimist... >.>
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe!
"Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!"
"Die Hexe ist... meine Schwester?"
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    Pink_Cheshire_Cat 16.01.2006 16:38
Betreff: CIL 2006 - Manga Talente Zeichenwettbewe... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss gesethn da bin ich auch froh drüba ^^"
ICH GALUBE DAS IS JEDER HIER ^^
Ich find mich auch langsam damt ab das ichs wohl auch nich in der 3 katigorie gepackt hab -.-"



[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...60] [61...66]
/ 66



Zurück