Zum Inhalt der Seite

Thread: "Netter" Animagic Conbericht :-(

Eröffnet am: 21.06.2002 12:04
Letzte Reaktion: 23.06.2002 11:54
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Preypacer "Netter" Animagic Conbericht :-( 21.06.2002, 12:04
 Shatai "Netter" Animagic Conbericht :-( 21.06.2002, 12:10
 Oni "Netter" Animagic Conbericht :-( 21.06.2002, 12:40
SaireaZadkiel "Netter" Animagic Conbericht :-( 21.06.2002, 12:42
 puka "Netter" Animagic Conbericht :-( 21.06.2002, 12:43
waschbaer "Netter" Animagic Conbericht :-( 21.06.2002, 13:00
 Preypacer "Netter" Animagic Conbericht :-( 21.06.2002, 21:17
SaireaZadkiel "Netter" Animagic Conbericht :-( 21.06.2002, 13:45
Sephiroth "Netter" Animagic Conbericht :-( 21.06.2002, 14:32
 Preypacer "Netter" Animagic Conbericht :-( 21.06.2002, 21:33
SaireaZadkiel "Netter" Animagic Conbericht :-( 23.06.2002, 00:17
theCatkiller "Netter" Animagic Conbericht :-( 23.06.2002, 07:37
Sephiroth "Netter" Animagic Conbericht :-( 23.06.2002, 11:04
SOrion "Netter" Animagic Conbericht :-( 23.06.2002, 11:54
Seite 1



Von:    Preypacer 21.06.2002 12:04
Betreff: "Netter" Animagic Conbericht :-( [Antworten]
Hi All!
Diesen Bericht habe ich online gefunden.
Ich wollte ihn mal zur Diskusion stellen.

"Am Freitag waren <Name gelöscht> und ich übrigens hier in Koblenz zum ersten Mal in der Rhein-Mosel-Halle! Dort lockte ein riesiges "AnimagiC 2002"-Banner viele seltsam angezogene, hauptsächlich jugendliche Besucher an. Offensichtlich hatten die Werbe-Strategen, die dieses Banner entwarfen, gute Arbeit geleistet, denn wir sind auch hingegangen. Je näher wir kamen, desto unsicherer wurde ich aber, ob das wirklich eine so gute Idee war. Die Menschen waren äusserst merkwürdig gekleidet! Perücken in Leuchtfarben, grell-bunte Kleidungsstücke, angemalte Gesichter...sahen ziemlich bescheuert aus. Und dann wusste ich auch warum. Das war so ne Art Animé-Messe! Irgendwann sind wir dann auch in die Halle reingegangen...ohne Eintritt zu bezahlen. War dort etwas konfus, niemand hat kontrolliert, und wir wussten ja auch gar nicht, ob es überhaupt Eintritt kostet. Wer da na Ahnung hat, kann ja nen Comment schreiben...
Jedenfalls: Da drinne war irgend eine bösartige Krankheit ausgebrochen! Noch mehr Bekloppte mit noch dämlicheren Kostümen. Überall gabs diesen japanischen Comic-Müll! Pokemon-Kuscheltiere, Dragonball Z-Aktionfiguren, Videos, Comics,...alles! Es gab Merchandising-Schrott von JEDER jemals gezeichneten japanischen Comic-Figur...ich glaube so muss die Hölle aussehen!"

Tja, kein pluspunkt für die Security, oder?
Die Frage ist blos:
Wieviel Security ist notwendig, und wieviel Kontrollen sind zumutbar, bzw. werden von den Besuchern noch akzeptiert?
(Einige Gäste hielten es sogar schon für unzumubar ihre Karten sichtbar am Körper zu tragen... UND beschwerten sich dann wenn sie danach gefragt wurden... Kein Kommentar!):-(

Carpe Noctem!
Thomas (PreyPacer) Gottlieb



Von:    Shatai 21.06.2002 12:10
Betreff: "Netter" Animagic Conbericht :-( [Antworten]
Avatar
 
Über solche Leute kann ich mich stundenlang aufregen! Warum akzeptieren sie nur ihre eigenen Hobbies, und nicht die der anderen?
Und dann noch nicht mal Eintritt zahlen...
Wo hast du denn den Bericht her?

*über die Intolleranz mancher Leute aufreg*
Aeris im Final Fantasy RPG
Shiro im Vampir RPG
--------------------------------------------------------
.~*Fighting for Peace is Like Fucking For Virginity*~.
www.DrunkenPeopleCrossing.de.vu



Von:    Oni 21.06.2002 12:40
Betreff: "Netter" Animagic Conbericht :-( [Antworten]
hey, also sowas find ich echt nicht ok! HM..........nein, eigentlich ist es mir egal! Es ist die meinung dieser leute. Sie finden es halt nicht ok, und wenn wir jetzt sagen, die seien bescheuert, weil sie sowas schreiben, sind wir nicht besser als sie, denn dann akzeptieren wir ihre meinung ja auch nicht!

Die Frage mit dem Security ist eine andere! Mich würds nur interessieren, an welchem Tag und WO sie rein gegangen sind, denn am sonntag war untem, wo eigentlich nur ein ausgang ist zumindest für ne zeit mal kein security, und ich denke, dass mehr security nicht nötig ist, denn manchmal kanns eben sein, dass die leute da kurz weg müssen, und das kann man ihnen doch wirklich nicht vorhalten, ?!? Die, die sich für Anime und co. interessieren, haben sich sowieso schon lang vorher angemeldet, und der rest macht ja eh nen bogen um die halle. wenn dann halt mal solche leute doch hin gehen und reim kommen, ok, soll vorkommen.
Aber wir haben ja eh gelesen, dass sies nicht mochten. die haben sich sicher sofort umgedreht und sind wieder gegangen. mehr hätte es mich gestört, wenn es ihnen gefallen hätte und sie einen vorteil drauß gezogen hätten.

Naja, is halt meine meinung....
When the clock struck at midnight,
the coach turned into a pumpkin and the dress became a rug !
And only a glass slipper was left behind.
Suddenly Cinderella crushed it and she kicked her fxxkin' old stepmother out.
And, she started for the real celebration that would start very soon.



Von:   abgemeldet 21.06.2002 12:42
Betreff: "Netter" Animagic Conbericht :-( [Antworten][Ändern]
würde mich auch interessieren wo das her ist.
so ein Schwachkopf ...

zur Security:
Also ich sag mal einfach der hatte Glück dass
ihn nacher niemand mehr nach seiner Karte gefragt
hat. Der muss eben einfach Freitag sehr früh durch
einen Händlereingang reingekommen sein.
Also ich wurde immer rigoros kontrolliert und
das jedesmal wenn ich rein und wenn ich raus
gegangen bin. Noch nichtmal weil die dachten
dass ich keine Karte hab, sondern weil ich ja
meine Karte an jemand anderen hätte geben können.



Von:    puka 21.06.2002 12:43
Betreff: "Netter" Animagic Conbericht :-( [Antworten]
Hi,

einfach nicht ernst nehmen.

Meist sind das gerade die Leute die es am nötigsten haben zu lästern ... sich da an jemanden an der Uni erinnere ... der KErl meinte auch immer ... was für ein Schrott und wie blöde wir doch sein müssten sowas zu schauen ... bis er eines Tages erzählte er würde sich für einen Vampir oder so halten und Nachts mit seinen Kumpels mit Filmblut und Katanas durch die Strassen schleichen ...
*kein Kommentar*

Bye



Von:   abgemeldet 21.06.2002 13:00
Betreff: "Netter" Animagic Conbericht :-( [Antworten]
Ist doch ok, ist doch von seiner Sicht aus! :)

Was die Kontroll anging, ich hatte ein Con Ticket, hab aber das Schild nicht getragen, sondern in meiner Hosen Tasche gesteckt! Es war also nicht sichtbar! Bin oft ohne Kontrolle durch den Haupteingang, den Hotel eingang (also, der durchgang vom Hotel und Halle), HIntereingang reingekommen!

Teilweise, haben die Securitys lieber mit paar geflirtet als kontrolliert! ;)
"Man sieht mit dem Herzen gut, das wesentliche ist mit dem Auge nicht sichtbar ..."
"Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten
Hut. Sie vergessen sie und denken nicht mehr daran, daß sie
jemals exestiert hat. Aber nur wer erwachsen wird, und ein
Kind bleibt, ist ein Mensch!"



Von:    Preypacer 21.06.2002 21:17
Betreff: "Netter" Animagic Conbericht :-( [Antworten]
Hi Shatai!

Ich bin bei der Suche nach Bildern und Berichten über die Animagic in Google.com oder Altavista.com über die Page gestolpert.
Da der Artikel der einzige war der bei mir irgendwie interesse geweckt hat habe ich mir die URL nicht gemerkt.
Leider kann ich die Page nicht wiederfinden, inzwischen hätte ich die URL schon mehrfach gut brauchen können... :-)

Carpe Noctem!
Thomas (PreyPacer) Gottlieb



Von:   abgemeldet 21.06.2002 13:45
Betreff: "Netter" Animagic Conbericht :-( [Antworten][Ändern]
Die Leute, die diesen Bericht verfasst haben kennen sich aber gut aus!
Wenn ich nicht zahle udn nicht kontrolliert werde, woher weiß ich dann DASS es überhaupt welche gibt (kontrollen und Eintritt)?
Und den "schrott" von DBZ und Pokemon haben sie ja auhc erkannt... irgendwie scheint mir der Bericht nen Fakebericht zu sein, von wem, der nicht ganz zufrieden war mit der AniC oder sonst irgendwas widerfahren ist.
Zumindest würde ich den Bericht in keinster Weise ernst nehmen.
Und jedem seine qualifizierte oder unqualifizierte Meinung -.- (c'est la vie!)
Und zur Security: Schlupflöcher finden sich allemal, für jeden immer und überall. Da kann niemand was für, nur die, die sich reinschmuggeln.. Die Karten sind verkauft und es ist ja nicht so, dass es auf der AniC Freibier gebe (1,60 € für ne Cola) und dei Menge der Besucher, den Gewinn schmälern würde, oder?
*schulterzuck* no further comment
Lasst se labern, die armen Irren.

SaSuchan



Von:   abgemeldet 21.06.2002 14:32
Betreff: "Netter" Animagic Conbericht :-( [Antworten]
Security: Das waren eh nur hirnlose Idioten. Mit einem hät sich meine Freundin fast geprügelt, weil er uns dumm angemacht hat. Hätte der noch ein dummes Wort gelassen hätten seine Eier Bekanntschaft mit meinem Knie gemacht. *sauersei*
__________________________________________________________
~***Besucht doch mal meine HP:
http://www.angelfire.com/anime2/ninisbishonen***~



Von:    Preypacer 21.06.2002 21:33
Betreff: "Netter" Animagic Conbericht :-( [Antworten]
Hi Satsuki666!

Bei den Preisen für das Catering muß ich dir Recht geben, die habens wirklich von den lebenden genommen!
Das Problem ist das die Orga daran noch nicht einmal was ändern kann! Entweder meitest du die Rhein-Mosel-Halle MIT der Halleneigenen Gastronomie oder gar nicht. Und die machen ihre Preise selbst. Von diesem Geld sieht die Orga nix.
BTW:
Ich organisiere inzwischen seit 10 Jahren Rollenspiel und Battletech Cons. Glaub mir: Bei den Auflagen die die Orga der Animagic aufgedrückt bekommt (Veranstalterversicherung, Catering, Security, Feuerwache+Erste Hilfe, Reduzierung der zu verkaufenden Karten, ect.)+ den normalen Unkosten (Halle, Unterkünfte, Conpakete, Mieten für Anlagen, ect.) sind sie froh wenn sie wenigstes etwas gewinn machen. Normalerweise spekuliert man, das sich die Veranstaltung bei ca.80% Auslastung selbst trägt.

Carpe Noctem!
Thomas (PreyPacer) Gottlieb



Von:   abgemeldet 23.06.2002 00:17
Betreff: "Netter" Animagic Conbericht :-( [Antworten][Ändern]
Nabend Thomas,

Das mit der halleneigene Gastronomie kommt mir bekannt vor *grummel*
naja 80% war die AniC dieses Jahr bestimmt ausgelastet und ich frage mich wirklcih, ob die Halle denn 7000 Leute tragen kann (nächstes Jahr). Irgendwie schien mir das dieses Jahr schon ziemlich ausgelastet auch wenn sich die Leute besser verteilt haben als 2000, da kam es mir vor als würden sich die Menschen absichtlich immer auf einem Punkt zusammenwuseln und mich erdrücken wollen -.- Kann mir aber auch nur so vorgekommen sein.
SaSuchan



Von:   abgemeldet 23.06.2002 07:37
Betreff: "Netter" Animagic Conbericht :-( [Antworten]
Also ich hab da so eine Vermutung daß diese Animagic die letzte war... also die letzte in der Rhein-Mosel-Halle natürlich *g*
Mir ist nämlich aufgefallen, daß im Conheft nix von einem neuen Termin oder so drinstand und das kam ja eigentlich noch nie vor... Die sind wohl gerade auf der Suche nach ner größeren Halle.
Also ich denke mal dassich der Standort ändert, und dann haben wir hoffentlich endlich mehr Platz. *hoff*



Von:   abgemeldet 23.06.2002 11:04
Betreff: "Netter" Animagic Conbericht :-( [Antworten]
Hoffentlich ist das dann eine Verlagerung mehr in die Mitte Deutschlands. Da kann man dann ja wohl nicht mehr meckern.
__________________________________________________________


__________________________________________________________
~***Besucht doch mal meine HP:



Von:   abgemeldet 23.06.2002 11:54
Betreff: "Netter" Animagic Conbericht :-( [Antworten]
Zum ursprünglichen Thema: Bericht ingnorieren ^-^ Ob er auch echt ist, ist eh fragwürdig (wie gesagt wurde, für einen "Unwissenden" wusste der Schreiber aber viel...)

Und zur Security: Wenn denn der Bericht in dem Punkt stimmt, hatte er einfach Glück. Ich bin mehrmals rein gegangen und wurde immer kontrolliert...





Zurück